Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2017, 09:10
Joghurtbecher-Battle 2017   Collection  No.:1
prof_fäzes
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.11.2013
prof_fäzes ist offline  

Willkommen zum

Joghurtbecher-Battle

2017

dem mittlerweile 6´ten Battlegrow seiner Art auf der Burg.

Nachdem es in den vergangenen Battles immer rege Beteiligung und viel zu staunen gab, darf man also gespannt sein, was dieses Jahr abgeht.

Es gibt dieses Jahr die übliche 250 Gramm Jogi-Becher Kategorie und zusätzlich die Sonderklasse für unsere kleinen Fruchtzwerge von der HB.
Der Vergleichbarkeit wegen sei hier einmal erwähnt, dass die üblichen Zwergenbecher der bekannten Quarkspeise nur 50 ml Volumen haben. Auf Wunsch von bistje und Denker soll es in dieser Kategorie aber auch nicht unbedingt knallhart zugehen, sodass Abweichungen nach oben durch Verwendung anderer Gefäße wie
TicTac Schachteln, Espressotassen, Jiffys sowie anderen Anzuchtmedien durchaus erlaubt und erwünscht sind.

Die Regeln:
  • 250 Gramm Joghurtbecher egal welcher Marke. Größere Gefäße oder Ersatzgefäße wie bsw. abgeschnittene Colaflaschen sind nicht erlaubt!
  • Jeder Teilnehmer sollte nach Möglichkeit einmal anhand eines Bildes die erlaubte Größe des Bechers bestätigen.
  • Das Medium darf nur bis zur Oberkante des Bechers gehen (d.h. keine Jiffies oben draufsetzen)
  • Wurzeln müssen im Becher bleiben und ggf. abgeschnitten werden wenn sie rausgucken. D.h keine Bewässerung durch freihängende Wurzeln außerhalb des Bechers. Ansonsten hat man bei der Wahl des Mediums und der Art der Bewässerung freie Wahl.
  • Pro Person max. 3 Entries pro Kategorie, (max 6 Pflanzen -> 3x 250 Gramm / 3x Fruchtzwerge) wovon je einer am Ende zur Bewertung freigegeben wird.
  • Erlaubt sind Stecklinge und Samenpflanzen. Die Stecklinge sollten der Fairness wegen am Anfang eine gewisse Größe nicht überschreiten. (Keine Bäume bewurzeln )
  • Enddatum ist der 11.11.2017. So hat jeder noch die Chance mitzumachen und auch urige Sativas haben eine Chance fertigzuwerden
  • Jede Woche sollte es von jedem Teilnehmer EIN Update geben.

Die Teilnehmer:

NowGrow
prof_fäzes

Eure Teilnahme am Battle wird mit eurem Ersteintrag, in dem ihr erwähnt, in welchen Kategorien und mit wie vielen Entries ihr starten wollt, bestätigt.
Sonstige Infos zu Strains, Bewässerungsmethode usw. sind natürlich auch sinnvoll.

Je nach Beteiligung würde sich eine Unterteilung in Seedplants und Steckis bei der Bewertung später anbieten, das ergibt sich aber dann.

In diesem Sinne,

viel erfolgsch

geguttenberg by http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=302979

Geändert von prof_fäzes (07.03.2017 um 12:17 Uhr).

Alt 07.03.2017, 11:53
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:2
NowGrow
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.07.2008
NowGrow ist offline  

Das gibt es ja nicht, da kündigt man an das man einen Thread starten will und überlegt sich noch einen schönen Banner fürs Battle zu gestalten um den Startpost einwenig aufzuwerten und dann ist da plötzlich ein Battle gestartet. Nagut, seis drum
Hauptsache es geht los Ok aber ein bisschen hättest du den Text ändern können, ein Jubiläum ist es dann doch nicht nochmal. Auch wenn man hier jedes Jahr jubeln kann!

400w, Yoghurtbecher Kandidatin #1 - Critical von Chumajek, lowCost. Steckling. Handbewässerung, Coco A+B. Bei bedarf PK13/14.
250ml Bauerbecher

Amnesia Haze 250ml Bauer, Chumajek, LowCost
&
Double Gum 250ml Bauer, White Label
kommen noch dazu!

Geändert von NowGrow (07.03.2017 um 12:05 Uhr).

Alt 08.03.2017, 19:31
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:3
drmedcone
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.06.2013
drmedcone ist offline  

dann gibt es dieses jahr nur nen 250er ml ?
nen 500er ml würd ich mir sonst auch noch dazustellen...
...aber....
...ich wäre wohl dabei.

-steckling einer spotpflanze wird es sein.
-medium erde (kompost)
-dünger guana (vegis,sowie blütephase)

welche sorte es letztenendes wird kann ich noch nicht sagen ,aber in meinem 2017er report sind andeutungen,was es einmal werden könnte. ^^

desweiteren wünsche ich allen mitbattlern viel spass und erfolg für 2017 und würde es begrüssen den einen oder anderen in sachen "outdoor" hier zu sehen.

ansonsten könnte man ja den outdoorgrowern seperat sowas im outdoorbereich führen lassen....
...."wir"....haben ja doch nachteile.

wenn wir nun schon anfangen...haben wir ne recht lange vegi....frisst zwar haufen dünger & zeit...aber theopraktisch könnt man nen 1m baum züchten

ist bischen schwieriger .... als 7-14 tage wurzeln lassen & dann direkt 12h geben & p+k füttern.

wer nun anfängt als outdoorgrower oder gar im mai erst anfängt....kann sich freuen,wenn er juli noch segelblätter hängen hat

Alt 28.03.2017, 16:21
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:4
NowGrow
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.07.2008
NowGrow ist offline  

@drmedcone
unterscheiden zwischen In- und Outdoor find ich auch gut

Zitat:
wenn wir nun schon anfangen...haben wir ne recht lange vegi....frisst zwar haufen dünger & zeit...aber theopraktisch könnt man nen 1m baum züchten

Wäre doch ein gutes Bild, ein 1m Baum im 250ml Becher oder gar in 50ml
wobei die Regeln Bäume verbieten aber nicht wenn sie im Becher gezüchtet werden?

Zitat:
ist bischen schwieriger .... als 7-14 tage wurzeln lassen & dann direkt 12h geben & p+k füttern.

Äähm bin ich schon disqualifiziert?

Alt 27.04.2017, 04:21
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:5
prof_fäzes
Foren Member

prof_fäzes ist offline  

gute morgens, wollt hier auch mal was reinspammen
bauernlümmel ist das gefüllte ding in der mitte. kosher kush clone

kosher kush im erdbeerhimmel

mein 1.bauernspeck ist eingewurzelt. die kk darf noch bisschen vor sich hin vegetieren. bevor in die generative geht. unter 45w schuldiscofunzelled(32w real) am fensterbrett, gratis mit spinne.

den bauernstecher mit cocos&dork gefüllt. seitlich eingeschlitzt den becherboden aufgeschlitzt. immer wieder stieß ich zu, immer und immer wieder stürzte der löffel in die pampe, irgendwann endlich war der becher leer, wampe voll, bin ich doll. diese bauernpampe mit erdbeergeschmack auch noch zu runterzuschlucken. warum hab uich das nicht eigentlich entsorgt.

nahrung bekommt die kosher z.zt ecolizer basic a/b 2ml/ltr, 100% ow, ph reguliert. versuche möglichst nah bei ph 5,8 den ec so um 1150 zu treffen-
mit giesskanne wird gegießen. die gußkanne ist aus gelben kunststoff und hat ein volumen von zehn deutschen ltr. die mach ich aber nur halb voll. das schwarze ding zum stecken auf das rohr mit den vielen löchern ist verloren. die nodien sindrosarote panther fängt an, dann kommt star trek, was en stress

Geändert von prof_fäzes (27.04.2017 um 06:41 Uhr).

Alt 27.04.2017, 06:57
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:6
prof_fäzes
Foren Member

prof_fäzes ist offline  

Zitat:
Zitat von drmedcone
dann gibt es dieses jahr nur nen 250er ml ?
nen 500er ml würd ich mir sonst auch noch dazustellen...
...aber....
...ich wäre wohl dabei.
sagen ma doch einfach jegliches gefäß bis 501ml. wurzeln müssen im gefäß bleiben. eigentlich egal, eh tot, mülleimer?

Alt 28.04.2017, 18:43
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:7
THC-Ranger
Foren Member

Registrierungsdatum: 21.10.2001
THC-Ranger ist offline  

Howdy Freunde,

Wenn's euch recht ist, würde auch gerne an eurem Projekt teilnehmen.
Ich habe noch eine White Widdow Auto rumliegen, diese werde ich zum 01.05 in ein regelkonformes
Gefäß verfrachten und auf dem Balkon großziehen.
Bilder wird es nach getaner Arbeit geben.

So long,
Euer Ranger

Alt 06.05.2017, 03:36
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:8
romantiker
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.03.2010
romantiker ist offline  

Ha, yoghurtbecher-battle!

werd mir ne kamera besorgen und bin dann auch mit 6 regulären Samenpflanzen am start sein (Bauer der großenSchokomüsli und fruchtzwerge oder minitöpfchen/jiffies, mal sehen...)

sortenwahl ist noch unklar, jedoch nichts gekauftes... wer weiss ob die nicht jämmerlich verrecken^^ Bin aber doch eher geübt darin möglichst viele pflanzen in möglichst kleinen töpfchen rumvegetieren zu lassen

ich denke es wird zunächst ein esl grow. Kleine Box oder freespace, mal sehen, evtl dann auch mal ndl?^^

freue mich schon aufs abloosen am ende^^

r

ps: große 500er fänd ich auch ok, reglement ist mir scheiss egal. würde evtl noch mal 3 kandidaten nachschieben wenn sich genug 500er finden

Geändert von romantiker (06.05.2017 um 03:41 Uhr).

Alt 10.05.2017, 07:03
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:9
prof_fäzes
Foren Member

prof_fäzes ist offline  

wer growr noch nicht, wer growt nochmal im jokurtbächer

vom frusttzwerg übers mülsi zum jOkurt um en laktatschock zu bekommen. ndl ist vielleicht oversized. vielleicht passen 70w cdm, billosböllerpanel
läuft nicht so gut im ersten versuch. zunächst gut gewurzelter kosher kush clone wird bald die krätsche machen . rotroot auf cocos, trotz trichos&mykos, jappadappadu. werd paar frisch geschlüpfte shitxX einbechern. und den becher tunen. geplant ist u.a höhenverstellbarer getränkehalter, 4d-raumklang, automatik schaukelstuhl, klimaanlage mit bremslicht, navi für wurzelsystem, vielen bunten fähnchen und viel mehr löchern
Zitat:
freue mich schon aufs abloosen am ende^^
gewonnen bevor begonnen

Alt 10.05.2017, 09:50
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:10
Kommissar
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.11.2012
Kommissar ist offline  

Moin, ich starte die Tage mit paar Zwohundertfuchzigern 12/12 from Korn in Erde. Es findet alles aufm Balkon statt. Muss also ne Weile verdunkeln. Sorten und alles muss ich noch zurecht fummeln.

High Greets

Konzentriere Dich auf den wahren Kern Deines Problems, und beschreibe dieses in Einem Satz.
Evtl hilft ein Spliff dabei - oder vielleicht auch mal drei Tage ohne.

Alt 12.05.2017, 01:45
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:11
Grünschlumpf

Geändert von Grünschlumpf (12.05.2017 um 02:15 Uhr).

Alt 12.05.2017, 15:02
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:12
.bQ
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.10.2009
.bQ ist offline  

Lässt du im Zippo keimen?

Zitat:
Zitat von schwanzuslongus
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl
irgendwas muss weggebomt werden

Alt 14.05.2017, 00:02
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:13
Grünschlumpf

Ich lasse sogar im Zippo blühen.
Nachbar hat das Teil grad zum Bohren in die Firma mitgenommen... muss ja ne Drainage und ne LED rein Mit Haushaltsbohrer wird das nix.
Nur schnappbar muss der Mechanismus bleiben, sonst nix Zippo-Klasse
Der Bringer auf jeder Party!

Alt 14.05.2017, 01:24
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:14
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

wenn du da ein Loch reinbohrst, weiß ich wo die Wurzel hinwächst du darfst denen keine Fluchtmöglichkeit lassen
Drain kannste ja mit ner Spritze von unten nach oben durchdrücken.

Alt 14.05.2017, 04:13
AW: Joghurtbecher-Battle 2017   C  No.:15
Grünschlumpf

Gute Idee!
Ich experimentiere grad mit gebogenen und gelochten Capri-Sonne Trinkhalmen herum... und ner passenden Verbindung mit ner Pumpe, ohne jedesmal die ganze Watte raus zu reissen.

Brauch mehr Capri Sonne!^^

Und an ne Zeitschalte hab ich auch noch nicht gedacht :(
Da liesse sich wohl ne olle Armbanduhr missbrauchen... damn, das nimmt alles wieder so viel Platz weg!

Geändert von Grünschlumpf (14.05.2017 um 04:24 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche