Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Growing Grundlagen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2013, 10:45
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:16
DerOnkel
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.11.2012
DerOnkel ist offline  

Hauptsache die cam hat kein gprs orting eingebaut. Ansonsten kann man nocj einstellen das keine bildeigensvhaften gespeichert werden sollen (datum/zeit).

Gruss

Alt 09.02.2013, 10:51
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:17
Murky

Genau die neuen Smartphones haben fast durchweg immer diese GPS Funktion mit drin , wegen den eingebauten Navis.

Alte Cam ist gut! Diese "älteren" compakt Digicam speichern zwar auch Daten, allerdings keine womit irgendwer etwas anfangen kann. Da wird nur gespeichert wie lang die Beleichtungszeit war und sowas alles, das ist unproblematisch.

Je einfacher die cam ist umso besser, wenn du dir unsicher bist, mache mal irgendwo ein Testbild und verlinke es, dann kann man dir das sagen.
Wie gesagt mit den alten cams von 200x sollte das alles umproblematisch sein.

Alt 09.02.2013, 10:57
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:18
Graf-Grow
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.01.2010
Graf-Grow ist offline  

@ DerOnkel
Danke für die schnelle Antwort !
Werde dann mal schauen welche Cam keine GPS Daten speichert um sie so ohne bearbeitungt ,im ITkaffe , hochladen kann .
Dann kann ich euch auch an meinen neuen Grow teihaben lassen und ggf noch bessere hilfe bekommen .
Werde mich dann mal nächste Woche ne neue/alte cam besorgen , noch gibts ja eh noch nicht viel zu sehen .... keinende Samen kennt hier wohl fast jeder

Alt 09.02.2013, 11:18
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:19
ChefChelios
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.05.2012
ChefChelios ist offline  

moin...

unter windoof braucht man kein programm um die exif daten zu entfernen

mach einfach nen rechtsklick auf deine fotos... dann auf eigenschaften und auf details... dort kannste sehen welche daten gespeichert sind..

wenn du diese daten löschen willst geh einfach auf "eigenschaften und persönliche informationen entfernen"..

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthr...highlight=exif

Zitat von Jensen78
Den Tipp vom Chef würd ich befolgen

Geändert von ChefChelios (09.02.2013 um 11:21 Uhr).

Alt 09.02.2013, 11:43
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:20
Graf-Grow
Foren Member

Graf-Grow ist offline  

@ ChefChelios danke !

werde das mal probieren .
sorry bin da vieleicht etwas übervorsichtig , wegen meiner Unkenntniss
Möchte jetzt aber entlich mal einen Growbericht starten schonmal für die viele Hilfe hier ... Denke mal das es auch einige interessieren könnte ... naja wenn nicht eh alle schon übersätticht sind ?!

Alt 09.02.2013, 11:49
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:21
Graf-Grow
Foren Member

Graf-Grow ist offline  

Habe da mal nach Cams geschaut ohne GPS

http://www.chip.de/artikel/Canon-Pow..._56136267.html

was haltet ihr davon sollte doch ausreichen für gute Bilder und Sicherheit ...oder ?

Alt 09.02.2013, 12:10
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:22
DennisCropper

Zitat:
Zitat von Graf-Grow
Habe da mal nach Cams geschaut ohne GPS

was haltet ihr davon sollte doch ausreichen für gute Bilder und Sicherheit ...oder ?

Ist das Dein Ernst? Du brauchst doch keine extra Cam kaufen! Rein theoretisch kannst sogar alle Bilder mit eingeschaltetem GPS auf Deinem iBlöd schießen, solange Du am Ende die EXIF Daten löscht spielt das absolut keine Rolle. Zur Kontrolle dann eben besagten Programme benutzen - unter Firefox gibt es sogar ein Add On "EXIF Viewer" dann kannst während Du am Browsen bist gleich alles checken.

2. Problem: Deine eigene ip Adresse wird an den Server der Burg übermittelt sobald Du Bilder hoch lädst. Ich würde Dir empfehlen daher gleich alles richtig zu machen und eine Open VPN Verbindung einzurichten bzw wenigstens ein Tool zu nutzen, welches Deine IP verschlüsselt. Ob das System funktioniert siehst Du dann wenn Du auf "wieistmeineip.de" gehst. Die sehen deinen Standort, welchen Browser Du verwendest etc. Diese Daten sollten (um auf Nummer Sicher zu gehen) immer unterdrückt werden.

Verstehe mich nicht falsch: Die Hanfburg ist vertrauenswürdig und mir ist in den letzten Jahren kein Fall zu Ohren gekommen, wo ein Grower wegen der Burg gebusted wurde - es gibt aber durchaus Fälle wo Schlaumeier ihre Häuser abfotografiert haben, GPS Koordinaten aus den EXIF Daten die Ploizei direkt in die richtige Straße geführt haben etc.

Alt 09.02.2013, 12:44
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:23
Nurpur
Knospes Assistent

Registrierungsdatum: 21.12.2002
Nurpur ist offline  

Zitat:
Zitat von DennisCropper
unter Firefox gibt es sogar ein Add On "EXIF Viewer" dann kannst während Du am Browsen bist gleich alles checken.

2. Problem: Deine eigene ip Adresse wird an den Server der Burg übermittelt sobald Du Bilder hoch lädst.
Zitat:
Zitat von Graf-Grow
Da ich (wenn ich mich hier einlocke ) immer im IT Kaffe bin ,weiß ich nicht ob ich da die benötigten Programme ,laden und nutzen kann ?

Alt 09.02.2013, 13:06
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:24
DennisCropper

@ nurpur

ok Thema erledigt - Internetkaffee ist natürlich mega stealth! Gott sei Dank sind die nicht verpflichtet Ihren Datenverkehr zu überwachen... das ist clever, darauf bin ich noch nicht gekommen

Alt 09.02.2013, 13:24
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:25
Nurpur
Knospes Assistent

Nurpur ist offline  

1. kann er da höchstwahrscheinlich keine von Dir empfohlenen Add-ons oder gar Browser (FF) installieren.
2. wird die IP des I-Net-Cafes übergeben und keine "eigene" IP, die per Provider Rückschlüsse auf die Realperson bzw. den Wohnort zulässt.

So what?

Alt 09.02.2013, 19:11
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:26
Graf-Grow
Foren Member

Graf-Grow ist offline  

Die Cam ? meint ihr soeine ?

dachte mir halt das es halt übers it kaffe am sichersten ist ??

wollte die fotos dann auf nen Stick packen und dann im Kaffe hochladen ..oder muß ich da sonst noch was beachten ?

Alt 09.02.2013, 19:43
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:27
Nurpur
Knospes Assistent

Nurpur ist offline  

Fotos aufn Stick packen heisst, Du hast zu Hause nen PC oder ein Notebook? Dann mach die Exif-Daten doch zu Hause weg, bevor Du damit ins Cafe gehst, meine Güte.

Alt 10.02.2013, 20:22
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:28
Graf-Grow
Foren Member

Graf-Grow ist offline  

Hm stimmt auch , muß sie ja auch nicht Speichern .

Sorry wegen den Blöden Fragen beschäftige mich fast garnicht mit dem pc .

Alt 10.02.2013, 20:39
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:29
gelöscht

Zur Not ziehst du dir das Programm DarkShot auf den USB-Stick. Es muss nicht installiert werden und funktioniert auch auf dem Stick. Damit kannst du die relevanten Stellen des Bilds auswählen und es irgendwohin abspeichern. Auch in Word- oder PP-Dokumenten direkt einfügen.

Ist recht praktisch, speichert nichts (Gibt ja keine Exif-Daten in diesem Fall) und fürs Internetcafe meiner Meinung nach 'ne gute Lösung.

Alt 10.02.2013, 21:02
AW: VORSICHT! EURE SICHERHEIT IST GEFÄHRDET!   C  No.:30
Graf-Grow
Foren Member

Graf-Grow ist offline  

@ danke Wasserspender hört sich gut an werts mal testen .
muß mir noch erst ne cam besorgen dann kanns losgehen .... naja noch ist eh noch nicht viel zusehen .
mit keimenden Samen reiße ich hier wohl keinen von Hocker

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche