Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2017, 23:12
AW: 400w NDL, 110w PLL, HB XL   C  No.:61
GrowInTheNorth
Foren Member

Registrierungsdatum: 26.06.2002
GrowInTheNorth ist offline  

Zitat:
Zitat von bistje
die Lichtquantität ist um ein vielfaches höher als bei ner Leuchtstofflampe
dieser GilW ist in der Zwischenzeit so gut gewachsen, das ich ihn Eintopfen musste, hat auch reife Körner ausgebrütet. alles um Längen besser und kräftiger als in der Dose ging.
du musst in deine Rechnung einbeziehen das die Plant im wesentlichen frei steht. Raufaser ist auch nicht so der optimale Reflektor. mit den 24w Pll aus der Dose hätt ich diese Aktion knicken können. auch ne 55w hätte an selber Stelle eine wesentlich sparrigere Pflanze erzeugt.

in einem Zelt sieht die Sache sicher noch mal anders aus und in der Vegi eventuell etwas zu Gunsten der Pll verschoben, wegen der besseren Verteilung des Lichts. in der Blüte wird die Led wieder klar gewinnen.

nicht persönlich gemeint bistje , aber das ist z.T einfach hahnebüchen was du hier in den Vergleich stellst, und wenn du es mit 55w lsr oder pll oder whatever nicht schaffst "das plänzchen" um ein 10faches zu toppen, egal ob in vegi oder in blüte, dann würde ich mal meine Zuchttechnik hinterfragen
zu einem seriöseren Kommentar kann ich mich grad nicht durchringen...
gruß

Alt 22.07.2017, 23:15
AW: 400w NDL, 110w PLL, HB XL   C  No.:62
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

ok ich seh schon. Reine Erfahrungswerte und eher abgeschätzt - dann macht das auch Sinn.

Tja das ändert die Rechnung dann wohl deutlich, wenn auf Reflektion verzichtet wird. Auch wenn leds recht zentriert ihr Licht ausstoßen (Laser...), liegt der Abstrahlwinkel ohne zusätzliche Linsen/Optik bei 180° dank der verwendeten Leuchtstoffe...
Zum "Rand" hin wird nur deutlich weniger abgestrahlt, aber auch nicht nichts. Somit ist die Tiefenwirkung begrenzt.

Finde den "normalen" 180° Abstrahlwinkel eigentlich ziemlich genial. Muss nur gekonnt eingesetzt werden und dann werden Linsen & co auch unnötig, was mir deutlich besser gefallen würde.
Muss mich eindeutig noch weiter einlesen in die ganze Thematik, aber so langsam verstehe ich immer mehr von dem Datenblätterwirrwarr. Hat z.b. bei den Abstrahlcharakteristik-Diagrammen etwas gedauert

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche