Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Growing Everything > Cultivating Grünzeug

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2014, 13:51
AW: Chillis kultivieren   C  No.:31
noch_grüner_als_grün
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.11.2007
noch_grüner_als_grün ist offline  

Tach zusammen,

hat jemand von euch schonmal von der Baumchili oder wie auf dem Zettel der dabei war steht "capsicum pubescens" gehört oder besitzt so eine?

Ich weis nicht was ich falsch mache...habe die Pflanze seit Ende April, die steht in einem großen Topf mit guter Erde draußen unterm Balkon im Halbschatten, ist gewachsen wie verrückt und blüht seit ca 2 Monaten. Jeden Tag gehen mindestens 5 neue Blüten auf. Diese werden auch offensichtlich bestäubt, die Fruchtansätze fallen allerdings ausnahmslos alle nach spätestens 3 Tagen ab...
Langsam verliere ich die Hoffnung dieses Jahr noch Chilis ernten zu können...

Kann mir einer von den Chiligärtnern weiterhelfen?

Grüße,
Ngag

Alt 03.08.2014, 15:08
AW: Chillis kultivieren   C  No.:32
sW33d.mo3Gio
gebannt

Registrierungsdatum: 12.06.2013
sW33d.mo3Gio ist offline  

klingt nach futterbedarf, gib denen mal ein wenig N armen dünger, ähnlich der blütedüngerzusammensetzung wie für weed, meine bilden die beeren so schön zu ende.

bestäuben sollte nie ein prob. mit c. sein, da reicht ein laues lüftchen, selber bissl wedeln oder man hat hummeln.
c. pubescens is nur eine gattung von capsicum, so wie c. annum oder c. chinese oder baccatum, da gibt´s jeweils viele verschiede sorten pro art.

pubescens beschreibt lediglich den wuchs der pflanze, so in richtung buschig, mit kleineren blättern.

viel erfolg, das wird schon noch, fütter die mal.

Alt 16.08.2014, 10:55
AW: Chillis kultivieren   C  No.:33
sW33d.mo3Gio
gebannt

Registrierungsdatum: 12.06.2013
sW33d.mo3Gio ist offline  

ah käse!

baccatums dind die buschigen, sorry

die pubescens sind die "tomaten" unter den chillis - die oft so genannten rocotos, die mögen es im vergleich zu den anderen sorten eher so wie tomaten, eher feucht gehaltene erde, sind ein wneig anspruchsvoller und zickiger als die "regulären" chilisorten...

wie sieht´s aus bei denen?

Alt 19.08.2014, 11:56
AW: Chillis kultivieren   C  No.:34
noch_grüner_als_grün
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.11.2007
noch_grüner_als_grün ist offline  

Hallo,

danke für die Antwort!

Sieht jetzt ein ganz klein bisschen besser aus. Wenigstens geh ich nicht ganz leer aus dieses Jahr.

Ein paar Ansätze hat sie jetzt behalten, eine so Daumennagel groß, die anderen 3 noch viel kleiner. Also nur 4 Früchte insgesamt...

Habe die Pflanze die letzten 2 Wochen etwas feuchter gehalten und mäßig gedüngt. Ich fahr die Düngerdosis jetzt noch etwas höher und schau was passiert.

Gruß
Ngag

Alt 19.08.2014, 14:49
AW: Chillis kultivieren   C  No.:35
tiredofit
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.03.2011
tiredofit ist offline  

Moin grüner,

habe auch eine Baumchili seit knapp 3 Jahren. Die Art ist definitiv sehr wählerisch und blüht nur wenn es ihr wirklich gefällt (bzw. bildet Früchte, die Blüten fallen auch gerne ab).
Düngen musste ich wenig bis gar nicht, da ist meine Pflanze ziemlich genügsam. Was aber wirklich entscheidend für die gesamte Vitalität ist, ist der Standort: Halbschattig und geschützt, wenn du den perfekten Platz gefunden hast wirst du die Chilie innerhalb von 2 Wochen nicht mehr wiedererkennen

Grüße
tiredofit

Alt 19.08.2014, 16:42
AW: Chillis kultivieren   C  No.:36
king2
Foren Member

Registrierungsdatum: 20.04.2008
king2 ist offline  

Habe Heuer auch einig stehen
Orange Flame
Serrano
Tasmanian Red
Furilla
Fresno Orange
Monkeyface
Black Stinger

ich benutze aber auch immer nur samen.

Alt 23.04.2015, 19:43
AW: Chillis kultivieren   C  No.:37
pioneer
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.06.2012
pioneer ist offline  

ich will diese Jahr auch Chilis anpflanzen. Ist ja noch nicht zu spät, wenn ich nächste Woche aussäen beginne oder? Könnt ihr mir ein Tip bzgl. Erde geben? Ich dachte an Compo ausm obi gemischt mit perlite....

Alt 25.04.2015, 16:12
AW: Chillis kultivieren   C  No.:38
Earl Grey
Foren Member

Registrierungsdatum: 30.11.2006
Earl Grey ist offline  

Zitat:
Zitat von pioneer
ich will diese Jahr auch Chilis anpflanzen. Ist ja noch nicht zu spät, wenn ich nächste Woche aussäen beginne oder? Könnt ihr mir ein Tip bzgl. Erde geben? Ich dachte an Compo ausm obi gemischt mit perlite....
Mit Compo Blumenerde oder Tomatenerde habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sie kostet halt etwas mehr.
Meine Mutter kauft immer die Billigerde vom Lidl, pimpt sie selber auf und hat super Ergebnisse.
Allerdings habe ich weder Platz, noch Zeit, noch einen Komposthaufen, also zahle ich etwas mehr.

Alt 10.05.2015, 07:20
AW: Chillis kultivieren   C  No.:39
Hempelmann
Foren Member

Registrierungsdatum: 14.04.2013
Hempelmann ist offline  

Ich hatte jetzt ein paar Jungpflanzen unter meiner pl-l armatur stehen. Die Blätter haben sich rötlich verfärbt, ist wohl zu viel Licht für die kleinen?
Die Tomaten verkraften das hingegen ganz gut.
Ich nehm für sowas meine ausgediente Bio Bizz Erde, nachdem Diese ein paar Monate reifen durfte.

Alt 24.05.2015, 03:57
AW: Chillis kultivieren   C  No.:40
Gregor
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.06.2009
Gregor ist offline  

Hab meine in großen Töpfen Cocos mit bissel Blumenerde
dazwischen, wird immer grün & Chillis roter als rot

Willem sagte einst: ,,Männer in der gegend sind, gehen die immer ausbundiger Bluten, man kanns ja in alle Falle vergleichen mit einze feuchte Votze der auch was will." Danke dafür :)

Alt 06.03.2016, 15:37
AW: Chillis kultivieren   C  No.:41
Dieselryder82

Moinsen,

ich wusste nicht genau wohin damit, da es aber um Chilis geht passt das schon ganz gut. Ich hoffe das geht in Ordnung Abi?!

Habe heute ein paar Chilipflanzen umgetopft und wollte euch mal ein paar pic's zeigen....standen in Bio Bizz Lightmix und wurden in Canna Terra Professional Substrat gepflanzt. Beleuchtet werden sie mit einer Sanlight M30 LED-Modul passiv gekühlt (30W).

Carolina Reaper

Ist zurzeit die schärfste Chilisorte der Welt. Da bin ich echt mal gespannt! Die brennt bestimmt zwei mal...

Carolina Reaper

Jamaican Hot Chocolate

wenn die ersten Blüten kommen werde ich berichten...

greetz Ryder

Alt 06.03.2016, 17:57
AW: Chillis kultivieren   C  No.:42
lrsn
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.01.2013
lrsn ist offline  

Hey

...interessante Sorte! jaaaaaaaaaa, so Chilis nebenbei gehen immer!

hab meine mittlerweile 3 jährige Chili (Genetik aus Portugal, auch herbe scharf) vor 2 Wochen komplett vom Blattkleid befreit...bin gespannt, was das fürn Busch wird!!

MfG

Alt 07.03.2016, 18:27
AW: Chillis kultivieren   C  No.:43
clearly
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.02.2012
clearly ist offline  

Da mach ich mit!
Habe 4 verschiedene stehen, hier mal die Black Pearl im Aeroflo unter Cluster LED

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche