Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Drainagebecken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2017, 23:58
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:31
xyzDs
Foren Member

Registrierungsdatum: 03.12.2016
xyzDs ist offline  

Nabend,
Da habe ich mich doch glatt vertan.
Man tausche bitte gedankelich das Wort "Trichome" in meinem vorherigen Post mit "Calyxen" aus.

Danke für den Link ragna. Leider habe ich nur eine Lupe hier und kein Mikroscope, aber da die Damen deutlich weißer ausehen, gehe ich davon aus, dass einige der Trichome bereits milchig geworden sind.
Und #2 Skunk hat einem Blatt von gestern auf heute sogar schon das ganze grün entzogen.

Die Vorfreude auf die Ernte wächst und ich bin auch extrem erleichtert, dass die Verkürzung der Lichtphase scheinbar Erfolg gezeigt hat, aber da warten wir wohl lieber noch was ab.

Am Wochenende gibts wieder Bilder.

Edit: Nicht mal breit, trotzdem 1000 Fehler drin.

Alt 21.03.2017, 17:28
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:32
Graf-Grow
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.01.2010
Graf-Grow ist offline  

Da hat rangna die Frage ja schon gut beantwortet.

Ich ernte halt lieber wenn sie milchig sind und warte nicht bis sie bernsteinfarben werden. Das ist aber Geschmackssache, welche Wirkung man favorisiert.

Was meinst du mit verkürzen der Lichtphase, meinst du 12/12 oder bist du noch weiter runter gegangen?

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Alt 21.03.2017, 20:07
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:33
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Lichtzeite verkürzen macht bestimmt nicht so viel Sinn und mit mehr Feuer bleichen die bestimmt auch eher aus. Würde mich wundern wenn das mehr als 1 Tage Reifevorteil auf die Zeit bringt - eher deutlich weniger...

Meinst bestimmt braune "Häärchen". Die heißen Stigmen und aus jeder Calyxe kommen da (typischerweise) 2 raus. Sind erst weiß frisch und sterben dann schnell ab, während die Calyxe wächst - die bilden am Ende die Blütemasse.
Trichome sind halt auf den ersten Blick "die winzigen glitzernden Harzkügelchen", wo immer mehr von auftauchen. Da sitzt der Wirkstoff hauptsächlich. Gibt da eigentlich verschiedene Typen, aber meist wird damit unter Growern eher die "gestielte Kugel"-Form bezeichnet - die guten/besten sozugsagen.

Alt 21.03.2017, 21:03
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:34
Graf-Grow
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.01.2010
Graf-Grow ist offline  

Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Lichtzeite verkürzen macht bestimmt nicht so viel Sinn und mit mehr Feuer bleichen die bestimmt auch eher aus. Würde mich wundern wenn das mehr als 1 Tage Reifevorteil auf die Zeit bringt - eher deutlich weniger...

Hatte auch erst mal gefragt wie er das meinte, es gibt ja Möglichkeiten so etwas zu machen.
Ich kann es dir nicht mal sagen ob das Sinn macht, habe es selber nicht wirklich ausprobiert. Beleuchte zwar 12,5/11,5 und setze sie die letzten 2 Woche auf 12/12, was aber noch im Versuchsstadium ist, es noch nicht mit der gleichen Sorte mit 2 Zeiten versucht habe und das ja auch einen anderen Zweck dient.

Bei Mandala schreiben sie, daß die Verkürzung der Blüte unter 12/12 die Blüte beschleunigen kann, was aber auch den Ertrag mindert, also nur Sinn macht wenn man Zeitmangel hat. Dort schreiben sie auch das einige Sorten auch mit bis zu 13 Stunden Licht gut blühen und dadurch der Ertrag gesteigert werden kann. Aber wie gesagt bin selber noch im Versuch, wird aber noch dauern bis ich mir eine halbwegs gute Meinung bilden kann.

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Alt 24.03.2017, 23:48
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:35
xyzDs
Foren Member

xyzDs ist offline  

Nabend Burg'ler

wie angekündigt gibts heute ein Update.

Zu Beginn: Ich bin begeistert, die Blüten haben alle ordentlich zugelegt. Es wirkt als wäre sie locker 1/3 gewachsen.

BT: 63 -> Kush sollte eig fertig sein und Skunk eig noch 2-7Tage
RLF: 35-45%
Temp: 22-28°C

Die Beleuchtungszeit habe ich bereits relativ früh auf 10,5/13,5 (Licht/Dunkel) gesetzt und seit 3 Wochen ist es 10/14. Ich habe auch in einem Fred hier, glaube der steht sogar in dem großen Fred verzeichnis mit den Tipps zu allen mögliche Themen, auf der HB gelesen.
Weniger Licht = weniger Ertrag, aber kürzere Reifezeit
Mehr Licht = Gegenteil

Ich mags gerne couchdrückend und benebelnd

Mit der Ernte warte ich bis alle soweit sind, mir bleibt quasi nichts anderes über, da ich mometan echt im Stress bin. (Klausuren 6. Semester) Und in 10T noch der Auszug. Der Schrank muss leider schon vorher auf den Sperrmüll, aber da habe ich noch keinen genauen Termin. Ich hoffe die machen das erst am 03.04. Wäre ideal, dann kann das Kraut noch im Schrank antrocknen.

Dann haben die auf 1000Seeds, das wohl auch falsch im Kopf. Dort haben sie auch die Häarchen als Calyxen bezeichnet. Aber danke das du mich aufgeklärt hast. Mein gespartes Geld durch den Anbau werde ich direkt in ein Fachbuch investieren, da ist wohl bei mir noch viel Luft nach oben.
Da frage ich mich auch direkt woher der Denker sein Wissen hat, frage ich mich beim bistje auch.
Ich gehe ja von eine einschlägigen Ausbildung/Studium im Botanik / Biologie Bereich aus und danach jahrelanges Selbststudium, sowie Trail&Error.

Bilders:

Sorry, ich weis auch nicht warum die Bilder so oft in schieflage sind. Ich dreh sie vorm Upload immer wieder in die richtige Ausrichtung, aber das ignoriert der manchmal

Ein Gast ist in den Schrank eingezogen: Ein kleiner Weberknecht
https://pl.vc/11kft5

#1 Kush

https://pl.vc/qpby0
https://pl.vc/1mdkm0

Sogar da, wo ich genascht habe kommt noch was.
https://pl.vc/q0co3

#2 Skunk

https://pl.vc/x5avs
https://pl.vc/wgy96
https://pl.vc/bk6mw

#3 Skunk aka Nachzügler

https://pl.vc/nj0ja
Als einzige bisher mit gelbwerdenden Blättern

https://pl.vc/b82md
https://pl.vc/1lgazw
So schön gewachsen

Gruppenbild

https://pl.vc/zogdb
https://pl.vc/dctt9

Geändert von xyzDs (24.03.2017 um 23:53 Uhr).

Alt 24.03.2017, 23:59
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:36
jamesblake
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
jamesblake ist offline  

das sind keine foto-links, das sind krankheiten...

ist das n problem meines endgerätes oder soll das so, dass man kein foto vernünftig sehen kann vor lauter werbung?

ansonsten würd ich sagen... right on...

wächst bei dir...

james

Alt 25.03.2017, 00:31
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:37
xyzDs
Foren Member

xyzDs ist offline  

Oh verzeichung der Herr das er sich 3 Werbebannern aussetzen musste.

Alt 25.03.2017, 01:08
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:38
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

fauler Sack
https://img3.picload.org/image/rlpwd...324_225302.jpg
das ist der Link zu dem Vollbild mit der Spinnendisko
ist btw kein Weberknecht sondern eine Zitterspinne.

und eins deiner Gruppenbilder: https://img3.picload.org/image/rlpwd...324_225341.jpg
auch in Lilla
besorg mal einen Halogen Baustrahler. macht das beste Licht für Fotos.

Geändert von bistje (25.03.2017 um 01:27 Uhr).

Alt 25.03.2017, 08:05
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:39
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Zitat:
Zitat von xyzDs
Dann haben die auf 1000Seeds, das wohl auch falsch im Kopf. Dort haben sie auch die Häarchen als Calyxen bezeichnet.

Haben sie nicht. Aufmerksamer lesen!

Zitat:
Zitat von xyzDs
Ich gehe ja von eine einschlägigen Ausbildung/Studium im Botanik / Biologie Bereich aus und danach jahrelanges Selbststudium, sowie Trail&Error.

Vor allem auch das, ja! Wobei Erfolg ja auch subjektiv vom Betrachter abhängt.

Btw, Trial and Error!

Geändert von ragna (25.03.2017 um 08:07 Uhr).

Alt 25.03.2017, 09:46
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:40
xyzDs
Foren Member

xyzDs ist offline  

Die Zitierenfunktion ist ja wirklich eine nette Sache, aber echt arbeit, wenn man auf alle eingehen will. Daher die faule Variante

@bistje:
Hast du die Bilder runtergeladen und neu hochgeladen?
Danke dafür.
Die nächsten Bilder werde ich direkt in die Burg laden, aber ich habe die Funktion zum Javascript einschalten noch nicht gefunden. Habe aber auch noch nicht wirklich gesucht
Auf den Halogenstrahler werde ich vorerst verzichten. DIe nächste Runde wird ein Outdoorgrow, da hat man selten Problem mit lila LED-Licht.
Wieder was gelernt: Zitterspinne - check
Hoffentlich bleibt sie nicht irgendwo kleben.

@ragna
Du hast Recht.
Btw, Rechtschreibfehler

Habt ihr zufällig eine Fachbuchemphlung, wo es nicht so sehr um Grow, sonder eher um die Pflanze an sich und ihre Bedürfnisse geht?

Ich spiele doch mit dem Gedanken die Pflanzen doch dieses Wochenende schon zu ernten.
Der Vorteil sie in meinem Schrank trocknen zu lassen erscheint mir sehr gut. Ohne Schrank wird es deutlich schwerer. Entscheiden werde ich heute abend, wenn ich, mit Lupe bewaffnet, die Damen begutachten werde.

Gruß
Ds

Geändert von xyzDs (25.03.2017 um 10:04 Uhr).

Alt 25.03.2017, 11:57
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:41
bistje
Foren Member

bistje ist offline  

moinsen D.
die kackt alles mit ihren Fäden voll. ich würd sie durch eine Springspinne oder einen Weberknecht ersetzen

ich hab mir neulich ne UV Taschenlampe geleistet und das Teil macht böse die Augen kaputt. da in deiner Armatur garantiert die selben Blau-Chips verbaut sind...

für deine Bilder hab ich auf die Bilder geklickt, bis "Kopieren" da stand und den Link dann neu aufgerufen. sind also nachwievor deine Bilder. nur anders verlinkt

Geändert von bistje (25.03.2017 um 12:04 Uhr).

Alt Gestern, 00:35
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:42
xyzDs
Foren Member

xyzDs ist offline  

Das kann kein Zufall sein

Ich habe mich gestern erst über das Thema informiert und mir auch prompt zwei Schutzbrillen rausgesucht.
Die eine filtert UV und blaues Licht bis 490nm, die andere das UV (ABC) und das volle Spektrum. Konnte mich bisher nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Es liegen halt gut 50€ zwischen den beiden Modelln.

Ich habe gerade geerntet, die ganze Bude stinkt. Im Schrank hatten die Ladys noch einen sehr dezenten Geruch, aber draußen haben sie alles vollgestunken
Erstmal alle Fenster und Türen aufgerissen udn dann festgestellt, dass nun der Hausflur auch stinkt

Jetzt sind sie wieder im Schrank mit Lüfter, so langsam geht die Luft auch wieder.

Wenn ich noch eine Küchenwaage auftreiben kann - und das werde ich - gibts auch noch die g/w

Muss mich schon die ganze Zeit zusammen reißen, dass ich mir nicht fix was im Bachofen trockne, aber ich muss an meine Klausuren denken, die haben vorrang, aber es ist so schweeer. Die Vorfreude wird bis Freitag noch wachsen, da bin ich durch, und dann pack ich den Vapo ein und radle an den Fluß, wo ich dann genüsslich dampfe

blaze it
gute Nacht

Alt Gestern, 07:33
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:43
bistje
Foren Member

bistje ist offline  

hab auch erst mal die Versandhäuser bemüht.
dann hab ich die 3.50 Sportbrille von Decathlon rausgekramt und dort durchgeleuchtet Fluoreszenz war weg.
wenn es nur um den Schutz deiner Augen geht, tut es stino Sonnenbrille vermutlich genauso.

Glückwunsch zum Gestank, äh... ich meine, zur Ernte

Alt Gestern, 12:47
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:44
xyzDs
Foren Member

xyzDs ist offline  

Du meinst die komplett orange/gelbe Brille, wo auch die Bügel quasi die Erweiterung der Gläser / des Plastiks sind?

Die hätte ich nähmlich noch zuhause

Der nächste Zufall.

Alt Gestern, 12:55
AW: 1. Growbericht/3. Grow: IKEA, LED 90W, Indica   C  No.:45
AntiPathetic
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
AntiPathetic ist offline  

Zitat:
Zitat von xyzDs
Die Zitierenfunktion ist ja wirklich eine nette Sache, aber echt arbeit, wenn man auf alle eingehen will. Daher die faule Variante
Mehrere Tabs offen und man bekommt es ganz gut hin.^^ LG

In freier Wildbahn 2016 *Outdoor Report* Abgeschlossen
China Zelt Deluxe *Indoor Report* Aktiv

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche