Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2016, 02:48
Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   Collection  No.:1
tiredofit
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.03.2011
tiredofit ist offline  

Guten Morgen liebe Überlebenden,

ich muss es noch einmal wissen, das ist dann aber wirklich das letzte Mal (echt jetzt, Mama!).
Am Setup hat sich nichts geändert, Medium ist weiterhin BioBizz LightMix und gedüngt wird mit Hesi. Alle Pflanzen stehen in etwa 6,5 L Erde.

Außenmaß: 200 x 90 x 60 cm, 22mm Holzstärke
effektives Innenmaß: 100 x 80 x 50 cm

• 150 W Osram NAV-T Super HPS (Blüte)
  • 110 W / 55 W Philips PL-L 4P 865 (Wuchs)
  • Optomiser Reflektor Vega
  • AKF 360cbm/h, 125mm
  • RVK Sileo 323cbm/h, 125mm
  • Garden Highpro Clipfan
  • Hortimeter medium
Zum Keimen gelegt wurden folgende Samen:
  • 1 x Green Crack (Humboldt)
  • 1 x Blue Dream (Humboldt)
  • 1 x Amnesia Haze (Chumajek LCS)
  • 1 x Girl Scout Cookies (Chumajek LCS)
  • 1 x C99 (Female Seeds)
  • 1 x Super Lemon Haze (Greenhouse Seeds)
  • 1 x Hawaiian Snow (Greenhouse Seeds)
  • 1 x Juanita La Lagrimosa (Reggae Seeds)
Die Hawaiian Snow ist bis heute leider nicht aus dem Jiffy gekrochen, wahrscheinlich zu schlechtes Wetter hier in DE

So sahen die künftigen Damen am 1.11. aus. Bei zwei Pflanzen (SLH & BD) habe ich mit einer neuen Technik aus Amiland experimentiert, bei der bereits vor den Keimblättern beschnitten wird. So sollen multiple Seitentriebe entstehen, die den Ertrag vervielfachen – ich bin gespannt!

Ich werd wahrscheinlich nicht so oft und viele Bilder liefern können, muss diesmal eher salopp laufen.
Grüne Grüße
tiredofit

Alt 22.11.2016, 02:59
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:2
.bQ
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.10.2009
.bQ ist offline  

Moin

Klingt gut deine Sortenwahl. Sehr abwechslungsreich.

Aber ich hab da mal eine Frage.

Zitat:
Zitat von tiredofit
Bei zwei Pflanzen (SLH & BD) habe ich mit einer neuen Technik aus Amiland experimentiert, bei der bereits vor den Keimblättern beschnitten wird. So sollen multiple Seitentriebe entstehen, die den Ertrag vervielfachen – ich bin gespannt!

Du hast wie auf dem Bild zu sehen ist, tatsächlich alle Blätter an zwei Keimlingen entfernt.
Ist das dein Ernst? Und bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast?
Ich kann es nicht genau sagen aber ich bin mir absolut sicher, dass die einfach sterben und eingehen werden.

Gruß bQ

Zitat:
Zitat von schwanzuslongus
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl
irgendwas muss weggebomt werden

Alt 22.11.2016, 08:25
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:3
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

solides Bauwerk
darf ich mir das mal ausleihen, um damit auf flugschüler einzuprügeln, bis er verinnerlicht hat, wie Schrank aussieht

Alt 22.11.2016, 17:21
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:4
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Moin,

schade dass es den Outtake-Thread nicht mehr gibt

Zitat:
Zitat von tiredofit
ich muss es noch einmal wissen, das ist dann aber wirklich das letzte Mal (echt jetzt, Mama!).

Wie meinen? Geht's um den siffig wirkenden AKF
Schätze mal da wurde das Filtervlies schon das ein oder andere mal gewaschen und daher wirkt's so unschön. Bei mir setzen die mitunter auch ordentlich Staub an, bis ich mich mal drum kümmere.
Wirkt noch in Ordnung bei dir...

Zitat:
Zitat von .bQ
Ich kann es nicht genau sagen aber ich bin mir absolut sicher, dass die einfach sterben und eingehen werden.

Da würd ich sogar glatt mein linkes Ei drauf verwetten
Aber danke für den Lacher. Hab mich gestern todmüde vom Sofa ins Schlafzimmer geschleppt und bemerkt, dass der PC noch läuft - also mal kurz hier rein geschaut und hab mich fast nicht mehr eingekriegt.
Hab 2 Gläser Wasser wieder ausgeprustet und mich beim Rauchen verschluckt. Das Lachen kam einfach immer wieder hoch. Hätte mich fast schon todgelacht
Bin dann irgendwann mit nem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen und war heut morgen immer noch amüsiert.

Danke dafür - so gut hab ich schon länger nicht mehr gelacht.
Das Bild ist einfach zu herrlich. Hoffentlich hab ich dich nicht gekränkt damit - ein wenig Selbstironie trau ich dir einfach mal zu

Zitat:
Zitat von tiredofit
Bei zwei Pflanzen (SLH & BD) habe ich mit einer neuen Technik aus Amiland experimentiert, bei der bereits vor den Keimblättern beschnitten wird.

Gleich bei 2 plants ausprobiert. Schade drum - hoffentlich warst du auf die beiden Sorten nicht zu sehr gespannt. Wären bestimmt eh Zwitter/Männchen geworden

Falls das wider Erwarten doch funzt, dann Touché und Hut ab für die Experimentierfreudigkeit.
Wurde das mit neu austreibenden Baumstümpfen plausibilisiert? Der Vergleich würde wohl etwas hinken.
Vielleicht kann man da ja was aufpfropfen (vermutlich eher nicht) oder per Kallus-Vermehrung /in-Vitro-Zellkultur noch was retten (neue Seeds wären wohl einfacher/billiger)...

__________________________________________________ ________________________________

Ansonsten: Schönes Setup, tolle Sorten und dann gleich so viele.
Hanfbilder an der rechten Innenseite - Soll das die Pflanzen etwa animieren
Witziger Einfall und wohl besser als Bilder von den trockenen Buds.
"Wenn ihr hier oben angekommen seid, dann müsst ihr gefälligst auch so aussehen"

Da bleib ich mal dran.

Alt 23.11.2016, 11:39
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:5
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

.bQ: So viele versch. Sorten wie geht, hat bisher sahne funktioniert.

Ob ich das richtig verstanden habe weiß ich auch nicht, es wurden ziemlich viele Fakten übergangen bzw. bewusst gelogen, aber rein emotional hat mich das einfach voll abgeholt Postfaktismus at it's best!

bistje: Aber heb dir keinen Bruch, der Knüppel hat schon das Laminat gesprengt. Für gewaltsame Schulungsmaßnahmen leih ich das Ding aber gerne aus

DD: Bringt das Waschen des Vlies denn was? Ich hab da irgendwie meine Zweifel ... Ansonsten geht's eher um die Sättigung des AKF, lauter Lüfter, Wohnsituation, zuviel Dope.

Und kein Ding, lach dich aus, das muss ja auch mal sein. Ich weiß auch nicht richtig was da los war, aber ich konnte mir's nicht verkneifen – sollte man das Bild im Zweifel wieder rausnehmen um Trittbrettvorkopffahrern vorzubeugen?

Die Fotos sind tatsächlich als Motivation der jungen Sprösslinge gedacht. Führerbilder an Wänden haben in noch keinem geschlossenen System geschadet!

4 Tage später umgetopft in 1 L.

Vielleicht sollte ich die Fehlersuchbilderreihe fortsetzen

GG
tiredofit

Alt 27.11.2016, 22:30
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:6
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

Hab leider keine Infos mehr von wann das Bild ist, aber irgendwas um den VT15 wahrscheinlich.

Ist also alles im Grünen und geht seinen Lauf
tiredofit

Alt 04.12.2016, 21:10
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:7
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

Zurück in die Zukunft, hier der Stand vom 27.11.; da sind die Damen dann schon etwa einen Monat alt und die PLL feuern mit 110W.
Eine Woche vorher wurden alle getoppt, die Seitentriebe sprießen seitdem

Bilder von der Umstellung kommen dann die Tage, der Stand hier ist momentan ca. eine Woche hinterher

GG
tiredofit

Alt 09.12.2016, 19:27
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:8
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

Hallo an mich selbst,

hach, du glaubst gar nicht wie groß die Pflänzchen mittlerweile geworden sind! Deshalb wollte ich dir wieder ein paar Bilder zeigen, diesmal vom BT7, an dem die NDL das erste mal leuchten durfte.

Du meinst also, dass das schon ganz schön zugewuchert ist und fragst dich, ob ich nicht etwas früher hätte schicken sollen? Tja, da hast du bestimmt nicht unrecht liebes Ich – aber so lange wurde beim bisher besten Run auch auf die Blüte gewartet, da bin ich doch gespannt ob auch wieder ein ähnlich gutes Ergebnis bei rum kommt!

Ja denn, hat mich gefreut wieder von mir zu hören!
GG
tiredofit

Alt 09.12.2016, 22:58
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:9
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

die sehen so homogen aus

Alt 10.12.2016, 14:43
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:10
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

Ja, auf den Bildern kommt das schon so rüber, aber die sind da auch grade eine Woche in 12/12 und wurden beständig in der Höhe ausgeglichen. Mittlerweile zeigt sich aber durch den Stretch wer welche Gene intus hat. Trotzdem hast du irgendwie recht, es gibt keinen absoluten Spargeltarzan oder die kleinwüchsige Indica, haben auch alle relativ gleich gut aufs Beschneiden reagiert

GG
tiredofit

Alt 10.12.2016, 15:03
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:11
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Sieht fein aus.

Das beschneiden war der Homogenität imo zuträglich. Ist vermutlich ne ganz gute Maßnahme bei unterschiedlicher Genetik. Ohne Dominanz des Haupttriebes, können die halt buschiger werden, wenn sie genug Licht bekommen und die kleineren stretchen etwas fleißiger weiter, um auch einen Platz an der Sonne zu ergattern. Hält sich natürlich zumindest in Grenzen und vielleicht funktioniert das auch nur in meiner Phantasie

Zitat:
Bringt das Waschen des Vlies denn was?
Hm irgendwas schon, aber ob dir das hilft ist fraglich. Verringert den Widerstand eventuell ein wenig, aber das ist minimal. Ist mir aber schonmal aufgefallen, dass das Austauschen eines übel zugestaubten Vlieses minimale Vorteile bei der Temperatur bringt (bei gleicher Lüfterleistung). Bei der Zuluft ist das aber deutlich ausgeprägter.
Ich mach mir den Stress auch nicht mehr, wenn nicht grad ne günstige Gelegenheit da ist. Ansonsten wird der akf ja eh irgendwann ausgetauscht.

Mit dem Dünger könntest vermutlich etwas sparsamer sein. Hungrig wirkt keine und hinten rechts/links krallts schon leicht...

Alt 11.12.2016, 01:17
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:12
Bad_Habits

Kein Grund für Selbstgespräche
Schau hier gern rein, bin nur schreibfaul...

Aber beim Vorfilter-Vlies mach ich dir Konkurrenz

Alt 11.12.2016, 01:24
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:13
AntiPathetic
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.05.2016
AntiPathetic ist offline  

Hallo tiredofit, bin auch noch da, intressierter Mitleser. Ich hoffe du hast genug Platz nach oben. Lass wachsen! LG

In freier Wildbahn 2016 *Outdoor Report* Abgeschlossen
China Zelt Deluxe *Indoor Report* Aktiv

Alt 11.12.2016, 19:43
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:14
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

#DD: Ja, das Gefühl hab ich auch. Und selbst wenn anfangs noch größere Unterschiede zu sehen sind, am Ende der Blüte denkt man sich schon: "Gute Entscheidung"
Ok, Temperaturverbesserung war jetzt nicht so mein Antrieb, eher Langlebigkeit. Dann erspar ich mich das Gefummel in Zukunft auch
Dünger hab ich noch nicht zugeführt, die kommen mit dem Lightmix überraschend lange aus. Aber das Düngemassaker kommt bestimmt bei 7 Sorten

#Bad_Habits: Moinsen, freut mich! Kann ich nix für, ist erblich. Und das mit dem Vlies lassen wir jetzt mal so stehen, bis ich Makroaufnahmen gesehen hab

#AntiPathetic: Moin, schee! Platz ist relativ, hab mich schon auf extremes Runterbinden und ggf. supercropping eingestellt, sonst macht's auch keinen Spaß

Neue Bilders gibt's dann die Tage, schönen Sonntag noch!
tiredofit

Alt 12.12.2016, 18:37
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:15
Abihoc
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.08.2007
Abihoc ist offline  

Moinsen,
biste noch nicht tiredofit ?

Freut mich das du hier nochmal ne kleine Show rockst !

Bin mal gespannt wie sich die Sorten so machen, die du da growst!

Viel Glück weiterhin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche