Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.12.2016, 23:32
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:16
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

wenn ich mich so an die erfolgreicheren Grows erinnere, da war auch immer von maximal 20cm die Rede. kamen dann so 1.70 mit Topf raus

Alt 05.12.2016, 00:21
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:17
.bQ
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.10.2009
.bQ ist offline  

Es wird evtl. das totale Desaster.
Die dürfen ohne Topf nur 50cm groß werden.

Zitat:
Zitat von schwanzuslongus
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl
irgendwas muss weggebomt werden

Alt 08.12.2016, 00:41
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:18
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Na war bestimmt ein guter Zeitpunkt zum umstellen. Könnte schon etwas knapp werden, aber vielleicht bremsen die cdm-Lampen ja noch etwas im Vergleich zu ndl. Notfalls muss halt trainiert werden. Ein Netz würde bestimmt gut kommen, wenn sich so langsam abzeichnet wie hoch die hinaus wollen.
Könntest ja auch noch alle köpfen, aber da gibt's eigentlich immer bessere Wege.

Bis zu 500% Stretch muss gar nicht so viel sein. Hatte ich auch schon bei einigen Grows/Muttis gehabt, aber das wird auch nur unter den richtigen/falschen Bedingungen so schlimm.
>500% (700% war das maximale bisher) stretch in einem grow (geringe Starthöhe, gut bewurzelt, bereits am anfang dichtes Blätterdacht im Schrank) und unter anderen Bedingungen von derselben Mutti moderate 200% Stretch.

Geändert von Dichter_Denker (08.12.2016 um 00:54 Uhr).

Alt 29.12.2016, 00:30
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:19
Dieselryder82

Moin .bQ,

Wie schauts denn aus? Sind dir die Damen schon durch die Decke gegangen?

greetz

Alt 29.12.2016, 16:44
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:20
.bQ
Foren Member

.bQ ist offline  

Moin Moin

Die Damen sind noch nicht durch die Decke gegangen. Ich befürchte auch, dass da nicht mehr viel kommen wird.
Der Zeitpunkt zur Umstellung war eindeutig zu früh. Die Lichtfarbe der 942er Powerballs hat das wohl auch ein wenig beeinflusst.

BT 26

Wir haben einen sagenhaften Stretch von 10% beobachten dürfen.
Ein wenig zu groß wäre mir eigentlich lieber gewesen. Meint ihr da kommt noch was? Bringt es jetzt noch etwas die Leuchtmittel gegen 3000K zu tauschen?

Wenn nicht wird es halt ein wenig wie damals in "die kleinsten Pflanzen der Welt"

Gruß bQ

Bilder in HD

Gesamtansicht 1
Gesamtansicht 2
Einzelansicht 1
Einzelansicht 2

Zitat:
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Alt 02.01.2017, 02:46
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:21
Dichter_Denker
Foren Member

Ui das ist echt blöd gelaufen, aber damit rechnet ja auch keiner... Naja werden sicher schöne Buds am Stiel

Sind 3000K nicht eh besser für die Blüte? Bringt jetz aber bestimmt nix mehr.

Na dann pass mal gut auf, dass die paar Blätter möglichst gesund bleiben. Dann wird's vermutlich gar nicht mal so schlimm.

Alt 02.01.2017, 21:14
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:22
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

schwanzuslongus hatte doch kürzlich enttäuschende Ergebnisse von ner MH in der Blüte
da wundert es mich dass du dich auch noch dran probierst.
besser wird es mit dem Licht schonmal nicht, von daher ist wechseln sinnvoll. eventuell gehen dann auch die überdüngten Blattspitzen weg.

ich glaub das miese Ergebnis liegt an einem Denkfehler. um ne 250 Ndl zu ersetzen brauchts 400w MH. die MH sind nämlich deutlich weniger effizient.

Geändert von bistje (02.01.2017 um 21:18 Uhr).

Alt 02.01.2017, 23:12
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:23
.bQ
Foren Member

.bQ ist offline  

Es sind CDM keine MH.
CDM 830
CDM 942

Zitat:
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Alt 02.01.2017, 23:29
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:24
Dichter_Denker
Foren Member

Also ich würd schätzen, dass die 830er für die Blüter besser geeignet ist. Hat auch einen ganzen lumen/W mehr
Das Spektrum hat auch ein paar ausgeprägtere Peaks im roten Bereich...

Naja eigentlich hab ich bei cdm keine Ahnung, welche Lichtfarbe da besser ist.

Alt 03.01.2017, 23:06
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:25
gelöscht

So hab hier auch mal gelesen.
Mach dir keinen Kopp, mir wär es genauso ergangen. Ich dachte eben noch Gott sei dank hat er nicht bis 30cm gewartet und schon unter 20cm geschickt und dann....oh ups bäm!
Mit Haze im Namen hätt ich aber auch Angst gehabt.

Was heist enttäuschende Ergebnisse unter Mh? Das war schon cool, bloß nicht viel anders, als mit NDL. Teilweise etwas blättriger, wenn ich in den alten Report gucke, aber das ist ja logisch. Turn war trotzdem gut. Macht irgendwie kreativ und lyrisch.
Nochmal mach ich es aber nicht.

CDM 942 ist wuchs und federt, wie eine MH, den Stretch doch auch ab, oder irre ich grad?
Du kannst ja mal die 930er testen, falls es die in deiner Variante gibt. Die hab ich in meinem Probagator für die Blüte.

Ansonsten sieht die Technik echt gut aus bei dir, nur die blauen Bändchen um den AKF wirken irgendwie, ach keine Ahnung.
Die Pflanzen, naja immerhin ziemlich homogen gewachsen.
Ich würde jetzt ein Blüteleuchtmittel nehmen.

Lass mal weiter wachsen, bin gespannt.

Alt 05.01.2017, 20:51
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:26
.bQ
Foren Member

.bQ ist offline  

Moin Moin

Sicher bewirkt das eher blaue Spektrum genau wie bei MH ein gedrungeneres Wachstum. Das Problem war aber, dass ich nur die alten CDM in 3000K gehabt hätte und ich lieber die Powerballs benutzen wollte.
Dazu habe ich die Damen kurz nach dem Umtopfen in die Blüte geschickt, was sicherlich den Stretch auch noch gebremst hat.
Da ich die Genetik noch nicht kannte und auch keine anderen G13 Haze Grows vorher gemacht habe, war mir das so auch ganz lieb. Ich hatte trotzdem mit mehr gerechnet.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Die Ladys harzen schon ordentlich und legen immer mehr zu.

Heute ist BT 33

Es gab heute einmal FischMix statt dem sonst üblichen BioGrow, da die Damen etwas Farbe in den großen Blättern verloren haben. Die paar Blätter sollen möglichst lange gesund bleiben.

Gruß bQ

Bilder in HD

Gesamtansicht 1
Gesamtansicht 2
Einzelansicht 1
Einzelansicht 2
Einzelansicht 3

Zitat:
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Geändert von .bQ (05.01.2017 um 20:53 Uhr).

Alt 12.01.2017, 18:21
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:27
.bQ
Foren Member

.bQ ist offline  

Moin Moin

Es gibt nicht viel zu sagen. Die Ladys legen immer mehr zu und harzen ordentlich. Es riecht auch von Tag zu Tag stärker.
Die Leuchtmittel wurden mittlerweile gegen 830er Powerballs getauscht.
Lasst euch von der Lichtfarbe nicht täuschen. Die Bilder sind mit manuellem Weisabgleich gemacht. Wenn ihr wollt könnt ihr nächstes Mal auch Bilder mit den typischen NDL Farben bekommen.

BT 40

Gruß bQ

Bilder in HD

Gesamtansicht 1
Gesamtansicht 2
Einzelansicht 1
Einzelansicht 2

Zitat:
Zitat:
Zitat von wastedgirl

Alt 13.01.2017, 04:52
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:28
gelöscht

schoen uebersichtlich das feld.
, das du das noch pflegst.
die pf sehen sehr gleichmaessig gewachsen aus, clone? sorry wenn ueberlesen.
wieviel dung gibts du so, volles schema?
Zitat:
Wenn ihr wollt könnt ihr nächstes Mal auch Bilder mit den typischen NDL Farben bekommen.
mach mal

bin mich nebenbei am fragen wieviel joghurtbecher auf die flaeche passen wuerden. die toepfe schauen etwas gross aus

weiter viel erfolg

Alt 15.01.2017, 21:54
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:29
Dichter_Denker
Foren Member

@pegel: Sind Clone...

Na die mausern sich doch - klein aber fein
Mit den dicker werdenden Buds sollte ja auch nicht mehr allzu viel Licht den Boden erreichen? Machen jedenfalls nen schön gesunden Eindruck und da scheint wohl noch einiges zu kommen. Bin mal gespannt, wie dick die noch werden.

Sehen die Stigmen eigentlich wirklich so seltsam aus? Irgendwie wirken die auf den Bildern so "knubbelig" und nicht so wie sonst (haarfein-spitz zulaufende Fäden). Machen nen ziemlich saftigen/kräftigen Eindruck.

Alt 16.01.2017, 08:27
AW: 2x 150W CDM Powerball 16x G13 Haze   C  No.:30
gelöscht

Also Unkenrufe find ich jetzt auch nicht unbedingt angebracht.
Klein, aber fein und vorallem rein!

Hegen und pflegen, ich bin mit dir.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche