Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2017, 21:34
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:691
PolsHoch2
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
PolsHoch2 ist offline  

Wieso benutzt du dann nicht gleich ne 250er MH?
Im Gegensatz zu 220+110 pll?
Müsste imho doch noch effektiver sein?

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Alt 08.10.2017, 22:13
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:692
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Die 110er leuchtet vor allem dann, wenn ich kleinere Pflanzen seperat neben den größeren Beleuchte. Ist schon etwas praktischer mit zwei Lichtquellen, wenn sowas passiert.
MH als Zusatz wäre eine Option, wenn ich Vegi demnächst auf 2,4 x 1,2 erweitere.
Mit der 250er MH solo ist mir das zu unflexibel. Die PLL Armaturen, egal ob klein oder groß können alle auf 55 Watt laufen.

Alt 09.10.2017, 14:13
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:693
fruchtfolge
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.02.2012
fruchtfolge ist offline  

Zitat:
Zitat von ragna
Die PLL Armaturen, egal ob klein oder groß können alle auf 55 Watt laufen.
Wie bewerkstelligst du das? Hast du Schalter in die Stromkreise eingebaut oder entfernst du einfach nur entsprechend Leuchtmittel?

Wenn ich bei meiner 4x55 ein Leuchtmittel entferne, geht ein zweites mit aus - die sind offenbar in Zweiergruppen verkabelt. Bei der 2x55 kann ich ein Leuchtmittel entfernen und das andere bleibt an, offenbar einzeln verkabelt. Wünschenswert wäre für mich jede Röhre einzeln an- und ausschalten zu können, hatte aber bisher keine Lust auf Basteleien. Auf der anderen Seite nervt das Gefummel an den Leuchtmitteln immer mal wieder, vom Fingerverbrennen und Lockern der Fassungen mal ganz abgesehen...

Alt 09.10.2017, 16:17
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:694
PolsHoch2
Foren Member

PolsHoch2 ist offline  

Muss gestehen, bin zu faul alle deine Seiten durchzuschauem deswegen frag ich einfach.
Welche Töpfe benutzt du?
Wollte ja 11l benutzen wie du Anfangs. Hast du das geändert?
Wieso sonst von 55 auf 75?
Biste auf 9l Füße runter? Reicht?

Grüße

Zitat:
Zitat von Knospes Assi
tut mir leid...

Alt 09.10.2017, 20:12
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:695
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Zitat:
Zitat von fruchtfolge
Wie bewerkstelligst du das? Hast du Schalter in die Stromkreise eingebaut oder entfernst du einfach nur entsprechend Leuchtmittel?

Die Leuchtmittel einfach nur leicht aus der Fassung ziehen, so das die Kontakte noch als Auflage bei der PlastikFassung der Armatur dienen. Hält bei mir gut.
Das LM kann man am Ende am Plastik anfassen ohne sich zu verbrennen und lässt sich mit einer Hand bequem rausziehen.
Ich kann jedes LM ohne Probleme einzeln entfernen.
Eine Schalte wäre mir auch lieber, bin aber nicht so der Elektromensch und sehe da jetzt auch keinen wesentlichen Bedarf. Werden halt alle paar Wochen, je nach Anforderung, mal umgesteckt.

@ Pols.

55 Pflanzen lassen sich so schlecht auf drei Tische verteilen

Umstieg anfangs auf (5x5) a 3 Tische = 75
Zur Zeit: (4x4) a 3 = 48

Generell benötigt es auf Coco weniger Volumen und letzendlich muss man ja auch dem Höhenverlust, der durch Drainaufbau ggü. Erde entsteht, etwas entgegen wirken, um keine Bäume zu kriegen, die an die Decke wachsen.
Je größer die Töpfe, desto größer fallen entsprechend die großen Spülaktionen aus, was schon mal 1-2 Fässer mehr bedeuten kann.
Naja gibt halt viele kleinere Nebenaspekte. Pflanzengröße, benötigte Vegizeit, benötigte Stecklinge, Arbeitsaufwand, Gießintervalle usw usf.

5-6 Liter Töpfe fahre ich zur Zeit, auch im Zelt, wo im nächsten Durchgang vermutlich aber mal kleine 3,5 Liters ausprobiert werden sollen.

Alt 09.10.2017, 21:40
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:696
PolsHoch2
Foren Member

PolsHoch2 ist offline  

Zitat:
Zitat von Knospes Assi
tut mir leid...

Alt 16.10.2017, 01:52
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:697
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

JH#2, der unschöne und schlechter besetzte Pheno hat angefangen massiv Bananen auszubilden.
Er wird heute noch zerlegt, bevor er Schweinereien veranstaltet.
Kein Bock ständig zu kontrollieren und zupfen, von daher kurzer Prozess.
Das gleiche gilt auch für den größeren Annanas Funk Pheno. Zwar etwas weniger Bananen, aber immerhin fast an jedem Bud eine gefunden.

Irgendwie schade, weil sich da ein angenehm süßlicher Weihrauchduft entwickelt hat.
Bei den Muttis habe ich dementsprechend auch schon angefangen auszusortieren. Nicht nur die Zwitter, sondern auch jene, welche mir bisher weniger zusagen.
Sicherheitshalber habe ich aber noch Safe Stex genommen. Gut so, denn die Skunks holen langsam auf und gefallen mir trotz der Zickereien wiederbesser.
Favoriten sind momentan die Cocopopo, JH#1 und die Russen.

Alt 17.10.2017, 03:09
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:698
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Eieiei ..
Jetzt ist die schönere der beiden Berrys auch noch voll mit Bananen. Hab das Heute beim raus nehmen so beiläufig entdeckt. Deren Bananen waren auf den ersten mechanischen Eindruck auch schon potentiell reif / flugfähig, nachdem ich 1-2 geöffnet habe.
Hab sie auch geschlachtet. Jetzt ist aber auch hoffentlich langsam mal gut.

btw.

Ich find´s ja echt mal angenehm einen Report bilderlos zu führen.
Hat auch einen gewissen Nostalgiefaktor.
Fühlt sich ein bisschen an wie damals, als die Bilder verschwunden sind! Wisst ihr noch?!

Alt 22.10.2017, 21:25
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:699
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Das Zwittern geht weiter. Leider.
Jetzt hat es eine der beiden Russinnin erwischt.
Ausgerechnet diejenige, die vermutlich etwas besser trägt und einen Geruch verströmt, für den ich töten könnte.
Schwer zu beschreiben: Dezent skunkig, leicht dieselig, aufdringlich schwer-süßlich-likör-sahning-käsig-penetrant. Kaum Frucht, bzw. vllt. schon, aber dann ehr so leicht über-reif leicht gärig.
Die Unterschiede sind nicht so sehr ausgeprägt bei den beiden Russen, von daher kann ich noch damit leben. Bin gerade aber noch mit mir am hardern, die Mutter endgültig zu killen.
Die Dame darf und muss jedenfalls regulär ausblühen. Da werde ich etwas mehr aufpassen müssen und Bananen zupfen.

Bei den Sensi und White Label Strains ist bisher alles sauber.
Ich fälle daher schon mal das vorläufige Urteil, dass bei der Bulk Seed Bank Genetik-Potential vorhanden ist, man dieses aber mit Vorsicht genießen muss.

Die letzte Ananas Funk im Zelt habe ich auch schon mal geplättet. Hat sich fast nichts mehr getan die letzten Tage; alle Stimgen braun und alles in allem trotz guter Harzbildung doch ehr enttäuschend. War mir auch zu blättrig und klein.
Die letzte Späzünder-Blueberry entwickelt jetzt einen schönen Blaubeerduft und wird immer fetter.
Dummerweise ist mir da der einzige Safe-Steckling verreckt.
Irgendwie doof, aber so ganz gefallen will mir die halt eh nicht.
Blättrig und vermutlich verstärkt Windbrandanfällig. Hat lauter Nekrosen auf den Blättern.

Man muss solche Missgeschicke nur für sich zu nutzen wissen. Ich selektier halt ordentlich und nur wirklich das, was zwitterfrei bleibt und von Anfang an einen guten Eindruck macht.

Mein ursprünglicher Plan im neuen Blütezelt durchgehend viele unterschiedliche Strains zu growen, droppe ich auf jeden Fall. Dieses Umgestelle; Tropfer rein und raus Gestecke stresst nicht nur mich, sondern auch dei Damen.
Ich werde da zukünftig Maximal 4 Strains mit ähnlichen Wuchsbedingungen blühen lassen.
Jack Herer und die Russen wären schon mal gute Kandidaten.

Die anfänglich so abgegangene JH, die letzte, die noch steht, hat die letzten Tage wuchstechnisch leider ziemlich nachgelassen.
Zwischenzeitlich dachte ich, das wird ein gewaltiges Monster, aber geht so.Die Buds haben zu einem Zeitpunkt fast nur aus fett fleischigen Sitgmen bestanden.
Trotzdem ist das noch eine Schönheit und mit ein wenig längerer Vegi dürfte das wohl ein toller Keeper werden.
Ich hoffe die bleibt die letzten Tage sauber.

Bisher haben alle Strains angefangen die Stigmen zu färben. Leidiglich die Cocopopo ist noch gänzlich weiß und hat einen tollen Main Bud, aber auch gut entwickelte Seitentriebe.
Die BB ist auch noch nicht so weit, aber wird ja mangels Steckling das letzte mal bei mir blühen.

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich die restlichen Samen für den nächsten Durchgang ausbrüte oder weitere Strains besorge.
Besser werden die Samen ja nicht mit der Dauer, zu schade zum liegen lassen sind sie mir aber schon irgendwie.

Btw. Bilder zeige ich nun doch nur zum Abschluss, wenn die Selektion durch ist. Ist mir momentan alles zu wühlig.

Geändert von ragna (22.10.2017 um 22:32 Uhr).

Alt 23.10.2017, 21:17
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:700
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Selektieren ist schon irgendwie ne leidige Angelegenheit. Da ist der Weg irgendwie so das Ziel - zumindest für micht nicht. Wer schönes Gras growen will, muss wohl leiden.

Zitat:
Die Dame darf und muss jedenfalls regulär ausblühen. Da werde ich etwas mehr aufpassen müssen und Bananen zupfen.

Och das nervt. Hab ich leider auch derzeit. Steht zwar glücklicherweise auf der Ecke, die von 2 Türen zugänglich ist, aber Spaß machen tut die Aktion trotzdem nicht. Da hängt nur so viel dran, riecht gut und es wäre eine Qual den Platz durch Neuausrichtung der verbleibenden Pflanzen zu füllen. Den Spaß heb ich mir mal lieber noch ne Weile auf und warte, bis gleich ein paar mehr Damen gefällt werden und sich die Aktion auch lohnt.
Die Mutti hab ich aber gleich gekillt, bevor ich noch auf blöde Ideen komme
Naja die war beim letzten mal auch schon problematisch und zwittert echt übel.

Zitat:
Ich selektier halt ordentlich und nur wirklich das, was zwitterfrei bleibt und von Anfang an einen guten Eindruck macht.

Zitat:
Mein ursprünglicher Plan im neuen Blütezelt durchgehend viele unterschiedliche Strains zu growen, droppe ich auf jeden Fall. Dieses Umgestelle; Tropfer rein und raus Gestecke stresst nicht nur mich, sondern auch dei Damen.
Ich werde da zukünftig Maximal 4 Strains mit ähnlichen Wuchsbedingungen blühen lassen.

Ja so in etwa ist mir das auch am liebsten. Für's selektieren bräuchte man wohl ne spezielle Box, damit es richtig Spaß macht. Bevor ich mir nochmal neue Samen antue, muss auf jeden Fall erstmal sowas her.

Zitat:
Btw. Bilder zeige ich nun doch nur zum Abschluss, wenn die Selektion durch ist. Ist mir momentan alles zu wühlig.

Schade, aber das kann ich gut nachvollziehen. Gut dass du's erwähnst. Ich hätte sonst schon wieder gefragt

Viel Erfolg und wenig Pollenflug gewünscht.

Alt 25.10.2017, 14:03
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:701
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Danke.

Ist eine Leidenschaft die Leiden schafft.

Ich lasse beide Lüfter im Zelt nun mal lieber aus, damit sich etwaiger Pollen nicht noch auf zu große Reise macht.

Geändert von ragna (25.10.2017 um 14:34 Uhr).

Alt 13.11.2017, 00:05
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:702
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

Moin

Werde hier doch nicht mehr weiter reporten.
Ich bin müde.
Vllt. irgendwann mal wieder, wenn die Sonne scheint.

Sry. für´s hinhalten und danke für jede Teilnahme.

Macht´s gut Mädels!

Tschüß

ragna

Geändert von ragna (13.11.2017 um 00:07 Uhr).

Alt 13.11.2017, 00:07
AW: 75 schöne Weiber im Solarium   C  No.:703
ragna
Foren Member

ragna ist offline  

.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche