Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Krankheiten / Schaedlinge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2016, 22:36
AW: Ich kotze ab!   C  No.:46
gelöscht

die zusammensetzung vom dung der erde wuerd mich mal intressieren. find nur allgemeine werbungaussage" fuer 12wochen vorgeduengt" . was steht aufm sack. salzgehalt/ec, n-p-k (oft in mg angegeben). danke

Geändert von gelöscht (09.11.2016 um 22:41 Uhr).

Alt 10.11.2016, 00:08
AW: Ich kotze ab!   C  No.:47
Stasi
Knospes Assistent

Registrierungsdatum: 29.04.2002
Stasi ist offline  

@ seedstar: schöner Text

Und bei der "Tot-tüdelei" stimme ich dir zu.
Aber du hast offensichtlich noch nie so richtig beschissene Erde aus Supermarkttüten in der Hand gehabt. Da geht _wirklich_ wenig. Und bei 600w/qm Idealisten-Heimanbau ists Stromverschwendung. Tüdelei weglassen, bunte Werebelexiere weglassen, PH-Meßgeräte über Bord werfen und mal das Internet auschalten ist ja alles begrüßenswert beim Hobby-Heimanbau. Eine _wirklich_ schlechte Erde zu verwenden ist inakzeptabel. Und die werden kommerziell vielfach gehandelt. Keep it simple bei Topfkulturen auf Erde in m²ern ist immer die beste Wahl. Dann liegt 90% des Erfolges in der Erde...

Ec-Werte in Textform; Zeit-, Ort-, Kulturunabhängig don't say nothing. Soll hier Reporte geben, die nen gr/w mit durchgängig, von Anfang bis Ende (Dünge)ec 0 auf Composana machen
Wenn du da 1gr/Liter Salz hinzufügst wirds sicher nicht besser....
Ich hörte auch schon von saftigen Pflanzen bei nem langfristigem Drain> 4.0. Soll nicht immer gut gehen

Ich wollte nur kurz der Vollständigkeithalber das Bild rundmachen.
Doof, dass ich momentan zu dem Thread nix beitragen kann
Gruß, Stasi

Alt 12.11.2016, 20:09
AW: Ich kotze ab!   C  No.:48
MLI-Konsument
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.08.2007
MLI-Konsument ist offline  

Also, Osmose brauchst du nicht, Magnesium Mangel und auf bilder vom Dichter, ca. Mitte Blüte sind auch schon heftige Mangel von Magnesium. Wenn du Wasser mit Ausgangs EC von 0,6 hast dann nimm Bittersalz zu deinem Dünger. zB. HESI für ERDE volle Angabe und 1 Teelöffel Bittersalz auf 10 liter Nährlösung. Dann nach guten ruhren misst du EC, Wert darf nicht über 2,0 sein, Korrektur mit Hesi.
EC mit unter 1 oder auch Trockner Wasser oder OSMOSE Wasser mit volle Angabe von Hesi und 2 Teelöffel Bittersalz ergibt 2,0 EC,,,,, nur so zB

Kinder wollen was zu essen, grins

Alt 13.11.2016, 01:20
AW: Ich kotze ab!   C  No.:49
bürger
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.06.2007
bürger ist offline  

vier seiten geballtes hanfburg wissen.

mit den richtigen ec/ph kann man auch auf nen putzlappen als medium growen.

6,0 ph und ec 0,9 - 1,5 würde ich anpeilen. 0,9 ec nehm ich für sämlinge, stecks kriegen 1,2 ec usw. 0,3 ec fürs reine wasser ist schon recht perfekt. vergiss 6,5 ph für erde, das ist veraltet bzw imho schlichtweg falsch. bei bio machts vielleicht noch sinn, falls das medium in der blüte versauert ist aber auch nur dann.

mag sein das deine erde scheisse ist und deinen zu hohen ph nicht lange genug nach unten puffern kann. ich wette darauf, spülst du den ph zurück auf 6,0 läuft es auch auf der scheiss erde wieder gut. natürlich nur wenn du mal anfängst ihnen auch genug futter zu servieren. mal zur orientierung ne durchschnittserde hat im "neuzustand" nen ec von etwa 1,4 ec und nen ph von ca 5,7 - 6,1.

Alt 13.11.2016, 08:56
AW: Ich kotze ab!   C  No.:50
Kommissar
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.11.2012
Kommissar ist offline  

Moin, mich würde interessieren, wie es sich entwickelt hat.
Wurde nur Lw gegeben? Die Wasserwerte scheinen ja ganz ok zu sein.
Wie bist du da rangegangen?
Lass hörn!
Gruß

Konzentriere Dich auf den wahren Kern Deines Problems, und beschreibe dieses in Einem Satz.
Evtl hilft ein Spliff dabei - oder vielleicht auch mal drei Tage ohne.

Alt 13.11.2016, 10:14
AW: Ich kotze ab!   C  No.:51
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

Zitat:
mit den richtigen ec/ph kann man auch auf nen putzlappen als medium growen.
in gewissem Rahmen, funzt das sogar mit dem falschen EC und pH
der Ertrag leidet verständlicherweise, aber Hanf ist erstaunlich duldsam, was falsches Futter angeht.

Geändert von bistje (13.11.2016 um 10:23 Uhr).

Alt 13.11.2016, 23:32
AW: Ich kotze ab!   C  No.:52
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Witzig, dass hier einfach weiter Ratschläge gegeben wurde, obwohl sich der Fragesteller einfach nicht zurückmeldet.

@bistje: Hast hier ja den Tipp mit rostendem Centstück im Topf gegeben. Meine Schlauchschellen für Pumpen und Bewässerung rosten teilweise auch ordentlich.... Muss ich da irgendwie Bedenken haben deswegen?
In letzter Zeit lass ich das UO-Wasser mitunter ne halbe Ewigkeit rumstehen (inklusive Pumpe/Schelle da drin). Schätze mal, das wird mir keine Probleme bereiten, aber lass mich auch gern belehren

Alt 25.11.2016, 20:50
AW: Ich kotze ab!   C  No.:53
Mr.Ganja2012
Foren Member

Registrierungsdatum: 19.06.2012
Mr.Ganja2012 ist offline  

Ich habe jetzt einfach nur mit Leitungswasser weiter gegossen! Hat ganz gut geklappt! Ich habe gerade einen neuen Grow am Laufen.
Die Eckdaten sind 2400 Watt auf 240 mal 120 cm leider sind die Blätter recht stark in der Vorzucht verbrannt������ war meine Schuld ich habe sie zu nah an die Ndl wachsen lassen!
Ich arbeite mit 12 Pflanzen auf der Fläche! Ich hatte ja mal überlegt Fotos und einen Report zu machen! Ich bin aber irgendwie sehr faul....
Und ich habe auch etwas Angst wegen Sicherheit und so.... Nun ja ich weiß nicht!

Alt 26.11.2016, 05:33
AW: Ich kotze ab!   C  No.:54
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

UO Wasser ist sehr agressiv.

Eisen macht das Wasser imho sauer.
auf jeden Fall bekommst du Ocker und Ocker neigt zum agglomerieren. der ist dann so ne Art Verkalkung, nur beständiger gegen Reiniger.

Geändert von bistje (26.11.2016 um 07:13 Uhr).

Alt 28.11.2016, 21:37
AW: Ich kotze ab!   C  No.:55
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

@bistje: Das kommt sehr gut hin. Wusst gar nicht mehr dass sowas Ocker ist. Aber im Hinterkopft klingelt da was - vielleicht aus'm Kunstunterricht. Na dann bildet das ja sozusagen seine eigene Schutzschicht.
Wird eh nicht mehr lange so lax weitergehen. Komm endlich ordentlich vorran mit der großen Box.
Abluft inklusive Fensterkoffer ist fertig. Freu mich da grad richtig, dass das Ende der Schufterei in Aussicht ist.

@Mr.Ganja: Jut. Glückwunsch. Mit der eigenen Leistung zufrieden sein ist ja die Hauptsache.

Ein Report wäre ne feine Sache. Muss ja auch nicht ausführlich gemacht werden. Klingt auch ganz interessant mit der geringen Pflanzenzahl bei der Fläche und Lichtleistung.
Die fetten Büsche würd ich gern mal sehen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche