Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Officials > In Memoriam Knospe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2002, 21:07
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:46
ganja_man

Zitat:
Cyberdog2000:
[b] Meinst du mit Purpipe diese kleinen 10 cm langen Metallpfeifen? B]

Ne, gerade die meine ich nicht. Ich möchte was anständiges. Hatte mal eine Falcon, die war genial. Leider bin ich da mal draufgestiegen, dann wars das. Und wie es aussieht gibt es diese Falconpfeifen nicht mehr, konnte sie jedenfalls nicht mehr finden.
Deswegen hätte ich gerne wieder sowas edles, wie gesagt, Preis ist mir egal.

Alt 10.06.2002, 21:14
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:47
Ellilon
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.08.2001
Ellilon ist offline  

Huhu ganja_man,

falls Du die meinen solltest:
http://www.flashback.de/base_eng.html?&subrubrik_id=76

Ellilon.

Alt 10.06.2002, 21:24
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:48
ganja_man

Zitat:
Ellilon:
Huhu ganja_man,

falls Du die meinen solltest:
http://www.flashback.de/base_eng.html?&subrubrik_id=76

Ellilon.

Jaaaa, genau die.
Vielen Dank. (wieso konnt ich mir die nicht ergooglen???)

Alt 10.06.2002, 21:33
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:49
Exodus
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2001
Exodus ist offline  

Hi

Ich bevorzuge mittlerweile auch Ganja Pur zu Rauchen. Das High ist einfach viel besser und klarer, und deine Lunge dankt es dir natürlich auch.

Wenn ich auswärts binn rauche ich aus einer normalen Tabakpfeife. Ich drücke ein Messingsieb ganz wenig hinein (ca. 2-4mm) und dann kommt dasd Ganja drauf. Das es gerade für einen langen Zug reicht, und dann wird wieder gestopft ;-). Ist leicht zu reinigen(Pfeifenputzer) und schön mild zum rauchen.
Wenn ich zuhause binn gönne ich mir den Wassergekühlten Dampf meines Aromed Vaporizers :-)

Sonnige Grüsse
Exodus

Alt 10.06.2002, 22:18
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:50
Knospe
Knospe

Registrierungsdatum: 24.07.2000
Knospe ist offline  

Zitat:
Don_Quijote:
.... meistens Mischung mit dem grünen Knaster (Damianblüten). Das schmeckt ganz interessant. Im Vergleich zu Tabaktütchen natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber imho eine Alternativmöglichkeit zum Pur rauchen.
Was haltet ihr davon ?

Don

naja ich bin so n komischer gesundheitzfreggel und ich frag mich halt was die krautermischungen so auf meiner lunge anstellen.
Und da sie mir persoehnlich nix bringen, lass ich sie lieber wech, hab auch wirklich noch keinen ersatzstoff gefunden der mir schmeckt.

naja einigen scheints ja zu schmecken.
Is bestimmt ne gute hilfe, wenn einem die zigarette in den fingern fehlt, aber fuer mit weedmischen hab ich noch nix gefunden.

Alt 10.06.2002, 22:25
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:51
Tom83
Foren Member

Registrierungsdatum: 20.11.2001
Tom83 ist offline  

Budbomb: http://www.flashback.de/base_eng.html?&subrubrik_id=52

Hat schonmal jemand "The Savorette" ausprobiert (auch auf der Seite) Das mit dem "nachladen" hört sich jedenfalls ganz praktisch an. Vor allem, wenns dunkel ist, ist das bröseln und stopfen schon immer so ne schwierige Angelegenheit ...

Alt 11.06.2002, 00:51
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:52
moralapostel
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.04.2001
moralapostel ist offline  

HeyHo..

ich finde die Aktion sehr gut. Ich habe in letzter Zeit auch recht häufig gekifft...vorallem, nachdem ich aufgehört hatte zu Rauchen
Allerdings habe ich dann ja primär gekifft, um das Nikotin in den Körper zu bekommen.
Ich habe mich jetzt entscheiden lieber öfter mal so eine zu Rauchen, als zu kiffen.
Ist zwar ungesund, aber ich finde, dass viele Leute, die oft kiffen lieber öfter mal eine Rauchen sollten, als dann zu kiffen.
Vorallem, wenn die Leute Morgens schon anfangen frage ich mich oft, ob da nicht das böse Nikotin dahintersteckt und ob die Leute nicht lieber am Morgen eine Zigarette nehmen sollten, als einen Joint...
aber das ist nur meine Meinung.
Wenn es mich nicht so umhauen würde, würde ich mein Gras auch pur rauchen.
DRUM: Raucht pur!

PS: Die Nikotinabhängigkeit vieler Kiffer könnte z.B. imho ein Grund sein, warum das Gerücht nochimmer besteht, dass Rauschhanf abhängig macht.
Straft die Unwissenden Lügen

BD MA

Alt 11.06.2002, 00:56
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:53
total normal
Foren Member

Registrierungsdatum: 09.04.2002
total normal ist offline  

probier's mal aus Knospe , ich Wette , das du von nem Stick dieser Art (photos) nicht so Breit wirst wie mit ner Tobak-Gras-Tüte dieser Menge (vorausgesetzt du rauchst diese allein)....
Hab diese kleinen Pur-Gras-Sticks früher auch immer vorm schlafengehen geraucht (ballern echt sehr sehr gut) besonders wenn man sie mit einem dicken Zug inhaliert und dann den Qualm bist zur "lungenabsorbierung" *gg* drinne behält -> BOOOM!
aber Gras-Tabak-Joint is imho eine sehr Gesellschaftliche Sache wenn man mit vielen Leuten viel kifft ;D

mfg tn

Alt 11.06.2002, 01:04
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:54
Der_Autonome

@moralapostel: muß dir recht geben. last es am besten ganz bleiben mit dem Tabak. Oder raucht doch gleich ne Purtüte am morgen (kleiner Spaß), sowie ich leider ist es wirklich so das der Drang einen zu rauchen vom Nikotin kommt. Spreche aus eigener Erfahrung, weil ich selber (leicht) Nikotinabhängig war. Als ich dann zum ersten mal Gras anbaute. Rauchte ich ein Vierteljahr nur noch Pur und kein Tabak mehr. Das Ganja hat mir geholfen meine Nikotinsucht zu bezwingen! Und heute kann ich auch mal 5-10g am Tag rauchen und am darauffolgenden Tag gar nix ohne irgendein verlangen. allerhöchstens das einschlafen fällt ein klein wenig schwerer.

------------------
Bald gehts los!!!

Alt 11.06.2002, 01:55
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:55
Knospe
Knospe

Registrierungsdatum: 24.07.2000
Knospe ist offline  

Zitat:
moralapostel:
HeyHo..

ich finde die Aktion sehr gut. Ich habe in letzter Zeit auch recht häufig gekifft...vorallem, nachdem ich aufgehört hatte zu Rauchen
Allerdings habe ich dann ja primär gekifft, um das Nikotin in den Körper zu bekommen.
Ich habe mich jetzt entscheiden lieber öfter mal so eine zu Rauchen, als zu kiffen.
Ist zwar ungesund, aber ich finde, dass viele Leute, die oft kiffen lieber öfter mal eine Rauchen sollten, als dann zu kiffen.
Vorallem, wenn die Leute Morgens schon anfangen frage ich mich oft, ob da nicht das böse Nikotin dahintersteckt und ob die Leute nicht lieber am Morgen eine Zigarette nehmen sollten, als einen Joint...

PS: Die Nikotinabhängigkeit vieler Kiffer könnte z.B. imho ein Grund sein, warum das Gerücht nochimmer besteht, dass Rauschhanf abhängig macht.

BD MA

Genau mein reden !

ich glaub sogar das geruecht , des antimotivationssyndrom haengt damit zusammen, mit tabak kann ich so richtig abchillen, mit nem pur joint bin ich eigentlich viel aktiver, hab jedenfalls den eindruck, das mich taback mit weed gemischt im kopf platt macht.

Alt 11.06.2002, 08:46
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:56
Big Papa Honolulu
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.05.2001
Big Papa Honolulu ist offline  

vernünftige aktion!
ich bin auch seit einigen monaten clean
aber ab und zu ne nette cigarre mit nem schluck scotch ist schon was feines...
(jetzt dürft ihr mich steinigen )

ich habe ne metallpfeife von flashback
(mary jane) die sehen geil aus, kosten aber recht viel, lohnt sich aber.

raucht keinher hier chillum?

------------------
Peace, Shaka, Schokolade!

Alt 11.06.2002, 10:58
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:57
grashuepfer
Foren Member

Registrierungsdatum: 14.06.2001
grashuepfer ist offline  

hmmm - habe mit metallpfeifen nur die
erfahrung gesammelt dass sie wahnsinnig
brennen - bäääh

dirk, gh

Alt 11.06.2002, 11:43
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:58
$el$Mich$
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.05.2001
$el$Mich$ ist offline  

Zitat:
Knospe:

mit tabak kann ich so richtig abchillen, mit nem pur joint bin ich eigentlich viel aktiver, hab jedenfalls den eindruck, das mich taback mit weed gemischt im kopf platt macht.

stimmt 100%. das High mit Tabak ist viel "kreislaufintensiver", alleine das "zwingt" zum chillen. könnte man eigenlich mal denjenigen sagen, die häufig Kreislaufprobleme vom Kiffen bekommen...

Alt 11.06.2002, 16:33
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:59
Ludlow

Zitat:
moralapostel schrieb:
Das ist kein Gerücht.
Zitat:
Internationale Arbeitsgemeinschaft für Cannabis als Medizin:
Cannabis besitzt ein Suchtpotential. Abhängigkeit ist kein großes Problem im Rahmen einer Behandlung von Erkrankungen, jedoch können Entzugssymptome unerwünscht sein. Entzugssymptome wurden bisher nicht bei Patienten beschrieben, die chronisch mit THC behandelt wurden. Entzugssymptome wurden jedoch bei Konsumenten beobachtet, die Cannabis zu Rauschzwecken konsumierten. Dabei können psychische Symptome (Angst, Unruhe, Schlaflosigkeit) und körperliche Symptome (Speichelfluss, Durchfall) auftreten.
Ich denke das Risiko einer Cannabisabhängigkeit steigt bei erhöhter Konsumfrequenz und Dosis.

@Der_Autonome
Also mehrere Gramm täglich konsumieren und schon morgens kiffen finde ich echt krass! Und Einschlafprobleme sind ganz klar Enzugssymptome.
Ich an Deiner Stelle würde einmal mein Konsummuster überprüfen.

Übrigens ist Cannabis mindestens genauso Gesundheitsschädlich wie Tabak und bei 10 Gramm Cannabiskonsum am Tag kommt es wahrscheinlich aufs gleiche raus.

------------------
mfg Ludlow

Alt 11.06.2002, 19:28
Re: Smoke your ganja raw !   C  No.:60
Don_Quijote
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.04.2002
Don_Quijote ist offline  

Moinsen !

@Knospe :

Ja das mit den Kräutermischungen hab ich mich auch schon gefragt (ob da an Teerstoffen nich mind. genausoviel Dreck rauskommt)

@Ludlow :

Auch Kaffe und Tee besitzen Suchtpotenzial und können z.B. Durchfall verursachen ...
Tatsache ist aber, daß mit Tabak Nikotin und ne Menge Teer in Deinen Körper kommt.
Je nach Rauchgewohnheit (oder Suchtstärke besser) macht die Menge an gerauchten Zigs pro Tag locker das Rennen gegen 10g Weed was Schadstoffe angeht...
Am schlimmsten ist halt die Kombi-Raucherei, d.h. Ziggis und Weed (in Tabaktüten). Da holt man sich natürlich noch mehr Dreck rein.
Rauchen an sich ist ein Problem, obs jetzt Hollunderblätter sind oder Tabak oder Weed, die Aufnahme von Rauch in die Lungen ist immer nicht so gut...
Aber wenn man es ohne Tabak macht ist es das "kleinere Übel" denk ich mal (ich muss es mir ja erst noch abgewöhnen das Tabakrauchen ).
Daß man nach regelmäßigem Konsum mal Schlafstörungen kriegt ist abzusehen, da man mit Weed ja besser einschläft als ohne und wenn man keins hat muss man anders runter kommen.
Aber Entzug ist das nicht.

In diesem Sinne.

Don

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche