Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2017, 21:21
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:106
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Zitat:
Zitat von Der Ingenieur
Das Problem ist doch (...)
Das Problem ist der aktuelle Zustand deiner Pflanzen und nicht irgendwelche ungelegten Eier, über die du dir den Kopf unnötigerweise zerbrichst!
Fahre mal eine Linie straigt durch! Coco und Erde gehören nicht zwangsläufig zusammen und bereiten im ungünstigsten Fall Probleme.
Plugz für die ersten paar Tage zum Anziehen okay, aber die Blockz sind in deinem Fall absoluter Quatsch.
EZ Plugs oder Torfquell -> 0,5 - 1 Liter Erde -> Endtöpfe egal welcher Größe.
Wenn Pflanze wesentlich kleiner als der Topf, gießt man nicht den gesamten Topf nass und sorgt dafür, dass unten wenn überhaupt zum ersten mal beim Gießen Wasser austritt, wenn die Pflanzen den Topf bereits nahezu durchwurzelt haben.
Bisschen Fingerspitzengefühl gehört zum gärtnern schon dazu ...

Alt 07.04.2017, 18:12
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:107
Der Ingenieur
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.10.2016
Der Ingenieur ist offline  

Ich hatte bisher nur die Sorge, wenn die Plugs durchwurzelt sind, dass die kleinen Pflanzen dann zu schnell an den scharfen (Erd)Dünger geraten, wenn ich sie gleich in die Erde haue, statt erst noch in die Blocks. Aber vieleicht sind sie in dem Stadium doch schon bereit dazu...

Die kleinen beiden Pflanzen sollten eigentlich schon spätestens vor einer Woche weg. Das die jetzt so aussehen, wundert mich auch nicht mehr so sehr. Zumindest die eigentliche Pflanze sieht schonmal besser aus, als beim ersten Grow. Der Schleier zum optimalen Grow lichtet sich langsam. Dank eurer Hilfe!

Mit Kanonen auf Spatzen schießen, für Anfänger

Geändert von Der Ingenieur (07.04.2017 um 18:19 Uhr).

Alt 18.04.2017, 20:14
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:108
Der Ingenieur
Foren Member

Hier mal Bilder vom zweiten Grow, mit "Pure Power Plant".

Läuft schon wesentlich besser. Bis auf gaaanz wenige Flecken auf älteren Blättern, sieht die Pflanze besser aus und wuchert noch heftiger als die White Widow.
Die hat nach dem Umtopfen den Topf so extrem schnell zugewuchert (komplett durchwurzelt, mit Ringbildung nach nur wenigen tagen) und das Topping das ich dieses mal probiert habe, weil mir der Mainbud bei der White Widow auf die Nerven ging hat so schnell so fette Seitenäste gebildet... Immer wieder beeindruckend, wie diese Pflanzen am wuchern sind. Wächst auf jedenfall deutlich schneller und mit noch fetteren Ästen als die alte Pflanze. Allerdings dünge ich auch mehr und bisher gabs keine Zwischenfälle, wie beim alten Grow. (Spülung nach Umtopfen, viel zu viel Licht nach dem Keimen, zu wenig Dünger etc.)

Die wächst auch nochmal deutlich dichter/buschiger als die WW.

Geändert von Der Ingenieur (18.04.2017 um 20:35 Uhr).

Alt 18.04.2017, 20:31
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:109
Der Ingenieur
Foren Member

Achso, hier übrigens die Wurzel vom ersten Grow (White Widow).
Habe mir bei der Erdentsorgung mal die Mühe gemacht, die Wurzel auszugraben, weil mich interessiert hat, wie diese denn nun gewachsen ist. (ist natürlich nur noch 1/3 von übrig, der Rest steckt in der alten Erde...)

Die ist überhaupt nicht so Pfahl artig gewachsen, wie immer behauptet wird. Heißt ja immer, man soll möglichst tiefe Topfe verwenden, diese ist aber eher in die Breite gewachsen. Kann das vom Umtopfen kommen oder ist das nur bei Indicas so?
Vieleicht auch nur gekrüppelt, wegen der Quälereien, die sie erleiden musste...

Geändert von Der Ingenieur (18.04.2017 um 20:39 Uhr).

Alt 18.04.2017, 21:46
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:110
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

hast du so ne Art Rettich erwartet?

Alt 19.04.2017, 13:52
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:111
Der Ingenieur
Foren Member

Ihr habt ja alle meist bereits Jahre lange Erfahrung und schert euch vermutlich nicht mehr um Anfänger Guides. Aber dann wird es nahezu überall falsch illustriert. Denn einerseits wird ständig gesagt, man benötigt tiefe Töpfe, weil die Wurzeln lang nach unten wachsen und andererseits bekommt man ständig solche Bilder zu gesicht:

Da gehe ich dann auch davon aus, dass die Wurzeln so wachsen, wenn man sie noch nie in Natura gesehen hat.
Und wenn so eine Wurzel unten anstößt, dann stellt die Planze zumindest ihr Höhenwachstum ein, da sie sonst umkippen könnte, wenn sie nicht tief genug wurzeln kann. Das war meine Sorge.

Also sind diese Bilder entweder irreführender Nonsens oder es bezieht sich auf Sativas, die vieleicht so wachsen...

Es ist halt wie immer, wenn man es nicht selber macht, wird man in dieser Welt nur beschissen.

Alt 20.04.2017, 20:13
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:112
.bQ
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.10.2009
.bQ ist gerade online  

Stecklinge bilden eine andere Wurzelform als Sämlinge.
Der Keimling bildet diese Suchwurzel ähnlich einer Pfahlwurzel.
Stecklinge bilden diese Wurzeln nicht. Bei ihnen wachsen die Wurzeln eher sehr verzweigt.

Zitat:
Zitat von schwanzuslongus
Da kann man sich im Gottsylemodus seine eigene kleine Welt schaffen: "Und am siebten Tage zündete der Grower die Evg's und die CDM wurd hell. Und er sah das es gut war!
Zitat:
Zitat von wastedgirl
irgendwas muss weggebomt werden

Alt 20.04.2017, 21:23
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:113
Kommissar
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.11.2012
Kommissar ist offline  

Moin Moin,

hab auch mal irgendwo gelesen, dass Hanf recht unterschiedliche Architekturmodelle zeigt. So ist es oberirdisch, also wieso sollte es unter der Erde nicht so sein?
Sorry, hab keine Quelle, aber werde sie noch finden.
Wachsen lassen

Zitat:
von Grünschlumpf:
Settle down, entspann Dich, sortiere Dich.
Konzentriere Dich auf den wahren Kern Deines Problems, und beschreibe dieses in Einem Satz.
Evtl hilft ein Spliff dabei - oder vielleicht auch mal drei Tage ohne.

Alt 20.04.2017, 22:49
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:114
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

auf dem Rübenbild fehlt ein großer Teil Wurzeln, wodurch dieser falsche Eindruck entsteht. hätten die Suchwurzeln nach ein paar Zentimetern ne undurchlässige Schicht vorgefunden, wären niemals so ausgeprägte Seitenwurzeln gewachsen und in Folge hätten sich mehrere kurze Hauptwurzeln gebildet, so wie du sie aus der Erde geholt hast.
der, vor dem Umtopfen, noch kleinere Wurzelraum hat sein Übriges getan wenn du genau hinschaust erkennst du die alte Topfgröße noch wieder.

Alt Heute, 18:37
AW: " Der Gerät " (mein erster Growreport / erster Grow)   C  No.:115
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Kennste nicht das Handwerkermotto "Was nicht passt, wird passend gemacht". Pflanzen können das auch. Sind ja keine einfachen Maschinchen. Die Natur ist uns schon noch ein wenig voraus im Bereich der Selbstregulation und (ich nenn's mal) "autonomen,adaptiven Systemen".

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche