Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2014, 02:03
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:16
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

@ texikaner

Ich hatte vom Shop eine Waben-Zelle Florfliegenlarven geschenkt bekommen, die ein Kunde dort nicht abgeholt hatte.
Die waren aber alle schon geschlüpft und hatten den Nahrungsvorrat wahrscheinlich schon leer gefressen. Alle Mausetod.
Was ich sonst so einsetze ist eigentlich auch alles biologisch: Neem -> Öl vom Neembaum. Spruzit -> Rapsöl und isolierte Pyrethrine von Chrysanthemen. Nematoden -> Würmers für die Erde. Schädlich sind die Öle/Wirkstoffe hochkonzentriert dann natürlich trotzdem, wenn man das Zeug in den falschen Hals kriegt.
Bin sonst aber auch voll auf der biologischen Schiene und kriege Bauchweh und schlechtes Gewissen, wenn ich mal was chemisch künstliches, oer super hartes benutzen sollte. Mir wurden auch unter Anderen Rauchbomben und hast du nicht gesehen angeboten.
Bevor ich da ran geh, werden erst mal die sanften Drogen ausprobiert.
http://www.nuetzlinge.de
Haben auch eine gute Übersicht und eine große Auswahl.
Ich kann mein Raumklima noch nicht wirklich direkt steuern, daher sind gewisse Tierchen noch leider nicht so sinnvoll imo. Mal schauen was da noch so kommt.

@ bistje

Dann wird dort wohl die Ursache sein, was allerdings immer noch nicht erklärt, warum die Mütter diese eingerollten Blätter nicht aufweisen. Die Mütter waren Streckenweise auch ziemlich vernachlässigt und dementsprechend empfänglich. Vllt habe ich aber auch nicht gründlich genug geschaut.

Was sagst du denn zu meinem Leitungswasser ? Ist das im grünen, ehhh .. blauen Bereich? Bist doch so fit in dem Bereich!

Wäre es nicht genial, wenn man mit dem Finger schnipsen könnte, um die Pflanzen ruckizucki von allen bösen Einflüssen zu isolieren ?! So "Out of Space" - "just in my mind" - mäßig?

Gruß ragna und besten Dank für Lob und Anregungen!

Alt 07.04.2014, 18:37
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:17
E4gle3ye
gebannt

Registrierungsdatum: 16.11.2012
E4gle3ye ist offline  

Frechheit eigentlich, das der Thread im Low Level Bereich gelandet ist .....

Td, weiter so, bist im Abo, das Ding wird sehr geil

70W CDM Micro NFT Grow ---> http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=302038

Zitat:
Ergo, mit Satzzeichen und Absätzen, lesen mehr deinen Text, können dein(e) Problem(e) analysieren, nachvollziehen, und sich der Sache widmen, dir bei deinen Problemchen zu helfen.

Alt 07.04.2014, 20:56
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:18
roleexx
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.11.2004
roleexx ist offline  

sauber, total Gleichmäßig alles bei dir
Sieht echt schnuckelig aus die Bella Donna

Finde auch dass das Quatsch ist mit dem Low Level...
genauso wie mein Report, auch hier gelandet ist.

Alt 07.04.2014, 21:12
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:19
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin,

Mir is das eigentlich banane ob hier oder im Indoor Forum; ich habe ihn schliesslich auch selbst hier erstellt, da ich nicht immer auf dei Cam. zugreifen kann wie ich möchte, aber grundsätzlich hätte ich natürlich nichts dagegen verschoeben zu werden. Vllt. wird man auf meine offenen Fragen im Indoor Forum besser eingehen können, was echt hilfreich wäre.

Ich werde mal ein Antrag stellen.

Alt 07.04.2014, 21:27
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:20
E4gle3ye
gebannt

Registrierungsdatum: 16.11.2012
E4gle3ye ist offline  

Ja, roleexx, bei dir hatte ich mir das selbe gedacht

70W CDM Micro NFT Grow ---> http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=302038

Zitat:
Ergo, mit Satzzeichen und Absätzen, lesen mehr deinen Text, können dein(e) Problem(e) analysieren, nachvollziehen, und sich der Sache widmen, dir bei deinen Problemchen zu helfen.

Alt 07.04.2014, 21:33
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:21
gelöscht

Joh, da schließ ich mich an.

Alt 12.04.2014, 05:00
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:22
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Geändert von ragna (12.04.2014 um 05:35 Uhr).

Alt 12.04.2014, 15:29
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:23
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

Ich hatte schon ein bisschen Angst es mit der Behandlung übertrieben zu haben.
Die Mädels und Mütter haben vor 2-3 Tagen eine ziemlich intensive Dusche bekommen: 1 Liter Wasser bei pH 6,5 zu 3 ml Neem, 10 ml Spruzit sowie ein paar Spritzer Spüli. Sind in Natura ganz schön am glänzen gewesen. Heute haben sie dann das erste mal nach 5-6 Tagen wieder Wasser bekommen, wobei ich sie gleichzeitig grob mit der Gieskasse im Regen Modus mit klarem Wasser abgeduscht habe.
30 Liter für 55 Damen, wobei einiges auch neben den Töpfen gelandet ist.
Raumtemperatur liegen, je nachdem ob und wie sehr ich heize, bzw. welche Fenster ich in meiner Wohnung öffne, bei 23-26 Grad etwa. Pflanzenpitzen können auch schon mal bei 27-28 Celsius liegen.
Gelbtafeln habe ich Heute auch mal ein paar ausgelegt.
Die größte unbeschnittene Dame liegt bei 30 cm, die kleinste beschnittene bei 20 cm Höhe.
Ich denke cal noch eine Woche Vegi, dann gehts ab in die Blüte. Beim letzten Durchgang gefielen mir die Bellas vom Wachstum ja sehr gut. Hoffe der Stretch wird dieses mal ähnlich verlaufen.

bis bald

ragna

Geändert von ragna (12.04.2014 um 15:49 Uhr).

Alt 17.04.2014, 21:40
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:24
Garuda

Here you go Regna, mal gucken was draus wird

Alt 18.04.2014, 00:44
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:25
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Danke sehr!

Zitat:
Zitat von Garuda
mal gucken was draus wird

Hoffentlich was rauchbares!

Alt 18.04.2014, 00:47
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:26
waldrandbauer
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.09.2012
waldrandbauer ist offline  

sehr sehr schöne aktion,ich bleib dran

mach was draus,welcher man kann schon sagen sich einmal zu 55 weibern gesellt zu haben,,

lass wachsen............mfg

Alt 18.04.2014, 09:45
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:27
The_Clon
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.10.2013
The_Clon ist offline  

sieht wirklich gut aus alles
das mit deinen Blättern kann auch von gießen kommen wenn du zb gerade düngen tust und ausversehen mit der kanne gegen die Blätter kommst

der Ertrag wird explodieren

Weiter machen..Grüne Daumen..

Gruß
The_Clon

Alt 18.04.2014, 10:20
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:28
Fabse

sieht sehr fein aus. so einen keller grow mag ich auch mal haben ^^

Alt 18.04.2014, 13:02
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:29
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

Bilderloser Zwischenbericht:

Die Damen haben die letzte Woche ganz gut Gas gegeben und bilden mittlerweile ein fast geschlossenes Blätterdach.
Die kleinen Beschnittenen sind 30 cm groß, die großen Unbeschnittenen 40 cm.
Heute oder morgen Abend stelle ich auf Blüte. Wird langsam Zeit, dass sie mal ihren ersten Schlaf bekommen.

Bin ja das erste mal mit der BioGreen total Mix Erde am Start und mir sind jetzt folgende Sachen aufgefallen.
Die Erde ist von der Konsistenz her i-wie "komisch" trocken staubig. Wenn ich länger nicht gegossen habe und dann gieße, habe ich oben auf immer "Staub" schwimmen. Ist keine Tragödie, aber i-wie war die BioBizz All-Mix da anders; aufnahmefähiger. Gefiel mir besser.

Seit ein paar Tagen haben ein paar Pflanzen ganz minimal gelbe Blattspitzen. die i-wie wie Verbrennungen, imo durch Wasserperlen, ehr aber auf zu hohe Düngerkonzentrationen zurückzuführen sind.
Habe bisher aber nicht zusätzlich gedüngt. Lediglich vor 2 Wochen Superthrive verwendet + ph korrigiert.
Ich gieße rel. spät. Das führt doch zu erhöhtem Salzgehalt?! Vllt. sollte ich die Erde doch feuchter halten? Plants sehen imo ansonsten gut aus. Weniger Lila/Rot Verfärbungen im Stamm / Blattsielen als beim letzten Durchgang.

Da ich dieses mal den PH genauer reguliere, könnte das auch ein Grund sein .. vllt mach ich was falsch oder das Wasser ist einfach zu hart.

Ich habe testweise, den pH Wert bei den letzten (1 oder 2 Mal ) Gießvorgängen nicht korrigiert. Auch eine mögliche Ursache.

Leider habe ich es wieder mal vergeigt ein ausführliches Logbuch anzulegen. Das ist echt ärgerlich, weil ich nun wirklich genügend Platz und beste Vorraussetzungen habe um "großflächige" Vergleiche anzustellen.

Ich gelobe Besserung.

@ The_Clon

Mit Berührungen meinst du besudeln der Blätter durch "harte" Nährlösung oder tatsächlich nur eine Berührung der Kanne?

@ False

Der Raum ist im Erdgeschoss! :]

Danke für Zuspruch / Ratschläge und Kritik jeglicher Art

ragna

Geändert von ragna (18.04.2014 um 13:04 Uhr).

Alt 18.04.2014, 13:45
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:30
gelöscht

Zitat:
Zitat von ragna
Bilderloser Zwischenbericht:

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche