Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2016, 15:38
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:16
tiredofit
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.03.2011
tiredofit ist offline  

Hey Abi-Boy, schön dass du schreibst!
Weiß nicht ob ich jemals tiredofit werde, aber irgendwann muss man auch mal realistisch werden. Ich hoffe nur die vorerst letzte "Show" wird einem Finale gerecht

Kleiner Sprung in die Gegenwart – wir schreiben BT16, die Pflanzen schießen scharf und ich hab das erste Mal runtergebunden. Höhe mit Topf ist jetzt bei 85cm, mehr als einen Meter sollte die Endhöhe dann auch nicht betragen.
Ansonsten geht's jetzt auch sichtbar mit der Blüte los, aber auch nur bei den flotteren Kandidaten.

Vorher/Nachher – der Unterschied könnte krasser sein, aber ich hab doch gute 20 cm in der Höhe und eine schön dichte Fläche gewonnen

Ja denn, bis nächstes Mal!
tiredofit

Alt 13.12.2016, 16:11
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:17
AntiPathetic
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.05.2016
AntiPathetic ist offline  

Hey, warum eigendlich Finale? Willst du dich ins Exil zurueckziehen? Geht ja mal garnicht. Lass wachsen! LG

In freier Wildbahn 2016 *Outdoor Report* Abgeschlossen
China Zelt Deluxe *Indoor Report* Aktiv

Alt 14.12.2016, 15:37
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:18
PolsHoch2
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
PolsHoch2 ist offline  

@tire:

Super Sache, aber wenns danach noch weitergeht, dann ersetz den Scheiß Hammerschlag doch endlich mal.
V2 hin oder her und hau dir was ordentliches in die Box, man sieht doch die gekrümmten Köpfe an den Seiten.

Soviel meinerseits.
Frohes growen.

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Alt 14.12.2016, 23:26
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:19
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

#Anti: Strategischen Rückzug könnte man das nennen Tut mir auch schon weh da bald drauf verzichten zu müssen, aber ohne sichere Bleibe macht das keinen Sinn.

#Pols: Gude! Was hast du gegen den Reflektor? Ich fahr gern Skoda, der kann auch nicht viel mehr als der Cayenne, außer Prothese sein und größere Löcher in Bankkonten hinterlassen
Was du mit gekrümmten Köpfen meinst, kann ich nicht nachvollziehen Das letzte Bild ist direkt nach dem Runterbinden.

GG
tiredofit

Alt 20.12.2016, 14:42
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:20
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

Wir sind inzwischen schon am BT23 angelagt und es gibt die ersten Blütenbilder!

Es gibt aber auch zwei ernüchternde Sachen:
a) Die Juanita Lagrimosa wächst recht bescheiden, sieht nicht so gesund aus wie der Rest und hat untenrum etwas "labbrige" Blätter. Warscheinlich habe ich es beim letzten Gießen etwas zu gut gemeint, muss ich mal beobachten.
b) Die Green Crack und Blue Dream bilden beide an den Achselstämmen Bananen. Alles Sichtbare wurde abgezupft, aber ich schätze das wird auch noch weiter etwas zwittern und in den Blüten hat man keine Kontrolle mehr drüber.
Sehr schade, vom Wuchs her sind beide Pflanzen nämlich absolut top und sehen rundum gesund aus. Zufall, Eigenverschulden oder liegt's tatsächlich an Humboldt?

GG
tiredofit

Alt 20.12.2016, 22:13
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:21
Kommissar
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.11.2012
Kommissar ist offline  

Moin tired!

Gefällt mir gut, was du da wieder zauberst.
Schade wegen den Zwittern. Vielleicht hat die Beschneidung schon gereicht, um das Zwittern zu provozieren, wer weiß. Oder die beiden hat dein Poster in Panik versetzt, und bevor sie als Jungfrau sterben sorgen sie lieber für Nachwuchs.
Zitat:
Die Fotos sind tatsächlich als Motivation der jungen Sprösslinge gedacht. Führerbilder an Wänden haben in noch keinem geschlossenen System geschadet!
Kann auch nach hinten losgehen sowas!

Alt 20.12.2016, 23:18
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:22
AntiPathetic
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.05.2016
AntiPathetic ist offline  

Zitat:
Zitat von tiredofit
#Anti: Strategischen Rückzug könnte man das nennen Tut mir auch schon weh da bald drauf verzichten zu müssen, aber ohne sichere Bleibe macht das keinen Sinn.

GG
tiredofit
Oh Shit! Ich wuensche dir alles Gute! LG

In freier Wildbahn 2016 *Outdoor Report* Abgeschlossen
China Zelt Deluxe *Indoor Report* Aktiv

Alt 05.01.2017, 14:40
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:23
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

#Kommi: Moinsen und Merci der Herr! Tja, da kann man nur vermuten – die Zwitterei hat sich rein optisch aber nicht durchgesetzt, zum Glück. Trotzdem fragwürdig, dass ausgerechnet die teuren Humboldt-Sämereien so reagieren und der Rest stabil bleibt Aber vielleicht hast du wirklich recht und die Wandbilder wirken negativ (vorallem) auf den elitären Pflanzenzirkel

#Anti: Hat sich vielleicht dramatischer angehört, als es sollte – aber vielen Dank

Weihnachtsfeiertage, Silvester, das ist ja für's gemeine Menschenvolk eine schöne, aber meist stressige Zeit. Die Pflanzen haben's wohl auch ganz gut krachen lassen im Schrank und sehen jetzt teilweise etwas mitgenommen aus. Zum einen war das Wasser zeitweise knapp und ich konnte wegen Abwesenheit nicht schnell auf die aufkommenden Mängel reagieren. Zum anderen sehen die Pflanzen für BT38 gar nicht mal so weit aus – ich hoffe, das zieht sich nicht noch ewig.

(v.l.o.n.r.u.: Gesamtansicht / Girl Scout Cookies / C99 / Amnesia Haze / Super Lemon Haze)

Summa Summarum aber ok, bin gespannt wie sich die Buds noch entwickeln.

GG & ein frohes Neues!
tiredofit

Alt 05.01.2017, 16:45
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:24
Dieselryder82

Moinsen tiredofit,

Sieht doch sehr gut aus dafür das du dich nicht richtig um die Mädels kümmern konntest!

Die C99 sieht irgendwie gar nicht aus wie ne Cindy, meine sahen damals schon etwas sativalastiger aus. Aber dafür sind alle schön am Harzen. Das mit den Zwittern ist sehr ärgerlich aber zum Glück hast du es früh genug erkannt damit die Sache nicht eskalieren konnte. Die Amnesia sieht sehr lecker aus...Die wird dir bestimmt viel Freude bereiten.

Greetz

Alt 05.01.2017, 18:37
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:25
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

Hey Diesel!
Ja schon, aber kranke, nekrotische Blätter machen einfach keinen Spaß
Über die C99 hab ich mich auch schon gewundert – von der und der SLH sind leider die Sortenschildchen verschwunden. Aber ich würde einfach davon ausgehen, dass die SLH dann doch mehr Sativa-Einfluss zeigt und ich bei der C99 eben einen Indica-Phäno erwischt habe. Oder die Jungs von Chumajek haben mir eine Wundertüte zukommen lassen

GG
tiredofit

Alt 11.01.2017, 12:10
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:26
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

Kein Report ohne Hilfe-Gesuche
Die Symptome der ersten Reihe haben sich verschlechtert und ich bin mittlerweile nicht mehr so sicher, ob meine Diagnose richtig ist.
Angenommen habe ich (mal wieder wegen zu hohem PH) zu wenig P, das würde zu den rostbraunen Punkten passen, die sich von den Spitzen zur Basis fressen und das Blatt vertrocknen lassen. Der Rest der Pflanze sieht jetzt auch nicht satt aus und ich dünge erst seit Weihnachten ca. alle 4 Tage mit moderater Dosis Hesi (3–5ml). Das Schadbild tritt jedoch nur an den Spitzen so ausgeprägt auf.

Habe beim letzten Gießen den PH von über 8 auf etwa 6 gesenkt, meint ihr ich sollte das noch weiterfahren und erstmal sehr zurückhaltend düngen?

Die Sativa-Weibers in der letzten Reihe haben den Hustle nicht Hier zu sehen die SLH.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!
tiredofit

Alt 11.01.2017, 14:35
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:27
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Moin,

3-5ml Hesi sind wenig? Das ist doch 3/5 bis ganzes Schema oder nicht? Schon einige Jahre her, aber da hatte ich eher so 50% vom Schema als Obergrenze (auf Dauer) genommen - bei lightmix.
Phosphor+ oder sowas auch im Einsatz?

Wie sehen die Damen denn untenrum so aus und was für Mängel haben die abgeworfenen Blätter da hauptsächlich.

Könnte schon mit'm pH zusammen hängen. Klick mal in meine Signatur auf "English only". Passt am ehesten zum Teil "ph troubles".
Kenn das mit'm obenrum vertrocknenden Blättern am ehesten von pk-Überdüngung, aber da sieht's schon etwas anders aus.

Probleme beim Düngen? English only - (dafür) schön bebildert
Die Hauptpunkte hat schon jemand "übersetzt" - leider keine Bilder

Stecklinge günstig und luxuriös

Wie man Sonodec richtig befestigt (hier der ganze Thread

Grow-Reporte

Alt 11.01.2017, 18:02
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:28
PolsHoch2
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
PolsHoch2 ist offline  

Zitat:
Zitat von tiredofit
Über die C99 hab ich mich auch schon gewundert – von der und der SLH sind leider die Sortenschildchen verschwunden. Aber ich würde einfach davon ausgehen, dass die SLH dann doch mehr Sativa-Einfluss zeigt und ich bei der C99 eben einen Indica-Phäno erwischt habe.

Moin tired, ich persönlich würde nämlich genau vom Gegenteil ausgehen.
Obwohl ich jetzt auch nicht weiß ob die Jungs von Chumajek ne f3 aus der f2 von female gemacht, oder eben selbst ne f2 von brother grimms aus.
Dann wäre das wirklich denkbar.

Aber bei den Cindy f2 die ich bis jetzt immer hatte, zeigte sich immer die gleichen zackigen sativa blätter.
Also würde eher der slh den schuh in den schrank stellen.

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Alt 11.01.2017, 19:44
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:29
tiredofit
Foren Member

tiredofit ist offline  

#DD: Moinsen! Ja, da ist natürlich was dran – grad mal geschaut, 5ml/L sind Empfehlung. Die Dosis kipp ich halt pi×messbecher rein, je nach Gefühl und Aussehen der Blätter. Phosphor+ hab ich teilweise auch dazugegeben, aber nur bei stark aufgerichteten Zacken und vorsichtig dosiert.
Untenrum sehen die Blätter etwas blasser aus, die abgefallenen Blätter sind vertrocknet, eingerollt und teilweise gelblich und ebenfalls nekrotisch gepunktet – hält sich aber in Grenzen und ein guter Teil ist wahrscheinlich auch einfach wegen zu wenig Licht gefallen.
Super, danke für den Link, den Fred hab ich nicht mehr gefunden! Ja, das Schadbild sieht dem PH-Problem dort schon sehr ähnlich und PK-Mangel dann doch etwas anders aus. Ich bin auch mal die Bilder meiner letzten Grows durchgegangen und habe das Phänomen bei einigen Pflanzen gesehen, wenn auch nicht so krass. Damals hat Gießwasser mit Zusatz von destilliertem Wasser geholfen, ob mehr oder weniger Dünger weiß ich aber nicht mehr

#Pols: Moin! Also laut Beschreibung sollte das schon die originale Cindy von Female Seeds sein. Die wievielte Generation der Breeder mittlerweile anbietet oder chumajek noch rumliegen hat, wees ick nüscht.
Ich find's ja auch seltsam, letztes Mal sah die definitiv anders aus – aber seitdem die SLH bös nach Limonenkompott duftet, bin ich mir da relativ sicher

Alt 15.01.2017, 11:45
AW: Schatten-Finale # C99+Juanita Lagrimosa+Green Crack+SLH+AH   C  No.:30
HighlandSack
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.02.2011
HighlandSack ist offline  

Hey tired!

Spriessen ja herrlich die Eier bei dir. Geht halt manchmal einfach nicht ohne Zwitterei, auch wenn es sich um sog. "High Quality"-Seeds handelt ^^

SLH solltest am Duft erkennen - sonst kannste mal 'n Bild reinstellen... ich erkenn die Dinger sofort Ich würd sagen: Weitermachen! Schade gibts ne Pause bei dir, aber du machst das genau richtig.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche