Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2018, 23:15
AW: Nicole liebt Wiener Schnitzel   C  No.:16
Mr.Purple
Foren Member

Registrierungsdatum: 25.09.2012
Mr.Purple ist offline  

Schönes Feld! Deine Nicols gefallen mir sehr.
Wann ist Erntefest bei dir?

Weiter so

Alt 18.04.2018, 11:04
AW: Nicole liebt Wiener Schnitzel   C  No.:17
PolsHoch2
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
PolsHoch2 ist offline  

Mit dem von unten gießen wird nicht immer gut gehen mit mineralischem flüssig Dünger.
Du wirst zu dem immer Nährsalzansammlungen haben die früher oder später zur Umkehrosmose führen.
Habe mir jetzt deine Erde gar nicht angeschaut, aber spielt im Grunde auch keine große Rolle, wenn du Sie nie von oben nass werden lässt.

Geht irgendwie schon gut, solange man sparsam ist mit dem Dünger, rate ich dringend trotzdem dem Bodenleben zuliebe von ab.

Aber finde es amüsant, das es dennoch so halbwegs gut läuft.
Wage mich sogar soweit zu gehen und zu sagen, dass mehr Potenzial in den kleinen gewesen wäre.

Dennoch beste Grüße

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Alt 18.04.2018, 23:15
AW: Nicole liebt Wiener Schnitzel   C  No.:18
Mr.Purple
Foren Member

Registrierungsdatum: 25.09.2012
Mr.Purple ist offline  

Pols das habe ich mir auch gedacht. Bei mir setzt sich der Dünger sichtbar an der Oberfläche der Gießkanne ab wenn ich mein Hesigemisch ein paar Stunden stehen lasse. Wenn es Nach dem Gießen aus'm Topf läuft,habe ich da auch Düngerreste in der Wanne.
Aber wenn er damit gut fährt dann würde ich das auch so belassen. Eine Selbständige Bewässerung wird bisher nicht in Frage gekommen sein,sonst wäre sie ja bereits verbaut.
Seine Bewässerung spart natürlich extrem Zeit und Aufwand.

Alt 19.04.2018, 21:08
AW: Nicole liebt Wiener Schnitzel   C  No.:19
Kommissar
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.11.2012
Kommissar ist offline  

Tach Auge!

Sieht doch lecker aus, auch wenn die Nicoles noch etwas fetter sein dürften. Vielleicht etwas hungriger der Strain?!

Zu dem "von unten Gießen": bin da auch ein Fan von und sehe da nicht die Risiken, die Pols anspricht. Ohne Begründung oder Erfahrungswerte - das geht so nicht mein Lieber.

Wenn man von oben gießt mit Dung, lagern sich theoretisch (!) mehr Nährsalze ab, da im oberen Bereich des Topfes die wenigsten Wurzeln sind, die die Suppe aufnehmen können. Beim nächsten Gießen spült man diese Salze weiter runter und riskiert so vielleicht sogar eher ne Überdüngung. Grau ist die Theorie...
Unten sind die meisten und vitalsten Wurzeln, die vom Fußbad profitieren. Übergießen ist auch schwierig, da man über den Sättigungspunkt nicht so leicht hinausgeht. Man muss halt aufpassen dass sie nicht zu lange im Wasser stehen und den Rest immer wegschütten. Das stell ich mir bei größeren Töpfen nervig vor. Hab´s selbst bisher nur bei kleineren Töpfen gemacht, manchmal in Kombination mit einer leichten Gabe von oben. Für Küchenkräuter aus´m Supermarkt ist das ne super Methode, um Schmimel und Viechern vorzubeugen. Vorher Umtopfen sollte man allerdings, da die Töpfe IMMER zu klein sind.

Alles Imho und so ne

Viel Erfolg weiterhin

Konzentriere Dich auf den wahren Kern Deines Problems, und beschreibe dieses in Einem Satz.
Evtl hilft ein Spliff dabei - oder vielleicht auch mal drei Tage ohne.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche