Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Officials > In Memoriam Knospe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2003, 02:50
Re: legalisierung geht nich ohne   C  No.:46
Knospe
Knospe

Registrierungsdatum: 24.07.2000
Knospe ist offline  

Zitat:
und das ist gut so! ein stückchen Freiheit, im immer allmächtiger werdenden überwachungsstaat, in dem wir leben. (nolehce5)

lies mal howard markx und denk nochmal drueber nach was du da sagst, die dir die freiheit nehemn sind die die am meisten drogen verschieben, ob das gut ist wage ich zu bezweifeln, wenn du deine mark damit machst kann das fuer dich ok sein, aber objektiv ist was anderes

Alt 14.03.2003, 13:37
Re: legalisierung geht nich ohne   C  No.:47
gelöscht

Entkriminalisierung:
Jeder kann anbauen ohne gleich hohe Strafen erwarten zu muessen.
Jeder kann mit grana rumlaufen, ohne gleich ne hohe Strafe zu kassieren.

Ich hab keine Zeit hier yetzt viel zu schreiben...

pirat

Alt 14.03.2003, 21:37
Re: legalisierung geht nich ohne   C  No.:48
Knospe
Knospe

Knospe ist offline  

schade dass du dir die zeit nich nehmen kannst, aber was soll das bringen, der markt bleibt weiter unkontrolliert, die die nich anbauen werden immer noch genoetigt produkte ohne jede qualitateskontrolle zu erwerben, muessen sich also weed mit krebserregenden substanzen reinziehen, und Kriminelle können weiterhin ihr geschaeft machen ohne dass sie die infrastruktur supporten die sie benutzen, und das hat nix mit unterstützung von kapitalismuss zu tun, wenn jemand steuern zahlt sondern mit der idee eines sozialstaates, aber es is ja sooo einfach irgend was zu behaupten ohne darueber nach zu denken, damit mein ich nicht dich sondern den philosophen.

Alt 14.03.2003, 21:52
Re: legalisierung geht nich ohne   C  No.:49
ganja_man

Zitat:
Entkriminalisierung:
Jeder kann anbauen ohne gleich hohe Strafen erwarten zu muessen.

ne, echt nicht.
würde ich kurz nach der ernte besuch bekommen, dann ginge es wahrscheinlich erstmal in u-haft.
denn das anbauen bringt es nun mal mit sich schnell die geringe menge zu überschreiten.
und auch eine "geringe" strafe (bewährung) könnte mich meiner existenz berauben. ganz zu schweigen von den ganzen scherereien und psychostress der zwangsläufig auftritt.

Zitat:
Jeder kann mit grana rumlaufen, ohne gleich ne hohe Strafe zu kassieren.

dass man überhaupt eine strafe zu erwarten hat reicht allemal. mit cannabis erwischt zu werden ist eben trotz alledem kein kavaliersdelikt.
und komm mal mit einem eintrag in eine verkehrskontroll, viel spass. ich habs zweimal erlebt, unschöne sache sowas. von dummen fragen bis zur vollständigen filzung des fahrzeugs und nen griff an die eier ist da alles dabei. sowas ist echt entwürdigend.

Alt 14.03.2003, 23:29
Re: legalisierung geht nich ohne   C  No.:50
Knospe
Knospe

Knospe ist offline  

er meint doch wennz entriminalisiert werden wuerde, was nach meiner auffassung dem deutschn rechtsbewusstsein voellig wiederspricht, entweder is es verboten oder erlaubt, grauzonies werden nur im steuerrecht geduldet

Alt 21.10.2006, 09:55
AW: legalisierung geht nich ohne   C  No.:51
Dweezil
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.10.2006
Dweezil ist offline  

Jo Knospe,

das mit der Grauzone Steuerrecht trifft den Nagel auf den Kopf. Da tun sich
Widersprüche auf, die nur schwer zu verstehen sind. Im Grunde genommen
garnicht.
Total übel finde ich, wenn ich eine Anbausaison lang Glück hatte, es landen
ein bis zwei Kilo in der Truhe, im nächsten Jahr brauche ich dann nicht
anbauen und mit diesen ein bis zwei Kilo flieg ich auf.....
werde ich die Justiz nicht davon überzeugen können, das es mein Eigenbedarf ist.
Hoffe dass schnellstens das Schweizer Modell aufgegriffen wird.
Outdoorweed aus dem Hanflädle. Erwiesen ist ja nun, dass so die
Strassenkriminalität abnimmt.

Alt 27.10.2006, 15:24
AW: legalisierung geht nich ohne   C  No.:52
Dweezil
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.10.2006
Dweezil ist offline  

Ich mache das so. Überschüssiges Saatgut von Outdoorweed schmeisse
ich über Hecken auf schlapp gepflegte Vorgartenbeete. Manches wächst
und wird abgeerntet. *g*. Die denken wohl es kam vom Vogelfutter...kaputtlach...

Alt 08.04.2010, 20:29
AW: legalisierung geht nich ohne   C  No.:53
SwizzSpliffa
Foren Member

Registrierungsdatum: 03.03.2010
SwizzSpliffa ist offline  

Ich bin von der jüngeren Generation, bin 17, hab zwar schon mit 15Jahren angepflanzt zuhause im Dachgeschoss, was ich erschütternd finde ist das einige meiner Freunde richtig abgestürzt sind, das waren ein junge und ein mädel im alter von mir sie stürzten schon im alter von 14 ab.
Nun habe ich ein ziemlich grosses Problem, n freund von mir baut auch an, dieser hat ne kleine Schwester diese ist 13 und raucht pro Tag mindestens einen Jay, jetzt geht es nicht mehr lange und dieser Freund wird seine Ernte einfahren. Kürzlich habe ich dann auch mit seiner Schwester geredet,
ich habe sie auf ihren Konsum hingewiesen, da ist sie ausgerastet und hat mich angefahren das ich mich doch wohl um meine eigenen Probleme kümmern solle...

Lange rede kurzer Sinn sie hat mir dann klipp und klar erklärt das wenn ihr Bruder die Ernte einfährt sie jederzeit zum Schrank gehen wird und sich ihre *Portion* holen würde...

Nun habe ich mich mit ihrem Bruder über ihr Suchtverhalten unterhalten und er hat mir verständlich gemacht das er Angst habe den Kontakt zu verlieren wenn er sie nicht mehr vom eigenen Dope rauchen lassen würde...

Nun habe ich eine Frage:

Was würdet ihr in diesem Falle tun?

Freue mich immer wieder auf konstruktive Kommentare...

Peace

Ich bin Ästhet

Zitat von Eddie23:
AFs sind wie Playmobil - LEGO ist einfach cooler

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche