Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2009, 02:51
POWER PLANT !! Mein Erster Grow ( i love it )   Collection  No.:1
cannahuana
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.02.2009
cannahuana ist offline  

Hallo Leute. Ich denke mal es ist ok. wenn ich meinen Beitrag, den ich auch in 2 anderen Foren veröffentlich habe hierhin kopiere. Na eigentlich wollte ich den Beitrag eh hier reinstellen aber ging vor 2 Tagen noch nicht. Aber jetzt geht es. Also mein Beitrag.

Hallo, ich grüße alle Grower und werde mich nun an einen Report versuchen,den ich schon lange schreiben wollte,nun denn:

Vor ca. 6 Monaten,habe ich jemandem fem. PowerPlant Samen mitgebracht, der genauso wie ich null Ahnung vom growen hatte.Nachdem 4 Samen gekillt wurden, habe ich den letzten Samen am 22.10.2008 eingepflanzt..siehe da in 4 Tagen kam schon so'n kleiner Grüner Wurm raus.
O.K. jetzt viel lesen, recherchieren und filtern usw. U.a. aus diesem Forum habe ich vieles gelernt,danke Leute.
Die erste Erde samt Topf habe ich beim örtlichen Blumenhändler gekauft und hatte einfach das Gefühl, das diese Erde o.k. war, die Pflanze hat sich nicht beschwert.Da ich nicht sehr flüssig war, kaufte ich übergangsweise eine stinknormale ESL von Philipps. Gut die hatte 160 W und die Werte, die auf der Verpackung standen hielt ich nach meinem neuen Wissensstand übers growen für geeignet.
Es ging mir immer darum, die Pflanze, zu der ich mittlerweile ein "Liebesverhältnis" aufgebaut hatte, so gesund zu halten wie möglich, bis das erforderliche Equipment komplett angeschafft war.

Der Platz den ich zu Verfügung hatte war die Abstellkammer in meiner Küche mit 1,14 Breite 0,47 Tiefe und ca 2,70 Höhe.

Ich habe Glück, das in diesem kleinen Raum zwei Lüftungsöffnungen direkt nach draußen sind, eine oben und eine unten..als ich dies sah dachte ich "besser kanns nicht gehen"

Dann kaufte ich nach und nach, so was ich brauchte: eine Greenbud CFL mit 125 W für die Blüte,Thermo/Hygrometer, Zeitschaltuhr,Heizlüfter.
Endlich bekam meine Pflanze ihr richtiges Licht.

Im Keller fand ich noch eine kleine Bank, die 15 cm. zu lang war, die aber angepasst werden konnte. Die stellte ich halt hochkant wie auf dem 1. Bild zu sehen ist.
Das nächste Equipment, was hinzukam: ein Luftbefeuchter und ein Ventilator, für den ich ein Regal montierte.

Die Pflanze entwickelte sich sehr gut am 1.12.2008 als ich sie unter die CFL stellte maß sie schon 32 cm.

Inzwischen hatte ich mir das Düngeprogramm von Hesi zugelegt.Über probleme mit dem Düngen hatte ich viel gelesen und wollte nichts falsch machen. Ich habe soviele Dinge, sowie das Düngen am anfang nach Gefühl gemacht (mittlerweile achte ich mehr auf die Dosierungen und messe meist nach.

Am 5.12.2008 Habe ich der Pflanze 5 Stecklinge abgeschnitten, und in meinen Minigewächshaus aus dem Baumarkt ( + Heizmatte)gestellt und nach einer Woche nochmal 3 steckies. Zeitgleich kam die Mutter in ein 11l Topf mit ALLMIX Growerde. Sie war schon einen halben Meter Groß.

Zu der Zeit hatte ich leider noch keine Digicam, die ersten Fotos habe ich mitm Handy gemacht. Leider habe ich deswegen keine Fotos der ersten Zeit. Hier ein Gruppenfoto von den besagten Stecklingen vom 23.01.2009.

Hier sind die schon eine Woche in der Blüte. Eine Habe ich nicht in die Blüte geschickt, weil sie die neue Mutterpflanze werden sollte (von der habe ich gestern 9 Stecks geschnitten).

Am 08.01.2009 habe ich dann endlich mein Liebling mit einer Lucalox XO 600 Watt NDL, mit einer Cooltube dessen Reflektor nicht nachgeliefert wurde, in die Blüte geschickt. Ich hab einfach diesen Stinknormalen Reflektor an die Cooltube Gebastelt und ab dafür...

Ach ja, inzwischen hatte ich die vordere Abdeckung des Heizlüfters abgenommen und verkehrtrum direkt vor die obere Lüftungsöffnung gehangen. Ist zwar ne wacklige Angelegenheit aber für mich eine Alternative zu einem Lüftungssystem.Die Luft zieht schon einigermaßen ab. An Die Untere Öffnung ist vor einigen Tagen ein zweiter identischer Heizlüfter gekommen, der frische Luft von draußen ansaugen soll. hier vor der Öffnung ist jetzt der zweite Heizlüfter[/url]
Die Heizlüfter laufen natürlich auf kalt (bevor jemand fragen sollte.)

Also der ersten Plant habe ich 15 Steckies abgenommen, deswegen sah sie unten SO AUS[/url]

Ein Foto vom 26.01.09
Gruppenfoto

29.01.2009

04.02.2009

Zwischen den Bildern bzw. Tagen wurde der Growroom ständig umgestellt/angepaßt (z.B. wegen der zunehmenden Maße der Pflanzen). Der Luftbefeufchter wurde in die Frührente geschickt und soll eigentlich ab jetzt in meinem Schlafzimmer für angenehme Luft sorgen. Der Ventlilator steht nachts bei geöffneter Tür vor dem Growroom und sorgt für Wind und zusätzlichen Luftaustausch. Die Luftfeuchtigkeit braucht nach oben keine Unterstützung mehr.(Schimmelgefahr ist mein Albtraum). Bei zunehmender LF habe ich mir überlegt
Katzenstreu in den Raum zu stellen.
Was haltet ihr davon und birgt es irgendwelche gefahren für den Grow??? (was sagen die erfahrenen Grower dazu). Ich meine, dass Zeugs ist doch steril oda? Evtl. irgendwelche chem. Zusätze die Gefahr für die Pflanze (mein Leben...) haben könnten ???

Bevor ich diesen aaaaannnstrengenden Report mit letzten Bildern abschließe, möchte ich noch zwei Überschriften zu meinem Report hinzufügen:

"Nur die Liebe zählt" und " Operation Liebe"

....lacht nur,egal...also wirklich: ich habe meine Plant/s vom ersten Tag geliebt und die Sache mit Enthusiasmus angegangen und meiner Teorie nach hat mich diese Liebe (lacht ruhig lauter...)geleitet das richtige zu tun,zu lesen,recherchieren,
überlegen und richtig zu handeln.
Gut wenn ich mir überlege was ich bis jetzt aus einem Seed rausgeholt habe, mit dieser Einstellung, kann es ja nicht ganz so lächerlich sein ;-)

Also Bilder: 06.02.2009:

07.02.

10.02.2009:

Soo...das wars dann erstmal. Ich habe versucht die besten Fotos reinzustellen, wenn ich updaten sollte kommen neue.

Ich hoffe mein Report hat euch gefallen. Ist der vielleicht zu lang? Oder o.k. so ?

Ich habe viel aus diesen Foren und besonders aus den Growreports für meinen Grow verwendet und sah mich irgendwie auch verpflichtet in Form eines Reports etwas weiterzugeben.Sei es nur der Bilder wegen.Ich zähle mich zum Anfänger, der vielleicht (was meint ihr?) einen Grünen Daumen hat.

Gut das es diese Foren gibt und danke an alle die ihre Erfahrungen hie teilen und Hilfestellungen geben und dadurch Anfängern mit null Ahnung so ein Vorhaben erleichtern.

Ich wünsche euch allen ALLES GUTE !

Bis dann

Mfg

Pantau

Geändert von cannahuana (16.02.2009 um 03:48 Uhr). Grund: bilder werden nicht angezeigt

Alt 15.02.2009, 02:58
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:2
cannahuana
Foren Member

cannahuana ist offline  

Ich weiß nicht warum die Bilder jetzt nicht angezeigt werden. Bin jetzt auch etwas müde um diese langwierige Arbeit zu machen. Nachdem ich ein Update von diesem Beitrag heute im anderen forum schon gemacht habe. Bringt ja nichts jetzt dieses Update jetzt hier reinstelle mit dem selben Problem.

Also bis dann

mfG
Pantau

Ja jetzt weiß ich wie es geht....aber ich mach später weiter...bis dann...

Geändert von cannahuana (15.02.2009 um 03:34 Uhr).

Alt 15.02.2009, 03:48
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:3
gelöscht

was ich davon halte kann ich dir sagen nicht viel

warum cooltube wenn du noch nicht ma einen LTI LÜFTER besitzt geschweige EINEN AKF mit unter das wichtigste ich würde NIEMALS ohne einen grow starten

das ist nicht gut sagst uns dann bescheid ne wenn bie bullen bei dir waren weil sich einer über den geruch beschwert hat ne

und zu deiner lüfter konstruktion sag ich jetzt mal nichts

nen kleiner tip SCHNEIDE MAL DIE SPITZE VON DEINER MAMA AB
damit die seitentriebe die noch ÜBRIG sind besser wachsen
was hast du vor willst die 2m hoch werden lassen damit du immer neue triebe bekommst??

lg harzi

Alt 15.02.2009, 03:52
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:4
cannahuana
Foren Member

cannahuana ist offline  

Zitat:
Zitat von Klein_Harzilein

warum cooltube wenn du noch nicht ma einen LTI LÜFTER besitzt geschweige EINEN AKF mit unter das wichtigste ich würde NIEMALS ohne einen grow starten

das ist nicht gut sagst uns dann bescheid ne wenn bie bullen bei dir waren weil sich einer über den geruch beschwert hat ne

was hast du vor willst die 2m hoch werden lassen damit du immer neue triebe bekommst??

lg harzi

Alt 15.02.2009, 04:00
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:5
gelöscht

wolltest du mir was sagen ? ich sehe leider keinen txt von dir

lg harzi

Alt 15.02.2009, 04:08
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:6
cannahuana
Foren Member

cannahuana ist offline  

Zitat:

lg harzi

Alt 15.02.2009, 04:11
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:7
gelöscht

sehr unterhaltsam
sorry aber willst du mich verarschen? bist du eingeschnappt? bzw beleidigt? oder bekommst du es nicht hin mir was zu schreiben? ich will dich nicht überfordern

lg harzi

Alt 15.02.2009, 04:20
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:8
cannahuana
Foren Member

cannahuana ist offline  

eigentlich hatte ich dir schon geantwortet aber ging irgendwie nicht raus:
dann nochmal:

ich finde einfach das du jemand bist der niemandem was gönnt.Und das du diesen Beitrag nur überflogen hast um einen Schwachpunkt zu finden um etwas negatives zu schreiben.

Also ich wünsche keinem Grower das die Bullen vor seiner Tür stehen und falls du so freundlich wärst mir den AKF und LTI zu sponsern...
Wenn du den Report vernünftig gelesen und verstanden hättest würdest du gemerkt haben, dass ich nach meinen bescheidenen Mitteln ein Versuch gestartet hab, der bis jetzt gelungen ist und zu meinem Hobby geworden ist.
Ich bin halt kein SuperCoolerPowerGrower wie anscheinend du.

Ich bin jedem dankbar der Anfängern wie mir nette Konstruktive Tipps geben und damit auch motivation es besser zu machen aber wenn ich so was lese hab ich echt kein Bock mehr.

Wenn du Schlauberger meinen Beitrag gelesen hättest würdest du auch wissen, das mein Raum nur in der Höhe eine gute Figur macht und würde auch mal gerne sehen wie du da einen AKF reinbekommen willst...und warum die Pflanzen Breiter werden sollen wenn eh die Breite fehlt...versteh ich nicht.Also danke für deine intelligenten Tipps.

Mannomann.....jetzt rauch ich mir erstmal einen.....

Ach ja die Bearbeitung geht weiter mit anschließendem update.

mfG

Cannahuana

Geändert von cannahuana (15.02.2009 um 04:35 Uhr).

Alt 15.02.2009, 04:24
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:9
cannahuana
Foren Member

cannahuana ist offline  

Ach ja du bist ja drauf gekommen, dass das Zeugs Stinkt. Respekt. Also jetzt muß ich mir darüber auch noch Gedanken machen? Scheiße ne....!

Hätte ich das mal vorher gewusst.

Keeeeerrr....du Schlaumeier...lass das mal meine Sorge sein ne...ich weiß schon was ich mache, ne...

Alt 15.02.2009, 04:31
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:10
gelöscht

Zitat:
Zitat von cannahuana

ich finde einfach das du jemand bist der niemandem was gönnt.Und das du diesen Beitrag nur überflogen hast um einen Schwachpunkt zu finden um etwas negatives zu schreiben.

Also ich wünsche keinem Grower das die Bullen vor seiner Tür stehen und falls du so freundlich wärst mir den AKF und LTI zu sponsern...
Wenn du den Report vernünftig gelesen und verstanden hättest würdest du gemerkt haben, dass ich nach meinen bescheidenen Mitteln ein Versuch gestartet hab, der bis jetzt gelungen ist und zu meinem Hobby geworden ist.

Wenn du Schlauberger meinen Beitrag gelesen hättest würdest du auch wissen, das mein Raum nur in der Höhe eine gute Figur macht und würde auch mal gerne sehen wie du da einen AKF reinbekommen willst....also danke für deine intelligenten Tipps.

nein ich wünsche es keinem das die bullen auftauchen das mit akf und lti war mehr als hinweis gedacht keine anmache

das mit dem akf und lti ist kein problem den bekommt man da locker rein wenn ich wollte auch mein 670er lüfter set und da ist der akf 85cm lang und 26 cm dick wo ein wille da ein weg

lg harzi

Alt 15.02.2009, 05:04
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:11
gelöscht

eine frage du wohnst nicht rein zufällig in der nähe vom greenbud shop?

edit: man sei still da unten du sperma sammler

lg

Geändert von gelöscht (15.02.2009 um 05:06 Uhr).

Alt 15.02.2009, 05:04
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:12
gelöscht

haha cooltube ohne lüfter ist genauso wie lampe ohne birne

Alt 15.02.2009, 05:16
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:13
cannahuana
Foren Member

cannahuana ist offline  

Zitat:
nein ich wünsche es keinem das die bullen auftauchen das mit akf und lti war mehr als hinweis gedacht keine anmache

das mit dem akf und lti ist kein problem den bekommt man da locker rein wenn ich wollte auch mein 670er lüfter set und da ist der akf 85cm lang und 26 cm dick wo ein wille da ein weg

lg harzi

glaub mir ist ziemlich eng...hab ich schon überlegt.
Deswegen werde ich auch dort leider nichts mehr machen.

Und dann kommt noch das finanzielle..momentan bin ich völlig abgebrannt. Wenn ich nicht zu vernünftig wär würde ich mir schon sone Knospe wegnehmen....aaaber muß noch leider mind. 3 Wochen gedulden. Ich muß momentan zusehen.

Also ich gib zu, ich werde schonmal aufbrausend wenn ich das Gefühl habe, dass mir völlig zur Unrecht was gesagt wird, wenn ich zwischen den Zeilen eine böse Absicht meine gelesen zu haben, oder eine Anmache.

Da du mir sagst das es nicht so ist sage ich mal den Spruch, den ich bei einer sehr Ähnlichen diskussion mit jemandem Anderen in einem anderen Forum gesagt hatte, die auch letzendlich friedlich geendet ist:

WEED FOR PEACE AND PEACE FOR WEED

Ich wünsche dir alles Grüne und schönes WE

mfG

cannahuana

Alt 15.02.2009, 05:18
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:14
gelöscht

Zitat:
Zitat von herr_meyer
Hi,
ich werd mir die nächste wochen einen growschrank aus basteln , nun sind lti und akf ja nich gerade billig,kann ich auch einfach einen badlüfter nehmen und die luft nach drausen "pumpen" ?

Geändert von gelöscht (15.02.2009 um 05:58 Uhr).

Alt 15.02.2009, 05:23
AW: ENDLICH !! Mein Erster Grow "Mit Update"   C  No.:15
gelöscht

aha das sind die 09er

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche