Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing Equipment

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2004, 00:21
Kalter Winter - Warme Growbox   Collection  No.:1
honolulu

hey leutz
was haltet ihr von dieser idee: anstatt dass ich mir eine heizung/waermeluefter oder was auch immer zutue um die growbox warm zu halten falls die NDL mal nicht mer mit der kaelte nachtkommt, dachte ich mir dass ich doch ne waermematte kaufen koennte (welche ich sonst zum erwaermen des greenhouses brauchen wuerde) und die einfach an den boden der growbox lege und per termostat anschalte, wens zu kalt wird... wuerde das gehen oder wird dann eventuel die erde zu warm und die luft nicht warm genug das ein zu grosser unterschied entstehen wuerde und das den pflanzen nicht gut tuen wuerde?

ich weiss nicht ob das eine gute idee is, aber wuerd mal gerne hoeren was ihr dafon denkt..

hon

Alt 08.04.2004, 02:10
Re: Kalter Winter - Warme Growbox   C  No.:2
Divingcats Kater
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.01.2003
Divingcats Kater ist offline  

Moinsen,

ich denke das schafft die Heizmatte nicht...
Die Erde hält sie zwar warm aber für die Temp in der Growbox ist sie zu schwach bzw. die Growbox zu groß...

Kater

Alt 08.04.2004, 02:24
Re: Kalter Winter - Warme Growbox   C  No.:3
honolulu

meine growbox wird etwa 90x60x180....
is warscheinlich wirklich zu gross.
aber um die erde warm zu halten ises gut oder? ich hab gelesen das die erde etwa 2 grad waermer als die luft sein kann, also 25-27 grad? ist das richtig??

was wuerdest du mir dan vorschlagen um die box du heizen wens kalt ist, ich hab naemlich im shop nichts gefunden (weil ich mit dieser suchfunktion einfach jedesmal ein :keine artikel: bekomme....)

gibts da was gutes/guenstiges um die box warm zuhalten?
(was mach ich wenn die aussen temperatur durch denn sommer schon ma 30 grad annimt, da bring mir de luefter auch nix wenn er warme luft reinsaugt, wie kann ich das dan abkuehlen?

Alt 08.04.2004, 02:40
Re: Kalter Winter - Warme Growbox   C  No.:4
Divingcats Kater
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.01.2003
Divingcats Kater ist offline  

Also da du eh ne andere Lösung brauchst würde ich auf die Wärmematte verzichten...
Im Baumarkt gibt es relativ günstige Heizlüfter den kannste unter allen Vorsichtsmaßnahmen mit nem Thermostat betreiben....die erde wird dann automatisch warm...

Tja, im Sommer haben wohl viele das Problem....in der Box bekommste die Temp mit ner Cooltube etwas kühler und für die zu warme Zuluft hilft wohl nur ne Klimaanlage....

Kater

Alt 08.04.2004, 04:03
Re: Kalter Winter - Warme Growbox   C  No.:5
honolulu

hm ja weisst du denn wie viel so ein heizluefter kostet (so ungefaer?)
ich denk das is ne gute ide....

wegen der klimaanlage: meinst du da ne grosse im haus installiere, die das ganze hausklime untenhaelt?
oder was meinste da konkret mit klima anlage, gibts da so was kleines um einfach di zuluft kuehlt (also aussen an den ruckstauklappen einfach dass nur kalte luft (oder gekuelte luft, wir wollen die planzen ja nicht erfirene ) reingeht?

hon

Alt 08.04.2004, 09:02
Re: Kalter Winter - Warme Growbox   C  No.:6
m0rtyr
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.01.2004
m0rtyr ist offline  

Moin,
also ich hab son heizlüfter drinhängen von con*** für 9,95€ mit 2 Heizstufen und 2000W,wird über ein thermostat gesteuert und klappt alles super. Die Heizung brauchst duauch hauptsächlich nur nachts weil am tag heizt die ndl den raum schon auf.Allerdings is son heizlüfter ein ganz schöner stromfresser.

Alt 10.04.2004, 04:21
Re: Kalter Winter - Warme Growbox   C  No.:7
honolulu

hm, du sagst der hat 2000W und is nen richtiger stromfresser... wie viel strom braucht der dann (2000w ? aber was?) und wie viel kostet strom eigentlich? und in welcher messangabe wird strom geliefert (bezahlt) ist es nich kW/h? kilowatt pro stunde?? wie teur is so nen kwh?

(udn wenn etwas; beispiel NDL lampe 400w hat, also 400Wattson-t agro braucht die dann 400w pro stunde oder was?

Alt 07.10.2017, 18:59
AW: Re: Kalter Winter - Warme Growbox   C  No.:8
con3n
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.08.2017
con3n ist offline  

ja

Alt 08.10.2017, 14:30
AW: Kalter Winter - Warme Growbox   C  No.:9
.bQ
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.10.2009
.bQ ist offline  

Nein!
Warum zum Teufel ja?!
Hast du überhaupt die Frage verstanden?
Und warum gräbst Du einen über 13 Jahre alten Fred aus?

Kann man das mit dem Uploadrecht nicht mal ändern?
Ach so... ich vergaß wo wir hier sind...

Zitat:
Zitat von schwanzuslongus
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl
irgendwas muss weggebomt werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche