Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.07.2017, 05:54
AW: Bagseed Selektionsgrow   C  No.:91
drmedcone
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.06.2013
drmedcone ist offline  

huhu D_D
wegen deinem ruccola .... einfach blühen lassen...irgendwann zeiht sich die pflanze ein und ist tot.
wirst schon sehen.
finds aber interressant & gut,das du bischen platz zum gemüseanbau nutzt.
was hast du denn bisher so alles ernten können?
und wirst du nebenher wieder was stehen haben?

grüne grüsse
doc

Alt 17.07.2017, 23:45
AW: Bagseed Selektionsgrow   C  No.:92
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Na das glaub ich dir aber nicht... Du und selber bauen

1:0 für dich!

Alt 19.07.2017, 01:31
AW: Bagseed Selektionsgrow   C  No.:93
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

@ragna: Wusst ich's doch

@doc: Danke dir. Mittlerweile kann ich's mir ganz gut vorstellen, wo ich nach den Samen suchen muss.
So sieht der gerade vor'm Gießen aus. Langsam wird's eng in der Vegi also geht der ans Südfenster um dort fertig zu blühen.

Ernten konnte ich bisher nicht viel. Ne Schüssel Rucola-Sämlinge hatte ich mir mal abgenommen, aber bei den Töpfen rein gar nix - hab den Zeitpunkt verpasst wo der mal lecker aussah.
Zuerst wurde der arg beschädigt beim umtopfen und später dann zu wenig gedüngt. Außerdem bräuchten größere Salate schon ordentlich Platz zum wurzeln. Kommt dann bei Gelegenheit bestimmt mal wieder, wenn das mit den Samen funktioniert.

Bei den Tomaten draußen wird's hoffentlich die Tage endlich mal rot. Die größte ist schon dicker als auf der Packung angegeben, aber immer noch knallgrün. Die Paprikas wurden vorhin in 6,5l verfrachtet und gehen morgen auch in den Garten. Sollen eigentlich "für Kaltanbau geeignet" sein - mal schauen.

Nach dem vermutlichen revegg verzweigen die sich extrem. Der Haupttrieb hat sich von allein geteilt und die Triebe haben so weiter gemacht...
Jetzt haben die aber auch trotz 18/6 angefangen zu blühen. Vielleicht mit bedingt durch die kleinen Töpfe - die waren schon kräftig durchwurzelt.

Naja etwas ernten konnte ich schon - aber kein Gemüse (Petersilia glatt/kraus , Koriander, Basil, Bohnenkraut)

Die MH-gepäppelten Kräuter machen sich gut, aber mussten jetzt kräftig beschnitten werden, um wieder in die Vegi zu passen. Die 4 Gläser von rechts (auf dem 3ten Bild) sind dabei rausgekommen. Die beiden links sind noch vom letzten Schnitt übrig - da kam auch schon gut was zustande.
Das steht dann ne Weile am Küchenfenster und tankt etwas Sonnenlicht, um noch etwas auszubleichen. Der Basilikum hat dabei sogar noch nen kräftigen Sprung gemacht.

Ach und den Thymian gibt's auch noch - der darf aber erstmal wachsen. So richtig will der nicht

Hm der passt locker mit in's Zelt. Ordentliches Licht täte dem bestimmt gut.
Die 2 miesesten Plätze sind noch frei Für die Paprikas haben die aber leider nicht gereicht.
Also werden 2 Kräuter weiter aufgepeppelt.

__________________________________________________ _______________________________

Langsam bin ich wohl im falschen Unterforum - naja vielleicht besser so...
Für den Cloner hab ich mir einen Eimer in den Kühlschrank gestellt. Das macht sich ganz gut. Gestern hatte ich einen Steckling für 10 Stunden vergessen. Zum Wasser nachfüllen, nehm ich den immer raus...
Sah dementsprechend aus, aber steht nun wieder wie ne 1. Hatte schon Angst.

So Kurve zurück zum Thema hinbekommen
Naja eher schlecht als recht. Steinigt mich nicht.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche