Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2014, 15:38
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:31
The_Clon
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.10.2013
The_Clon ist offline  

ja Ich meine wenn du halt dünger in der Kanne hast und halt gerade am gießen bist das da halt ein Paar tropfen vielleicht drauf gekommen sind (AUF DIE BLÄTTER)

Gruß
The_Clon

Alt 19.04.2014, 16:53
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:32
Trainer Lugasch
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.04.2014
Trainer Lugasch ist offline  

Hey ragna,

hört sich gut an,und sieht vielversprechend aus,viel Erfolg und streßfreie Blütetage gewünscht..

Trainer.

Alt 23.04.2014, 04:41
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:33
walnuts
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.02.2010
walnuts ist offline  

Hey Ragna
Sauber, sauber... Ich schau auch nicht zum ersten Mal vorbei

Die Blattverkrüppelungen kommen von der Umstellung: Anzuchterde--> Growerde (EC-1,2) müsste wenn nur ein oder zwei Blattpaare sein

Hatte das auch, es ist an sich kein Problem, aber sortenbedingt kann das schon Einfluss auf den Strech haben, z.B. der Ausfall der Nodienabstände usw.

Ist aber auch nur ne Idee...

Peace und weiter so!

Geändert von walnuts (23.04.2014 um 04:43 Uhr).

Alt 26.04.2014, 13:45
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:34
SamTrautman
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.06.2013
SamTrautman ist offline  

Moinmoin,
habe Deinen Report leider erst jetzt entdeckt...
So einen kompletten Raum zum wachsen nutzen zu können macht bestimmt sehr viel Spaß?

Wie läuft es an der Thripsfront?

Natürlich hoffe ich (wie wir alle) auf noch ganz viele bebilderte Updates.

Grow on!

Erst Balkon nun Indoor Neuling

Alt 26.04.2014, 19:39
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:35
grow!
Foren Member

Registrierungsdatum: 19.09.2013
grow! ist offline  

High Ragna,

ich setz mich auch mal dazu

Hast du uns mal ein paar neue Einblicke ?

Alt 04.05.2014, 19:00
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:36
Trainer Lugasch
Foren Member

Zitat:
Zitat von grow!
paar neue Einblicke ?

da warte Ich auch schon gespannt drauf..

Gruß Trainer.

Alt 06.05.2014, 07:35
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:37
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Moin Männers!

Zitat:
Zitat von grow!
paar neue Einblicke ?

Vorerst nur mal diesen hier.

Habe erst vor ungefähr 4-6 Tagen umgestellt auf Blüte und die Zeiten von 22 bis 10 Uhr Sonne in Verbindung mit einem Frühlingsgefühlen durchfluteten Frühling + Arbeit und Studium machen mich fertig.

Heute Abend gibt´s dann noch ein paar Pics mehr und essentielle Antworten auf wichtige Fragen des Lebens, der Kunst und vor allem des Grows mit Berücksichtigung der allgmeinen Relativitätstheorie unter dem Einfluss der intensiven Wechselwirkung Mensch - Tier - Mensch - Pflanze und den daraus resultierenden Spätfolgen für Fraun im Solarium!

beste Grüße

ragna

Alt 06.05.2014, 11:55
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:38
Murky

Cool, die Bella Donna

Die plazierung des einfachen Holzstuhl vor der Kulisse aus Hightech und Natur, verdeutlicht auf eindrückliche Weise das dualistische Dilemma in der heutigen urbanen Gesellschaft.

Alt 07.05.2014, 11:56
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:39
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

Zitat:
Zitat von Murky
Die plazierung des einfachen Holzstuhl vor der Kulisse aus Hightech und Natur, verdeutlicht auf eindrückliche Weise das dualistische Dilemma in der heutigen urbanen Gesellschaft.

Ohja, Einmal das! ... und die Möglichkeit nach getaner Arbeit sich des Stuhles und seines Sitzkomforts zu bedienen, um die Früchte seiner Arbeit mit entsprechendem Abstand in rückenschonender, sitzender Haltung zu genießen.

Zitat:
Zitat von SamTrautman
So einen kompletten Raum zum wachsen nutzen zu können macht bestimmt sehr viel Spaß?

Jow! Wobei es momentan immer rel. viel Arbeit ist, alle Damen per Hand zu gießen. Aber die Freude/ der Anblick als Entschädigung überwiegt.

Zitat:
Zitat von SamTrautman
Wie läuft es an der Thripsfront?

Nach anfänglich; einmaliger Anwendung sah alles still aus an der Front. Habe mich da täuschen lassen und die Zweitbehandlung vernachlässigt. Sie kommen wieder. Ausbreitung hält sich aber (noch) in Grenzen.
Heute Abend ist große Beschneid und Aufräumaktion angesagt.
Da werde ich im Anschluss nochmal sprühen.

Ich habe bis vor kurzen keinen Vegi Dünger gegeben. Nachdem nun letzte Woche die ersten Blätter unten rum gelblich wurden, habe ich die letzten drei Güsse angefangen zu Düngen:
Flores: ec: 1.0
Flores/Vega 3/1 ec: 1.1
Vega: ec 1.2
Im 2-3 Tagesrythmus.

Die nächsten 2-3 Durchgänge bleibe ich vermutlich noch beim Vega only und steigere den NL-EC langsam aber sicher auf 1.8 -2.0 um dann bald auf Flores only/ bzw. 3/1 Flora/Vega-Geschmisch zu wechseln. Mal gucken.
NPK habe ich auch noch am Start, bin mir aber da noch nicht sicher ob ich den überhaupt benutze, und wenn ja, wann und wie viel. Vllt als Vergleichsreferenz einige mit, andere ohne.
Ansonsten kann ich berichten, dass es spürbar ist, dass der Sommer im Anmarsch ist. Deutlich höhere Temps als im Winter.
Da muss der PK wohl demnächst schon auf Stufe 2 laufen.

Aktueller Bilder aus dem Solarium sind kurz vor dem Gießen entstanden, daher sahen die Damen etwas schlapp aus.

gruß ragna

Geändert von ragna (07.05.2014 um 17:06 Uhr).

Alt 07.05.2014, 13:51
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:40
SamTrautman
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.06.2013
SamTrautman ist offline  

Es schaut einfach sooooooo schön aus.... :applaus :

Und nun noch viel Erfolg bei Deinem Kampf gegen die gefräsigen kleinen Plagegeister!

Erst Balkon nun Indoor Neuling

Alt 11.05.2014, 20:24
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:41
Trainer Lugasch
Foren Member

sehr schöner Raum und prächtige Pflanzen.

Das hat wirklich schon Flair mit den Stuhl.

frohes schaffen.

Gruß Trainer

Alt 12.05.2014, 12:49
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:42
Helmchen
Foren Member

Registrierungsdatum: 25.01.2014
Helmchen ist offline  

Ich setz mich auch mal dazu :-)
Hier kann man was dazu lernen

Gruß
Helmchen

--- Komme was mag , genieße den Tag ---

Alt 13.05.2014, 22:46
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:43
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin Jungs,

danke für die Blumen.

Zitat:
Zitat von Helmchen
Ich setz mich auch mal dazu :-)

Take a seed. Mein Stuhl bietet Platz für jeden!

Die Damen sind wirklich freizügig. Habe sie unten rum ziemlich grob befummelt und rasiert.
Befeuchtet wurden sie im Anschluss dann auch noch mit einer öligen Lotion aus Neem und Spruzit.
Nach dieser Liebelei scheint es ihnen besser zu gehen als vorher.
Also eindeutig echte Weiber.
Ich hatte im letzten Durchgang ja anfangs nur eine MH am Start. Diesmal 3. Das hat sich schon ziemlich stark bemerkbar gemacht, obwohl die Lampen ziemlich weit entfernt hingen. 80-90 cm. waren keine Seltenheit.
Eine gut gefüllte mittelgrosse Plastiktüte mit unteren Trieben wurden entfernt. Das Abspritzen ist jetzt wesentlich zielsicherer.
E.C lag beim letzten Erguss bei 1.4 / ca. 50/50 % Vega/Flores.
PH: liege ich noch bei 6.5 - 7. Je nachdem wie viel Lust und Zeit ich beim Gießen habe.

Leider, leider, bin ich Gestern während und nach der Arbeit eingepennt und so lief diffuses Licht (geöffnete Muttibox und offene Solariumtür) für 2h länger. Einen Tag davor habe ich wegen Reinigungs- und Pflegearbeiten das Licht schon 1 Stunde überzogen.
Klar denkt man sich jetzt, etwas Solarium-Bräune mehr schadet nicht, aber das Krebsrisiko steigt halt, wenn ihr wisst was ich meine.

BT 11-13. Echt keine Ahnung.
Für den nächsten Run notiere ich mir wirklich alles im Growlog.Klassisch mit Stift auf Papier. Ich schwör.

So langsam kommen denn mal erste Budansätze zum Vorschein. Lichtaktion und Gifte wirken möglicherweise leicht hemmend. Aber das wird schon.

feine Grüße von ragna

Alt 14.05.2014, 02:38
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:44
gelöscht

Salute!

Finde den Grow auch total gelungen.
Warum immer Schränke oder Zelte, wenn es auch so easy geht...
Brett vor's Fenster, Abluft raus, fertig.
So hat man sicher auch bessere RLF Werte in der Nachtphase, als in einem engen Zelt und gerade im Sommer stelle ich mir die größe des ganzen Raums auch kühler vor.

Was mich noch interessieren würde, von wo holst Du die Zuluft und wie stark ist die Abluft bei 1800W?

Sieht super aus, total easy und doch perfekt...

Glück auf!

Alt 14.05.2014, 08:28
AW: 55 schöne Weiber im Solarium   C  No.:45
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin nutri

passive Zuluft strömt durch zwei in Zimmertür versenkte KG Rohre. Sie haben nicht ganz den Durchmesser der Abluft. Lichtfallen wurden da durch Winkelstücke und übergestülpte Combidecs an der Innenseite realisiert.
Muss zugeben, dass diese Art der Zuluft nicht perfekt ist, weil sie mich dazu zwingt in meiner Wohnung minimum ein Fenster zu öffnen.
Im Winter bei -15 Grad schon nicht ganz so ideal, wenn die Kälte vom Bad/Küche durch den Flur in die Zuluftöffnungen strömt.
Hatte beim kacken oder kochen im letzten Durchgang im Winter gelegentlich kalte Füße bekommen.
Heiztechnisch auch nicht unbedingt was zum sparen, aber geht schon.
Im Sommer ist es aber ideal, da meine Wohnung rel. gut isoliert und kühl ist.

Abluft könnte sicherlich stärker sein an manchen Tagen. Habe da den Prima Klima 400 / 800 er laufen. Atm rennt er bei 400 cm³.

Viel lauter darf´s aber auch nicht sein, jedenfalls nicht solange ich die Zimmertür innenseitig noch nicht mit einer Schaumstoffmatte dämme.

gruss

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche