PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Ertrag im 6.5l Topf ?


Grower 88
18.03.2008, 22:59
Hallo,

ich hab mal ne kurze Frage.
Im Moment stehen noch 9 Pflanzen in meiner Box, alle sind in 6.5 Liter Töpfen und stehen unter ner 400er NDL. Angenommen ich erhalte 5 Weibchen, welche alle relativ gute Bedingungen haben.

Mit wieviel Ertrag kann ich ungefähr pro Pflanze in nem 6.5 Liter Topf rechnen?
Ich möchte nur grob wissen was mit nem 6.5er drin is.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! THX

MFG
Grower 88

elnin0
18.03.2008, 23:05
naja 400W ~ 200-400g insgesamt

Grower 88
18.03.2008, 23:11
Vielen Dank für die Schnelle Antwort!

Also könnten pro Plant schon ca. 50g drin sein?

MFG

thaigrow
19.03.2008, 08:36
wenn du dich nicht so dummm anstellt aufjedenfall :)

Grower 88
19.03.2008, 12:45
Alles klar. Danke!

Das hört sich doch ganz gut an.

MFG
Grower 88

ThaiSmoka
19.03.2008, 13:03
also 50g pro pflanze halte ich eher für unwarscheinlich im 6,5 liter topf...

also ich finde diese antworten echt richtig blöd...

man sollte eben reallistisch bleiben. 400 g wird er sicher nicht bekommen... und 50g pro pflanze im 6,5 liter topf ist echt zu wenig...

gut mein grow war nicht so der hit, habe top44 in 6,5 liter töpfen unter 250w gegrowed und ca 15g pro pflanze bekommen...

Homebox Simpson
19.03.2008, 13:30
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man *DURCHSCHNITTLICH* mit 30g pro Plant in 6,5l im sog ( 20plants-m2 ) bei 600watt rechnen kann.

Grower 88
19.03.2008, 13:44
Servus,

also wenn ich dann 4 oder 5 Weibchen erhalte würde ich ja grade mal bei ca. 25g pro Plant 100 bis 150g rausbekommen.
Naja eigentlich recht wenig für die 400 Watt.
Aber ich denke ich muss das auch irgendwie selbst sehn wies läuft, hab aber schon von Leuten gehört, die aus nem 11 Liter Pott über 100g rausbekommen.

MFG
Grower

Homebox Simpson
19.03.2008, 13:48
kommt ja auch darauf mit welcher größe du die dinger in die blüte schickst,welche strain? topf vor der blüte in 11l um wenn die durchgewurzelt sind

Bob Der Baumeister
19.03.2008, 14:05
Servus,

also wenn ich dann 4 oder 5 Weibchen erhalte würde ich ja grade mal bei ca. 25g pro Plant 100 bis 150g rausbekommen.
Naja eigentlich recht wenig für die 400 Watt.
Aber ich denke ich muss das auch irgendwie selbst sehn wies läuft, hab aber schon von Leuten gehört, die aus nem 11 Liter Pott über 100g rausbekommen.

MFG
Grower

Bei diesem punkt ist der limitierende Faktor die Anzahl der Pflanzen die du unter die 400W funzel stellst. Mit 6,5 Liter Pötten solltest du die nicht allzu groß werden lassen sondern eher auf eine höhere Anzahl an Pflanzen gehen. auf dem m² passen also 10 6,5L Töpfe. Somit solltest du auch 10 weiber haben um die Fläche effizient zu nutzen.
Dann hast du höchstwahrscheinlich auch nicht den hammer steckie und bekommst dann pro Plant so 20g raus.
Mit viel mehr Erfahrung und ner 1A Genetik die extrem ertragreich ist gehst du dann höher als 200g bis du irgendwann alles richtig gemacht hast und gaaaaanz gaaaaaanz vieleicht mal die g/w marke knackst ;)

Wünsche gutes gelingen!

Homebox Simpson
19.03.2008, 14:11
Ich geh mal davon aus du wirst ca. 3-6 weiber haben,also ich würde so bald die 6,5l durchgewurzelt sind in 11l umtopfen und wenn die Plant den schock überwunden haben und wieder richtig wachsen ind die Blüte übergehen.

locamota
19.03.2008, 15:21
Hallo zusammen

Eine Frage die mich im Moment beschäftigt dreht sich auch um die Topfgrösse. Hoffe es nervt nimanden wenn ich sie hier reinstelle.

Wie ist das mit der Topfgrösse, kann man generel sagen je grössser die Töpfe desto grösser der Ertrag?

gelöscht
19.03.2008, 15:26
was geht denn bei euch , 400w , 6.5l ...

da sind 50-60 g locker drin ..

hirrnusch
19.03.2008, 15:30
Hab beim letzten Grow meine Plants in 5l Pötten gehabt, unter ner 250er und es waren unbekannte Samen. War auch mein erster richtiger Grow überhaupt.
Und meine zwei Plants ham jeweils ca 50g abgeworfen, is also mit 6,5er Pötten gar nich unrealistisch, auch beim ersten Grow...Hier der Link:

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=252324

Gruß hirrnusch

Max_Cady
19.03.2008, 15:42
was geht denn bei euch , 400w , 6.5l ...

da sind 50-60 g locker drin ..

Also das glaube ich net, das man so viel trocken ernten kann. Ich habe gerade meinen 1. Grow mit den gleichen Bedingungen hinter mir. Pro Plant habe ich 15 - 25 g bekommen (nach trocknen und fermentieren).

Vielleicht wenn man mehr Erfahrung hat und sich streng an die EC- und PH-Werte hält. Beim 1. Grow machen viele Leute noch Fehler.

hirrnusch
19.03.2008, 15:56
Hier mal n kleiner Test, die kleinste Plant aufm ersten Bild is diejenige die du aufm nächsten Bild siehst, war sogar n echt spargeliges Ding, und wie gesagt, es warn nur 5l Pötte. Gab 56g trocken,furztrocken....

/upload/thmb/hirrnusch_08_15_2_82.jpg (http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=hirrnusch_08_15_2.jpg)/upload/thmb/hirrnusch_08_15_11_82.jpg (http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=hirrnusch_08_15_11.jpg)

Und es war mein erster Grow.... und spargelig und Überdüngung, also trotz Fehler....

Ich weiß ja ned aber unter 400W geht da sicherlich noch mehr....

MfG hirrnusch

gelöscht
19.03.2008, 15:56
jo haste recht.

wobei ich mit meiner post auch nicht von anfängern geredet habe. fuer mich persoehnlich sind unter 50g pro plan trocken ( und was auch immer fermentiert :mata: ) eine demütigung. aber am anfang sind 20g pro plant schon gechillt imho ..

mfg

Grower 88
19.03.2008, 15:56
Hey vielen Dank für die vielen Comments.

Also ich lass mich dann mal überraschen, bleiben auf jeden Fall in den 6,5ern hab nämlich keine anderen und ich will ja sowieso mal sehn was sich damit rausholen lässt.

MFG
Grower

gelöscht
19.03.2008, 15:59
wow,

wirklich ne schöne plant hirrnusch , respekt

Grower 88
19.03.2008, 16:01
@hirrnusch: Das sind ja echt richtig fette Plantz bei dir, also für 5 Liter:top: TOP
Und vielen Dank auch!

Dann bin ich ja auch schon zufrieden mit den 6,5ern wenn ich das sehe.
Hab mir nur Sorgen gemacht das sich aus den 6,5ern nich so viel rausholen lässt.
Aber ich denke das hast du eindeutig wiederlegt.

MFG
Grower 88

gelöscht
19.03.2008, 16:05
hihi , Grower 88 chill dich , ich wette du wirst zufrieden sein. auf jeden wünsch ich dir ein gutes gelingen bei deim grow -

Auf das die plants fett werden und du geniesst , prost

hirrnusch
19.03.2008, 16:09
No Prob, und wie gesagt ich hab weniger Watt und auch keinerlei Erfahrung gehabt, da tun mir die Leut, die nur 10-20g in 6,5ern unter 400W rauskriegen schon leid;)

Gutes Gelingen

bis denn hirrnusch

gelöscht
19.03.2008, 16:09
Jop , da reden wir über das selbe :)

Tom-Soja
19.03.2008, 16:14
mein erster grow waren ca 50g auf 2 pflanzen à 0,5m² unter 400W (Notgeerntet wegen überdüngung) mit White Widow die ja nich bekannt für große erträge is


.. hat 3 wochen gehalten lol

25g sind im sog bestimmt gut aber auf 6,5 l unter 400Watt absolute verschwendung aber immer noch besser als pimmel

Grower 88
19.03.2008, 16:45
Alles klar, ich bedanke mich bei euch:love:

Ich werde dann sehr wahrscheinlich Bilder von den Pflanzen reinstellen sobald sie schön blühen.
Sind übrigends Belladonnas und Mangos von Homegrown.

Ich wünsche euch weiterhin fette Ernten!;)

MFG
Grower 88