Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Officials > In Memoriam Knospe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2006, 16:07
AW: Grower Gilde   C  No.:16
gelöscht

Zitat:
Zitat von Knospe
öhm, 7,5 gramm THC ist die grneze zur nicht geringen menge, aber der nicht mehr eingestellt werden kann, sondern mindeststrafe 1 Jahr, ob in bayern oder berlin, das is mal so gut wie lax.

Hab ich auch so geschrieben..

Alt 29.06.2006, 16:52
AW: Grower Gilde   C  No.:17
Knospe
Knospe

Registrierungsdatum: 24.07.2000
Knospe ist offline  

Zitat:
Zitat von Helferich
sorry, aber was der anwalt da erzähl ist unfug, wo kommen denn sonst durchsuchungsbeschlüsse für hanfsamenkäfer her?

problematisch an der gilde find ich die vorstellung, dass sowas wie eine gilde für den einen oder anderen staatsanwalt eher nach einer kriminellen vereinigung riecht (was ja sachlich auch nicht ganz falsch wäre ) was dann gegen die mitglieder der gilde das ganz grosse paket an verfolgunsg- und ermnittlungsmassnahmen bringen kann.

du meinst:

Zitat:
Als Ziel würde ich nur eines Formulieren, und zwar das, dass Jeder mensch das recht hat, jede art von Pflanzen zu Züchten, Besitzen und zu Konsumieren, auch wenn diese Pflanzen einmal nach geltendem Recht, Gentechnisch verändert wurden, muss es jedem menschen erlaubt sein, es muss ausgeschlossen werden das Patente einen Menschen daran hindern eine Pflanze zu Züchten, Ernten, oder zu Essen. Das muss auch für alle bestandteile der Pflanze gelten.

du meinst dieses ziel kann einen staatsanwalt veranlasst aktiv zu werden ??

da werd ich zuvor miene bekannten staatsanwälte mal fragen, das is ja klar, das ziel oder zweck der organisation muss eben so formuliert werden, und auch so sein, dass er nicht gegen geltendes recht verstösst, aber das tut der vorsatz sicher nicht. DIe Gilde soll auch nich, cannabis grower heissen, sondern eben nur grower, weil sich bauer so dumm anhört

Alt 29.06.2006, 17:01
AW: Grower Gilde   C  No.:18
Docter
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.11.2002
Docter ist offline  

wie wärs mit sowas wie "gilde ethnobotanischer traditionspflanzenzüchter" das hört sich nicht so verfänglich an

edith: die abkürzung GET is auch ganz gängig

Alt 29.06.2006, 17:24
AW: Grower Gilde   C  No.:19
pflanzen-flüsterer
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.05.2006
pflanzen-flüsterer ist offline  

also ich fänd ma lustig, wenn man so n geheimzeichen ausdenkt, dass man dann zum beispiel an züge oder mauer mit ner spräydose sprüht(also ich will jez keinen zur sachbeschädigung anstiften...aber wenn das jemand so oder so macht, kann der ja auch was sinnvolles sprayen..)
, damit man dann durch die stadt läuft und dann dieses zeichen sieht und man dann denken kann, dass man nich ganz alleine auf dieser großen weiten welt growt oder so ne spur zu nem ort legen, wo sich die grower treffen und sich austauschen...

wie bei der frühe-christen-verfolgung... ne...

das zeichen müsst man sich halt ma überlegendas sollte jez fileicht nichts offensuchtliches wie n hanfblatt oder so sein...aber irgentsowas....

Alt 29.06.2006, 17:26
AW: Grower Gilde   C  No.:20
TripleHey
Foren Member

Registrierungsdatum: 03.07.2005
TripleHey ist offline  

Zuviel Illuminati gelesen?

Um sämtliche Dachschäden der Hanfburg, meinen ingebriffen, zu beheben, gibt es nicht genügend Zimmerleute!

Alt 29.06.2006, 17:28
AW: Grower Gilde   C  No.:21
pflanzen-flüsterer
Foren Member

wohl eher die bibel..das hat einen geschitlichen hintergrund...sowas gabs nemlich wirklich im gegensatz zu der erfindung der psoydo-wissenschaftlers "dan brown.." aner das is ne andre sache.
und das mit den fischen und den christen hat ja wohl auch funktioniert, sonst wäre das christentum nicht eines der großten glaubensgemeinschaften der welt...

Alt 29.06.2006, 17:46
AW: Grower Gilde   C  No.:22
gelöscht

Zitat:
Zitat von Knospe

du meinst dieses ziel kann einen staatsanwalt veranlasst aktiv zu werden ??

zunächst gibt's da mal den begriff der 'schutzbehauptung' und ganz allgemein hab ich aus der hanfsamen.at geschichte eine lehre gezogen: wenn der SA lustig ist macht er ziemlich was er will... und ich denke so,bald es von wo auch immer den ersten hinweis auf cannabis gibt ist der bock fett... das ist alles keine rechtliche expertise sondern reines bauchgefühl.

Alt 29.06.2006, 17:50
AW: Grower Gilde   C  No.:23
Knospe
Knospe

Knospe ist offline  

Zitat:
Zitat von Helferich
hab ich aus der hanfsamen.at geschichte eine lehre gezogen: wenn der SA lustig ist macht er ziemlich was er will...

weisst du dnen nu wass der staatsanwalt genau gemacht hat ?und mit welchem hintergrund ?

aber ich halte das für absurd, es geht ja nich darum eine gemeisnchaft zum begehen einer straftat zu gründen.

Der DHV beziehungsweise seine mitglieder wären deiner meinung nach ja dann ja noch viel ärger gefährdet, soll ich da jetz etwar austreten ??

Alt 29.06.2006, 22:42
AW: Grower Gilde   C  No.:24
pflanzen-flüsterer
Foren Member

wie findet ihr eigentlich die ide mit dem geheimzeichen?
also ich find die ide eigentlich voll gut...

Alt 29.06.2006, 22:45
AW: Grower Gilde   C  No.:25
Rammelhammel
Foren Member

Registrierungsdatum: 24.04.2004
Rammelhammel ist offline  

Hm, sie erinnert mich irgendwie an Sandkastenphantasien. Nicht bös gemeint

Alt 29.06.2006, 23:47
AW: Grower Gilde   C  No.:26
gelöscht

der unterschied zum hanfverband ist mmn, dass die etwas wollen und grower etwas tun

Alt 29.06.2006, 23:50
AW: Grower Gilde   C  No.:27
gelöscht

Zitat:
Zitat von Knospe
weisst du dnen nu wass der staatsanwalt genau gemacht hat ?und mit welchem hintergrund ?

idh glaube wirklich, dass es fälle gibt, in denen ansonsten völlig unbescholtene bürger wegen des kaufes von hanfsamen eine hd hatten. Dazu brauchts einen staatsanwalt und einen richter. Und deren gedankengänge können wir zwei beiden denk ich nicht wirklich nachvollziehen.

Alt 30.06.2006, 15:14
AW: Grower Gilde   C  No.:28
Knospe
Knospe

Knospe ist offline  

Zitat:
Zitat von Helferich
idh glaube wirklich, dass es fälle gibt, in denen ansonsten völlig unbescholtene bürger wegen des kaufes von hanfsamen eine hd hatten. Dazu brauchts einen staatsanwalt und einen richter. Und deren gedankengänge können wir zwei beiden denk ich nicht wirklich nachvollziehen.

nw, aber wenn jetz z.b. österreich ein amtshilfe gesuch abschikct, weil sie eben herausfinden wollen, ob die samen wirklich alle zur suchtgewinnung benutzt wurden, dann is das halt n agnz anderer hintergrund, als wenn da n staatsanwalt willkürlich behauptet, da hat jemand bei hs.at bestellt da schaun wir doch mal zuhause nach, was er denn bestellt hat...

aber ehrlich gesagt hätte mich ne antwort auf die andere frage viel mehr interesiert. weil ich da eben echt nich das problem sehe, wenn man eine pflanzenfreunden gilde gründet, mit dem ziel alle pflanzen für alle menschen nutzbar zu amchen...

Alt 30.06.2006, 17:35
AW: Grower Gilde   C  No.:29
gelöscht

Zitat:
Zitat von Knospe
aber ehrlich gesagt hätte mich ne antwort auf die andere frage viel mehr interesiert.

Zitat:
Zitat von Helferich
der unterschied zum hanfverband ist mmn, dass die etwas wollen und grower etwas tun

Alt 30.06.2006, 17:37
AW: Grower Gilde   C  No.:30
gelöscht

Zitat:
Zitat von Knospe
nw, aber wenn jetz z.b. österreich ein amtshilfe gesuch abschikct, weil sie eben herausfinden wollen, ob die samen wirklich alle zur suchtgewinnung benutzt wurden, dann is das halt n agnz anderer hintergrund, als wenn da n staatsanwalt willkürlich behauptet, da hat jemand bei hs.at bestellt da schaun wir doch mal zuhause nach, was er denn bestellt hat.

Das mit dem amsthilfeersuchen ist eine reine vermutung, es kann auch einfach sein, dass per Interpol was an das BKA --> LKA --> Staatsanwaltschaften gegangen ist, wie auch immer. Auch das nur eine vermutung aber nicht wirklich weniger wahrscheinlich, oder?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche