Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2016, 19:59
2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   Collection  No.:1
.bQ
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.10.2009
.bQ ist gerade online  

Moin Moin

Ich möchte euch mal mein neues System vorstellen. Es ist der erste Durchgang mit dem neuen System also können wir mal gespannt sein.

Maße

Grundfläche: 58cm x 96cm
Effektive Höhe Blütekammer (Boden bis Lampe): 83cm
Höhe der Lichtfalle: 10cm
Effektive Höhe der Vegikammer (Boden bis Lampe): 47cm

Beleuchtung
2x Philips Deckeneinbaustrahler in selbstgebauter Trägerplatte
2x 150W CDM Osram Powerball 942

2x 55W Pl-l für Vegi und Muttihaltung

Abluft
1x Rohrlüfter PK 760 cbm/h ø150mm
1x AKF Industrie 460cbm/h ø150mm
1x Stufentrafo 1,5A offen

Genetik
16x G13 Haze von Barneys Farm

Substrat / Dünger
BioBizz Light / AllMix
BioBizz Grow
BioBizz FischMix
BioBizz Bloom

Geschnitten wurden 24 Stecklinge von denen dann die besten ausgewählt wurden.
Bewurzelt wurden sie in EasyPlugs. Ich habe die das erste mal verwendet und bin echt zufrieden gewesen. Wurzelrate 100%.
Danach wurden sie in 0,5L Töpfe gesetzt und durften erstmal wachsen. Die besten 16 wurden gestern in 1,7L umgetopft.
Bis gestern standen sie auch noch unter 2x 55W Pl-l und sind mit den neuen Schuhen gleich unter die großen Lampen gekommen.

Geplant ist die Damen mit ca. 30 cm in die Blüte zu schicken. Bis dahin sollen sie noch in 3,5L Töpfe gesetzt werden.

Mehr gibt es an dieser Stelle noch nicht zu sagen.

Bilder in HD

Schrank

Beleuchtung 1
Beleuchtung 2

Abluft 1
Abluft 2

Gesamtansicht 1
Gesamtansicht 2

Gruß bQ

Zitat:
Zitat von schwanzuslongus
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl
irgendwas muss weggebomt werden

Geändert von .bQ (22.11.2016 um 18:10 Uhr).

Alt 21.11.2016, 23:16
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:2
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Moin (du Schwätzer )

Sauberes Setup. Macht nen sehr fein durchgeführten und gut geplanten Eindruck.
Interessant mit den Deckenleuchten. Da ist wohl relativ wenig Bastelarbeit nötig - bin mal gespannt wie die sich machen.
Kettenaufhängung find ich eigentlich nicht so toll, aber passt ganz gut zum Keller/Kerkerambiente

Abluft macht auch nen guten Eindruck. Sah auf den ersten Blick so aus, als ginge die raus durch die Wand, aber die bläst wohl einfach in den Raum?

Umluft und Aufstellung der Töpfe wundern mich etwas. Nur ein Clipvent in der Blüte im Gegensatz zum Boxventi in der Vegi. Wird sich bestimmt noch ändern.

Schwätzer wegen "Moin Moin" - irgendwer hatte da son Spruch abgelassen (ragna?).
Ach egal weitermachen - schau ich mir gern an, wenn's so weitergeht.

Alt 21.11.2016, 23:50
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:3
.bQ
Foren Member

.bQ ist gerade online  

Moin DD

Ja, bei den Strahlern habe ich nur die Lampenleitungen verlängert. Die eigentliche Bastelei war eher die Trägerplatte. Die war aber auch in kurzer Zeit fertig.
Ja ich finde das mit den Ketten eigentlich völlig ausreichend. Easy Rolls sind sicher eine feine Sache, aber ich weiß nicht ob die sich hier so gut machen würden. Außerdem gefällt mir der Look Auch ganz gut. Ist halt schön solide.

Deine Augen täuschen dich nicht. Die Abluft geht in den Nebenraum in dem ich, praktischer Weise, meine Wäsche trockne

Ja es sollen mal zwei Clipventis werden. Desswegen stehen auch in der hinteren Reihe zwei Töpfe weniger.
Ich habe im letzten Run mit zwei Cipventis ganz gute Erfahrungen gemacht. Ein Boxventi wäre mir zwar lieber, aber ich weiß nicht genau, wo ich den unterbringen soll.

Bei der Gelegenheit kann ich dann ja auch nochmal die Zuluft zeigen. Ich habe die Zuluftöffnung vergrößert und mit einem Filtervlies versehen. Austauschbar... Selbstverständlich.

Gruß bQ

Zitat:
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Geändert von .bQ (21.11.2016 um 23:55 Uhr).

Alt 22.11.2016, 01:03
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:4
NordPower
Foren Member

Registrierungsdatum: 24.04.2012
NordPower ist offline  

G13 Haze
Klasse Sorten Wahl
Setze mich mal da zu
War auch am überlegen Sie mir für meinen aktuellen Durchgang zu bestellen
War das beste Weed was ich geraucht habe bei meinem letzten Adam Besuch

Hattest du dir die Mutti selektiert oder kam sie schon als Stecki ??
Schon Erfahrung mit der Sorte??

LG Power

bin ja auch en growing noob. hauptsache billlig. kann besser kiffen als grown^^

Alt 22.11.2016, 01:45
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:5
.bQ
Foren Member

.bQ ist gerade online  

Hey NordPower. Machs dir gemütlich.

Die Mutti hat sich praktisch selbst selektiert. Man könnte auch natürliche Auslese dazu sagen.
Ich hatte ursprünglich 5 Samen. Leider sind nur drei davon gekeimt. Nachdem ich eine Woche im Urlaub war musste ich feststellen, dass mir zwei von den G13 Haze Müttern vertrocknet waren.

Ich habe sie vorher noch nicht angebaut, bin also echt gespannt!

Gruß bQ

Zitat:
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Alt 22.11.2016, 02:08
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:6
Grasgrill
Foren Member

Registrierungsdatum: 04.02.2012
Grasgrill ist offline  

Ich setze mich mal dazu.
Nen schönen Schrank hast du. Wirkt sehr sauber gearbeitet.
Wie sind die Maße deines Schrankes? Wie sind die Maße der Lichtfalle?
Wie gedenkst du mit der Höhe, sowohl vegetativ als auch regernativ, auszukommen?
Wie entwickeln sich die Temeperaturen mitm 800er Lüfter an 400W in deinem Schrank?

Alt 22.11.2016, 10:39
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:7
NordPower
Foren Member

Registrierungsdatum: 24.04.2012
NordPower ist offline  

Hast also ein neues Selektionsverfahren entwickelt
Innovati, Stressfrei, simpel

Habe mich gegen den Strain entschieden, weil ich ein paar mal gelesen habe das Zwitter im Grow waren und es mir nicht leisten kann den Grow zu versauen
Trauer der Entscheidung immer noch ein bisschen hinter her

Deinen Schrank finde ich interessant
Was ist deine effektive Growhöhe ??
- Abstand zur Lampe - Topfhöhe

LG Power

bin ja auch en growing noob. hauptsache billlig. kann besser kiffen als grown^^

Alt 22.11.2016, 14:15
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:8
Bad_Habits
Foren Member

Registrierungsdatum: 30.05.2012
Bad_Habits ist offline  

CDM....ich setz mich mal dazu

Sieht vielversprechend aus

Alt 22.11.2016, 17:55
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:9
Dichter_Denker
Foren Member

Zitat:
Zitat von .bQ
Die Abluft geht in den Nebenraum

Also doch. Na dann finde ich den 90° Knick davor aber recht hart. Da hätte man doch bestimmt ne sanftere Kurve hinbekommen, wenn die Schlauchleitung an der Decke aufgehangen worden wäre. Naja ist bestimmt auch so i.O bei dem ordentlich dimensionierten Lüfter, aber erhöht wohl den Geräuschpegel am Auslass und nimmt etwas von der effektiven Lüfterleistung weg.

Zitat:
Ich habe die Zuluftöffnung vergrößert und mit einem Filtervlies versehen.

Einfach so ein schwarzes Vlies ohne zusätzliche Lichtfalle? Reicht das aus oder scheint das da durch. Naja die Vegi stört's ja eh nicht, aber wäre generell interessant...

Zitat:
Geplant ist die Damen mit ca. 30 cm in die Blüte zu schicken.

Ist das eigentlich nicht etwas zu viel des guten oder sollte sich der Stretch in Grenzen halten? Bei 16 Plants auf der Fläche werden die ja recht fix nach oben schießen angesichts des geringen Platzes in der Breite...
Haben ja sogar Haze im Namen die Damen. Scheint (nach Wuchsform) auch nen guten Sativaanteil zu haben.

Probleme beim Düngen? English only - (dafür) schön bebildert
Die Hauptpunkte hat schon jemand "übersetzt" - leider keine Bilder

Stecklinge günstig und luxuriös

Wie man Sonodec richtig befestigt (hier der ganze Thread

Grow-Reporte

Alt 22.11.2016, 18:08
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:10
.bQ
Foren Member

.bQ ist gerade online  

Moin

Danke, machts euch gemütlich!

Maße

Grundfläche: 58cm x 96cm
Effektive Höhe Blütekammer (Boden bis Lampe): 83cm
Höhe der Lichtfalle: 10cm
Effektive Höhe der Vegikammer (Boden bis Lampe): 47cm

Mit den Maßen bin ich bis jetzt immer ganz gut hingekommen. Der alte Lüfter war zwar kleiner, dafür hat die Lampe aber mehr Platz eingenommen.
Die Ladys können in der Blüte ca. 50cm groß werden. Ohne Töpfe gemessen.

Die Temperaturen sind bei 28°C im Schatten und 23°C in der Vegikammer. Der Lüfter läuft auf 150V.

Gruß bQ

Zitat:
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Alt 22.11.2016, 18:34
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:11
.bQ
Foren Member

.bQ ist gerade online  

Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Also doch. Na dann finde ich den 90° Knick davor aber recht hart. Da hätte man doch bestimmt ne sanftere Kurve hinbekommen, wenn die Schlauchleitung an der Decke aufgehangen worden wäre. Naja ist bestimmt auch so i.O bei dem ordentlich dimensionierten Lüfter, aber erhöht wohl den Geräuschpegel am Auslass und nimmt etwas von der effektiven Lüfterleistung weg.

Da hast du wohl recht.
Allerdings ist der 90° Bogen ja direkt am Auslass. Ich denke, da wird die Lüfterleistung nicht so stark beeinträchtigt.
Die höhere Lautstärke am Auslass ist kein Problem, da in dem Raum nur Wäsche hängt.

Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Einfach so ein schwarzes Vlies ohne zusätzliche Lichtfalle? Reicht das aus oder scheint das da durch. Naja die Vegi stört's ja eh nicht, aber wäre generell interessant...

Es scheint schon da durch. Aber nicht sehr stark und eher raus als rein.

Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Ist das eigentlich nicht etwas zu viel des guten oder sollte sich der Stretch in Grenzen halten? Bei 16 Plants auf der Fläche werden die ja recht fix nach oben schießen angesichts des geringen Platzes in der Breite...
Haben ja sogar Haze im Namen die Damen. Scheint (nach Wuchsform) auch nen guten Sativaanteil zu haben.

30cm ist wohl zuviel des guten, ja. Die Damen sollten so 50cm erreichen. Wie hoch würdests du sie denn werden lassen?

LG

Zitat:
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Alt 23.11.2016, 03:01
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:12
Dichter_Denker
Foren Member

Zitat:
Allerdings ist der 90° Bogen ja direkt am Auslass. Ich denke, da wird die Lüfterleistung nicht so stark beeinträchtigt.

Wollt erst vollkommen widersprechen, aber das könnte Sinn machen. Widerstand gibt's bestimmt, aber der Einfluss sich stauender/abgebremster Luft auf die Druckdifferenz, könnte an der Stelle tatsächlich deutlich geringer sein.

Zitat:
Wie hoch würdests du sie denn werden lassen?

Weiß nicht wie viel Stretch da zu erwarten ist. Wenn's nicht zu viel/wenig ist, dann vielleicht so bei 10-20cm.
an der Höhe mach ich das aber nicht so sehr fest. Ich achte da eher drauf, wie dicht das Blätterdach so ist. Wenn da schon kaum direktes Licht mehr durchdringt, dann kann das schon leicht auf nen Meter Pflanzhöhe kommen am Ende (beim sog und gut bewurzelten Stecks zumindest).

Würde sicherheitshalber eher so bei halb (bis 2/3) begrünter Fläche umstellen.
Sieht fast schon so aus. Nach'm umtopfen konzentrieren die sich ja meist eher auf's Wurzeln und/oder sind von der Aktion geschockt. Wenn das überwunden ist und wieder mehr Zuwachs kommt, könnte gut passen (also in den 3,5l Pötten dann).
Mit ner späten Umtopfaktion lässt sich der Stretch auch begrenzen.

Probleme beim Düngen? English only - (dafür) schön bebildert
Die Hauptpunkte hat schon jemand "übersetzt" - leider keine Bilder

Stecklinge günstig und luxuriös

Wie man Sonodec richtig befestigt (hier der ganze Thread

Grow-Reporte

Alt 01.12.2016, 22:44
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:14
.bQ
Foren Member

.bQ ist gerade online  

Moin Moin

Die Damen haben heute neue Schuhe bekommen. Sie stehen nun in 3,5L Töpfen. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen die Blütephase einleiten. Was meint ihr?

Sonst gibt es nichts weiter zu sagen.

Gruß bQ

Bilder in HD

Gesamtansicht 1
Gesamtansicht 2
Einzelansicht 1
Einzelansicht 2

Zitat:
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Alt 04.12.2016, 21:24
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:15
.bQ
Foren Member

.bQ ist gerade online  

Moin

Ich habe heute die Blüte eingeleitet. Die Damen bekommen heute das erste mal nur 12h Licht.
Die Ladys sind zwischen 14cm und 17cm groß.
Da ich auf seedfinder gesehen habe, dass ein Pheno bis zu 500% Stretch haben soll und ich nicht weiß, welchen Pheno ich habe, erscheint mir das am sichersten.

Gruß bQ

Zitat:
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche