Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Drainagebecken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2017, 14:28
AW: 400w NDL, 110w PLL, HB XL   C  No.:16
NowGrow
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.07.2008
NowGrow ist offline  

43. Vegitag

Alle außer die Amnesia Haze wurden am 6.1. getoppt. Ihr hab ich noch ein paar Tage gegeben, Sie ist heute aber noch an dran!
Ansonsten versuchen die Head-Cuts schwimmend in Töpfen, in einer 15L Gewächshauswanne, mit einer Perlitschicht, anzuwurzeln..(Perlit auf dem Wasser und in den Töpfen)
Mittig wird noch mit einer 4W-Pumpe Luft ins Wasser gepumpt, lässt den PH zwar schnell steigen, empfand ich zum Anwurzeln aber nie gaaanz so wichtig ein bisschen Nachfüllen mit reguliertem Wasser -> passt.
Bei armseligen 18°c Wassertemp. wird das wohl ein bisschen länger dauern.. Aber ist ja Unkraut klappt schon. Ist jetzt nicht wirklich was für die Dauer aber für die derzeitige Planung reicht das wohl.
Die Pumpe hängt im Zelt um die Vibrationsgeräusche zu verhindern.

Die Samenpflanzen werden klein gehalten und gehen vermutlich, mit in die Blüte.

Matanuska
Wächst sehr gedrungen - gefällt mir richtig.

Northern Lights

Double Gum 1

Alt 22.01.2017, 15:49
AW: 400w NDL, 110w PLL, HB XL   C  No.:17
NowGrow
Foren Member

NowGrow ist offline  

Die Head-Cuts sind bis heute nicht ansatzweise gewurzelt, die Temperaturen waren zu gering, mit einer Heizmatte klappt das wohl. In der Nacht waren es teilweise unter 15°c Wassertemp... ist ja klar wie das Resultat ausfällt..
Jetzt lasse ich, wie sonst auch, in Cocos wurzeln.
Da ich grad keine Anzuchterde hier hab und der Light-Mix nicht so geeignet ist zum anwurzeln müssen die Mädels sich mit dem Substratunterschied anfreunden.

Bei der Amnesia Haze habe ich mich zum Fimmen entschieden, früher hatte ich immer Bagseeds von der AH, die haben gut drauf angesprochen.
Vom Wuchs her scheint es bisher ähnlich zu sein

Jetzt fängt sie auch besser an auszutreiben.. Aber bis ich ihr ein paar Stecklinge abnehmen kann dauerts wohl noch ein oder 2 Wochen...Hätte mal früher beschneiden bzw bei der AH fimmen sollen...

Meint ihr es Lohnt sich direkt nach dem Anwurzeln in die Blüte zu gehen? Ich denke mal wenn ich die Samenpflanzen mit in die Blüte schicke, dürfte genug Pflanzenmasse verfügbar sein, falls die Stecklinge nicht genug Masse zulegen! Bei 24 Stück wovon 6 Stück aus Samen sind würde ich sie dann außenrum Verteilen und die Stecklinge mittig im Zelt.
Bei der AH mache ich mir weniger Sorgen aber bei der NL und der Critical könnte der Stretch dann ziemlich gering ausfallen.

Ansonsten wächst und gedeiht es ganz gut die DB2 hat eine Verfärbung an einem Sonnensegel, das lag wohl daran das die Erde einmal zu trocken war. Ist aber nicht so schlimm.
Und jetzt hab ich sie auch noch ein bisschen überwässert^^
Heute nur eine Übersicht... Hab gestern nochmal die Triebe weiter runter gezogen...

Die Matanuska zeigt sich äußerst begeistert im Wachstum (hinten links)... Großartige 23cm hat sie bisher geschafft.. Nach dem ich sie angegangen bin nur noch 17cm. Dafür hat sie aber einen kräftigen Stamm und kräftige Triebe!
Der Rest liegt bei 25-29cm wobei die AH mit 29cm die größte ist. Viel größer lass ich sie nicht werden bis alle cuts geschnitten und angewurzelt sind. Das wird ganz schön eng im Zelt befürchte ich...

Mitlerweile riecht es sehr angenehm.

Die Übersicht
Reihe 1 - vordere Reihe : Northern Light, AH, DG2
Reihe 2 - hintere Reihe : Matanuka, Critical, DG1

Alt 22.01.2017, 19:15
AW: 400w NDL, 110w PLL, HB XL   C  No.:18
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist gerade online  

die Kälte erschwert das anwurzeln
es ist nichtmal zwingend die Temperaturen im Zelt. es ist als wenn die Plants wüssten das draußen keine 20 Grad sind

Zitat:
Meint ihr es Lohnt sich direkt nach dem Anwurzeln in die Blüte zu gehen?
der Ertrag war vorher unter der Erde

Alt Gestern, 10:39
AW: 400w NDL, 110w PLL, HB XL   C  No.:19
PolsHoch2
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
PolsHoch2 ist offline  

Die DG2 hat auf jedenfall zuviel von Allem was du da rein kippst.
Daran ist auch nicht die Kälte schuld.
Ich kenn das, man wird so Überdüngungsblind wenn man die Plants jeden Tag sieht.

Was auch immer du in Sie kippst, lass das lieber mal

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Alt Gestern, 15:59
AW: 400w NDL, 110w PLL, HB XL   C  No.:20
NowGrow
Foren Member

NowGrow ist offline  

Zitat:
der Ertrag war vorher unter der Erde

Ok ich lasse sie noch Wurzeln bevor es in die Blüte geht, spricht auch eigentlich nichts gegen.

Zitat:
Was auch immer du in Sie kippst, lass das lieber mal

Die bekommen Leitungswasser was abgestanden ist + angepassten Ph, versuche da Konstant bei 6,4 zu bleiben.
Stehen in Light+Growmix und im unteren Teil vom Topf ist mehr Growmix als Light drinne, deshalb sind sie auch so dunkelgrün
Wenn ich das gießen lasse sterben sie wirklich die bekommen keinen Dünger vor der Blüte, jedenfalls sieht es bisher nicht so aus.
Und schlimmer scheint es nun auch nicht mehr zu werden. Aber mal abwarten.

edit//

Achso die DG2, naja die sieht dahinten unter der 830er PLL natürlich einwenig misshandelt aus..Das täuscht, die ist einfach ganz schön runtergebunden. Bemühe mich mal heute noch Einzelbilder zu machen.

Geändert von NowGrow (Gestern um 16:23 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche