PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleine Fliegen


Floyo
19.06.2000, 15:17
High Mädels

Habe ein Problem:

In meinen Pflanzen krabbeln und fliegen so kleine Viecher herum, die sehen aus wie Gewitterfliegen oder so.Auf jedenfall vermehren sie sich ganz schön schnell und langsam mache ich mir sorgen,bis jetzt haben sie noch keinen schaden angerichtet(meiner Meinung nach) aber wer weiss was noch passiert.

Was kann ich gegen diese Viecher tun ohne meine Pflanzen und meiner Ernte zu schaden?


------------------

gelöscht
19.06.2000, 16:45
Moin!

Schätze mal es sind trauermücken (siehe link)
http://www.hanfburg.de/growing/lehrgang/lehrgang_schadlingsart.jsp


Was du tuns kannst ist den boden weniger feucht halten und die larven (die nur kleienr plantz an den wurzeln schädigen können) mit nematoden zu bekämpfen, gibts bei der hanfburg aber auch in raiffeisenmärkten und gartencentern.

------------------
Tschüss
Helferich

mails an mich ---> mwarner420@gmx.net

Pilzkopf
19.06.2000, 19:42
High...
gegn die Fliegen (oder Trauermücken) direkt kannst Du Gelbtafeln/Gelbsticker einsetzen. Das sind schrillgelbe beleimte Tafeln, die Du einfach im Growroom aufhängst/stellst. Durch die extrem gelbe Farbe werden die Viecher angezogen und bleiben dran kleben. Wirkt aber halt nur gegen schon geschlüpfte Flügelviecher. Ist absolut unschädlich für Mensch und Pflanze.
Du bekommst die Dinger in jedem Baumarkt und Gartencenter... und natürlich auch bei Hanfburg.

Pilzkopf

P.S.: Vorsicht! Pass auf, daß Du nicht mit den Haaren drin hängen bleibst... da hilft nur noch die Schere Forum/images/oldicons/wink.gif