Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.09.2014, 01:26
5x masterkush 5x powerplant 10x bushlock   Collection  No.:1
gelöscht

moderne spargellampen. hatte so led paneels erworben. drei stück, 15w, je en 10er,gebraucht. neu hätte ein modul 30€ gekostet. abstand zu den keimlingen waren 10cm, trotzdem fingen sie an zu spargeln. daher gibt es seit zwei tagen paar watt mehr auf die mütze. gleichzeitig wurden sie umgesetzt in die töpchen. etwas vertieft, dennoch sind sie noch etwas hochgeschossen. werden teilweise abgestützt. zum abstützen nahm ich einen strohhalm. welcher der länge nach aufgeschnitten wurde, um den spargeligen als krüke zu dienen. eine keimling wurde geköpft beim versuch, es ins töpfschen hauen. weiss nicht welche die master kush und welche die powerplant sind. wegen zu nachlässig etiketten an die keimschalen anbringen.

bevor die samen in anzuchterde kamen. wurden sie 24h in destillierten wasser vorgekeimt. und die erde beim einsetzen der zum teil ein bisschen geöffneten samen mit leitungswasser, das einen tag lang abgestanden war, befeuchtet. eine haube auf jede minni gewächshausschale.
nach zwei tagen wurde das erste grün sichtbar. es war aber kein schimmel
Seeds:
5x masterkush
5xpowerplant reg, spliffseeds, alle gekeimt, zwei nachzügler.
10x ********, davon nur 5 gekeimt.
als bonus gabs noch drei seeds, ducksfoot x flo. die kommen zu einem anderen zeitpunkt zum einsatz.
Growzelt, cm: 90x50x160, innen silbern reflektierent.

Licht:
3x ledmodule a 15w, rot/ blau für pflanzen.
2x 80w pl-l, 1ne 830 & 1ne 840, später gibtet
250w ndl philips

Erde:
floragard anzuchterde, später canna prof+

Dünger:
canna aqua, bionova blüh, pk1314

bilders folgen

Geändert von Captagon (13.11.2014 um 16:14 Uhr).

Alt 16.09.2014, 23:46
WELTPREMIERE Die Spargelpatchworkfamily first time im netz   C  No.:2
gelöscht

wieso eigentlich x´te das forum im post1 "bushlock"? Ist bei fünf b u s h l o c k geblieben, die sich aus der erde trauten. die anderen fünf sind wohl in der erde verreckt. die samen sind von origin seeds. gedüngt wurde bisher nicht. momentan gibts den veganen richtlinien nach ne pure leitungswasserdiät.
WELTPREMIERE Die spargelpatchworkfamily zum erstenmal im netz.

Im roten kästchen die mk und pp, daneben die bk.

Geändert von gelöscht (17.09.2014 um 00:00 Uhr).

Alt 17.09.2014, 05:54
AW: 5x masterkush 5xpowerplant 10x ********   C  No.:3
Pols
gebannt

Registrierungsdatum: 27.02.2012
Pols ist offline  

Um mal einen Gruß da zulassen..

Im abo.. bin gespannt die erwartungen sind groß

tut mir leid...
Zitat:
Zitat von Heinrich
so sieht eine pflanze aus, die es gerade so geschafft hat... bevor sie sich zu einer wurzel transformiert.

Alt 23.09.2014, 05:19
Umtopf die erschte   C  No.:4
gelöscht

Mäno, ne keimquote von 50prolenten hab isch schon lang nicht mehr gehabt. fünf von zehn bushlock sind gekeimt. davon auch noch zwei verkrüpelt, denen hab ich das umtopfen erspart, und mir die erde. da hab ich sogar nirvana s. besser in erinnerung. bei denen keimen wenigstens alle, dafür aber mit hoher krüppelquote. vielleicht sind se inzwischen auch wieder besser geworden. ist einige zeit her, das ich zum letzten mal ne packung samen von denen aufgerissen habe. glaub uch schweife ab.

die babys dürfen mich nun in die tagesförderstätte begleiten. vom jobcenter gabs en ablehnungsbescheid für den antrag auf erstausstattung. dafür hab ich dann aus´m altkleidercontaier schuhe und socken organisiert. ganz schön lange gedauert bis was passendes gefunden war. hätten zwar ruhig noch eine woche in anzuchttöpchen bleiben können.aber ich hatte mich gelangweilt. 5l lw mit einem rest von 51ml rhizoponic verrührt. endlich ist die packung leer, und etwas platz im dungschrank. ist der babybrei aufgefuttert wird es wahrscheinlich zeit zum düngen.

zur unterscheidung links masterkush oder powerplant.
mitte mk oder pp, rechts die bushlock.
kann einer aufgrund des wuchsbild sagen, welche die pp und welche die mk sind?

große erwartungen erhöhen den leistungsdruck. prinzipell sind meine pf laenchen aber leistungsdruckversager. im grunde genommen ist der grow nun schon versaut dank dir pols
lg zurück

auch an das schreibfaule volk. > 500views, ein post.

Geändert von gelöscht (23.09.2014 um 08:03 Uhr).

Alt 28.09.2014, 20:59
dumtopf hat Umtopft,   C  No.:5
gelöscht

die meisten pf von 1l airpot in 3l suppenrotz aerkotz umgesiedelt. als erde wurden reste der diesjaehrigen blumenerde fürn balkon verschwendet. war ganz teuer der dreck, glaub zwei euro 40l, aber mit perlit vermischt die box ist recht voll geworden. werden aber noch einige pf rausfliegen, weil se das falsche geschlecht zeigen werden.
wenn der sack endlich ein trudelt bekommen die uebrigen pf demnaechst canna terra prof+. fuer vier bushlock hatte die aerd nit mehr ger eicht.
mitte der woche war die rhizoponic wurzelsuppe aufgebraucht. weil die keimblaetter heller wurden oder eingetrocknet waren. gabs aqua vega, ec 1,1, . 34ml auf 17l lw + 10ml n. ausgangs ec 0,5. laut ph-schaetzeisen vor dung zugabe war der ph7,9. nachdem die nl suppe unter mehrmaligen umruehren 24h einwirkte ph6,3 .wurden vor wieder inbetriebnahme geeicht, die ec und ph geraete.

lg

Geändert von gelöscht (28.09.2014 um 21:01 Uhr).

Alt 01.10.2014, 17:08
AW: 5x masterkush 5xpowerplant 10x ********   C  No.:6
schizo89
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.09.2010
schizo89 ist offline  

Was hast du für ne Abluft? meinst du nicht, dass die 250W NDL zu viel wärme produziert in dem kleinen Schrank?

Schizo

Alt 01.10.2014, 18:12
AW: 5x masterkush 5xpowerplant 10x ********   C  No.:7
gelöscht

@Shizo,
125mm 420m³/h, 80v stufentrafo, sondeck. zwischen akf und lueffi ist normaler aluschlauch. schlaeuche sind mit schlauchklemmen befestigt. der blt wird auch mit 80v vom stufentrafo gefuettert. abluft geht ins zimmer. zimmer wird regelmaeßig stossgelueftet. wuerde gerne die abluft direkt nach draußen ableiten koennen, geht nicht anders..

nein, gestern auf ndl umgestellt. mit der pl-l wurden die aussenstehenden zu wenig beleuchtet. in der mitte, pf-spitze waren es gestern nach 5h betrieb. mit einem abstand von ca 35cm mit der 250w ndl 26,2°c. etwa 1,4°c mehr wie im zimmer. der abstand lm/ pf-spitze ist im moment recht hoch. die sollen sich erst mal paar tage an die ndl gewoehnen.

hatte gestern noch drei bushlock in 3l airpot umgesiedelt. eine bl bleibt im 1l pot. sonst muesst ich tetris in the box spielen.

ausserdem ist se verkrueppelt, und mir die wertvolle luxus erde, terra prof +, nicht wert. wird vielleicht fuer zwei-drei mal bong reichen. zumindest bis zum outing darf es leben. wirds keine dose, darf der stecker in der biotonne weiterwochsen.

lg

Alt 02.10.2014, 01:58
AW: 5x masterkush 5xpowerplant 10x ********   C  No.:8
colabud

intressanter grow,

ich setze mich mal dazu und ziehe ein ticket !
bitte beschreibe mal mehr dein zubehör und erläutere mal wie die airpots sind ob die wirklich besser als normale teckus sind ! schreib bitte statt pf was anderes plant oder sonst was das liest sich sehr hart sonst !

freue mich aber über den bericht
und
wünsche dir dicke fette buds colabuds

Alt 09.10.2014, 22:28
kinder, wie die zeit vergeht   C  No.:9
gelöscht

oder wann sind se endlich fertisch zum bluehen.
nun sind die pf 22-35cm hoch. ausnahmen sind zwei pf mit knapp 10 und 13 cm hoehe. im mittel etwa 26cm. anfang naechster woche wird auf bluete umgestellt. nach dem outing werden paar cuts gemacht. die femel wandern zum oertlichen entsorgungsunternehmen. sonst wird die bude zu voll. bis auf einen, moechte ein paar triebe versamen.

gudden, special thanks an den edlen spender. hoffe wir sehen uns bald wieder.

@hi colabud,
hereinspaziert es sind noch plaetze frei.
tja, zum equit stell einfach genauere fragen, bzw schau in die anderen reps. ausser dem minizelt und dung hat sich nichts geaendert. i love airpot, ein topf mit dem es mir sehr schwer faellt die pf zu ueberwaessern. nachteil die runde form. fuer balkon und garten eingeschraenkt nutzbar. die vielen loecher lasssen wasser zu schnell verdunsten. wenn grower bisschen pech hat, werden die pots schnell zum mistviecher bordell.
sorry, tut mir nicht leid das es sich zu hart liest. ich mein musst dir ja nicht antun meinen wirrsinn zu lesen. verschwende doch nicht so inflationaer ausrufeleichen,
hock dich hin wo immer du moechtest.
lg

Alt 17.10.2014, 16:49
13-10 zsu zum bluhen umgestellt   C  No.:10
gelöscht

hanf so ja angeblich ein tiefwurzler sein. deshalb hatte ich vor einer woche zum experimentieren. zwei 3l pot untereinander mit nem streifen klebeband verbunden. ist da schimmel? da kommen nun so braun, weissliche gebilde aus dem unterem topf.

horizotal und vertikal, koennen die sich mal endlich outen. der platz wird gebraucht. von b-stretch hab ich noch nichts bemerkt. aber wann merk ich schon was.
temp ok, rlf duerft hoher hoher sein.ein paar krallen, die meisten nicht. aqua vegi 30ml ca18l, ph 6,8 nach dunggabe, runter auf 5,9 nach 2,7 ml h2so4 94-96%, ec 16. zwei paar clone, und die spmcj-jh-mama. noch sehn se gut aus, wurden auch vor erst drei tagen geschnitten. in welchem zeitraum wurzeln se i.d.r.

Alt 17.10.2014, 17:03
AW: 13-10 zsu zum bluhen umgestellt   C  No.:11
Captagon
Knosperich

Registrierungsdatum: 08.07.2005
Captagon ist offline  

Zitat:
Zitat von Pegelkiffer
(...) ist da schimmel? da kommen nun so braun, weissliche gebilde aus dem unterem topf.

Nein, das was Du siehst wird in Fachkreisen allgemein mit Wurzeln beschrieben.

Ansonsten wäre meine Empfehlung mit dem Vegi Dünger deutlich sparsamer umzugehen. Du hast es ziemlich übertrieben damit.

Alt 23.10.2014, 17:21
AW: 5x masterkush 5xpowerplant 10x ********   C  No.:12
NorthernLights
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.01.2013
NorthernLights ist offline  

Was für nen Urwald Geniale Idee mit denn 3Liter Pot´s
Von dir könne sich einige was Abgucken

Gruß Northern
Lass Blühen

Meine Vagina Furzt euch in's Gesicht...

Alt 26.10.2014, 17:13
endlich mehr platz   C  No.:13
gelöscht

sieben dreibeiner, sieben schlampen haben sich gezeigt. und sogleich getrennte schlafzimmer bezogen.beim dung anmischen nahm ich etwas zuviel. 7ml/l anstatt 7ml/10l flora nova. gab ne versalzene suppe mit ec 57. wollt schon die schaetzeisen entsorgen, als mir dosierungsangabe 7ml/10l auf der flasche auffiel und etwas spaeter die bedeutung dieser angabe ansatzweise begriff

die 18l nl in 5l kanister geschuettet. 3l dieser "nl" + ca 15l lw ergaben dann ec 14, der durch 8ml hno3 38%, und 4ml n-mono. einen end-ec von 17 und en ph mit 5,8 ermessen lassen liss. gebe den bluehdung schon jetzt , da leichte maengel im unteren bereich auftreten.

standartmaessig wurede es z.zt eigentlich ein 50-50gemisch aus blueh und vegidung geben.
der bluehstretch ist im gange. z.zt sind se bei 50-70cm hoch. zum zeitpunkt des umstellens waren es 25-35cm hoehe . bis auf eine ausnahme, der bushlock ist knapp 15cm high, stretch fast null. ob aus en paar seeds zwergpf draus werden koennten fuer outdoor?

die keimblaetter am sterben, bzw abgefallen. was kann ich dagegen thun?
en paar trauermuecken sind zum probewohnen eingezogen. lueffi aus kurz vor der nachtphase, ne dose insektensprayin in das zelt gesprueht. nach ein paar h lueffi wieder an. glaube das spruehen nahmen se mir uebel. seitdem keine trauermotzen mehr gesehen. naja nicht ganz. paar kadaver hab ich gesichtet. glaub ich sollt trockener giessen.
@capta, danke, ah wurzeln sind das, dachte ne unbekannte art dingens. den vegidueng hab ich komplett eingespart. ist wie mit pest oder cholera. die kunst so zu duengen das weder mangel noch ueberschuss an den pfleglingen erscheint. gelingt mir bestensfalls bei clonen nach 3-4 durchgaegen. diejenigen welche kralle zeigten waren uebrigens kerls.

@nl,
xd, die bushlook ist trotz doppeltem erdvolumen bis jetzt ca gleich groß, als die geschwister. ob zu em spaeterem zeitpunkt die pf davon profitiert, wuergt sich noch zeigen. bisch die tage,

lg

Alt 26.10.2014, 17:56
AW: 5x masterkush 5xpowerplant 10x ********   C  No.:14
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

Zitat:
lueffi aus kurz vor der nachtphase, ne dose insektensprayin in das zelt gesprueht. nach ein paar h lueffi wieder an. glaube das spruehen nahmen se mir uebel.
wenn ich dich stundenlang in einem Dixi voll Butangas einsperre, nimmst du mir das auch übel

du hast damit nur die Mücken erledigt, die Maden haben überlebt und es werden neue Mücken kommen. besorg mal ne kleine Flasche Neudomück und kipp die komplett ins Gießwasser, egal was in der Gebrauchsanweisung steht.

Alt 26.10.2014, 18:26
AW: 5x masterkush 5xpowerplant 10x ********   C  No.:15
.CHE.
Foren Member

Registrierungsdatum: 30.04.2004
.CHE. ist offline  

Hallo Pegel,
Schöne Auswahl an Sorten.Werde mir deinen Report abonnieren.
Meine mich zu erinnern, das wir in der selben Region wohnen.��������

Gruß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche