Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Growing Grundlagen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2016, 18:58
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:31
Alex133789
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.07.2016
Alex133789 ist offline  

Hallo,
ich habe ein Angebot erhalten, was denkt ihr. ca. 200 Euro.

Jeweils 50 m Folie einmal s/w und einmal silberne anti detect

S&p silent td 500 Lüfter 2 stufen

Prima Klima aktiv kohle Filter 800m3/h

3 m sonodec schlauch

Diverse Halterung für die lüftungsanlage

Lumatek evsg 400/600 Watt umschaltbar

2 mal vsg 250 Watt

Hygro- Thermometer

15 Topf untersetzter

Infrarot Thermometer

Liebe Grüße
Alex

Alt 28.09.2016, 19:58
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:32
gelöscht

was, wiegroß soll deine anbauflaeche nun werden?
Zitat:
Zitat von Alex133789

Ich möchte vorerst 3-4 Pflanzen anbauen, geht wahrscheinlich in Richtung "Bubble Gum".

Alex
wie alt ist der krempel. falls nicht ueberaltert, nehmen.

finde das angebot etwas oversized fuer eingangspost. aber ist ja vorerst. was nicht gebrauchen kannst weiterdealen. oder als reserva privada in keller.

genug folie fuer paar schraenke ist immer gut. koennt en growerleben lang reichen.

Zitat:
S&p silent td 500 Lüfter 2 stufen

Prima Klima aktiv kohle Filter 800m3/h
der luefter allein kost neu mehr, als das angebot.
akf passt nicht zum luefter. akf sollte mit minnium ca25% seiner kapazitaet betrieben werden. warum?, darum, erzaehlt dir opa google oder oma hanfburg sicher gerne -

aus sicherheitsgruenden akf ersetzen. sei denn vk kann kaufbeleg vorlegen das akf innerhalb der standzeit ist. jeder kann behaupten, was er will. ohne belege wuerd ich nichts glauben.

leuchtmittel, reflektoren?

Alt 28.09.2016, 21:56
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:33
Alex133789
Foren Member

Alex133789 ist offline  

Habe an nen 400 Watt System gedacht, auf einer Fläche von 60x60x160 ... könnte das klappen?
Mir steht leider nur der Platz zur Verfügung, frage mich ob das nicht zu warm wird und alles reinpasst. 8-10 Planzen wären toll.
Liebe Grüße
Alex

Alt 28.09.2016, 22:02
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:34
OnkelJefthad
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.07.2016
OnkelJefthad ist offline  

Keine Lust auf LED ?

Ich möchte mich deutlich davon distanzieren hier irgendjemand zu Straftaten aufzufordern. Meine Statements sind keine öffentliche Aufforderung zu Straftaten, sondern vielmehr rein fiktiver Natur. des weiteren bin ich ein Lügner. Alles was ich schreibe und an Bildern poste ist Einbildung und das Werk von Photoshop.

Alt 28.09.2016, 22:07
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:35
Alex133789
Foren Member

Alex133789 ist offline  

Doch, aber bin mir unschlüssig ... kannst du Leds empfehlen? Habe nicht das beste über fertige Armaturen gelesen ... Allerdings interessiert es mich, da bekanntlicherweise die Wärme recht gering bleibt. Wie kann man eine 400W MH/NDL durch Led ersetzten um auf die selben Werte zu kommen?
Liebe Grüße

Alt 28.09.2016, 22:18
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:36
OnkelJefthad
Foren Member

OnkelJefthad ist offline  

Hi

Also im anderen fred wurde ja erwähnt das wohl alle phillips Horti partner led fertig Lösungen top sein sollten. Kosten natürlich was aber damit hast du spass ��

Wenn du auf der kleinen Fläche was rausbekommen möchtest würde ich dir ein aeroponisches System mit saftig Licht empfehlen. Bist du grow mäßig noch nicht so fit nimm Erde oder Coco

Wir führen dich jetzt zu nem netten kleinen Selbstversorgerzelt ��

Du planst doch Tomaten anzubauen richtig?

Edit nimm Coco da freut sich ragna gggggg

Ich möchte mich deutlich davon distanzieren hier irgendjemand zu Straftaten aufzufordern. Meine Statements sind keine öffentliche Aufforderung zu Straftaten, sondern vielmehr rein fiktiver Natur. des weiteren bin ich ein Lügner. Alles was ich schreibe und an Bildern poste ist Einbildung und das Werk von Photoshop.

Geändert von OnkelJefthad (28.09.2016 um 22:23 Uhr).

Alt 28.09.2016, 22:22
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:37
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Was für eine Farce.
Alle lesen aneinander vorbei ...

Alt 28.09.2016, 22:37
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:38
fritz
Foren Member

Registrierungsdatum: 31.05.2016
fritz ist offline  

400w gehen, wenn Du ne kleine Cooltube nimmst. Unter einem normalen Reflektor würdest Du bei diesen Maßen Hitzestau bekommen. Allerdings brauchst Du dann auch ne ordentliche Lüftung und dann wird es wieder eng und gewurschtel mit den Schläuchen, was wieder Platz wegnimmt.

Besser wären Maße wie 60x100x230 (PAX). Aber selbst mit diesen Maßen kannst z.B. keine 600w betreiben, oder Du bekommst "Schlafgras", weil die Hitze THC in CBN umwandelt.
400w in der Vegi ist Stromverschwendung. Dann macht es mehr Sinn, dual zu fahren, also erst mit PL-L und in der Blüte mit 400w NDL. Da muss man zwar jedes Mal mit den Schläuchen arbeiten, aber das geht relativ einfach und schnell (CT raus, Schläuche zusammen bzw. umgekehrt. Zeitaufwand: 2 Minuten).

Gruß,
fritz

Alt 28.09.2016, 22:53
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:39
RunzeI
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
RunzeI ist offline  

Zitat:
Zitat von Alex133789
Habe an nen 400 Watt System gedacht, auf einer Fläche von 60x60x160 ... könnte das klappen?

vielleicht wenn du vorher die fliege im schrank verscheuchst.

Zitat:
Zitat von Alex133789
Mir steht leider nur der Platz zur Verfügung, frage mich ob das nicht zu warm wird und alles reinpasst.

das passt im leben nicht rein.
das würde reinpassn.
https://pflanzburk.de/store/product_...oducts_id=1906
https://pflanzburk.de/store/product_...oducts_id=4698

Zitat:
Zitat von Alex133789
8-10 Planzen wären toll.

geht, kannst dich ja an den topfgrößen orientieren und auf deine maße übertragen.

Alt 28.09.2016, 23:04
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:40
OnkelJefthad
Foren Member

OnkelJefthad ist offline  

Zitat:
Zitat von ragna
Was für eine Farce.
Alle lesen aneinander vorbei ...

Ich nix lesen kann.

Alex gib alles !!!!!!

Frag einfach was du möchtest.

Edit also Erde oder Kokos...... 300 Euro. ..... puh das wird nix mit ner led. Nimm den Krempel für 200 und gut ist. Billiger kriegst das nicht

Geändert von OnkelJefthad (28.09.2016 um 23:08 Uhr).

Alt 28.09.2016, 23:12
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:41
Alex133789
Foren Member

Alex133789 ist offline  

@Runzel: Danke, das ist hilfreich, kann aber leider deine Links nicht öffnen ...

Alt 28.09.2016, 23:17
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:42
RunzeI
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
RunzeI ist offline  

Zitat:
Zitat von Alex133789
@Runzel: Danke, das ist hilfreich, kann aber leider deine Links nicht öffnen ...

hab mich ja auch verschrieben, sonst wärs ja ein kommerzieller link. (ganz furchtbar)

Alt 28.09.2016, 23:32
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:43
OnkelJefthad
Foren Member

OnkelJefthad ist offline  

@Ragna waren es nicht mal 55 im Jahr 2014 bis vor kurzem??? wundersame Vermehrung?

Alt 29.09.2016, 00:31
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:44
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Onkel ...

Nicht böse gemeint, aber ...
Ich habe echt keine Lust auf deartig triviale Fragen zu antworten.
Wenn dich solche Dinge interessieren, lies meine Reports und Postings einfach mal gründlich durch.
Im Allgemeinen ist mir deine Art ständig und auch in fremden Freds sämtliche Themen in so einer zusammenhangslosen und oberflächlichen Art durcheinander zu würfeln, zu anstrengend.
Bleib einfach mal bei einem Thema zur Zeit. Lies hier alles 2-3 mal durch und überlege dann vorher noch mal 5 Minuten nach, bevor du deine Texte los schickst.

Geändert von ragna (29.09.2016 um 00:33 Uhr).

Alt 29.09.2016, 01:17
AW: Empfehlung Grow Equipment   C  No.:45
gelöscht

Zitat:
Zitat von Alex133789
Habe an nen 400 Watt System gedacht, auf einer Fläche von 60x60x160 ... 8-10 Planzen wären toll.
Liebe Grüße
Alex

die stellflaeche ist gut fuer 250w ndl.
10pf auf der flaeche,. quaeulerei fuer pf und grower. en 6l tekutopf hat schon ~18x18cm wenn ich mich nicht irre. und kleiner wie 6l willste dir auf erde als anfaenger nicht wirklich antun. genauso wenig wie alternative medien. soll doch erfolgreich werden, oder?

vsg haettest dann zur auswahl. kannst auch ausprobieren wie es mit 400w klimatechnisch wird. und frustriert zurueckwechseln. insbesondere fruehjahr/sommer

sind nun leuchtmittel und reflektor dabei.

geh shoppen, lass wachsen

Geändert von gelöscht (29.09.2016 um 06:36 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche