Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Outdoor Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2017, 16:35
AW: guerilla gardening 2017   C  No.:16
jamesblake
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
jamesblake ist offline  

aloha,

danke für das tolle feedback

einbuddeln find ich gar nicht schlecht... allerdings wollte ich töpfe u.a. nehmen, damit ich 1-2 reihen kupferband umzu kleben kann... hatte letztes jahr ordentlich verlust durch fieseste schnecken...

na wollen mal sehen, kommt zeit, kommt gras...

schönen dank euch,

james

Alt 22.03.2017, 16:47
AW: guerilla gardening 2017   C  No.:17
drmedcone
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.06.2013
drmedcone ist gerade online  

buddel den topf doch ein und leg ne kupferdrahtschnecke oben drauf im topf auf die blumenerde in der gepflanzt wurde?
oder baue dir eine kupferdrahtschnecke und umschlinge den pflanzenstamm.

ich hab wenig probleme beim mir mi schnecken aufm spot,obwohl bei mir auf dem areal sich schon recht viele schnecken rumtummeln.

schnecken "schleimen" sich auch gern von grashalm zu grashalm.
ich halte meine pflanzlöcher recht sauber,habe dort kaum kraut.
zusätzlich streue ich etwas schneckenkorn...auf wege und um den spot herum um sie dorthin zu locken.
trockenen sand meiden schnecken auch

was auch abhilft....morgens & abends,wenns leicht feucht ist....losziehen & die dinger killen

lass wachsen
gruss
doc

Alt 22.03.2017, 19:53
AW: guerilla gardening 2017   C  No.:18
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

frischer Kompost und dergleichen könnt schon ne nette Idee sein. Ein wenig zusätzliche Wärme im Boden bringt's sicherlich.

Alt 23.03.2017, 12:31
AW: guerilla gardening 2017   C  No.:19
Krauter
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.04.2013
Krauter ist offline  

Zitat:
Zitat von PolsHoch2
Ich denke du meinst Anfang Mai keimen und mitte Mai bei Beginn der Blüte raus damit.
Denn 1 1/2 monate brauchen Autos niemals um mit der Blüte anzufangen.

eher sechs als zwei

da mag es sicherlich Unterschiede geben aber sechs Wochen bis sich da richtig was tut in Bezug aufs Längenwachstum sinds bei mir immer gewesen.

Ich glaube je mehr ruderalis in der Sorte noch durch kommt um so eher blühen die auch.

Die guten Outdoorautos wie z.b. Auto Blueberry, Auto Mazar und co. von Dp können draußen locker über 1,5m Länge erreichen.. ich bezweifel mal das eine auto die nach 2-4 Wochen blüht das schafft.
Klar wenn man Low Ryder growed mag das stimmen mit 2-4 weeks.

LG

Alt 23.03.2017, 15:15
AW: guerilla gardening 2017   C  No.:20
PolsHoch2
Foren Member

PolsHoch2 ist offline  

Gut dann reden wir von was Anderem.
Denn nach 20 tagen ca. fängt das ganze immer schon an.
Nach 6 Wochen sind die fast schon fertig, bisschen übertrieben vielleicht, aber nach 6 Wochen fangen die vielleicht langsam an zu budden ja.
Ich glaub wir assozieren mit Blütebeginn was Anderes.

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Alt 23.03.2017, 15:36
AW: guerilla gardening 2017   C  No.:21
GrowInTheNorth
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.06.2002
GrowInTheNorth ist offline  

Hi
Wenn man es auf Maximalgrösse der Autoflower absieht, ist langes Vorziehen unter Kunslicht eh nicht sinnig, da es bei autos darauf ankommt möglichst schnell in das angepeilte,möglichst grosse Topf-Endvolumen zu kommen...
Deshalb empfiehlt sich auch bei fems Indoor der direkte Start im Endtopf.
Outdoor hab ich die Erfahrung gemacht, das die besten Ergebnisse dann zustande kommen, wenn man von Beginn an, bei möglichst gleichbleibend optimalen Bedingungen startet.
Z.B Start im Gwh Mitte Mai in 3,5l Töpfen bei Regulärem Saatgut bis zum Sexing, was bei Autos nach 21-28Tagen in der Regel stattfindet. Bei Sorten wie Automazar oder Blueberry von DP würde ich dir dafür sogar die Garantie geben .... bleiben danach noch grob 50 Tage Blütezeit, in der man es tunlichst vermeiden sollte irgendwelche Dämpfer z.B durch Temperaturschock etc. einzubauen, denn die Zeit das, wie eine Photoperiodische wieder auszugleichen hat eine auto nun mal nicht.
Btw. wird ne Automazar von Dp nur in den seltensten Fällen mal deutlich grösser als 1m, auch Outdoor und die tatsächliche Grösse richtet sich eher nach den von DP angegebenen 70-85 cm Indoor und Outdoor dann eben vielleicht knapp über einem Meter, bei durchschnittlich ca. 80 Tagen bis zur Endreife...

Greetz

Alt 25.03.2017, 10:07
AW: guerilla gardening 2017   C  No.:22
jamesblake
Foren Member

jamesblake ist offline  

guten morgen,

von den 2 nachzügler bonus auto ak erneut 1 korn nicht gekeimt, naja, bleibt ein platz frei...

ansonsten alles in butter

schönes we,

james

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche