Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing Advanced

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2006, 11:00
AW: klimareglung +comfort+ schaltbilder   C  No.:31
Spira
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.08.2005
Spira ist offline  

thc_haze oder einer der anderen der sich auskennt kann mir bitte jemand einen schaltplan machen um ein NDL not aus zu haben das z.b bei einem stromausfall (oder stromschwankungen bei gewittern )die lampe wieder erst mit 20 min Zeitverzögerung einschaltet. wäre sehr nett. leider hab ich so nen schaltplan in der suche nicht gefunden drumm frag ich - falls es ihn schon gibt dann bitte .

danke

mfg Spira

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von dem geschrieben post. sämtliche inhalte können frei erfunden sein. auch von teilen dieses post distanziere ich mich. sogar von den buchstaben ^^ distanziere ich mich. und links und co ....

Alt 22.08.2006, 14:13
AW: klimareglung +comfort+ schaltbilder   C  No.:32
himbeerjunkie
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.07.2006
himbeerjunkie ist offline  

Hey habe mir mal alles durchgelesen. Allerdings möchte ich durch beziehungen ander Hersteller bzw Produkte verwenden. Wäre nett wenn du dich mal bei mir melden würdest. alle Kontaktdaten in meinem Profil.

Alt 30.09.2006, 14:24
AW: klimareglung +comfort+ schaltbilder   C  No.:33
Bartolomeus
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.09.2006
Bartolomeus ist offline  

Hallo erstma, also die Schaltpläne finde ich ja grosse klasse, aber nun zu meinem vorhaben:

Also einen LTI der bei ca. 26°C anspringt und die warme luft wieder auf etwas runterkühlt, aber mit nem dimmer dazwischen, damit der lüfter immer schön langsam läuft um den luftaustausch zu gewähren, nur volle leistung bei über 25°C.
Dann soll noch ein Heizlüfter mit engebunden werden, der bei sagen wir mal 18°C anspringt und bei ungefähr 23°C-25°C ausgeht.
Aber wie bewerkstelligt man soetwas, bzw. hat jemand einen solchen schaltplan für mich???

Ich wäre euch sehr dankbar.

Alt 06.10.2006, 14:48
Achtung AW: klimareglung +comfort+ schaltbilder   C  No.:34
thc_haze
Foren Member

Registrierungsdatum: 21.06.2002
thc_haze ist offline  

high leut - ich hab die themen hier nicht abonniert - wusste auch nicht dass man hier jetzt wieder antworten kann deshalb erst so späte antwort.

wenn es noch aktuell ist schreibt mir einfach eine mail: thc_haze @ gmx . net

Alt 02.08.2007, 03:05
AW: klimareglung +comfort+ schaltbilder   C  No.:35
newbie19
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.04.2007
newbie19 ist offline  

hallo thc_haze ich brauche mal deine hilfe , da ich mich mit elektrik nich auskenne und auch sonst niemanden ``einweihen´´ möchte.

ich habe einen stufentrafo mit dem raumtemperaturregler ( dem neue 615900 von conrad) an meinem lti angeschlossen nur schmorte mir dann der stufentrafo durch.
ich habe den stufentrafo mit der steckdose verbunden dann an den lti( das funktieoniert wunderbar.auch der temperaturregler alein funktieonierte wundervoll.
also habe ich die phase vor dem stufentrafo angezapft und mit dem temperaturregler verbunden dann an den lti (wo ja auch der dimmer angeschlossen ist)der minuspol (oder was das ist) wurde dan wieder vor dem dimmer angezapft.

nun alles angestellt und es zischt und kocht im dimmer (riecht übrigens wie frischer lack) hab sofort den stecker gezogen doch trotzdem köchelte es in dem stufentrafo noch gute 15 sekunden.

zu meinem ausserordentlichem erstaunen funktionierte er nach meinen anschliesenden tests perfekt ( das summen ist nun sogar leiser) , ich habe dann noch mit einem stromkosten messgerät geprüft ob er mehr strom frisst doch auch das tut er nicht.

naja nach dieser langen rede , würdest du die güte besitzen du gott der elektronik und mir einen schaltplan machen ( ich würde mich auch sehr freuen wenn du die symbole mal erklären könntest bin nähmlich total überfordert mit alle dem)

ich danke schon mal , selbst fals dus nichts tun solltest danke fürs lesen.

ps. ich rufe morgen mal bei der burg an und frage ob sie mir sagen können wie ich das anschliesse

mfg der jetzt im lackgeruch schlafende noob( der sich nun auch wie einer fühlt)

Alt 27.06.2008, 12:18
AW: klimareglung +comfort+ schaltbilder   C  No.:36
schm4lz

hi THC_hace

also ich und nen kollege zerbrechen uns grade die rübe. was ich realisieren will ist eine schaltung die:
unter 22° = lüfter 15%
ab 22° = lüfter 30%
ab 26 = lüfter 100%
Rlf über 60% =lüfter 100%

aber ich kriege es einfach nicht so hin das es sinn macht hab mir schon nen elektoinstallateur im dritten lehrjahr besorgt aber der ist auch ein bischen überfragt.

gibt es da schon ein schaltplan zu.
das problem was wir haben ist das wir den hygrostat rein theoretisch nicht vor denn ersten thermo kriegen. würde bedeuten der hygrostat würde nur gehen wenn der erste thermo schon über 22 grad ist.

ich hab kein plan. hoffentlich versteht man was ich will ansonsten noch ma fragen

öffne uns doch mal die augen

Alt 06.07.2008, 13:06
AW: klimareglung +comfort+ schaltbilder   C  No.:37
gelöscht

antworten darauf sind moderiert, d.h. sie werden nur sichtbar, wenn ein admin sie freischaltet.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche