Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2017, 17:16
C99 150W DIY LED (Nichia)   Collection  No.:1
Möhre
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.06.2017
Möhre ist offline  

Herzlich willkommen!

Vorwort:
Nach längerer Unterbechung bietet es sich wieder an dem Hobby nachkommen. Ich knüpfe da an wo ich zuletzt abgebrochen habe: Ein Sativagrow. War es zuletzt noch Mandalas Satori, soll es diesmal aufgrunde mangelnder Verfügbarkeit die C99 des Breeders Female Seeds sein. Ich stütze mich auf zwölf feminisierte Samen.

Ziel:
C99 Mutti

Saatgut:
12 x C'99 (fem) - Female Seeds

Warum C99?
Ich suche Abwechslung in unserem Hobby. Vor dem Hintergrund, dass mir das Bodystoned der verbreiteten Indicas zu langweilig, zu drückend und auf eine Art und Weise zu stark wird, versuche ich mich mal an einer Sativa.

Was erwarte ich vom Strain?
Ich erwarte eine Hybride mit der man gut arbeiten kann. Ich hoffe auf eine Blütezeit <= 70 Tage mit aktzeptablem Wuchsbild ohne aber auf die volle Sativapower verzichten zu müssen!

Der Schrank:

Außenmaß: 110x60x210
Innenmaß: 100x58x195
Blüte: 58x58x195
Vegi: 40x58x90

Abluft:

500er CarbonActive Granulat
800er PK + Klimaautomatik (siehe unten)
30cm massiver Rohrschalldämmpfer
Alles in 200mm

Automatische Klimaregelung und Strom:

< 23°C 80V
< 25°C 100V
> 25°C 120-150V

Vegi:

Zur Verfügung stehen bis zu drei LSR je 18 Watt und eine PLL mit 2x36 Watt.
Aerocloner + EZ-Plugs

Blüte (60x60x195):

250 Watt MH oder NDL (Phillips und Osram).

Der Plan:
Der Schrank wurde von oben bis unten mit Isopropanol 99% dessinfiziert.

Keimung in EZ-Plugs unter LSR. Vorzucht unter PLL.

Vegi in Lightmix unter 250W MH im Blüteabteil. Die Vegizeit ist auf vier Wochen angesetzt. Nach drei Wochen in 1L Tekus werden 9 von 12 in 7L Allmix umgetopft.

Gegossen wird mit Wuzelstimu @ PH 6,5.

Frage:
Kennt sich jmd mit PH auf Erde aus kann mir sagen wie es besser geht?
Im icmag steht 6,8 anderswo steht 6,5... mein Bauchgefühl sagt mir ich solle den gleichen PH gießen wie die PH Puffer des späteren Bio-Düngers.

Mit freundlichen Grüßen,

Möhre

Alt 27.08.2017, 18:53
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:2
dubplate
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.06.2016
dubplate ist offline  

.

Geändert von dubplate (27.08.2017 um 19:23 Uhr).

Alt 27.08.2017, 18:56
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:3
dubplate
Foren Member

dubplate ist offline  

Ps growe auch auf Erde aber pH habe ich auch noch nie gemessen und soviel ich weiß regelt das die Erde auch idr schön selbst !

Alt 27.08.2017, 19:22
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:4
dubplate
Foren Member

dubplate ist offline  

Nachdem ich den Text nicht mehr korrigieren kann ohne das der Browser abstürzt hier nochmal alles korrekt
Wow finde sieht sehr gut durchdacht und sauber verarbeitet aus! Zudem gehen bei mir auch bald c99 von fem seeds in den Schrank aber die müssen erstmal noch wachsen!
Will auch kein couchlock gras sondern wohl so wie du was lustiges
Mein Schrank ist leider auch kein stealth und meine Fläche ist 140x55x200 aber ich hab ein 280er öüftungssystem und entsprechenden AKF (nen Ca 1000 Watt led system mit Ca 30 grad im Sommer) und frage mich ob mein öüftungssystem ey warum korrigiert der fucker immer das Wort LÜFTUNGSSYSTEM um???
Also ob mein LS zu klein und ob deins nicht, ein wenig??, überdimensioniert ist!!?
Jedenfalls passt du hier gut ins Forum Bro!
Lass wachsen!!!

Alt 27.08.2017, 22:41
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:5
420er
Foren Member

Registrierungsdatum: 30.12.2016
420er ist offline  

Moin Möhre,

schickes Schränkchen hast du da. Gut durchdacht und schön umgesetzt das ganze, man sieht die Liebe zum Detail!

Den Strain den du dir ausgesucht hast ist mein absoluter Favorit.

Da hast du eine Top Sativa die aufjedenfall unter 70 Blühtagen fertig wird, bei mir waren die in der Vergangenheit mit 60BT fertig zum ernten. Meine aktuelle Cindy dürfte auch mit 60BT soweit sein wie es bis jetzt aussieht.

Das glasklare aktive high wird dir auf jeden gefallen und ist glaube ich auch genau das was du suchst bzw. erhoffst.

Aber was ich echt mutig finde ist, dass du 9 Cindys in 7 Liter Pötten auf einer Fläche von 58x58 mit 4 Wochen vegi zum blühen bringen möchtest. Besorge dir ne Rolle Pflanzendraht und ein paar Jojos, du wirst sie definitiv brauchen!

Ich bin sehr gespannt und werde das ganze hier mit Freunde verfolgen!

Viel spaß und Erfolg wünsche ich dir!

greetz 420er

Alt 28.08.2017, 21:54
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:6
Möhre
Foren Member

Möhre ist offline  

Zitat:
Zitat von 420er
Aber was ich echt mutig finde ist, dass du 9 Cindys in 7 Liter Pötten auf einer Fläche von 58x58 mit 4 Wochen vegi zum blühen bringen möchtest. Besorge dir ne Rolle Pflanzendraht und ein paar Jojos, du wirst sie definitiv brauchen!
Danke für die Idee mit den Pflanzenjojos. Sind vier Wochen Vegi zu viel? Sinds zu viele Pflanzen?

Der Plan sieht vor nach drei Wochen Kopfstecks zu entnehmen, die Genetik zu speichern und schlussendlich die Pflanzen mit Bambusstäben zu stützen. Reichen die Stäbe nicht?

Alt 29.08.2017, 00:06
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:7
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Mit beschneiden wird's bestimmt halbwegs passen vom Plan her. Weniger Pflanzen wären an sich bestimmt sinniger auf der Fläche, aber da's nen Selektionsgrow werden soll, würd ich auch schon alle antesten wollen.

Großartig unter 4 Wochen Vegi ist bei Samen eh nicht drin. Also weiter machen.

9 x 7l Töpfe sind schon fast übertrieben bei 250W, aber schaden kann's auch nicht. Vielleicht später dann einige Töpfe nicht so voll machen bei den weniger vielversprechenden Plants, um zumindest etwas Erde einzusparen.

Geändert von Dichter_Denker (29.08.2017 um 00:09 Uhr).

Alt 29.08.2017, 02:05
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:8
PolsHoch2
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
PolsHoch2 ist offline  

Nein ist imho sogar noch zu wenig.
Du hast die 60x60?
Halte auf 80x80 mit 250w immer 12x6l Töpfe und das passt prima.

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Alt 29.08.2017, 17:44
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:9
420er
Foren Member

420er ist offline  

Zitat:
Zitat von Dichter_Denker

Großartig unter 4 Wochen Vegi ist bei Samen eh nicht drin. Also weiter machen.

Naja gut wenn ich mir deinen aktuellen Seedgrow so ansehe könnte das schon hinkommen. da sehen deine bei VT42 aus wie bei mir VT14! Sorry der musste sein.

Man geht halt immer von einen selber aus. Ich habe meine Cindy am Anfang mit einer M30 beleuchtet also mit 30W und erst nach dem umtopfen in den Endtopf die zweite dazu geschaltet. Bei VT17 wurde umgetopt, anschließend 3 Tage anwachsen und dann in die Blüte geschickt. da hatte sie schon stolze 30cm erreicht und hatte jede Menge Seitentriebe entwickelt.

Wie denn auch sei...bei jedem wächst es anders.

Zitat:
Zitat von PolsHoch2
Nein ist imho sogar noch zu wenig.
Du hast die 60x60?
Halte auf 80x80 mit 250w immer 12x6l Töpfe und das passt prima.

Pols überlege doch mal ein bisschen... Noch mehr als 9?

Du hattest einen 12/12 grow am laufen mit der originalen C99 von BG wenn ich mich recht entsinne, da mag das gehen das werden dann eh nur Buds am Stiel! Das ist ne ganz andere Nummer im Vergleich zu 4 Wochen vegi. Der lauf war auch nicht gerade so berauschend wie ich finde aber egal ist ja jetzt nicht das Thema.

Aber 12 Sativa dominate Pflanzen mit einer vierwöchigen Vegiphase auf 58x58cm, dass würde ich mir niemals antun...Die Cindy produziert so viele Seitentriebe, die alle fast so fett werden wie die Headbuds!

Ich kann natürlich nur von Meinen persönlichen Erfahrungen schreiben. Ich hatte die C99 bis jetzt dreimal in der Box 2x unter 250W NDL und der aktuelle LED Grow.

@Möhre,

mir ist schon klar das es sich um einen Selektionsgrow handelt aber 6 Pflanzen in 7Liter Töpfen wäre imho das Maximum für deine verfügbare Fläche! Außerdem gibt es bei der Female Seeds Variante eh nur 3 Phenotypen und die sind alle Top! Da wird schon was passendes für ne Mutti dabei sein.

Ich persönlich würde 4 Stück in 9L oder sogar 11Liter Pötten starten, wenn die von der größe her reinpassen würden. Platz nach oben ist ja genug vorhanden und von der Tiefenwirkung würde das auch passen.

Egal du machst das schon. Viel Erfolg!

greetz

Geändert von 420er (29.08.2017 um 17:47 Uhr).

Alt 02.09.2017, 21:45
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:10
Möhre
Foren Member

Möhre ist offline  

VT.5

Keimrate: 9/12
PH: 6,5
Erde: Lightmix

Da die Töpfe nicht unter die PLL passen ist jetzt schon die MH drin. Abstand: 70cm

Alt 04.09.2017, 19:27
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:11
420er
Foren Member

420er ist offline  

Moin Möhre,

sieht gut aus bis jetzt!

Sag mal warum misst du den PH-Wert auf Erde? Ist dein Leitungswasser so basisch oder warum machst du das? Ganz am Anfang ist das doch eh egal da puffert die Erde doch gut uns später wenn du Dünger zusetzt senkt das doch den PH-Wert.

Ich messe den PH nur wenn ich spüle um mein LW einen leicht sauren Wert zu verpassen sonst überhaupt nicht.

Bei deinen Seeds hattest du eine 10er Tüte wo aus Versehen 12 drin waren zu deinen Gunsten oder drei 4er Tüten?

weiterhin gutes Gelingen...

Alt 04.09.2017, 20:00
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:12
Möhre
Foren Member

Möhre ist offline  

Ich messe den PH-Wert auf Erde weil es mir Spaß macht. Ich tue mein Hobby nicht für Gras, sondern für Spaß. Es bereitet mir freude etwas zu haben an dem ich werkeln kann, etwas zu haben das wächst. Es geht mir lange nicht mehr um Erträge. Ich hege kein kommerzielles Interesse. Ich möchte nur über das nachdenken was ich tue, über die Art wie ich es tue. Jedes mal ein kleines bischen besser...
Ich probiere momentan, ob nicht das Anpassen des PHs über längere Zeiträume grünere Pflanzen zur Folge hat. Zumindest bei Muttis hoffe ich auf Erfolg.

Irgendwann werde ich mich einlesen in entsprechende Literatur zum Thema Hydro Growing, nicht um Eträge zu pushen, sondern um etwas zu verbessern, um weiter etwas zu haben das wächst.

Ich habe 3x4er geordert weil ich stets mehr Seeds ansetze als ich brauche. Schätze Selektion ist der Schlüssel zum Erfolg und bei einer bescheidenen Keimrate von 9/12 wurde ich nicht enttäuscht in meiner Einschätzung...
Nach insgesammt etwa neun Tagen sind die verbleibenden drei in den Müll gewandert.

Alt 10.09.2017, 22:02
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:13
Möhre
Foren Member

Möhre ist offline  

VT. 13

Gegossen wurde Leitungswasser mit Wurzelstimu @ PH6,5
Bisher meine ich noch nicht die typischen Sativablätter erkennen zu können. Das wird noch...

Auf einer Plant zeigen sich von Beginn an Punkte. Kann mir wer sagen was das ist?

Gruß,

Geändert von Möhre (10.09.2017 um 22:08 Uhr).

Alt 11.09.2017, 00:21
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:14
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

du meinst die leichte Panaschierung? warscheinlich genau das. Panaschierungs Virusdingsi Ergutfehler. wächst sich üblicherweise raus.

die bekommen wirklich nur 250w MH? verdammt stämmige Dinger

Geändert von bistje (11.09.2017 um 00:23 Uhr).

Alt 16.09.2017, 23:20
AW: C99 Stealthschrank 250W Report   C  No.:15
Möhre
Foren Member

Möhre ist offline  

VT. 19

PH-6,5
A.H.-Wurzelstimu
1L Wasser über Alles.
30cm LM-Abstand (250W MH)

Der Reflektor hing zwischendurch mal ein- zwei Tage zu tief. Hoffe das Blattgut von der betroffenen Pflanze wird wieder schön. Bistjes besagte Panaschierung ist oben kaum noch zu sehen.

Es wird Zeit Stecker zu schneiden. Da überlege ich ob die Stecks im Aerocloner oder in EZ-Plugs wurzeln sollen. Tendiere zum Cloner weil ich befürchte die Stecks werden in den Plugs zwischendurch mal trocken stehen und dann wieder zu feucht... Am Ende werden sie jedenfalls in Erde stehen und somit bieten sich EZ-Plugs an.

Sieht so aus als würde ich bald auf selfmade LED umsteigen. Da mir ein kundiger Freund sehr unter die Arme gegriffen hat wird das Projekt zügig fertig. Ich werde mit etwas höherer Effizienz als eine 600W NDL wahlweise zwischen 78W und 235W beleuchten. Die Kosten liegen zwischen 200 und 250 Euro. Für mich steht noch nicht fest ob es ein Mischpanel wird oder vegetativ rein kaltweiß und regenrativ rein warmweiß...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche