Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Outdoor & Low-Budget Growing

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2016, 20:10
outdoor grow super skunk autos 2016   Collection  No.:1
jamesblake
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
jamesblake ist offline  

Hi folks,

mein erster grow und damit auch mein erster grow report.

samen: super skunk autos von sensi seeds. warum autos? möchte fertig werden... brauche nicht viel, ziel sind 50 g trocken, viel mehr möchte ich auch gar nicht unbedingt zu hause haben... pflanzen sollen nicht zu hoch werden... super skunk, da sie robust sein sollen, nachteil für mich die indica-lastigkeit, but... hauptsache, beim ersten mal was durchkriegen...

am 22.04. 7 samen zwischen küchentüchern keimen lassen, 7 gekeimt... seit 27.04. beginn wachstum in anzuchterde und torftöpfen... die erste woche in einem mini gh auf der fensterbank, nachts unterstützung durch eine billo 15 watt led pflanzenlampe... schön gewachsen, am 08.05. umgetopft mitsamt der töpfe in sauteure "cuxin qualitäts aktiv erde kübelpflanzen" (10 euro für 45l). weiter schön gewachsen (würde gern n foto hochladen, muss aber noch warten)... mittlerweile sind die mädels den ganzen tag draußen, der schönen sonne sei dank... kein kunstlicht mehr...

plan: nach den eisheiligen werden sie ausgewildert. habe mit viel zeit und mühe 3 spots (umzäunte schonung im wald/an autobahn, brachland hinter einer art pumpwerk, brach liegende weide am waldrand) gefunden...
alle drei gut hell, boden und sicherheit so mittel... bin darauf vorbereitet, dass mindestens einer hoch geht... werde schöne blumenerde mitnehmen, maximal einmal in der ersten blütehälfte düngen... und daumen drücken...

bislang läuft alles wie geschmiert, die pflanzen sehen 1a gesund aus... kommentare/kritik herzlich willkommen... vielen dank für die myriaden an infos in diesem tollen forum...

melde mich wieder, in 29 tagen auch mit fotos...

cheers, jamesblake

Alt 11.05.2016, 21:47
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:2
Grüner_Daumen+Gaumen

Coole Sache! Ich werds mal mitverfolgen

Meine Pflanzen stehen schon draußen, ich hoffe die Eisheiligen sind harmlos. Die warmen sonnigen Tage tun den Pflanzen schon echt gut!

Schönen Abend noch!

Alt 11.05.2016, 22:07
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:3
jamesblake
Foren Member

jamesblake ist offline  

Ebenfalls !

Wird schon nicht mehr knacken...

bis die tage

Alt 11.05.2016, 23:29
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:4
drmedcone
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.06.2013
drmedcone ist offline  

nö,wird nicht mehr knack´n...ausser zwischen de zewas ^^
gibt zu den eisheiligen bischen "schmuddelwetter"
gutes gelingen
gruss
doc

Alt 12.05.2016, 00:08
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:5
Green Spirit
Foren Member

Green Spirit ist offline  

Moin,
Ich pflanz mich auch mal dazu!
Schick seh'n se aus :-)

Alt 12.05.2016, 00:51
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:6
denjo
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.06.2004
denjo ist offline  

Hi, "eigentlich" topft man Autos nicht um und keimt die auch nicht wie Fems. Alles Ertragseinbußen.

Ich erläuter kurz: Eine Autofem hat einen festen Terminplan. Wenn die Fertig ist, dann ist die fertig. Das wird in der Regel nach 60-70 Tagen sein. Alles was Du in den 60-70 Tagen machst / also das kann gut oder schlecht sein wirkt sich auf die Auto aus. Ich bin nicht sicher wie weit die Wurzel schon ausgeprägt waren vor dem umtopfen. Autos reagieren mit Blüte wenn die Wurzeln nicht weiter können. Man soll auch keine Autos toppen. Sind Ertragseinbußen, gibt aber Leute die machen das.

In der Regel gilt aber, 1 Topf, mehr nicht und in der Erde keimen lassen.

wässer die jeden tag mit ganz wenig wasser. nach 10 tagen leicht düngen mit wurzelbooster. autos jeden tag düngen, moderat, nie zuviel. die kommen besser klar mit weniger. cannabis ruderalis-wikipedia

edit: merke - autos sind nicht gleich anfängerseeds. da vertun sich viele.. klar, easy auf der fensterbank kann jeder gut aber eher sind autos für leute die wissen was sie tun und in dem "zeitplan" alles hinbekommen damit die alte schön abwirft, also fett wird. haben sich schon viele geärgert über den mickrigen Autoertrag.

Geändert von denjo (12.05.2016 um 01:00 Uhr).

Alt 12.05.2016, 18:44
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:7
jamesblake
Foren Member

jamesblake ist offline  

hi,

vielen dank für das feedback !

@denjo: danke für die tips... das mit dem lieber nicht umtopfen hatte ich auch schon mal gelesen, meine gründe waren dann aber 1. kein platz im mini gh für große pötte, 2. wegen des substrats (erst anzuchterde, später fette blumenerde)... hab sie ja mit den torftöppen umgetopft, ich glaub, die netten damen haben das gar nicht mitgeschnitten... gab keine wachstumspause oder so...

hab vom feeling her n gutes gefühl ;-)

bis demnächst,

jamesblake

Alt 14.05.2016, 14:52
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:8
Mitsuharu

Hola,

Sieht doch gut aus(Alle!?), das traumhafte Wetter ist jetzt leider erst mal vorbei aber gerade jetzt können die das brauchen... die Blattmasse wird mehr und kann mehr Licht aufnehmen.

Wenn die jetzt nicht viel Wind bekommen sollten würde ich nachhelfen damit die beim Raussetzen kräftige 'Stämme' haben.

Wie alt sind Sie jetzt, wann willst du raussetzen? Bei 20 - 25 Tagen würde ich spätestens loslegen weil manche Automatic schon ab 30 Tagen oder eher zu blühen anfängt... die sollen ja schliesslich draussen auch noch anwachsen sprich wurzeln schlagen damit Sie nicht so mickrig bleiben.

Und noch n Tipp; die recht grossen Töpfe werden warscheinlich nicht komplett durchwurzelt werden, vor dem Raussetzen also am besten den Topf schön nass machen. Dann kannst du kopfüber die Pflanze mitsamt Erde aus dem Topf gleiten lassen und vor allem reisst dir der Wurzelballen dann nicht so leicht auseinander.

Ehrlich gesagt hätte ich mit Autos nicht so (relativ)früh angefangen sondern erst anfang Juni weil die Sonne dann einfach stärker ist und die Blütezeit dann in den Hochsommer fällt!

Viel Glück und Erfolg.

Geändert von Mitsuharu (14.05.2016 um 14:59 Uhr).

Alt 14.05.2016, 14:54
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:9
Mitsuharu

-

Alt 14.05.2016, 15:06
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:10
jamesblake
Foren Member

jamesblake ist offline  

hey,

ja, sehen alles etwa so aus :-)

sind heute vegitag 18 und haben von den tollen sonnentagen schön profitiert. raus wahrscheinlich das we nach pfingsten... für meine frau wurde es aber ein paar mal etwas tricky (nachbarn, gärtner vom nachbarn, bekannte aus dem dorf)... sie stehen immer recht exponiert in der prallen sonne... also ev. etwas früher :-D

hab noch drei samen übrig, die sollen keimen, sobald die jetzigen draußen sind... mit denen bin ich mittiger im sommer...

lets see und zenk ju for se fiedbeck

jamesblake

Alt 14.05.2016, 15:14
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:11
Mitsuharu

Ja guck, hast dann noch eine Woche fürs Wachstum, perfekt.

All said and done!

Alt 14.05.2016, 15:19
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:12
jamesblake
Foren Member

jamesblake ist offline  

eine kurze frage noch: einer der spots hat ziemliche staunässe, ist aber sonst ganz geil... wäre das vorstellbar, die damen in den schuhen einzubuddeln... müsste man häufiger gießen. wa?

Alt 14.05.2016, 15:32
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:13
Mitsuharu

Würde ich wirklich nur bei sehr grossen Schuhen machen und wenn du bei Sommerhitze schnell mal hin kannst... und musst dann ggf nachdüngen wenn die Erde ausgelutscht ist. Sonst besser anderen Spot.

Alt 14.05.2016, 15:48
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:14
jamesblake
Foren Member

jamesblake ist offline  

alles klar, danke... das lass ich besser.

cheers

Alt 17.05.2016, 21:34
AW: outdoor grow super skunk autos 2016   C  No.:15
jamesblake
Foren Member

jamesblake ist offline  

freundschaft !

war nochmal bei dem besagten spot... und tatsache ist, 1. geiler spot, 2. voll die krass fiese staunässe... versuch das demnach doch mit 2 damen in den schuhen... 28 l mit dieser teuren lz dünger mykorrhiza top checker erde... mal kucken, ob sie was werden, habe die aktuell schwächsten genommen...

bilder:

xxx

freitag wird rausgesetzt

jamesblake

Geändert von jamesblake (17.05.2016 um 22:03 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche