Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Officials > In Memoriam Knospe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2004, 11:51
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:16
OutdoorGrower
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.06.2001
OutdoorGrower ist offline  

Das hätte ich auch gerne alles in einen Gerät, dann wird es aber zu 100% nicht 100€ kosten.

Die Kosten für die Entwicklung, Produktion verschlingen da schon ne menge. Dann wo willst du produzieren? Kinderarbeit in 3.Welt Länder machts sicher wieder günstiger, Deutschland teurer.

Dann brauchst noch Geld für Werbung und laufende Kosten, weil Gewinn machst sicher nicht gleich sondern erst nach einiger zeit

Heutzutage ist es nicht leicht eine Marktlücke an den großen vorbei zu füllen. Es kann auch nur immer schlimmer werden, denn das ganze System ist auf Wachstum aufgebaut, aber was wächst schon ewig.
Und sofort alles auf einmal zu nem günstigen Preis anbieten, wer hat denn das scho gesehen

Alt 14.12.2004, 12:23
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:17
Highmann
gebannt

Registrierungsdatum: 02.03.2002
Highmann ist offline  

Zitat:
Freewheelin' Franklin meinte:
Zitat:
kvo meinte:
wenn man jetzt aber für ca. 100 Euro einen guten und hochwertigen Vaporizer erhalten kann wäre es doch eine feine Sache.

aromazap. ist aber mehr für die alleinraucher. wenn sich n paar leute zusammentun gibt's das ding auch für unter 100 ocken.
ich finde den volcano absolut unchillig wg. dem schlauch. ich hab' mich 03 echt amüsiert über die eagle-bill jünger. der wollte übrigens das ding auf dem ut03 für die hälfte verkaufen. messepreis sozusagen

wenn ich mal einen aromed für kleines geld bekomme schlag ich zu. allein schon um die temp gescheit regeln zu können damit mensch das teil auch zur phytoinhalation einsetzen kann.

cu FF

glaube sogar nur was bei 80-90.. habe mal irgendwas durchgerechnet , war aba glaube mit tranf und 2 extra stems 87 euro.

vulcano hätte ich sicherlich auch schon lange , wäre es nicht so wahnsinnig teuer!

Alt 14.12.2004, 13:41
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:18
kvo
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.01.2002
kvo ist offline  

Ok, den Aroma Zap mal ausgenommen. Ist aber auch eine ganz andere Liga als Volcano und Aromamed.

Alt 14.12.2004, 14:23
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:19
Ellilon
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.08.2001
Ellilon ist offline  

Oh, ich bin begeistert,

hab mir auch schon etliche Stunden über den perfekten Vapo den Kopf zerbrochen und diverseste Skizzen geschrottet, insofern bin ich echt mal auf das kvo'sche Produkt gespannt. Gibt es ne veröfentlichbare Zeitskala, auf der wir hoffen dürfen, mehr über das Teil zu erfahren?

Gerade das da:

Zitat:
Es sollten nicht permament Wirkstoffe freigegeben sondern möglichst nur auf Zug.

ist ja doch irgendwie die größte Herausforderung, vor allem, wenn es impliziert, dass man irgendwann dran ziehen kann und nicht, wenn man mal ne Pause macht, das ganze Gras verräuchert wird oder die Wirkstoffe irgendwo ganz anders kondensieren.

Ellilon.

Alt 14.12.2004, 14:24
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:20
mArWaN
Foren Member

Registrierungsdatum: 04.07.2002
mArWaN ist offline  

@FF:
den aromazap kannst wirklich nicht mit nem hochwertigen gerät wie dem volcano vergleichen ...
ist auch ein ganz anderes raucherlebniss .. außerdem ist der volcano wesentlich effektiver
beim volcano kannst du die temperatur exakt einstellen, es ist schließlich eine genaue temperaturskala dabei und die art der hitzefreisetzung sorgt meines wissens für eine exaktere temperaturgenauigkeit als alle anderen vaporizer ..

@Knospe:
was du am geschmack auszusetzen hast versteh ich nich ganz, ich finde das geschmackserlebniss gerade beim vaporisieren eigentlich sehr gut ..
wie schon erwähnt is ein gerät in volcano qualität für 80 euro auf keinen fall drin ...
ich mein klar, ein porsche für 5.000 euro wär toll ....

Alt 14.12.2004, 14:43
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:21
Divingcats Kater
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.01.2003
Divingcats Kater ist offline  

Also ich find das Teil genial, mal vom Preis abgesehen...

Eine Fotosession mit dem Ding wär auch mal was feines...

Naja, víelleicht knackt ja ein netter Mensch den Jackpot und spendiert ne Runde an alle Members

Gruß

Kater

Alt 14.12.2004, 14:54
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:22
Hänfchen-Klein
Knosperich

Registrierungsdatum: 16.11.2001
Hänfchen-Klein ist offline  

moin,

Zitat:
Freewheelin' Franklin meinte:
ich finde den volcano absolut unchillig wg. dem schlauch

seh ich genauso. aus diesem grund hab ich damals nicht an diesem teil gesaugt.
was nicht heissen soll, daß ich mir nie einen vapo zulegen würde. ich finde bloß diesen schlauch so bäh

Alt 14.12.2004, 18:32
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:23
Highmann
gebannt

Highmann ist offline  

wartet noch eins , 2 jahre, dann isser 20 euro billiger

Alt 14.12.2004, 18:54
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:24
Krasmann
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.11.2002
Krasmann ist offline  

ich konnte den volcano auch eine zeit lang testen.

was mich wirklich genervt hat war

1. das laute brummen des kompressors
2. man musste den ballon in kürzester zeit aufrauchen, oder immer mehrere ballons mit weniger dampf verdampfen.
3. die dosierung ist nicht leicht abzuschätzen.
4. ist zwar dämlich, aber der nikotinflash hat mir einfach gefehlt.

ich werde das teil aber auf jeden fall im auge behalten, früher oder später werde ich auf einen vapo umsteigen, der gesundheit zur liebe.

ansonsten ein super teil, nur für 500€ einfach zu viel. an eine purpfeife hatte ich auch schon in erwähgung gezogen.

weed mit tabak im vapo verdampfen sollte auch auf jeden fall gesünder sein als ein jolly. ausprobieren konnte ich es leider nicht mehr, so hat man aber vielleicht den benötigten nikoflash.

Alt 14.12.2004, 18:56
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:25
Krasmann
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.11.2002
Krasmann ist offline  

Zitat:
Divingcats Kater meinte:
Also ich find das Teil genial, mal vom Preis abgesehen...

Eine Fotosession mit dem Ding wär auch mal was feines...

Naja, víelleicht knackt ja ein netter Mensch den Jackpot und spendiert ne Runde an alle Members

Gruß

Kater

falls ich den knacken sollte, werde ich die teile selbst produzieren

Alt 14.12.2004, 20:45
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:26
Drogenbuero

ich bin ein absoluter Fan diese Vaporizers, muss ich sagen, hab nur leider keine 300 öcken...

ps. knospe du bekommst doch händlerpreise ^^

also, zur dosierung... man braucht WEEEENIG! sehr WEEEENIG!
also, ich hab für nen 2 man schlauch ca. 0,1gramm grass reingetan, oder vieleicht noch weniger, ich meine mich erinnern zu können das es echt nur 4-5 calyxe waren...
und wir waren beide 2 stunden knalle dicht !!!
wobei man von dem selben gras von nem jolly in den man für 2 personen vieleicht 0,25 reintut maximal ne halbe stunde geballert is..

also, für leudde die gras kaufen würde sich die anschaffung zum endabnehmer preis evtl. sogar nach 2 jahren auszahlen

Alt 14.12.2004, 21:03
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:27
Zega Zega Zig
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.05.2001
Zega Zega Zig ist offline  

Ich hab auch schon oft überlegt nen Vapo zu kaufen... bzw den Volcano, jedoch ist der Preis echt viel zu hoch. Zudem rauche ich relativ selten und würde die 500 Taler so recht langsam reinholen.

Den Aromed mag ich dagegen garnicht ! Ich hatte den mal für 2 Monate bei mir stehen und hab gerade mal zwei Wochen das Teil genutzt. Das Teil war erstens umständlich und der Rausch war mega lau! Zudem hat er ab einer bestimmten Temp gekratzt. Bin dann lieber wieder auf die Purpfeife umgestiegen.

Also 200€ würde ich auch für nen guten Vapo ohne weiteres bezahlen aber 500€ tut echt weh !

@Knospe
ja wieso hat denn die HB den Volcano nicht im Programm ?

grüsse
ZZZ

Alt 14.12.2004, 22:36
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:28
gelöscht

Zitat:
Knospe meinte:

ich würd mich jetz nur echt freuen, wenn jemand das ding kopiert und so auf den markt wirft dass es für 80 Euro über den tresen geht, denn mehr darf das nich kosten, auch wenn jedem die gesundheit mehr wert sein sollte. So n teil gehört in jedenhaushalt meiner meinung nach ein muss.

du meinst den volks-volcano ?

Alt 14.12.2004, 22:46
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:29
Highmann
gebannt

Highmann ist offline  

hehe
also für mich existieren eigentlich nur 2 vapos : der zap un der vulcano..
btw: wie ist der einkaufspreis für den vulcano? würde mich mal interessieren.. letztenendes sinds auch nur 80 euro und knospe reibt sich das händchen auf grund der dicken scheine die ihm jetzt winken ^^

Alt 14.12.2004, 23:42
Re: DONT SMOKE shit, VAPORIZE IT   C  No.:30
SmokieMcPot
Knospes Assistent

Registrierungsdatum: 28.05.2001
SmokieMcPot ist offline  

ja .. der digge kapitalist.. der kommt an die teile für 20 € ran.. aber der sack verkaufts net für 22tacken.. warum blos!?

jizzle .. also ich kenne den volkano gut, und den aromazap auch. der aromazap ist einfach nur eine nette spielerei für mich. das ding braucht viel zu lange bis es einsatzbereit ist, und dann sind die stems wirklich winzig (wo das weed reinkommt). dann muss man entweder extrem wenig reinpacken oder extrem an dem ding saugen das da wirklich was geht. das ist wirklich nix.. ich geb mich damit jedenfalls nicht zufrieden, und drehe mir eher nen spliff ..ist unstressiger als wie ne 10€ bitch vom bahnhofzoo an dem stem zu saugen. neee ..

der volkano ist an sich schon sehr gut, er ist excellent verarbeitet und wirklich sehr einfach zu bedienen. das stecksystem für schlauch, weeed und mundstück finde ich sehr genial. es ist weder fragil noch umständlich noch langwierig.. sondern einfach nur viel zu teuer, aber das ist nix neues.
der geschmack von dem vaporized kraut gefällt mir nicht wirklich .. schon irgendwie strange. lustig wird es wie knospe schon gesagt hat wenn man diverse andere kräuter mit untermischt und sich dann endlashen lässt.

mittlerweile überlege ich mir die teile von dem aromazap nachzukaufen, oder das ding auseinanderzunehmen und ein upgrade dafür zu bauen das man ein ähnliches prinzip wie mit dem schlauch hat. sooo an dem teil zu ziehn ist nur nervig. ich arbeite wiegesagt auch daran.. aber wohl nicht so ernsthaft wie kvo bereits .

naja.. @endlash wie wäre es das nächste mal mit kirsche oder apfel

greeeeetzns

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche