Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Growing Grundlagen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2010, 21:28
Smokeface Herzlich Willkommen :) Wichtige Hinweise! neu hier? Bitte hier klicken   Collection  No.:1
Murky
Knosperich

Registrierungsdatum: 04.10.2003
Murky ist offline  

(Beitrag verschwunden ? S. u. Punkt 4 )

Wenn du hier neu angemeldet bist oder längere Zeit offline warst, bitte diesen Beitrag hier einmal komplett lesen!

Moin Freunde,
willkommen an Board
Dieses Unterforum (Drainagebecken) ist eure erste Anlaufstelle hier im Forum. Hier könnt ihr eure Fragen stellen, Reports starten usw... Genauer erklärt wirds dann hier.

Hinweise zu den Schreibrechten :

Aus aktuellem Anlass, neue Foren Mitglieder können nicht in allen Bereichen des Forums neue Beiträge erstellen, jedoch auf alle vorhandenen Beiträge antworten. Erstellt neue Themen hier in Drainagebecken, ein Mod wird diese dann an die passende Stelle schieben.
Bitte die oben angepinnten Beiträge in den Unterforen beachten, dort sind spezielle Hinweise zu den jeweiligen Foren zu finden.

Das gilt neuerdings auch für das :"Kein Thema, wenig Regel" Forum und den "Mülleimer", die Schreibrecht für diese beiden Foren, werden nach einigen (wenigen) verfassten Beiträgen freigeschaltet. Wie viele Beiträge Du schon geschrieben hast, kannst du sehen wenn du auf Nickname klickst.
Siehe : http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=299445

Auszug aus den Regeln und einige Hinweise :

1) Beachte die allgemeinen Forenregeln : keine anderen Drogen außer Hanf und alles zur Weitergabe BTM pflichtiger Substanzen ist hier verboten. Weiterhin sind Fragen zum Schmuggeln verboten (als Bsp. : wird im zug kontrolliert, wie versteckt man das...usw)
Hier der allgemeine Link zu den Regeln, mit denen sich jeder beim reggen einverstanden erklärt hat.

2) Benutze den Hanfburg Bilderupload nur für Pflanzen Bilder die du selbst gemacht hast
Wichtig : Den zweiten Post unter diesem Beitrag lesen !
Wenn Du Bilder verlinken möchtest, weil du noch keine auf den Forenupload laden kannst, schaut bitte vorher hier rein : http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=296920

3) Keine Beleidigungen anderer User im gesamten Forum!

Der Ton hier ist manchmal ein wenig rau und direkt, das ist normal und macht den Charme des Forums aus aber wer es übertreibt fliegt raus. Andere User sind Menschen, keine Körperöffungen!

4) Wenn du deinen Beitrag nicht mehr findet, ist der Beitrag in ein anderes Unterforum verschoben worden oder du bist zu stoned

- Beitrag wiedefinden :
- klicke auf deinen Usernamen
- auf der linken Seite kannst du dann nach deinen Beiträgen suchen

Nimm es nicht persönlich wenn dein Beitrag in den Mülleimer verschoben wird. Einige Fragen kommen sehr regelmäßig vor, solche Beiträge kommen dann in den Mülleimer nachdem das Anliegen geklärt und Probleme gelöst sind. Das ist nötig um das Forum halbwegs übersichtlich zu halten. Wie man selbst etwas dazu beitragen kann, dass Beiträge erhalten bleiben, erfährst du hier..
Falls ein Thema noch nicht abgeschlossen oder zu unrecht in den Mülli geschoben wurde (kommt unabsichtlich mal vor), bitte schreibt kurz eine Zeile in die angepinnten : Sags dem Admin Beiträge.

5) Gestaltet die Überschriften eurer Beiträge pregnant, kurz und bitte keine mehrfachen Satzzeichen am Ende wie ??? , !!! . Für die Reportschreiber, siehe Fußnote *1)

Eine sinnvolle Überschrift hilft anderen Usern, Beiträge mit der Suche wieder zu finden. Themen mit Titeln wie : HILFE !!!!?!?!?! kommen bei keinem gut an.

6) Keine Links zu ibay und Growshops außer der **********

Und wenn mal Fragen sind - Frag den Admin

Tipps & Hilfreiches zum Growing:

Die collection (sortiertes themenverzeichniss made by Knospe)
Hanfburg Beginners Guide
Alles rund ums Anbauen
Der Pflanzenhandling-Nährstoff-Guide
die meine bilder und der burg upload anleitung
How to richtig suchen
Suchfunktion (sufu) erfolgreich bedienen/Registrierung
Thread Titel ändern - Anleitung

*1)
wenn ihr hier einen Growreport startet, wäre es super wenn im Topic sowas wie : XXL Mega ESL Grow oder Indoor Report oder sowas steht, dann sehen wir das besser und müller nix aus versehen (manchmal ist es schwer zu erkennen obs nun ein Report werden soll oder nicht). Und denkt bei Bilderupload daran exif daten zu löschen und darauf zu achten was ihr hier zeigen wollt.

danke an Eddie 23 fürs überarbeiten

Geändert von Murky (20.01.2014 um 15:32 Uhr).

Alt 13.06.2013, 13:26
AW: Willkommen auf der Hanfburg :) Neu hier oder längere Zeit offline, hier klicken.   C  No.:2
Murky
Knosperich

Murky ist offline  

Die hohe Kunst des Bilderuploads

Moin,
hier möchte ich euch die aktuellen Upload Regeln verbindlich zusammenfassen.
(Neue User werden erst nach 25 Beiträgen in den Grow Fach Foren (Kein thema, Müll, Aktionsforum sind KEINE Fachforen) freigeschaltet, Beitrage im Offtopic bereich zählen nicht.
Bis zur Freischaltung kann man Pics extern bei Bilderupload Anbietern hochladen und den Link hier reinstellen. Bitte vorher lesen : http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=296931)

Was darf :

- generell nur Bilder welche Du selbst mit deiner Cam geknipst hast (selbsterstellt)
- Bilder von Hanf-Pflanzen,
- Bilder von der Grow Technik als Bsp wären da : Growbereich, Homebox, Lampe, Filter,
Messtechnik usw. .
- Grow relevante Sachen oder Technik
dazu gehören als Bsp. Verdampfer, Pfeifen, Seeds, ggf auch Skizzen im Rahmen der Planung

Was darf nicht auf den Foren Bilderupload hochgeladen werden :
- nicht selbstgemacht Bilder, Spassbilder, Facepalm, Witzbilder, Urlaubslaubsfotos, Autos, Screenshots mit Benutzeroberflächen, desktops usw... (wenn man so etwas zeigen will, extern hochladen und verlinken).
- Bilder die Copyright geschützt sind, muss ich nicht extra erwähnen, haben hier überhaupt nix verloren. Die Liste könnte man noch endlos fortsetzen, daher richtet euch bitte an die Punkte die oben unter "was darf" beschrieben sind, dann ist alles gut.

Im Cultivating Grünzeug darf themenbezogen auch anderes Grünzeugs presentiert werden (andere Drogen Regel beachten).

Wer trotzdem ein fremdes, nicht selbst gemachtes und/oder nicht themenbezogenes Bild hochläd bekommt die Uploadrechte aberkannt und muss mit einer zeitweisen oder dauerhaften sperrungen seines Nicks rechnen.

Nachtrag : Du wirst sicher an mancher Stelle hier im Forum Bilder sehen, die nach den Regeln oben, nicht erlaubt sind.
Diese Uploadregelung ist neu (~ seit ende 2012) und galt früher noch nicht. Die neue Regel wird nicht Rückwirkend auf ältere Pics angewand.

Geändert von Murky (28.10.2013 um 14:13 Uhr).

Alt 09.03.2014, 11:31
AW: Herzlich Willkommen :) neu hier? Bitte hier klicken. Wichtige Bilderupload Hinweise!   C  No.:3
gelöscht

Beitrag weg ?!
Zitat:
Zitat von Murky
Nimm es nicht persönlich wenn dein Beitrag in den Mülleimer verschoben wird. Einige Fragen kommen sehr regelmäßig vor, solche Beiträge kommen dann in den Mülleimer nachdem das Anliegen geklärt und Probleme gelöst sind. Das ist nötig um das Forum halbwegs übersichtlich zu halten. Wie man selbst etwas dazu beitragen kann, dass Beiträge erhalten bleiben, erfährst du hier..
Falls ein Thema noch nicht abgeschlossen oder zu unrecht in den Mülli geschoben wurde (kommt unabsichtlich mal vor), bitte schreibt kurz eine Zeile in die angepinnten : Sags dem Admin Beiträge.

Eine sinnvolle Überschrift hilft anderen Usern, Beiträge mit der Suche wieder zu finden. Themen mit Titeln wie : HILFE !!!!?!?!?! kommen bei keinem gut an.

Hallo Freunde des Grünen und Grünen lassens
leider möchte ich ein paar Worte der Orientierung loslassen, da mich die Threadflut doch etwas enttäuscht. Einerseits ist man ja genau dafür da, aber andererseits haben wir doch so super duper hilfe- grundlagen- und reportthreads...nun ja.

Einige Threads habe ich kommentiert oder unkommentiert in den müller geschickt. häufigste gründe: unhöflichkeit im groben sinn, sinnlose Threadtitel (mit meist eintsprechendem inhalt) und einzelfragen, die zum einen schon hunderte male beantwortet wurden und im grundlagenfundus verzeichnet sind. zum andern könnten derartige fragen im Thread für kleine Fragen zwischendurch gestellt werden.
===> Fred für kleine Fragen zwischendurch- nur growingfragen!!!
(besser wäre noch ihn erstmal zu lesen, denn wenn man nach den grundlagen noch irgendwelche fragen hat, dort wurde sie mit 99,9% sicherheit gestellt und mit 75% auch beantwortet)

Ich für meinen Teil werde in zukunft weniger kommentieren und mehr müllern, weil es schlichtweg unnötig und ignorant ist, sich entgegen jedweder hilfestellungen durchzuringen und threads über threads zu erstellen, um seine brennenden (wenn auch meist sinnlosen weil unvollständig oder halbherzig vorbereiteten) fragen loszuwerden
ich sprech da aus erfahrung, weil meine anfänge kein stück anders waren und ich sicher dem ein oder anderen auf den sack gegangen bin. nach ein paar freundlichen hinweisen und dem entstehen mehr und besserer leitfäden habe ich mich und mein postverhalten verändert. eine solche veränderung ist imho unumgänglich, wenn ein schwerer anfang von einer freudvollen zeit gefolgt werden soll. wo das nicht zu erkennen ist oder keine änderung des postverhaltens stattfindet wird etwas schärfer selektioniert.

Danke und nen schönen sonntag

Geändert von gelöscht (09.03.2014 um 11:38 Uhr).

Alt 09.05.2014, 15:02
Bitte an alle Reportschreiber   C  No.:4
Murky
Knosperich

Murky ist offline  

Hi,
eine Bitte, wenn du hier im Drainbecken einen Report startest, mach diesen bitte als solchen kenntlich. Teilweise kann man das nicht gut erkennen, ob es nun ein Report werden soll oder ob es nur eine allgemeine Frage ist.
Ganz toll wäre es, wenn in der Überschrift das Wort Report stehen würde Oder zumindest in den ersten 1-2 Sätzen das Wort Report steht oder etwas was eindeutig darauf hinweist, das es ein Report werden soll.
Danke und Grüße
Murky

Geändert von Murky (16.05.2014 um 14:35 Uhr).

Alt 24.11.2014, 12:08
AW: aktuell : neue/alte Tutorials mit Pics   C  No.:6
Pols
gebannt

Registrierungsdatum: 27.02.2012
Pols ist offline  

Sehr geil
Die Burg wird wieder.

tut mir leid...
Zitat:
Zitat von Heinrich
so sieht eine pflanze aus, die es gerade so geschafft hat... bevor sie sich zu einer wurzel transformiert.

Alt 24.11.2014, 13:51
AW: aktuell : neue/alte Tutorials mit Pics   C  No.:7
Captagon
Knosperich

Registrierungsdatum: 08.07.2005
Captagon ist offline  

Die letzten beiden Links funktionieren nicht.

Alt 24.11.2014, 17:33
alte Tutorials mit Pics   C  No.:8
gelöscht

, manchmal funzen die pics nicht
Equipment Linkliste

HANFIGE BEGRIFFE

klimareglung +comfort+ schaltbilder

DAS ESSEN

------------------------------------------------------------------------------------------------------
enthalten ist in der FORUMCOLLECTION

Fragen die immer wieder gestellt werden

Nützliche Tips

Die Lehrgänge der Hanfburg

Konsum

Hanf in Herkunftsländern

Entwicklungsbereich

Unterhaltung

Lexikon

Sucht

Rechtliches

Trauermücken

Aktuell

Thripse/Tripse

Spinnmilben

.................................................. .................................................. .................................................. ..

highlights, anderes etc

BOXBAU-Report mit pics

SCROG Anbaumethode von Tick

Platten-Special,..

Tool Time - Ein Schrank entsteht.....

Geändert von gelöscht (24.11.2014 um 20:08 Uhr).

Alt 26.01.2015, 14:38
AW: Bitte an alle Reportschreiber   C  No.:9
bongbouncer
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.12.2006
bongbouncer ist offline  

Zitat:
Zitat von growbow
Im Drainagebecken einen Fred erstellen, der wird dann in das entsprechende Unterforum verschoben.

Gruß growbow

datt gait nich !!

" Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /web/forum.hanfburg.de/fhb/includes/functions_search.php on line 196 "

sagt der mir

habs mit Mozilla und IE probiert..

Frieden für alle, außer für Marlene!! ;)

Geändert von bongbouncer (26.01.2015 um 14:53 Uhr).

Alt 26.01.2015, 15:30
AW: Bitte an alle Reportschreiber   C  No.:10
Captagon
Knosperich

Registrierungsdatum: 08.07.2005
Captagon ist offline  

Dann mach mal den Titel kürzer und/oder entferne mal Sonderzeichen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche