Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing hydroponisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2016, 22:53
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:16
GHoSTFiNGeR
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.11.2010
GHoSTFiNGeR ist offline  

Bevor noch anderen Fragen aufkommen!!

Leg ich euch das hier ans Herz alles von Anfang beschrieben!

Growmou5 bei YouTube !!!

Geändert von GHoSTFiNGeR (04.09.2016 um 22:55 Uhr).

Alt 05.09.2016, 10:46
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:17
GHoSTFiNGeR
Foren Member

GHoSTFiNGeR ist offline  

Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Ja - darauf müsste man schon entsprechend hin arbeiten. Gibt auch etwas stärkere (PC-)Lüfter. Weiß nicht wie der Mindestabstand zum Panel ist. Da müsste man schon relativ nah für rangehen können, um so eine Art Dunstabzugshaube über den Pflanzen zu haben. Wäre an sich ziemlich perfekt vom Luftstrom her, wenn die Zuluftwerte stimmig sind. Bei kalter Zuluft eher nicht z.b.
In der Spätblüte wird's noch kritisch so. Ist schon eher was für die Vegi.

Na dann baut dochmal sowas in der Grösse wie ich das gemacht habe!
Und dann zeig mir das das funktioniert, vorher is das einfach utopisch...
Und keiner macht das so...

Manche setzen pc Lüfter auf das Panel wo jede einzelne LED sitzt!
Wir haben das ausprobiert! Bringt zwar was aber das gleiche bringt auch ein überdimensionierter Kühlkörper ...Der konstant besser kühlt und ausfallsicher sowie geräuschlos ist.

Eine letzte Sache noch 39°C an der Bodenplatte direkt an der Cree, 39-45°C an den Finnen... Das ist ne super Temp für die LED´s. Bei ner Aussentemp von 34-35°C.

Heute sind Aussentemp. (also draussen nicht im Schrank is klar ne?) 19°C.

Temp im Schrank 23°C Temp an der LED 27°C an den Finnen 31°C...
Besser gehts nicht.

Ergo heisst das für mich ich lasse das System im Hochsommer bei Aussentemps von weit über 30°C nur Nachts laufen/ oder gar nicht.

Wenn jemand mal den Wärmewiderstand R th berechnet... Dann weis der jenige auch was das genau heißt. Ich rechne es nicht vor

Geändert von GHoSTFiNGeR (05.09.2016 um 12:02 Uhr).

Alt 05.09.2016, 12:07
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:18
denjo
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.06.2004
denjo ist offline  

chill ma, kein plan was du wieder so ungechillt wirst. ich habe nur gefragt wie viel temps das ding aushält bzw ob das gut genug kühlt. mir war das zu teuer soweit ich mich erinnern kann. was kosten denn so 4 Kühlkörper wie du da hast im vergleich zu 16 PC Lüftern?

Alt 05.09.2016, 12:27
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:19
GHoSTFiNGeR
Foren Member

GHoSTFiNGeR ist offline  

Zitat:
Zitat von denjo
chill ma, kein plan was du wieder so ungechillt wirst. ich habe nur gefragt wie viel temps das ding aushält bzw ob das gut genug kühlt. mir war das zu teuer soweit ich mich erinnern kann. was kosten denn so 4 Kühlkörper wie du da hast im vergleich zu 16 PC Lüftern?

Ungechillt??? Wenn ihr einfach euch ein bisschen einlesen würdet und nicht andauernd Sachen fragen würdet, die überall im Netz stehen, würde mir das nicht schon wieder aufm Sack gehen.

Genau die Frage mit dem Kühlkörper... Google den Kühlkörper... Google die CPU Kühler und dann rechne es selber aus ...

Ausserdem kann man das nicht vergleichen!! Das eine ist aktiv das andere passiv...

Dieses Forum ist Tod ... Auf der anderen Plattform/Forum kommen nicht so ne Fragen...
Aufjedenfall der allerletzte Report hier...

Geändert von GHoSTFiNGeR (05.09.2016 um 12:30 Uhr).

Alt 05.09.2016, 13:29
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:20
denjo
Foren Member

denjo ist offline  

da steht preis auf anfrage du schnarchnase, aber schau du deinen report ruhig alleine zuende

edit: deine rechtschreibung ist tot (die letzten wochen knapp 3000 neue mitglieder). wolltest du dich nicht auch schon lange verpissen? wenn du zucker in den arsch geblasen brauchst, dann geh halt dahin wo du das bekommst.

Zitat:
Zitat von GHoSTFiNGeR
Bevor noch anderen Fragen aufkommen!!

Leg ich euch das hier ans Herz alles von Anfang beschrieben!

Growmou5 bei YouTube !!!

als ob du der einzige bist der youtube aufruft ich habe die diy led schon seit du noch dieses lila pufflicht benutzt hast. nur mal nebenbei homie

Geändert von denjo (05.09.2016 um 13:40 Uhr).

Alt 05.09.2016, 13:50
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:21
GHoSTFiNGeR
Foren Member

GHoSTFiNGeR ist offline  

Geil jetzt wirds persönlich armselig ...

Oh man wir lesen das hier gerade und feiern richtig danke

Lilapufflicht hahahahahhaa

Ja du hattest das DIY vorher... toll für dich trotzdem... fragste nur scheiße und kannst nicht mal Bruchrechnen mit 3 Variabeln... du schlauer fuchs... sonst hätteste die ganze Fragerei auch sein lassen können. Kriegst aber anscheinend nicht hin...

Edit: "rechtschreibung" schreibt man mit einem großem R ....

Für alle die es Wissen wollen:

Der Kühlkörper kostet 52€ d.h. man spart zu den günstigsten Arctic kühlern bei 4 LEDs
9-14€ ...kommt halt drauf an wo man kauft...und ob man ab 10 Stück nen Mengenrabatt bekommt...Das hat man dann nach 2-3 Durchgängen dann auch an Strom gespart...
wenn man das passiv betreibt.

Geändert von GHoSTFiNGeR (05.09.2016 um 14:09 Uhr).

Alt 05.09.2016, 14:15
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:22
GHoSTFiNGeR
Foren Member

GHoSTFiNGeR ist offline  

Zitat:
Zitat von denjo
da steht preis auf anfrage du schnarchnase, aber schau du deinen report ruhig alleine zuende

edit: deine rechtschreibung ist tot (die letzten wochen knapp 3000 neue mitglieder). wolltest du dich nicht auch schon lange verpissen? wenn du zucker in den arsch geblasen brauchst, dann geh halt dahin wo du das bekommst.

als ob du der einzige bist der youtube aufruft ich habe die diy led schon seit du noch dieses lila pufflicht benutzt hast. nur mal nebenbei homie

Ich verstehe die ersten beiden Sätze nicht...

Aber schau dein report alleine zu ende?
Was hat Rechtschreibung mit neuen Mitgliedern zu tun?

Homie hahahahhahaaha man das is so funny...

Mal gucken ob ich dich noch zum kompletten ausrastern provozieren kann HOMEYYY

HAHHAHAAAA

Alt 05.09.2016, 14:53
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:23
denjo
Foren Member

denjo ist offline  

huh?! du hast interpretationsstörungen, meines erachtens nach.

lies dir nochmal beim kacken meine fragen durch. das ist dein report. ich habe was ganz normales gefragt, was du ja genau weisst. dazu sind fragen da. ich such da nicht rum wovon ich keine ahnung habe. ich bin nicht da um dich zu belehren, ich bin nicht dein erziehungsberechtigter. wie ich schreibe ist in jedem fall zu hoch für dich. - du schriebst, das forum sei tot, wobei sich aber in den letzten 5 wochen ca. 3k neue mitglieder angemeldet haben. in dem zuge habe ich erwähnt, dass du aufmerksamkeit ersuchst. das interpretiere ich aus deinem emotionalen geschreibe und wie gesagt aus den neuen mitgliederzahlen. aber hey, is latte homie.. das ist sowas wie digga, dude, bro, homie.

however, viel erfolg bei deinem grow

Alt 05.09.2016, 15:03
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:24
GHoSTFiNGeR
Foren Member

GHoSTFiNGeR ist offline  

BT5

EC: 0.7
PH 5.9

Temp:

Tag: 23°C
Nacht: 21°C

RFL: 66%

Alt 05.09.2016, 15:13
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:25
GHoSTFiNGeR
Foren Member

GHoSTFiNGeR ist offline  

Zitat:
Zitat von denjo
huh?! du hast interpretationsstörungen, meines erachtens nach.

lies dir nochmal beim kacken meine fragen durch. das ist dein report. ich habe was ganz normales gefragt, was du ja genau weisst. dazu sind fragen da. ich such da nicht rum wovon ich keine ahnung habe. ich bin nicht da um dich zu belehren, ich bin nicht dein erziehungsberechtigter. wie ich schreibe ist in jedem fall zu hoch für dich. - du schriebst, das forum sei tot, wobei sich aber in den letzten 5 wochen ca. 3k neue mitglieder angemeldet haben. in dem zuge habe ich erwähnt, dass du aufmerksamkeit ersuchst. das interpretiere ich aus deinem emotionalen geschreibe und wie gesagt aus den neuen mitgliederzahlen. aber hey, is latte homie.. das ist sowas wie digga, dude, bro, homie.

however, viel erfolg bei deinem grow

Alter du hast echt einen an der Waffel!

Das ist hier ein Report und kein LED FAQ ....

ich scheiß lieber auf dich anstatt mir deine Fragen durch zu lesen homie, bro .... oh man Interpretationsgestört....emotionales geschreibe HAHAHAHHAA

Ich habe dir am Anfang alles immer und immer wieder gezeigt Quellen usw. geziegt wenn du einfach zu minderbemittelt bist und zu faul dir die scheiße selber ausm netz zu suchen is das nicht mein Problem... Und sicher nicht meine Aufgabe dir das zu erklären...

Wie gesagt Report und nicht nen selbsthilfe forum...

Alt 05.09.2016, 18:42
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:26
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist gerade online  

Zitat:
Alter du hast echt einen an der Waffel!

Also wenn sowas von jemandem kommt, der zu Capslock-Ausbrüchen neigt und viele mehrfach-Satzzeichen, allen vorran unsägliche Dreifachausrufe, nutzt, dann finde ich das irgendwie

Zitat:
Mal gucken ob ich dich noch zum kompletten ausrastern provozieren kann HOMEYYY

Ist wohl eher nach hinten losgegangen

Zitat:
Ungechillt??? Wenn ihr einfach euch ein bisschen einlesen würdet und nicht andauernd Sachen fragen würdet, die überall im Netz stehen, würde mir das nicht schon wieder aufm Sack gehen.

Kannste ja auch einfach ruhig und sachlich mitteilen oder etwaige Fragen einfach ignorieren.

Zitat:
Das ist hier ein Report und kein LED FAQ ....

Na dann viel Spaß und lass dich nicht doof anquatschen

Ach wer ist eigentlich "wir"? Schreibt ihr in Absprache, lacht der andere (worüber auch immer), während der eine schreibt oder ist das so ne Kopfsache?

Geändert von Dichter_Denker (05.09.2016 um 18:45 Uhr).

Alt 05.09.2016, 18:53
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:27
rebel K
gebannt

Registrierungsdatum: 02.06.2016
rebel K ist offline  

Also ich versteh das Problem nicht.. Der Herr möchte eure Fragen nicht beantworten. Punkt.

Wenn ihr euch unsicher seid was eure nächsten Einkäufe angeht informiert euch doch bei den Herstellern. Diese geben gern Auskunft.

Gruß,
rebel K.

Edith sagt übrigens das sich unter den "Zurzeit aktiven Benutzern" 12 angemeldete User und 447 Gäste (nicht registrierte User) befinden.

Interne Lobpreisungen sind verzichtbar.

Dont call it a Dream
Call it a Plan

Zitat:
Zitat von Flugschüler
[..]Normales Tageslicht schien aber nicht in den Schrank. Das kann ich deshalb sagen da ich mich in den Schrank gesetzt habe und die Türen von innen geschlossen habe.

Geändert von rebel K (05.09.2016 um 21:18 Uhr).

Alt 05.09.2016, 19:05
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:28
GHoSTFiNGeR
Foren Member

GHoSTFiNGeR ist offline  

Zitat:
Zitat von rebel K
Also ich versteh das Problem nicht.. Der Herr möchte eure Fragen nicht beantworten. Punkt.

Wenn ihr euch unsicher seid was eure nächsten Einkäufe angeht informiert euch doch bei den Herstellern. Diese geben gern Auskunft.

Gruß,
rebel K.

...

Alt 07.09.2016, 13:02
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:29
GHoSTFiNGeR
Foren Member

GHoSTFiNGeR ist offline  

BT7

EC: 1.0
PH 5.8

Temp:

Tag: 25°C
Nacht: 23°C

RFL: 58%

Der Strecht geht so langsam los das werden wieder richtige Monster

Alt 07.09.2016, 14:26
AW: Alles DIY: LED Passiv 16 x Cree CXB3590, DWC, Holzschrank   C  No.:30
Krauter

Bei den Temperaturen kann man echt neidisch werden^^ hab in meiner Bude schon mehr als du im Schrank!

Bin gespannt was das fürn Dschungel wird!

LG

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche