Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Drainagebecken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2017, 13:42
AW: 400w NDL, 110w PLL, HB XL   C  No.:46
NowGrow
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.07.2008
NowGrow ist offline  

Hey Dichter_Denker,

Zitat:
Hab mal durch deine vorigen posts gescrollt. Lightmix braucht natürlich schon einiges an zusätzlichem Dünger. Die Kombination mit Coco könnte deine Probleme auch mit verursacht haben. Kommt da eher nicht so gut, wenn das Substrat nicht homogen ist. Unterschiedliche Wasserhaltekapazitäten und coco reagiert auch anders auf Nährstoffe (z.b. Stichwort cation exchange capacity...

die Ladys standen in 7,5L Lightmix bevor sie in die ~11L Töpfe getopft wurden. Die Planung die stecklinge von 900ml Coco in 3,5L Lightmix ist ins Wasser gefallen, die hätten das niemals mehr durchwurzelt. Alle Steckis stehen mittig kaum belichtet unter dem Blätterdach.
Von den habt ihr auch noch gar nichts gesehen Sorry ist alles nicht so ersichtlich was hier bei mir passiert..

Die 5 Samenpflanzen sollten derartige Probleme also nicht haben, die sind auschließlich in Erde.. Zuerst Lightmix und später, 2 Wochen vor der Blüte glaube ich, in Growmix.

Aber gut das du das erwähnst! Habe davon nie was gehört, sieht sehr interessant aus!

Ich mache grad die Erfahrung das ich Cocos wie Erde behandeln kann. Auch der Dünger ist zurzeit der gleiche. Hab irgendwann umgeswitched von A/B auf Terra Bloom. Die Yoghurt-Battle Kandidatin gilt hier als Testobjekt und meckert darüber bisher nicht. Habe das schon öfters gelesen aber nie ausprobiert.

BT45 ohne NDL

BT45 beim Sonnenaufgang

BT42 Nebenbud der Critical

BT42 mal aus einer anderen Perspektive

Grüße

Alt 16.04.2017, 20:58
AW: 400w NDL, 110w PLL, HB XL   C  No.:47
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

Zitat:
Ich mache grad die Erfahrung das ich Cocos wie Erde behandeln kann.
das geht nur bei mäßigem Futter gut.
ein paar Amis hatten da mal ne Philosophie draus gemacht, sind aber Beizeiten darauf zurück gekommen, zum Ende der Wachstumsphasen ein paar Tage Drain zu geben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche