Hanfburgforum

Hanfburgforum (http://forum.hanfburg.de/fhb/index.php)
-   Indoor Growing Reports (http://forum.hanfburg.de/fhb/forumdisplay.php?f=176)
-   -   Growin on Bat-Mix (http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=173968)

Dancing_Dog 17.01.2004 16:18

Growin on Bat-Mix

Moinsen,

Ich machs Kurz und Bündig:

Das Equipment:

Schrank: 90 x 60 x 190 (cm)
Beleuchtung: NDL 400W Sylvania SHP TS-HPS
Lüftung: 345 cbm/h Lüftungsset Dimmer + Eberle Thermo/Hygro
Medium: Plagron Bat-Mix
Töpfe: 3l - 5l - 11l
Dünger + Stimulatoren: Plagron Wuchs + Blüte; Bono Wurzelstim + Blütestim
Sonstiges: Neem Öl, Biplantol Contra X, Gelbtafeln,...

Sorten:
Early Queen - Mr.Nice
Indestructible - D_Dog (Eigenkreuzung)
Northern Light#5 x Haze x Indestructible - Sensi x D_Dog (Eigenkreuzung)

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Alle Pflanzen sind aus Samen gegrowt. Die Early Queen hatte ich 2003 Outdoor, wurden aber leider gefunden. Daher nun die Entscheidung auch Indoor damit an den Start zu gehen.
Die Indestructible kennen vieleicht einige von euch, war eine Zufallskreuzung aus einer Box eines Bekannten. Hatte sie ebenso 2003 Outdoor am Balkon und hab einen unteren Bud mit dem männlichen Pendant bestäubt.
Die NL#5xHazexID ist eine Zufallskreuzung, es standen ebenfalls 2 NL#5xHaze Stecklinge 2003 am Balkon, welche anscheinend auch von der einzgen männlichen Plant(Indestructible) bestäubt.

Genug gefaselt, hier die ersten Pix:

Die EQ zeigen ihren Indica-Lastigkeit eindeutig:

Die 2 Indestructibles, die eine wurde 2 1/2 Wochen später gesäät und zuckelt etwas hinterher:

Und noch die Zufallskreuzung, anscheinend hat die Haze durchgesetzt:

Zwei mussten noch in die 5l Töpfe umgetopft werden, schönes Wurzelwerk :

Und zum Schluss noch das Gruppenfoto, kurz nach der Dusche und der Contra Besprühung:

Eigentlich wars das fürs erste, mehr davon, wenn Fotos aus dem Schrank vorhanden sind und wenns wieder was neues gibt.

Greetz
D_Dog

McWeed 17.01.2004 18:58

Re: Growin on Bat-Mix

verry nice
werde dein grow im auge behalten
wünsch dir weiterhin viel erfolg

shroom 17.01.2004 23:05

Hi!

Gut schauts aus bislang! Werde deinen Bericht auf jeden Fall weiterverfolgen, bin vor allem mal gespannt was bei den Eigenkreuzungen rauskommt.

Weiter so

Ach ja, mein Beileid nachträglich zum Verlust deiner Outdoor- Babys.....

Dancing_Dog 18.01.2004 11:13

Zitat:

shroom meinte:
Werde deinen Bericht auf jeden Fall weiterverfolgen, bin vor allem mal gespannt was bei den Eigenkreuzungen rauskommt.

Bin ich auch, die Indestructible kenn ich ja schon, was die Rückkreuzung gebracht hat wird sich zeigen. Zur Haze Kreuzung: Ich hoffe die Blütezeit hält sich in Grenzen.

@shroom und McWeed: Thanx for reply , freut mich das es euch gefällt!

Heute bin ich dazugekommen ein Foto aus dem Schrank zu schiessen, aber seht selbst:

Heute ist Blütetag 2. Im grossen und ganzen deht es allen gut, bis auf die Haze-Kreuzung, die leichte Mangelescheinungen zeigt. Verträgt wohl etwas mehr Dünger.

Wünsche euch allen noch nen schönen Sonntag!!

D_Dog

PaulchenPanther 18.01.2004 15:39

sieht sehr fein aus das ganze, werds auch auf jeden fall verfolgen. möcht auch gern mal paar eigenkreuzungen machen, aber dafür fehlt mir noch das nötige know how und der platz

viel erfolg noch

Dancing_Dog 20.01.2004 21:27

Zitat:

PaulchenPanther meinte:
sieht sehr fein aus das ganze, werds auch auf jeden fall verfolgen. möcht auch gern mal paar eigenkreuzungen machen, aber dafür fehlt mir noch das nötige know how und der platz

viel erfolg noch

Hallo Paulchen, vorerst mal danke für die Blumen !!

Zum Thema Eigenkreuzungen, sonderlich viel Platz hab ich auch nicht, und Know-How, naja, ich grow jetzt 4 Jahre, bezeichne mich aber immer noch als Schüler im Growing-Bereich, da es noch viel zu zu lernen und erfahren gibt. Überhaupt Indoor bin ich weniger bewandert, schliesslich hab ich die ersten 3 Jahre mit Outoorgrowing verbracht.
Die Indestructible war ja auch nur Zufall, was mich freut das alle Samen die ich gestzt hab bis jetzt sehr homogen wachsen. Die Herkunft wird von mir sehr der COB zugeschrieben. Mehr zu herkunft der Indestructible im Outdoor03 Thread in der Sig.
Tja, und die Haze-Kreuzung is ebenfalls eine Zufallskreuzung, war auch nur ein Samen in der ganzen Ernte der zwei NL#5Haze Stecklinge und den hab ich zum Keimen gelegt.
Proffessionelles Kreuzen und züchten is bei mir als auch nicht wirklich der Fall.

Wieder mal gefaselt, nun ein kleiner Pic-Nachtrag. Eine Early Queen hatte sich als Männlich entpuppt, werde einige Pollen einsammeln und die Indestructibles weiter wild kreuzen. Mal sehn was dabei rauskommt.
Hier also der voraussichtliche Vater:

Das wars wieder von mir, bis irgendwann ! Jetzt gehts mal zum
Greetz D_Dog

bionic 27.01.2004 17:15

hey,

ich habe mir auch überlegt, nächstes mal plagron erde zu verwenden.
nun stellen sich mir aber fragen.
wurzeln deine pflanzen jetzt auch schon in dem bat-mix, oder nimmst du den erst beim umtopfen in die 11l-pötte, also nur für die blüte ?

ich habe das nämlich so verstanden.
ich meine, dass der bat-mix extra für die blütephase ist.
oder kann man den bei kurzer veg.-phase von anbeginn nehmen, da der leckere vampir-shit erstmal geknackt werden muss?!?

einen fruchtbaren grow wünsche ich dir

bionic

Dancing_Dog 28.01.2004 00:16

Abend,

wieder mal ein kleines Update.

Bis auf die Hazekreuzung gehts allen wunderbar, wobei ich sagen muss,
dass die Adlerkrallen die Haze in Bezug auf Blüte- und auch Höhen-Wachstum nicht wirklich beeinflussen.
Besser gesagt macht sie sich fast im gesamten Schrank breit,
aber was red ich, hier mal ne kleine Übersicht von Blütetag #12:

und noch etwas näher betrachtet:

@bionic: hab den Bat-Mix ebenso in der Veg.Phase verwendet,
wusste gar nicht das der speziell für die Blüte ist.
Auf alle Fälle is in der Veg.Phase kein düngen notwendig.

Das wars von mir

hightere Greetz!

28.01.2004 09:59

gutes Gelingen

Oesi 28.01.2004 12:08

sehen richtig geil aus deine plants. aber sag mal, die ganz links hinten im schrank sieht ein wenig überdüngt aus. oder täusche ich mich da?

Grüsse Ösi

Dancing_Dog 29.01.2004 14:59

Moin zusammen,

@shiva2 + Ösi: Thanks very much for reply!!

Zitat:

Oesi meinte:
aber sag mal, die ganz links hinten im schrank sieht ein wenig überdüngt aus. oder täusche ich mich da?

Nö, überdüngt is imo nicht möglich, gibts auch schon nen Fred im Krankheiten/Schädlinge: Haze Kreuzung mit wüsten Adlerkrallen
Bis jetzt hat sich noch nicht viel gebssert an ihr, aber sie wächst wie wild.

So, nun noch einige Bud-Impressionen vom Blütetag #14:

Viel Spass euch allen noch, bis später!
Greetz

higha 29.01.2004 16:09

nice
bin auf die indestructible gespannt outdoor ging die ja gut ab
hab auch den bat-mix..ist für alle wuchsphasen geeignet auch für sämlinge da man mit guano ja so gut wie nicht überdüngen kann für die vegetatative ist ja wurmmist drin
ciao higha

seppel 29.01.2004 17:12

Hallo Dog.
Feine Plantage, die du da hast.
Die Pflanzen sehen toll aus und die Bilder sind gestochen scharf.

Viel Glück weiterhin.

seppel

tristar 31.01.2004 06:24

nice plants
wünsche weiterhin viel erfolg!

Dancing_Dog 01.02.2004 23:34

Impressionen Blütetag #16

Abend, kurz einige Impressionen vom Blütetag #16

Hightere Greetz!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.