Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Outdoor Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2017, 11:11
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:16
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Moin doc

Sollte ausreichend geregnet haben. Sollte es mal trocken werden, müssen die Damen ihre Wurzeln ausstrecken. Von mir gibt´s kein Wasser. in 4-5 Wochen erfolgt die erste Stippvisite!

gruß

Alt 05.06.2017, 12:16
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:17
drmedcone
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.06.2013
drmedcone ist offline  

jo...unangekündigt hats hier dann auch mal aus eimern geschüttet

angenehme pfingsten
grüsschen
doc

Alt 18.06.2017, 15:39
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:18
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

Habe es nun doch schon etwas früher zum Spot geschafft.

Fazit: 1 Pflanze fast komplett von Schnecken zerfressen. 2 weitere Pflanzen ebenfalls ziemlich mitgenommen.
Bei den 3 wird wohl nicht mehr so viel passieren, wenn es mit dem Fraß so weiter geht.
Um die kleinen habe ich mich auch nicht weiter gekümmert. Mal sehen, ob es eine von denen doch noch packt.
Den Ex-Mamas geht es soweit ganz gut.
Da sind die Schnecken zwar auch aktiv, aber die beiden sind schon dermaßen buschig, dass es kaum auffällt.
Habe dann Unkraut gehackt, ein paar kränkliche und angefressene Triebe und Blätter entfernt, etwas Guana verteilt und eine der Mütter etwas mit Faden gestützt.
Nach dem ganzen Wind, den wir hatten, habe ich eigentlich schon damit gerechnet, dass beide auf der Seite liegen. War nicht so.
Die eine Dame geht mir bis zum Gürtel, die andere ist etwas größer, bis zum Bauchnabel.
SC#2 hat sich auch ganz gut erholt und wieder ordentlich Farbe bekommen.

SC Mama #2

SC Mama #1

hd

https://picload.org/image/riwlgaol/1.jpg
https://picload.org/image/riwlgaow/2.1.jpg
https://picload.org/image/riwlgalr/2.jpg
https://picload.org/image/riwlgali/5.jpg
https://picload.org/image/riwlgall/5.1.jpg

Geändert von ragna (18.06.2017 um 15:42 Uhr).

Alt 18.06.2017, 16:19
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:19
Dasuz
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.03.2017
Dasuz ist offline  

Echt schöne Büsche Ragna. Diese blöden Schnecken sind aber auch aktiv. Bin auch nur mit Schneckenkorn am rumrennen. Weiterhin viel Glück und wenig Schnecken.

Gruß Dasuz

Alt 18.06.2017, 21:24
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:20
jamesblake
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
jamesblake ist offline  

schöne pflanzen und schöne spots...

mittlerweile sieht man wieder mehr schnecken, hatte mich schon gewundert, wo die bleiben...

ne gute woche wünsch ich, keep up the good work,

james

Alt 19.06.2017, 14:23
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:21
Homeboy
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.11.2001
Homeboy ist offline  

Wenn ich das so sehe. Nächstes Jahr würde ich auch mal wieder ein bißchen Guerilla growen wollen....

Ansonsten Schneckenabwehrgranulat. Seitdem das im Umlauf ist, gibt es echt keine Rechtfertigung mehr für Schneckenverbiß!

Alt 22.06.2017, 01:01
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:22
drmedcone
Foren Member

drmedcone ist offline  

prächtig ragna,prächtig!

das mit den schnecken ist natürlich mies

hast bisher gar nix gegen schnecken unternommen & wenn nicht,wirst du auch zukünftlich nix unternehmen?

lässt die pflanzen so wachsen oder willst bischen rumbinden?
werden ja sicherlich gigantische büsche,wenn ich mir die blumen anschaue.

wenn da nur eine von durchkommt kannst wieder feini öl für uns machen

wünsch dir weiterhin alles gute

beste grüsse
doc

Alt 23.06.2017, 15:18
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:23
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

Zitat:
Zitat von drmedcone
hast bisher gar nix gegen schnecken unternommen & wenn nicht,wirst du auch zukünftlich nix unternehmen?

Nichts unternommen und so bleibt es auch. Wie gesagt, habe ich die 3 kleinen eh schon abgeschrieben. Das tut mir nicht wirklich weh. Meine Grundversorgung ist ja ohnehin ausreichend gedeckt. Einzig wegen der geschleppten Erde könnte ich angepisst sein. Die liegt aber auch noch nächstes Jahr dort.
Bei den Müttern dürften die Schnecken nicht mehr so viel anrichten. Die haben hinreichend Masse.
Meine Ausrede, von Anfang an nichts gestreut zu haben, liegt ja ein bisschen auf der Hand.
Wenige Spotbesuche und ein regnerisch-nordisches Klima vertragen sich mit Schneckenkorn nicht so gut.
Allerdings hatte ich zumindest geplant einmal am Anfang zu streuen, hatte dann aber nicht ausreichend Kleingeld im Baumarkt und mich stattdessen für Guano entschieden.

Zitat:
Zitat von drmedcone
lässt die pflanzen so wachsen oder willst bischen rumbinden?

Die wachsen jetzt frei Schnautze. Das einzige was da noch passieren könnte ist, dass ich da etwas ausdünne. Binden ist hier mehr oder weniger sinnlos. bzw. viel zu aufwändig.
Scrog Netz wäre geeigneter gewesen, ist mir aber doch zu viel Arbeit und auch zu auffällig.

Der nächste Besuch ist für Ende Juli geplant.

Alt 26.06.2017, 11:37
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:24
Homeboy
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.11.2001
Homeboy ist offline  

Zitat:
Zitat von ragna
Meine Ausrede, von Anfang an nichts gestreut zu haben, liegt ja ein bisschen auf der Hand.
Wenige Spotbesuche und ein regnerisch-nordisches Klima vertragen sich mit Schneckenkorn nicht so gut.
Allerdings hatte ich zumindest geplant einmal am Anfang zu streuen, hatte dann aber nicht ausreichend Kleingeld im Baumarkt und mich stattdessen für Guano entschieden.

Naja, das Granulat hält ja auch ne Weile und Schnecken sind auch eher eine saisonale Bedrohung, bzw. müssen die Pflanzen eine gewisse Größe überschritten haben, bis die Gefahr sich von alleine erledigt (und es genug anderes Futter für die Schneckis gibt).

Alt 17.07.2017, 22:51
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:25
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

Die Bilder sind schon ein paar Tage alt. Habe allen Damen nochmal eine Hand voll Guano gegeben und eine der großen Moms mit Faden gestützt.
2 von den 3 kleinen haben sich auch gefangen nach den Schneckenangriffen.
Die dritte lebt auch noch, aber da wird wohl nicht mehr sehr viel passieren, weil kaum Blattwerk vorhanden.
Das Wetter darf jetzt gerne mal etwas konstanter gut bleiben. Hatten leider viele graue Tage zu letzt.

edit: Schade, schade. Picload bietet scheinbar keine werbefreien Direktlinks mehr zu den Bildern.

Geändert von ragna (18.07.2017 um 00:04 Uhr).

Alt 19.07.2017, 03:17
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:26
drmedcone
Foren Member

drmedcone ist offline  

hübsches gebüsch
die anderen "kleinen" sind doch auch nicht ohne....menschen gross werden die auch.
freu mich shcon aufs nächste up.

gruss
doc

Alt 22.07.2017, 13:01
AW: Sweet Dreams are made of Cheese   C  No.:27
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

Sind wirklich dicke Bünsche. Man merkt aber doch schon, dass durch die vielen starken Triebe, das Höhenwachstum ausgebremst ist. Letztendlich aber garnicht so schlecht, so sind sie weniger sichtbar und nicht ganz so windanfällig.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche