Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2017, 22:44
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:31
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

im Prinzip ist Sprit doof, wenn man Trockenes hat. weil sich das Harz sofort löst, ist der aufgesaugte Alkohol beladen.
ich bin mir nicht sicher ob man den rausschleudern und damit wenigstens noch kochen kann. bei dir wird da ja doch was zusammenkommen

Alt 20.03.2017, 10:27
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:32
Legion XIII
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.01.2013
Legion XIII ist offline  

Ahhh, jetzt verstehe ich erst richtig, was Du mit dem "Viel Spaß" Kommentar in dem anderen Thread gemeint hast - hab dieses Update jetzt erst gelesen DD. Haha, ja dann hat's ja gepasst.

Das sieht schon wesentlich professioneller aus als bei mir. Gut und fast ein Kilo Clippings ist ja auch schon 'ne Nummer da bringt so 'ne Maschine sicher was.

Die "VanilleStangen" im vorherigen Post sehen aber auch lecker aus!

Gruß,
13

Alt 20.03.2017, 21:26
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:33
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

@13: Danke - ja das war schon etwas unheimlich mit dem Timing... Muss ich mir etwa Sorgen machen?

So ewig hat das nicht gedauert, bis sich das angesammelt hat und 1-2 mal im Jahr kann man sich schon durch so ne Aktion quälen. Vielleicht siehst du's ja dann auch bald anders.

@bistje: Hab erstmal ein Weilchen gebraucht... Wenn ich dich richtig verstehe, stört dich nur der aufgsaugte Alkohol, der im Filter hängenbleibt? Da sollte doch leichtes auspressen, nachspülen, auspressen,.... das Problem schnell beseitigen. Hab mir einen 3l Kannister Alkohol gegönnt und muss daher nicht sparsam sein.

Ansonsten ist beim Ausgangsmaterial auch ziemlich wenig Grünzeug dabei, sodass sich auch ziemlich viel auflösen sollte. Schätze mal, da bleibt gar nicht so viel im Filter hängen.

Dann würde ich ja eigentlich beim Plan bleiben, falls da nicht noch weitere Probleme bei sind.

Rosin wäre auch noch einen Versuch wert, aber weiß nicht ob ich da mit Herd, Kochgeschirr und nem Bügeleisen weiterkomme. Klingt nach einem Fall für MacGyver

Alt 20.03.2017, 22:42
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:34
bistje
Foren Member

bistje ist offline  

beide Wege führen schonmal dazu, das genau die lange Kontaktzeit hattest, die du ja eigentlich vermeiden willst.
wie gesagt erzeugt dieses auspressen ein verunreinigtes Exrakt. zudem bringt das händische auspressen nicht mal annähernd alles raus.
Ausspülen ist imho ungünstig weil es dich mit einer ziemlich großen Menge Lösemittel zurücklässt in der fast nichts drin ist.

die nutzbringenste Behandlung für den Rückstand, war bisher das auskochen(also siedender Alkohol und das über mehrere Minuten). da bekommste dann ziemlich krudes Zeug, das garantiert gut gegen Warzen ist

irgendwas zum Ausschleudern würde echt punkten

bei dem Thema mit dem Frost sehe ich keinen Vorteil.
die Lösekraft des Ethanols ist herabgesetzt. das Harz löst sich ebenfalls schlechter.
schließlich nutzt man genau diesen Effekt später fürs Winterrizing.
ich weiß echt nicht wer das warum angefangen hat

Geändert von bistje (20.03.2017 um 22:54 Uhr).

Alt 21.03.2017, 22:00
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:35
Dichter_Denker
Foren Member

@bistje: Ok das klingt plausibel, macht vieles einfacher und spart Zeit. Danke dir
Probieren würd ich's dann wohl eher mit dem höhstqualitativen Kram um wenig Rückstände ins Extrakt zu bringen.

Bin mittlerweile auch immer mehr dazu geneigt, mich nochmal am rosin zu versuchen. Würd ich vor allem mit der 220µm Siebung machen.Die könnte ja in Richtung von ragnas Schnellsiebung gehen von der Qualität her - eher schlechter aber vermutlich noch mehr als genug zum ausölen.
Dann aber auch mal mit dem besten, wenn die ersten Versuche erfolgreich laufen. Würd ja gern mal solch absolut lösungsmittelfreies, hochpotentes Öl konsumieren. Bin bisher nur zu blöd für

__________________________________________________ ______________________________

Satori Ernte - BT 68

von links n. r. :besonders schöner, durchschnittlicher, sehr mieser Haupttrieb

Sieht gar nicht mal so wenig wie befürchtet aus, was da so im Zelt gewachsen ist. Trau mich aber erst zu ner Einschätzung wenn's fertig ist. Qualität scheint gut zu sein. Gibt zwar kein dicken Headbuds, aber dafür war es sehr gleichmäßig. Die Spitzen sahen scho deutlich leckerer aus, aber die Buds waren durchweg ziemlich kompakt bis auf wenige Ausnahmen. Ist eher die Farbe.

Schon übel wie überreif das aussieht, aber die Trichomfärbung sagt was anderes. Könnt man eigentlich auch glatt noch ne Woche stehen lassen, falls man drauf steht.

Hab mir diesmal sogar die Mühe gemacht, alles mit der Hautschere zu schnippeln. Ging eigentlich recht gut und nicht viel langsamer als bei meiner üblichen peniblen Technik. Dabei werden deutlich weniger Trichome verloren gegangen sein, was sich auch darin äußert, dass es kein Scherenhasch gibt. An den filigranen Klingen bleibt "leider" nicht so richtig was hängen.
Das war schon ziemlich an der Kotzgrenze. Hab schon alle 3 möglich möglichen Scherenhaltefinger mit Druckstellen verschlissen und zum Ende hin hat auch die Hand mal angefangen zu krampfen.

Beim neuen Run hab ich mich wohl bei der Blüteeinleitung verschätzt. Irgendwie wollen die sich auch einfach nicht so recht in die Höhe zwingen lassen. Bin fast am überlegen nochmal ein paar Tage 18/6 auf Gut Glück zu geben - wer weiß was dabei rauskommt.
Aber vorher messe ich definitiv morgen nochmal wie viel Zuwachs gekommen ist. Hoffentlich reichts...

Bt 10 (oder 11? kp)

Ich versuch mal das Licht etwas mehr in der Mitte zu konzentrieren. Hat den Lichtkegel an den Wänden schon deutlich verringert. Bei extra großem Abstand von derzeit 70-80cm äußerst sinnvoll.
(die Reflektoren hatten vorher etwas Platz dazwischen)

Die Umstellung auf Hesi läuft bisher weitesgehend problemlos (zumindest in der Blütekammer...).
Das Klima hat mehr Probleme gemacht. Hatte bis Anfang zweiter Blütewoche nur 2x400W laufen.
Ganz am Anfang waren es in der Lichtphase 30% rlf, was dann allmählich auf 50% anstieg. Auf 440W hochgeschalten und schon war's wieder bei 45%.
Seit der Ernte bläst die Abluft zurück in die Wohnung und die 600er sind an. Die Feuchte steigt seitdem kontinuierlich, aber dauert leider ziemlich lange. Da muss wohl die ganze Wohnung erstmal wieder angefeuchtet werden, nachdem die wochenlang bei 30% rumgedümpelt ist

Geändert von Dichter_Denker (21.03.2017 um 22:11 Uhr).

Alt 21.03.2017, 23:13
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:36
bistje
Foren Member

bistje ist offline  

wenn du eine BHO Tube hast, kannste gerne mal testweise heißen Sprit durchlaufen lassen.
ich hab hatte noch keine Gelegenheit dazu.

Alt 22.03.2017, 19:33
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:37
Dichter_Denker
Foren Member

@bistje: Meine Tubes wären da wohl zu groß für das aktuelle Vorhaben, aber an sich gefällt mir die Idee. Nur müsst man den Alkohol auch noch rauspressen können imo. Vielleicht könnte man da was basteln, sodass man nach dem reinkippen des Alkohols ein Ventil anschraubt und Luft reinpumpt.

Aber generell gefällt mir das heiß durchlaufen lassen ganz gut. Würde das aber eher offen machen. Zum beispiel einfach das Material in einen Kaffeefilter und dann heißen Alkohol langsam drüber gießen.
Werd ich mich wohl heute Abend dran machen.
Wird bestimmt in verschiedene Qualitätsstufen aufgeteilt.

Aufs Winterizing werde ich (erstmal) verzichten. Hab vor das Ausgangsmaterial zu halbieren (leider ohne genaue Waage - leih mir sowas immer nur aus und das passt heut nicht) und die andere Hälfte für Rosin zu verwenden. Interessiert mich natürlich wie da so die Unterschiede in Qualität und Quanität ausfallen.

Zitat:
Beim neuen Run hab ich mich wohl bei der Blüteeinleitung verschätzt. Irgendwie wollen die sich auch einfach nicht so recht in die Höhe zwingen lassen. Bin fast am überlegen nochmal ein paar Tage 18/6 auf Gut Glück zu geben - wer weiß was dabei rauskommt.

Hab heute einfach mal auf 15 Stunden Licht hochgedreht. Gefällt mir gar nicht, was da so an Endhöhe zu erwarten ist. Wird zwar kein/kaum Licht durchs Bläterdach dringen, aber 40cm Pflanzenhöhe bei 600W sind einfach nicht so fein imo.
Weiß auch nicht so ganz, was ich da noch machen kann und hoffe die paar zusätzlichen Lichtstunden bringen noch etwas mehr Stretch ohne die Ernte so lang hinauszuzögern, wie es vermutlich bei nem richtigen revegging der Fall wäre. Vielleicht kämen auch ein (paar) Tag(e) Dauerlicht oder 18/6 besser? Oder gleich das ganze vergessen und sich einfach mit der Höhe zufrieden geben?

Alt 23.03.2017, 21:45
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:38
Dichter_Denker
Foren Member

Hab mich entschieden, auch die 2/3te Siebung vom 70µm Kram zu pressen und als Hasch zu belassen.
Also 1. und 2/3te Siebung davon wird gepresst und dazu noch den Hauptteil vom <70µm Kram, den ich nicht als Klumpen belassen habe. Dazu nutze ich mal wieder meine erste Pressmethode.
Einfach den Skuff auf eine Frischhaltefolie bugsieren und nach und nach eine Tasche falten. Dabei immer wieder das Material in die Mitte bugsieren und möglichst luftfrei halten. Wenn 3 Seiten gefaltet sind, kann man das ganze wunderbar hochkant nehmen und durch schütteln/klopfen ein ziemlich dichtes Haschpaket erhalten.

Da kommen dann noch ne ganze Menge Frischhaltefolie rum (wickeln von allen Seiten und immer schön die Luft rauspressen) und dann geht's damit an die Presserei.
Könnte man theoretisch allerhand dazu nehmen. Schraubzwingen und Pressplatten z.b. Ich lauf damit einfach heute hier so mit rum und geh morgen nochmal mit spazieren. Ab und an mal wird der Schuh ausgezogen und das ganze umgepackt/gedreht, um keine Stellen auszulassen. Die Wärme vom Fuß hilft dem ganzen auch ein wenig.
Hab zum Glück keine Stinkefuß-Probleme und trag Einlagen wegen unterschiedlich langer Beine. Die sind recht stabil und dann hab ich zu den Socken und der Frischhaltefolie noch ne 3te Schutzschicht.
Klingt nicht so lecker, aber tut der Qualität keinen Abbruch.

Ein Glätteisen werde ich erst morgen besorgen und die Ethanolwaschung wurde auch erst heute durchgeführt. Dafür wurde die Hälfte der ersten 220µm Siebung verwendet. Hab 2 gleichartige Flyer befüllt und am Ende hat die Küchenwaage bei beiden 9-10g angezeigt. Schätze mal so jeweils 7-8g ohne Flyer.

Hab gleich ca 4 mal das Kaffeefiltersieb mit (siedendem) Alkohol aufgefüllt und durchtropfen lassen für die erste Qualitätsstufe (kleiner Topf). Hätte das wohl lieber nur einmal machen sollen.
Beim Rest hab ich dann noch ein paar mal öfter aufgefüllt und mit einem Löffel rumgerührt. Das war wohl ziemlich übertrieben.
Funktioniert echt gut aber löst schnell /viel Chlorophyll. Waren beides ziemlich grüne Brühen.
Der Hauptteil sieht nach dem Eindampfen aber recht nett aus (hätte sicherlich reiner und dafür etwas weniger sein können...). Davon werd ich heute mal ein wenig testen, aber das meiste fürs Wiegen aufheben.
Soll ja dann mit dem Rosin verglichen werden.

Den Kaffefilter hab ich nochmal eingepackt in einen neuen und das ganze wird über den Abend geköchelt/ziehen lassen (drehe immer mal wieder bei Gelegenheit kurz auf bis es sprudelt). Werd mir den grünen Drachen wohl heute als Gutenachtschnaps einschenken
Morgen vielleicht nochmal...

Für Rosin gibts dann noch die restliche Hälfte, die 2/3te 220µm Siebung und einen kleinen Teil vom <70µm Hasch wo ein bisschen "Schmodder" mit bei ist (war zu gierig).

Alt 01.04.2017, 00:33
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:39
Dichter_Denker
Foren Member

Nabend.

Hab noch ein paar Bilder zu den Haschereien mitgebracht.

Bin mir bei der Zuordnung von den großen Platten(70µm) nicht ganz sicher, welche die 1./2. Siebung ist. Hab beim pressen vergessen, irgendwas zu markieren.
Ausbeute :
Siebgröße | 1. Siebung | 2. Siebung | 3. Siebung
<70µm | 8g | 4g | 1,5g
70µm | 24g | 24g (Zufälligerweise nur 0,05g Unterschied)
220µm | 12g | 14g

Mit der Ausbeute bin ich nicht so ganz zufrieden, aber wird wohl recht sauber sein. Hab mal das Blattmaterial nochmal etwas trocken gesiebt, um zu schauen, ob noch was drinnen ist.

Hat mich erstmal ziemlich erschreckt, aber das Zeug hat kaum Potenz. Ist sehr staubig und hat ne ziemlich geringe Dichte - sieht mehr aus, als es ist.
Erst wurde mit 220µm gesiebt und das Ergebnis nochmal durch 70µm. Hab da am Ende versucht etwas Rosinöl draus zu pressen, aber es hat nichtmal gereicht, um den Kaffeefilter "einzuölen" - kommt 0,nix raus.
Hebe ich mir einfach mal für die nächste BHO-Session oder so auf.

An Öl ist nicht allzu viel zusammengekommen.

Im blauen sind 2g vom Ethanolextrakt. Die Rosinmethode ist wohl nichts für solche wenig potenten Ausgangsmaterialien. Habe ja die Hälfte vom Ethanolkram aufgehoben um da Rosinen raus zu quetschen. War bei 0,1g Einteilung schwer abzuschätzen - irgendwo zwischen 0,1 und 0,2g.
Hätte da mit ner besseren Technik schon etwas mehr rausbekommen können schätzungsweise. Das war mein "erster Test". Trotzdem ist der Unterschied in der Ausbeute eindeutig.
Das Rosinöl ist schon deutlich feiner, aber schlecht ist das andere auch nicht - eher nichts fürs dabben aber fast ebenso potent.

Die 3. Siebung vom <70µm Hasch wurde noch getestet. Da war die Rosinmethode schon deutlich ertragreicher.
Aus 1,5g Hasch kamen 0,8g Öl raus. Das muss ich wohl nochmal mit Ethanol vergleichen bei nächster Gelegenheit.

Beim Satori-Zelt-Grow sind ca 420g und 270g Shizzle rausgekommen. An sich wollte ich ja ein Fazit zu der "Blätter entfernen Technik" abliefern, aber so ganz traue ich mich nicht.
Naja habe, über die postings verteilt, eigentlich schon genug zu geschrieben Also belassen wir es mal dabei.

Zum aktuellen Grow gibt's noch ein wenig zu erzählen. So schaut's erstmal aus:

Tag 20 nach Umstellung

Die 15/9 Beleuchtung wurde bis gestern beibehalten. Der Stretch war bei den Mataros schon fast zum Stillstand gekommen (unter 1cm Zuwachs pro Tag). Nach der Umstellung hat der Stretch wieder an Fahrt aufgenommen und es gab so ca 3cm Zuwachs pro Tag. Eine gute Woche später hat der Stretch wieder etwas nachgelassen, aber die Höhe wurde eh für ausreichend befunden.
Gestern wurden die Pflanzen ausgelichtet und neue Löcher gebohrt, um das Netz etwas tiefer als vorher zu spannen. Jetzt laufen wieder die üblichen 12/12.

Zuzätzlich zur Beleuchtung habe ich auch die Düngung angepasst, nachdem ich einen Post von Sol gelesen habe. Blüh-Komplex wurde abgesetzt und es gab nur TNT und davon kräftig. Einmal gab es zusätzlich einen guten Schuss Stickstoff "pur" zusätzlich. Per N-Überschuss sollte der Stretch angeheizt werden.
Jetzt sind die Damen ganz schön grün und werden erstmal nur noch Blühkomplex bekommen. Dazu gibt's demnächst eine Spülung.

Würde das ganze nicht einfach so weiterempfehlen. Die Damen neigen nicht zum richtigen zwittern - da gibt es immer nur taube Bananen. Dass keine zurück in die Vegi gegangen ist und beide Sorten ähnlich reagiert haben, hat vermutlich viel mit Glück zu tun gehabt.

Bevor sich jemand wundert, gibt's mal ein kurzes Kommentar vorab. Demnächst werde ich hier wohl eher selten unterwegs sein - vielleicht auch zeitweilig erstmal gar nicht. Gibt keine Probleme - hab nur zu tun

Alt 02.04.2017, 14:46
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:40
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Moin Denker
Schöne Haschisch Konzentrate!
Viel Vergnügen und entspannte Zeiten wünsch ich dir damit!
Geh doch bitte nochmal genauer auf deine Rosin Technik ein.
Temperatur, Welches Glätteisen, Breite der Keramikplatten, mit Schraubzwingen gepresst?, wie lange usw.
Btw, ich will doch hoffen, dass du da nicht mit einer Rasierklinge auf Silikon - beschichtetem Backpapier gearbeitet hast !?

Gruß

Alt 03.04.2017, 15:25
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:41
Dichter_Denker
Foren Member

Moin und vielen Dank. Entspannte Zeiten wären schon was feines - wünsch ich mir auch schon

Und ja ich hab da mit ner Rasierklinge gearbeitet - sogar mit 2en wie üblich. Macht sich wunderbar um das Öl fast absolut rückstandsfrei irgendwohin zu bugsieren.
Brauchst dir aber keine Sorgen machen. Mit der Ecke der Klinge wurde vorsichtig eine große Rosine aufgesammelt - ganz ohne Kratzen, aber dafür nur nen kleinen Teil der ohne weiteres abging.
Danach wurde die Rosine passend auf der Klinge verteilt/angepresst, um ein feines Tool zum auftupfen zu bekommen. Die ölumhüllte Klinge macht sich da ziemlich gut. Mit ner ordentlichen Ölschicht dran, konnte ich da einfach übers Backpapier streichen und schon hatte sich das meiste abgelöst oder hing an der Klinge. Je nachdem wie die Klinge gehalten/geführt wird, hat man ein sehr feines /großflächiges Werkzeug. Man muss nur etwas aufpassen, dass die Ölschicht halbwegs in Form bleibt - als "Klingenschutz".

Zum Rosin:
-Haarglätter AEG hc5585 -> ca 3cm breit
-Temperatur hauptsächlich 170°C , testweise 180°C (um zu schauen, ob noch mehr rauskommt nachdem schon mit 170°C gepresst wurde ==> nope oder zumindest kaum was)
-Temperatur für Hasch erst 140°C und mit 170°C den Rest rausgequetscht (war dann schon etwas decarboxyliert imo - hätte vielleicht auch weniger gereicht)
-Pressen: testweise Schraubzwinge -> war mir zu fummelig
-Pressen: im weiteren per Körpergewicht (Auf Glätteisen balanciert)
-Wie lange? Hab den Ratschlag mit dem Zischen versucht zu befolgen. Also warten bis es zischt und dann noch ein wenig länger. Zeit war ziemlich unterschiedlich. Bei den größten Pressungen (jeweils ca. 7g) hat es mitunter ziemlich lange gedauert (30sekunden schätzungsweise). Beim kleinen Haschpaket ging's fast schlagartig los.

Beim Ausbeutevergleich mit Ethanol, war das Rosinenpaket 1 1/2 mal so breit wie das Glätteisen und auch ziemlich dick (0,5 cm oder so). Nach dem pressen war es immer noch ziemlich dick. War auch mein erster Versuch und die Paketfalttechnik daher nicht ganz so ausgereift wie später.
Aber das macht alles den Kohl nicht fett, würde ich mal ganz stark annehmen. Zumindest wirds keine 1000% höhere Ausbeute erklären und 100% wären nur ein Tropfen auf den heißen Stein im Ausbeutevergleich. Da wird höchstens aus ganz schlecht ein sehr schlecht.

Aber bei Hasch erscheint mir die Ausbeute ganz passend. Fehlt nur noch ein Vergleich, um das etwas zu quantifizieren.

Alt 11.04.2017, 01:15
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:42
Dichter_Denker
Foren Member

Tag 32 nach Umstellung oder so ... 22-27°C und 45-65% Rlf

Schätze mal die Damen werden so 10-14 Tage hinter dem üblichen Zeitplan hinterherhinken, wenn ich mir das so anschaue. Ist auch noch ein wenig an Höhe dazugekommen (an die 10cm), aber langsam ist wirklich Schluss.

An sich bin ich ganz zufrieden wie sich das ganze entwickelt hat. Letztens schrieb ich noch im Bilder-fred:
Zitat:
Scheint ordentlich gefüllt zu sein die Box, aber trotzdem noch ne Menge Platz zwischen den Headbuds. Bei mir wird das zumeist so ein übles Wirrwarr, dass da kaum noch Luft zwischen ist.

mission completed würde ich ja glatt sagen. Unverhofft kommt oft.

Acid ... 30-35cm Lampenabstand (wird mittig etwas gebräunt, aber noch nicht geröstet - später gehe ich dann höher, aber derzeit können die das noch ganz gut ab)

Mataro Blue ... 40-45cm Abstand

Zitat:
Zitat von dem 1.4.17
Dazu gibt's demnächst eine Spülung.

Da drauf müssen die armen Damen wohl noch ein wenig warten. Schon seit guten 3 Wochen halte ich den Nährlösungsverbrauch möglichst gering. Hatte dummerweise vergessen ne Flasche pH- zur letzten Bestellung mit zu ordern.

Blöderweise habe ich mich dann auch noch auf den örtlichen Shop verlassen. Hab das erwähnt und die meinten: "kein Ding. Wir geben gerade eh ne Bestellung für sonstewen auf". Tja erst hat sich die Lieferung verzögert und dann kam's nicht mal an! Aussage: "Die hatten keine Phosphorsäure mehr."
Also entweder die haben mich vergessen oder bestellen bei inkompetenten Shops - vermutlich beides
Ein ordentlicher Growshop sollte doch immer Säure vorrätig haben - reinst imho zumindest.
Dann hat der Mitarbeiter sich noch damit rausgeredet, dass die ja nix verdienen, wenn die mir nur ne Flasche bestellen. Bei so nem dringenden Fall leg ich auch gern das doppelte hin - zumindest dem Chef war's bewusst und ich wurde beim nächsten Mal freundlicher empfangen.

Nun hab ich mir erstmal woanders her ne kleine Ladung Säure besorgt. Und jetzt ist natürlich auch noch das pH-Meter im Arsch. Mal schauen, was der Zoobedarf morgen zu bieten hat. So langsam sollte da echt mal gespült werden. Heut gab's mal pH-Regulierung nach Gefühl. Naja besser als bei der letzten Tankfüllungen - da gab's nicht mal das

An Drain gab's dementsprechend in letzter Zeit nicht so viel. Um trotzdem Versalzungen zu vermeiden, gab's nur noch kleine Düngerdosen. Erst 15ml/10l und seit 1 1/2 Wochen nur noch 1ml/1l (Hesi Blüh). Cannazym gibt's erstmal nicht. Rhizo längst nicht mehr. Zym wird nur mal nach der Spülung leicht dosiert gegeben und zum Ende hin wieder richtig (nur die letzte Tankfüllung und dann doppelt dosiert).
Nach der Spülung werd ich mich dann auch mal an ne kleine Dosis PK ranwagen.

Naja bisher sieht's noch ganz in Ordnung aus, auch wenn die Krallen teilweise schon ziemlich übel sind und die Blüte nicht so richtig in die Gänge kommen wollte. Den Wurzeln geht's glücklicherweise auch noch gut. Hab mal vorhin in ein paar Töpfe geschmult (nicht gegraben, nur den Topf etwas verbogen, um den Ballen zu erahnen). Imho ne ordentliche Masse weißer Wurzeln inclusive stark ausgeprägten Haarwurzeln.

Geändert von Dichter_Denker (11.04.2017 um 01:19 Uhr).

Alt 11.04.2017, 08:19
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:43
bistje
Foren Member

bistje ist offline  

Zitat:
War auch mein erster Versuch und die Paketfalttechnik daher nicht ganz so ausgereift wie später.
vieleicht mal ne Drehmaschine verwenden. so ein längliches Päckchen kommt der Form der Heizplatten sogar entgegen.

Alt 11.04.2017, 09:33
AW: Coco Chaos 1200W   C  No.:44
PolsHoch2
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
PolsHoch2 ist offline  

Jap, sieht aus wie bei Mir.
Hmm.. bin echt gespannt, was es ist.
Wenn ichs weiß, lass ich es dich wissen.

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche