Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing hydroponisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2017, 20:46
Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   Collection  No.:1
Querkle
Foren Member

Registrierungsdatum: 19.01.2014
Querkle ist offline  

Hallo Liebe Freunde des Grünen Wunders

Q wahr mal wieder fleissig und hat sich einen neuen Raum gezimmert Diesmal wird es NFT sein.

Am Winter wird noch mit NDL gegrowt und ab Frühling gibt es eine Änderung auf LED Lampen.

Das System:

Ich fahre 2xGroTank 110cmx50cm pro System gibt das bei mir 8 Pflanzen insgesamt 16.

Habe mich Extra für 2 seperate Systeme Entschieden und nicht für ein Komplettes. Nächste Woche müsste das 2 da sein. Start ist nächstes Wochenende.

Mein Mutti Raum gespickt mit:

-TGA Cheese Quake
-TH Seeds The Hog
-Mosca Seeds C99 BX1
-Sensi Seed Skunk1#
-Big Buddha Cheese
-Mandala Hashberry
-RQS Cheese "Fast Version"
-Helvetic Seeds Swiss Cheese

Ich halte in der kleinen Box 90x60x90, 8 Bonsai Muttis auf einem Topfeed Blähton System mit 60l NL Tank

Meine Stecklingsstation :

Mit was starte ich das neue Sytem:

8x Big Buddha Cheese
8x RQS Cheese "Fast Version"

Schöne Grüsse Q.

Alt 16.09.2017, 20:56
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:2
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Du wechselst deine Boxen ja so oft, wie andere ihre Unterhosen!
Das Muttiabteil schockt!
Viel Spaß gewünscht!

Alt 16.09.2017, 21:28
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:3
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Zitat:
Zitat von ragna
Du wechselst deine Boxen ja so oft, wie andere ihre Unterhosen!
Das Muttiabteil schockt!
Viel Spaß gewünscht!

Ich hab im höchsten Grad ADHS es muss immer etwas neues sein

Warum schockt das Muttiabteil? Das ist mein ganzer stolz.

Danke den werd ich haben

Alt 17.09.2017, 13:48
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:4
fruchtfolge
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.02.2012
fruchtfolge ist offline  

Gefällt auch mir, was du so zeigst.

Ist das ein besonderer Blähton bei deinen Muttis? Die Kugeln sehen so groß aus. Oder sind die Töpfe so klein und das täuscht nur?

Sieht so aus als hättest du pro Topf nur einen Schlauch. Reicht nur eine Wasseraustrittstelle pro Topf um den Blähton komplett zu befeuchten oder bleiben trockene Bereiche pro Topf zurück?

Und ist das rezirkulierend oder DTW?

Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken wieder von Cocos zurück auf Blähton umzusteigen weil ich mit Cocos nicht so gut zurechtkomme. Aber nicht mehr mit Waterfarms, die sind mir nämlich zu groß/hoch, sondern lieber kleine Töpfe wie du mit Topfeed....

Alt 17.09.2017, 18:23
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:5
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Zitat:
Zitat von fruchtfolge
Gefällt auch mir, was du so zeigst.

Ist das ein besonderer Blähton bei deinen Muttis? Die Kugeln sehen so groß aus. Oder sind die Töpfe so klein und das täuscht nur?

Sieht so aus als hättest du pro Topf nur einen Schlauch. Reicht nur eine Wasseraustrittstelle pro Topf um den Blähton komplett zu befeuchten oder bleiben trockene Bereiche pro Topf zurück?

Und ist das rezirkulierend oder DTW?

Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken wieder von Cocos zurück auf Blähton umzusteigen weil ich mit Cocos nicht so gut zurechtkomme. Aber nicht mehr mit Waterfarms, die sind mir nämlich zu groß/hoch, sondern lieber kleine Töpfe wie du mit Topfeed....

Hey Fruchtologe besten dank es ist ein Ganz Normaler Blähton+- 8-10mm

Das System läuft auf 1l Töpfe dort halte ich meine Muttis gut 3- 4 Monate dann erneure ich sie mit einem Cut.

Das ist richtig pro Topf 1 Schlauch. Es sind noch Schläuche die ich vom GHE Panda hatte. Die sind dicker und ein verstopfen fast nicht möglich. Habe die aber noch nirgens einzeln gefunden zum kaufen.
Der Topf ist Super durchwässert. Kann pro Woche bis 25-35 Stecklinge Produzieren was bei mir schon viel zu viel ist. Das System geht richtig schön ab. Dazu wird mein PH in der Mutti Nährlösung nicht angepasst. Reines Wasser A+B Hydro EC zwischen 0.7-1.0. Alle zwei Wochen NL tausch 24h Spülen mit Flora Kleen Dünger wieder zugeben fertig. Es läuft mir so seit 3 Jahren einwandfrei. Es ist Rezirkulierend.

Bin mit Coco nicht klahrgekommen mir liegt Topfeed-NFT-Aeroponik besser. Cocos würde ich persönlich niemals Rezirkulierend verwenden daher für mich ein K.o Kriterium. Ich will mein Tank kontrollieren und fertig.

Ein Blähton Topfeed System ist ja einfach selber zum Herrstellen. Will mich jetzt mit NFT beschäftigen hat mich schon recht begeistert.

Gruss Q.

Alt 17.09.2017, 19:16
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:6
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

So musste mal wieder feststellen das die Burg nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Schade

Ich mag irgenwie gar nicht richtig Raportieren. Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäss und eine Völlig zurückgebliebene Steuerung

Wie soll man einem Forum etwas Beitragen wenn nichts Zurückkommt ausser die ewig grünstechende Farbe.

Auch ein Forum sollte sich weiterentwickeln!!! Wünsche allen verbliebenen schöne Grüne Zeiten. Danke an Legion,Dichter,bistje und und und und all den anderen Verfolgern. Für die tollen Kommentare und bereicherungen.

Vielleicht sieht man sich Irgendwann irgendwo anders. Jedenfall bin ich raus aus der Burg Entgültig Raus

Bye Bye Adiö bis irgendwann MisterQ

Alt 18.09.2017, 00:55
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:7
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

Schade sowieso und ansonsten Petri

Alt 18.09.2017, 02:07
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:8
Stasi
Knospes Assistent

Registrierungsdatum: 29.04.2002
Stasi ist offline  

Yep, schade.

Nimm' einen kleinen Tipp mit: Gerade auf dem NFT, lass' die Led bleiben. Das bringt naturgemäß geringere Transpiration mit sich. NFT bedient auch sehr vorteilhaft die volle IR-Strahlung einer Entladungslampe. Macht bessere Erträge pro watt & bei weitem pro µmol

Alt 18.09.2017, 12:32
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:9
fruchtfolge
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.02.2012
fruchtfolge ist offline  

Och menno, schade. Aber danke für's Beantworten meiner Fragen. Die Panda-Schläuche hab' ich zwar auch noch rumfliegen – werde es aber wohl mit einer Gardena-Urlaubsbewässerung probieren, einen Blähton-Topfeed herzustellen...

Bei den EC-Wert-Angaben hätte mich noch interessiert, ob das reine Dünger-EC-Werte sind oder inkl. Ausgangs-EC (und wenn ja, wie hoch der Ausgangs-EC ist)

Alt 18.09.2017, 18:12
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:10
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Ach schade, ist hier auch schon wieder zu Ende, bevor es begonnen hat.

Grundsätzlich seh ich das so, dass man in einem Forum nichts erwarten darf. Man teilt sein Wissen mit und eignet sich jenes der anderen an.
Und diese Funktionalität bietet das Forum nach wie vor.
Was den Austausch der Mitglieder untereinander angeht, habe ich gerade festgestellt, ohne das jetzt ankreiden zu wollen, dass du Q in keinem der anderen Outdoor Freds geantwortet hast. Im Indoorbereich bist du da auch ehr sparsam unterwegs. Das spiegelt sich dann natürlich auch in deinem Fred wieder.
Bei einer so kleinen aktiven Community bleibt sowas nicht aus.
Mehr als 10-15 einigermaßen aktive User gibt´s hier nicht mehr. Von aktiven Growreports ganz zu schweigen.

Ist aber auch vllt. wirklich nicht mehr zeitgemäß das ganze Forumgedüddel. Selbst im neuen HB kTwR Forum der Hanfburgfreunde ist gähnende Leere.

Wünsch dir weiterhin alles Gute und immer eine Hand voll Gras am Start.

Alt 18.09.2017, 23:09
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:11
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Zitat:
Zitat von ragna
Ach schade, ist hier auch schon wieder zu Ende, bevor es begonnen hat.

Grundsätzlich seh ich das so, dass man in einem Forum nichts erwarten darf. Man teilt sein Wissen mit und eignet sich jenes der anderen an.
Und diese Funktionalität bietet das Forum nach wie vor.
Was den Austausch der Mitglieder untereinander angeht, habe ich gerade festgestellt, ohne das jetzt ankreiden zu wollen, dass du Q in keinem der anderen Outdoor Freds geantwortet hast. Im Indoorbereich bist du da auch ehr sparsam unterwegs. Das spiegelt sich dann natürlich auch in deinem Fred wieder.
Bei einer so kleinen aktiven Community bleibt sowas nicht aus.
Mehr als 10-15 einigermaßen aktive User gibt´s hier nicht mehr. Von aktiven Growreports ganz zu schweigen.

Ist aber auch vllt. wirklich nicht mehr zeitgemäß das ganze Forumgedüddel. Selbst im neuen HB kTwR Forum der Hanfburgfreunde ist gähnende Leere.

Wünsch dir weiterhin alles Gute und immer eine Hand voll Gras am Start.

Ach Ragna so wie du auch sehen solltest war ich lange nicht aktiv. Mich Intressieren Outdoor Grows momentan auch gar nicht.

Ich bin in der Ausbildung zudem chronisch krank und eine grüne anlage, outdoor und noch andere Hobbys. Da hab ich keine Zeit mich Stundenlang in der Burg durchzulesen. Würde aber wenigsten ein Gefällt mir oder Hilfreich Button stehen würde ich sicher ab und zu draufklicken ich finde die Zeit nicht alles zu kommentieren.

So wie du auch weiter Beobachten kannst habe ich mein Outdoor Grow Report auch sehr Minimalistisch gehalten hauptsächlich Bilder.

Irgendwie wollte ich wieder ein sauberen NFT Report machen aber mir geht das altmodische Grüne ding auf den sack.es verursacht mir Augenschmerzen.

Jedem das seine es läuft ja und nach bald 6 Jahren Dauerlauf auf jedem Medium oder ohne will man ja eigentlich mit einem schönen Report nur helfen.

Wünsche auch dir alles gute Ragna lass wachsen. Bin nicht nicht mehr aktiv einfach nicht mehr auf der HB

Alt 19.09.2017, 21:22
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:12
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Stimmt schon. Ohne "Gefällt mir" Button ist das alles hier natürlich nicht mehr zeitgemäß
Sinnig wäre hier wohl eher 2 Buttons zur Verfügung zu stellen - informativ oder unterhaltsam... Ach hier liegt so viel im Argen, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Muss man halt mit leben oder es sein lassen hier.

Schade dass hier nur so rumgeteasert wurde. Wie auch immer...

keep it green

Alt 19.09.2017, 21:42
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:13
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

Das Woanders macht auch nur Sinn wenn da auch andere sind. sogar im ICMag gibts einen Jammerfred weil nix los ist

Geändert von bistje (19.09.2017 um 21:46 Uhr).

Alt 19.09.2017, 23:32
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:14
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Dann guck mal wie viel bei den Schweizern los ist. Wenn ich das auf die schnelle richtig beurteile, sind da mindestens 100 einigermaßen aktiv geführte Indoor Reports.

Alt 20.09.2017, 07:23
AW: Q`s neuer NFT Raum 1mx1m   C  No.:15
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Zitat:
Zitat von ragna
Dann guck mal wie viel bei den Schweizern los ist. Wenn ich das auf die schnelle richtig beurteile, sind da mindestens 100 einigermaßen aktiv geführte Indoor Reports.

Genau so ist es gekommen. Wahrscheindlich hat es auch damit zu tun das sich die Lage in der Schweiz verbessert hat. Dank CBD. Viele Shop haben Teilweise kein Material mehr weil alle Legales CBD Anbauen

Jedemfall wünsche ich alles gute und lasst wachsen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche