Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing hydroponisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2018, 23:11
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:31
Querkle
Foren Member

Registrierungsdatum: 19.01.2014
Querkle ist offline  

Zitat:
Zitat von Faulibaer
Fette fleischig,saftig,grüne Fächerblätter auf den letzten Bildern

Die Friesland Indica schlägt definitiv durch Sehr Homogener Strain. Freue mich aufs Endresultat.

Alt 07.01.2018, 03:24
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:32
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

Zitat:
Wenn dieses System irgendwann nochmals gebraucht wird würde ich die Aero Düsen von oben machen das ich Zugang habe!!! So muss ich hoffen das keine Verstopft wird bis ende des Durchgangs
oder du legst einen zusätzlichen Schlauch mit Düsen daneben, das du notfalls umklemmen kannst. mit dicker Vaseline zugeschmiert, bleiben die Düsen jungfräulich bis von innen Druck drauf kommt.
ich find nämlich die Position der Düsen ziemlich optimal. wie willst du das sonst hinbekommen, das die dann immer noch nach oben in den Wurzelbart sprühen

Alt 07.01.2018, 11:19
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:33
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

@bistje. Ja das mit dem Zusätzlichen Schlauch wäre eine Idee. Ich schau jetzt wie es bei diesem Durchgang geht. Werde sicher eine Lösung finden. Die Position der Düsen ist wirklich gut.
Aber das System kommt nicht mehr zum Einsatz da sich meine Anlage verändert

Alt 07.01.2018, 12:40
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:34
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Guten Morgen Q. ist wieder wach

Hier meine Idee die ich auch so Umsetzen werde schon vorweg das 90x90 Zelt mit dem Top Feed System wird nach diesem Lauf Abgebaut und weggestellt.
Die 60x60 Box wird als Trocknungsbox verwendet fertig.

Meine Muttibox wurde anders Posizioniert. Neben dem NL Tank habe ich eine kleine Stecklingsbox. Das reicht für meine Anlage Tip Top

Des weiteren zu meinem Projekt 160 Lodge.

Elektrik: Es wurde ein separates Kabel gezogen!!Einzelne Sicherung und FI geschützt.

Belüftung: Für die Komplette Box ein Carbon Active EC Power Box 750m2/h 160mm mit Schalldämpfer. In der Box links 120x120 AKF Carbon Active 500m2/h 125mm, Box rechts AKF Carbon Active 200m2/h 125mm. Die kommen auf ein Y Stück und auf den Lüfter. Hochwertiger Metall Umluft Ventilatoren wird auch montiert.

Die Linke Seite: Fläche 120x120 wird befeuert mit einer dimmbaren 600W NDL, Leuchtmittel wurden ersetzt.
System ein Nutriculture Gro Tank GT M2! NFT mit 100l NL Tank

Rechts oben: Fläche 120x40 wird befeuert mit einer Sanlight S4W mit 140W
mit über ein Nutriculture Gro-Tank GT 424! NFT mit 45l

Rechts unten: Fläche 120x40 auch über eine Sanlight S4W mit 140W
ebenfalls über ein Nutriculture Gro-Tank GT 424! NFT mit 45l

Und so würde es Aussehen. Hatte ja noch 2 Gro Tanks und die gehen Perfekt Rechts in die Fächer

Hab die Syteme nur reingestellt um zu schauen ob es vom Platz her reicht. Die Deckel werden noch Angepasst. Es kommen sicher nicht so viele Pflanzen rein.

Es ist nur eine Grobe Vorstellung!!! Wenn alles steht werde ich einen schönen Raport starten und alles sauber Vorstellen.

Warum alles auf NFT. Weil es mir am liebsten ist.

Jede Box wird einzeln Überwacht, Temperatur und RLF wenn irgend ein Wert unter oder übersteigt gibt es eine Meldung. Im Raum steht ein Wassersensor wenn irgend etwas ausläuft werde ich benachrichtigt. Es steht ein Rauchmelder und mir werden die Co2 Werte angezeigt und wenn zu tief oder zu hoch ebenfalls Meldung.

Die NL Temperaturen werden ebenfalls Überwacht.

Schöne Grüsse Q. Q.

Geändert von Querkle (07.01.2018 um 12:49 Uhr).

Alt 07.01.2018, 23:10
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:35
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist gerade online  

Schick
Na da bin ich ja mal auf den voll bestückten Lodge gespannt. Ordentlich begrünt ist das bestimmt nen imposanter Anblick. Aber geht sich das mit den 2 Blüteetagen überhaupt aus? Da musste für die s4w schon so 30cm von Pflanzenspitzen bis zur Decke einplanen. Sieht ziemlich eng aus ... da würd ich's ja glatt bei den vielen Plätzen belassen und direkt 12/12 mit gut bewurzelten Stecks starten. Schätze mal so macht's sich besser, um ne geringe Endhöhe zu bekommen.

Alt 07.01.2018, 23:31
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:36
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Hey DD

Da hast du hast du recht in der unteren Kammer wird es Lustig

Habe 2 Möglichkeiten entweder Scroge ich 2 Pflanzen auf Bodennähe oder ich muss rausfinden zu welchem Zeitpunkt ich auf 12/12 schalten muss. Es kann gut sein das ich die Stecklinge schon ab dem 5 Bewurzelungstag auf 12/12 schalten muss das ich die Ideale höhe habe. sollte aber hinkommen. Ist jetzt halt ein Experimentieren. Aber bei der 2 Variante würde ich sicher 12 Pflanzen nehmen. Es geht ja nur um den Headbud

Meine Fast Cheese ist ein Schnellblüher die schaltet schnell um und hat nicht viel Strech

Alt 11.01.2018, 16:51
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:37
Dichter Salamander
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.11.2017
Dichter Salamander ist offline  

Gesundes neues, las wachsen sieht top aus

Alt 11.01.2018, 16:55
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:38
Dichter Salamander
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.11.2017
Dichter Salamander ist offline  

Gesundes neues, sieht gut aus, lass wachsen

Alt 15.01.2018, 15:03
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:39
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Ach Scheisse!! Wir haben Feutigkeitsschaden. Aber nicht wegen der Anlage sondern der Wohnung selber. Kältebrücke auf der Aussenwand. Alles schimmelt. Die komplette Anlage musste Notmässig Abgebaut werden wegen Besuch von verschiedener Leute die Messungen gemacht haben diese Räume müssen 1 Monat leer stehen es wird alles Renoviert

Das 90x90 Zelt musste ich 2 Wochen zu früh ernten da ich kein warmer Platz finden konnte

Das 60x60 konnte ich Provisorisch Umstellen 1 Stock höher im BT22

Ich könnte kotzen. Für den Muttiraum hab ich zum Glück auch noch eine Ecke gefunden.

Ich breche momentan mit Raportieren ab bis ich wieder Normal aufgebaut bin. Kann sich nur um Monate handeln

Alt 15.01.2018, 15:49
AW: Q`s Wintergetue 90x90 Top Feed und 60x60 Aero   C  No.:40
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist gerade online  

Ui das ist ja übel. Gerade erst umgeräumt und jetzt schon wieder so ein Scheiß
Naja die Medizinalversorgung scheint ja zumindest nicht ganz abzubrechen

Na dann nimm dir mal erstmal die Zeit, um alles wieder ins Lot zu bringen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche