Hanfburg Logo


Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2003, 08:38
HinduKush unter LSR   Collection  No.:1
Mountain Grower
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 12.08.2003
Ort:
Outdoor & Bubbler
Mountain Grower ist offline  

Ich fang mal mit einem neuen Report an!

Ich hab mir vor etwa 2 Monaten einen LSR Grow Schrank eingerichtet, und ein männchen gross gezogen

aber das war nur ne testpflanze ... jetzt weiss ich das es klappt, und nun gehts mit 4 Pflanzen an den start.

Alles HinduKush's von Nirvana

hab jetzt schon fast platzprobleme bekommen, aber es passt gerade so!

hier ist der Testgrow...
http://forum.hanfburg.de/Forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB7&Number=496532 &page=&view=&sb=5&o=&fpart=1&a mp;vc=1

und ich hoffe dieses mal hab ich mehr glück... aber die chanchen sind ja auch 4 mal grösser!

Hab die vier Samen am 5.10.03 in einem Wasserglas deponiert!

ich war erstaunt als 24h später schon 2 keimten! und hab dann alle vier in Töpfe gebettet... und jetzt warte ich bis sie sich blicken lassen!

noch zur LSR Anlage:

Keimlinge:
2 x 120cm Cool White 4 x 36W 4 x 3350 lumen
2 x 60 cm Cool White 1 x 18W 1 x 1350 lumen

Wachstum:
4 x 120cm Cool White 4 x 36W 4 x 3350 lumen
1 x 60 cm Cool White 1 x 18W 1 x 1350 lumen
1 x 60 cm Warm White 1 x 18W 1 x 1350 lumen

Blüte:
2 x 120cm Cool White 2 x 36W 2 x 3350 lumen
2 x 120cm Warm White 2 x 36W 2 x 3350 lumen
2 x 60 cm Warm White 1 x 18W 2 x 1350 lumen

ergibt insgesamt: 180W und 16100 lumen

Kosten:
2 x 60 cm Fassung und 4 x 120 cm Fassung = 30SFr.
12 x LSR = 94.80 SFr.

Gibt insgesamt: 124.80SFr. also etwa 83 Euro

Belüftung:
Manuell einzustellender PC Lüfer (ab- oder zuluft). und für später ein Ventilator mit ca. 3cm Durchmesser.

Masse:
Breite: 50cm
Tiefe: 50cm
Höhe: 165cm


Und am schluss noch ein Bild vom testgrow... damit man sich die anordnung besser vorstellen kann:




Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 14:05
Re: HinduKush unter LSR   C  No.:2
sharkal
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 25.08.2003
sharkal ist offline  

Super Sache, dann wünsche dir auch hier nochmal viel Glück!
Diesmal wird dann wohl hoffentlich mindestens eine Dame dabeisein!


Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 14:16
Re: HinduKush unter LSR   C  No.:3
Gesindel
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 17.08.2003
Gesindel ist offline  

jepp, wünsch dir auch viel glück!

ps: wo hast du die lsr-fassungen so günstig gekauft? (komme auch aus der schweiz )


Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 18:44
Re: HinduKush unter LSR   C  No.:4
WeeD-DoG
 
 

Nice!!!
Hast mit den seeds woll richtig glück gehabt!!
Nirvana soll eigendlich scheiße sein!!!
Kanst ja man paar Pix machen (von den Töpfen und so) wünsch dir noch viel erfolg/spaß


Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 21:40
Re: HinduKush unter LSR   C  No.:5
Mountain Grower
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 12.08.2003
Ort:
Outdoor & Bubbler
Mountain Grower ist offline  

ja nirvana hat schon schlechte samen geliefert, aber es sind nicht alle sorten und samen schlecht! und ich hoffe, die samen sind alle in ordnug! bilder kommen bald!


Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 17:18
Re: HinduKush unter LSR   C  No.:6
Mountain Grower
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 12.08.2003
Ort:
Outdoor & Bubbler
Mountain Grower ist offline  

gestern abend hab ich nochmal in die Töpfe gekekt, und musst feststellen das noch nichts zu sehen war, was ja normal ist... sie sind ja erst ein paar tage dran!
aber als ich heute nach hause kam waren alle draussen, aber sahen, wegen der dunkelheit die im schrank herrschte, ziemlich gelb aus! aber ich hoffe die paar dunkestunden überleben sie gut!

leider dann ich die Pflanzen nicht näher an die LSR ran rücken, aber ich hoffe das klappt!

so und jetzt noch die bilder:





was meint ihr zu den kleinen, sehen schon ziemlich ungewöhnlich aus... so gelb!
sind die hindus den sonst auch eher kleine sämlinge... die samen sind ja auch nicht gerade gross... so im vergleich mit anderen... na ja.. das wird schon!


Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 18:28
Re: HinduKush unter LSR   C  No.:7
sharkal
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 25.08.2003
sharkal ist offline  

Endlich ein Update
Ist normal, dass die Keimblätter gelb sind. War bei mir auch (ein Samen ist noch in den feuchten Tüchern ganz gekeimt und hat auch die Samenhülle abgeschüttelt - der sah genauso aus!)

Sollte also kein weiteres Problem darstellen, schließlich hatte die Pflanze ja kein Licht um Photosynthese zu machen. In ein paar Stunden sieht die Sache schon ganz anders aus...


Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 19:24
Re: HinduKush unter LSR   C  No.:8
Mountain Grower
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 12.08.2003
Ort:
Outdoor & Bubbler
Mountain Grower ist offline  

richtig!



Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 00:59
Re: habe zur zeit   C  No.:9
Snoopy79
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 11.10.2003
Snoopy79 ist offline  

Habe zur zeit auch nur nen kleinen schrank klein aber ohho na ja er is 80 breit 50 tief 70 hoch 4 LSR drin mit einem samenMIX von senseseed 2 wochen alt meine 6 Babys werden klein und buschig .

OK:jetzt zu dir schaut ja schon gut aus aber du mußt die LSR näher zusm hängen sonst weden die so dünn sonnst cool .

kauf mir aber in nem monat eine Natriumdampflampe das empfehl ich dir auch peace


Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:01
Re: habe zur zeit   C  No.:10
sharkal
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 25.08.2003
sharkal ist offline  

Und, wie gehts deinen kleinen Freundinnen (Hoffen wir mal, ich drück dir jedenfalls die )? Würde mich über ein Update freuen!

Mein Grow kommt so langsam auch in die Gänge...


Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 16:41
Re: habe zur zeit   C  No.:11
anfaengergrower
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 18.09.2003
anfaengergrower ist offline  

sieht ja mal wieder super aus! Ich mach jez auch grad en grow mit LSR und HinduKush! Die Samen muessten eigentlich morgen oder Übermorgen kommen! Growbericht is natuerlich Ehrensache!

peace


Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 13:29
Re: habe zur zeit   C  No.:12
anfaengergrower
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 18.09.2003
anfaengergrower ist offline  

Was is jezt mit deinen Plantz? Muesste sich doch einiges getan haben oder?!?! Meine Samen sind heute gekommen
Morgen oder Übermorgen gehts los!


Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 08:02
Re: habe zur zeit   C  No.:13
Mountain Grower
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 12.08.2003
Ort:
Outdoor & Bubbler
Mountain Grower ist offline  

Also...

ich war gerade eine woche in der Türkei am Meer.... traumhaftes wetter...

aber da mein vater auf den Grow aufgepasst hat... na ja. war es sicher nicht optimal für die Pflanzen.. aber sie leben alle noch...

eine lag am boden... aber die anderen sehen stabil aus...

jetzt hoffe ich mal das sie anfangen buschig zu werden!

leider kann ich sie jetzt nicht so gut "bewinden" wie mit einer Pflanze...

ausserdem hab ich ein problem: DIE LUFTFEUCHTIGKEIT!

die ist so zwischen 30 -50% was ja nicht gerade hoch ist... sobald die lampen laufen sinkt dder Wert ab von 60- 70% ....runter bis zu 30% egal ob ich die Luft rein oder raus blase.

ich könnt ja mal ne schüssel wasser reinstellen mit dem lappen an dem sich das wasser hochsaugt und verdunstet... oder so was ! hat das schon mal jemand gemacht?

...und noch zur NDL.. ich kauf mir im frühling auch eine ...hab dann einen raum zur verfügung...also mehr platz.. das hausst auch mehr power.. har har har

ich werd bald bilder machen... hatte noch keine zeit.


Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 17:40
Re: habe zur zeit   C  No.:14
Mountain Grower
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 12.08.2003
Ort:
Outdoor & Bubbler
Mountain Grower ist offline  

langsam werden sie kräftiger... aber sie sehen immer noch nicht so super aus!

jetzt mache ich mit nem venti n bisschen umluft... wackeln bis der stamm kräftig ist!




Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:26
Re: habe zur zeit   C  No.:15
grau-zoni
Foren Member
 
Registrierungsdatum: 08.06.2002
grau-zoni ist offline  

Hi MountainGrower!

Hübsch,Deine Hindus,schön kräftig

Würd Dir vorschlagen,die Kleinen bis zu den Keimblättern in Erde zu setzen,wenn das noch möglich ist. Große Töpfe sind zwar ,aber zu Beginn sollte man doch lieber erst kleine nehmen und die Plantz,wenn sie so aussehen/groß sind wie Deine,in größere Töpfe und bei der Gelegenheit gleich bis zum Keimblatt in Erde setzen.Erst umtopfen,wenns sich das Keimblatt sichtlich von den ersten Blättern getrennt hat(also wenn schon ein Stück Stiehl dazwischen zu sehen ist.

Viel Spass & Erfolg



Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Kontaktadressen Sitemap Impressum nach oben
hanfburg hanfburg
Navigation