Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Krankheiten / Schaedlinge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2016, 13:59
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:16
Kommissar
Foren Member

Registrierungsdatum: 01.11.2012
Kommissar ist offline  

Zitat:
ich hatte wirklich wunderschöne pflanzen die letzten Jahre und mache eigneltich nichts anders … außer … dass ich zu beginn mit wirklich sehr reinem Wasser gegossen habe …
Genau das ist doch das Problem: Osmosewasser -> Karbonat gleich Null, dazu pH Regulierung (zu sauer) + Dünger (sauer), Erde ist von Natur aus, genau, sauer und puffert deshalb hohen pH.
Unterm Strich: zu sauer.

Das Problem hattest du in dem von mir verlinkten Thread ebenfalls. Hast du offensichtlich nicht draus gelernt.

Deine Wutausbrüche und inkohärenten Texte widersprechen deiner Behauptung "im Reinen" mit irgendwas zu sein. Du widersprichst dich allgemein sehr häufig.

Bin raus.

edit: kannst dir das mal geben: http://archiv.hanfjournal.de/hajo-we...ng_ph-wert.php
Musst es nur noch lesen und verstehen.

Konzentriere Dich auf den wahren Kern Deines Problems, und beschreibe dieses in Einem Satz.
Evtl hilft ein Spliff dabei - oder vielleicht auch mal drei Tage ohne.

Geändert von Kommissar (07.11.2016 um 14:15 Uhr).

Alt 07.11.2016, 14:30
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:17
HabliBabli
gebannt

Registrierungsdatum: 03.06.2001
HabliBabli ist offline  

Welxhe fragen wann umgetopft

Hab ich geschrieben anfang der bluete heute ist bt 15

Sowie 2 wochen vor beginn der blute

Sonst habe ich das meiste erklaert

Und hey kann nicht jeder so ein reicher kommerz dealer sein und sich ne fette cam leisten .. Ich bin so typ ohne handy ..ipad 2

Aber reicht um zu zeigen das aeon eine kleine sacknaht iss .. Und ich ein vollidiot bin ... Aber mit herz

Alt 07.11.2016, 14:43
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:18
Kommissar
Foren Member

Kommissar ist offline  

Ok, ein letzter Beitrag noch. Ich hoffe ja immernoch, dass du etwas verstehst und deine Emotionen, deinen Ego und deinen Stolz beiseite lässt.

Zitat:
Hab ich geschrieben anfang der bluete heute ist bt 15
Hast du nicht geschrieben. Ist aber auch egal, denn...

nur das hier ist wichtig, und sonst garnichts:
Zitat:
nur Lw gießen, aber pH sollteste nur bei Extremwerten leicht nach unten bringen. Nicht zu viel gießen. Dann sollte es doch bald besser werden.

Also, gieß einfach nur Leitungswasser und schau, was passiert. Pfusch nicht am pH Ec oder sonst irgendwo rum. Dünger stellst du ebenfalls weit weg und benutzt ihn erst, wenn es wirklich nötig wird. Und schau dir den Link an.

Deine letzten Sätze sind wieder nur Widersprüche. Hast das Ipad auf´m Müll gefunden oder wie muss man das verstehen?

Lass wachsen

Konzentriere Dich auf den wahren Kern Deines Problems, und beschreibe dieses in Einem Satz.

Alt 07.11.2016, 17:05
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:19
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Zitat:
Zitat von Aeon2001
Eventuell hängts ja auch an einer anderen Grösse, die zu niedrig ist und mit den Buchstaben "Q" und "I" beschreibbar...

Na macht's Spaß da oben auf dem hohen Roß? Von oben herabschauen und Steine schmeißen. Ein sehr löblicher Charakterzug. Sry aber Selbsterhöhung ist mir echt zuwieder. Naja vielleicht hängt's auch etwas damit zusammen, dass ich mitunter auch zu solchem verachtenswerten Verhalten neige.

Und seit wann braucht's hohe Intelligenz zum growen? Glaube das würd auch ein gut dressierter Affe hinbekommen.
Ach verstehe... Du meinst gut growen zu können und siehst das als Bestätigung deiner achso hoheen Intelligenz - na dann wichs dir mal schön einen drauf ab. IQ -

Oder meintest du Quanteninformation?

@Habli: War aber auch mal wieder ein ganz schöner fail von dir hier...
Den Einzeiler hättest ja ruhig mal übergehen und stattdessen die sinnvollen posts stärker beachten können. Vielleicht lernst du's ja noch irgendwann, obwohl die Hoffnung langsam aber sicher zu Boden geht.

Zum Wasser: Das Luftentfeuchter Wasser ist so ziemlich rein. Kann man super mit mischen - wie mit uo- oder destilliertem Wasser. Mit Leitungswasser auf EC 0,3 verschneiden sollte auf Dauer ganz gut kommen so als Schätzwert. Jetzt erstmal pures Wasser ist vermutlich ne gute Idee um den geringen Mineralgehalt und pH zu kompensieren.

Die Muttis haben bestimmt (mehr) Dünger bekommen, was auch einiges an Mineralien bereitstellt.

Seh da sowohl Ca- als auch Mg-Mangel was gut zu dem Verhalten passen würde.
pH ist aber bestimmt auch ein heißer Tipp. Hör mal auf den Kommissar.

Zur Ozonkanone: Na dann scheint's ja zu funktionieren. Denke mal da geht nur die Abluft raus und die Zuluft kommt woanders her. Ansonsten könnt das Probleme machen.

Jazz find ich übrigens ziemlich nett. Na da wünsch ich dir viel Erfolg - eventuell auch im eigenen Interesse. Musst jetz aber nicht noch mehr auf persönliches eingehen. Wenn du mich mal wo hin lotsen willst, dann besser per mail. Beim Phoenixforum hab ich jetzt ne funktionierende mail (bei meiner hb-mail Adresse komm ich nicht mehr rein).

@Katzenliebhaber: Hab mal gehört, dass Katzen uns Menschen für ziemliche Idioten halten, die nicht mal ordentlich schnurren können. Ihr räumt denen alles hinterher, gebt fleißig futter und streichelt, wenns ihnen gefällt. Da kann man die Einschätzung schon verstehen
Vielleicht wollen die euch auch etwas verarschen - am Ende müsst ihr euch ja drum kümmern, dass der Napf wieder hervorgeholt wird
Nix für ungut - mir sind die Biester schon deutlich sympathischer als olle Tölen.
Mag Tiere zwar, aber von Haustieren halte ich nicht allzu viel, wie man vielleicht merkt. Na hoffentlich mach ich mir da gerade nicht zu viele Feinde

Probleme beim Düngen? English only - (dafür) schön bebildert
Die Hauptpunkte hat schon jemand "übersetzt" - leider keine Bilder

Stecklinge günstig und luxuriös

Wie man Sonodec richtig befestigt (hier der ganze Thread

Grow-Reporte

Alt 07.11.2016, 20:06
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:20
rebel K
Foren Member

Registrierungsdatum: 02.06.2016
rebel K ist offline  

Zitat:
Zitat von Otto Walkes
Ich bin es: Robin Hood! Der Rechner der Vererbten..nee, Moment..der Riecher der Verderbten.. na, wie denn gleich... der, der, aeh.. Robin Hood, der Erbe der Berechtigten.. Scheisse auch nicht.. der rasende Reporter ..ich bins, Hudin Rob, der Beschützer von Witzen und Weizen.. aeh.. wer bin ich noch mal? Ich bin's doch: Robbi, der weisse Witz, nein der rieselnde Roland, Rabbi Hut, der Flecken von Blackpool Forest! Ich bin's doch! Rupert Hoerzchen, der Sprecher... aeh.. Rudolf Schock, der Stecher der weissen Witwen.. ich bin's Robbi Lemke.. welches Schweinderl haetten's denn gern?

Dont call it a Dream
Call it a Plan

Zitat:
Zitat von Flugschüler
[..]Normales Tageslicht schien aber nicht in den Schrank. Das kann ich deshalb sagen da ich mich in den Schrank gesetzt habe und die Türen von innen geschlossen habe.

Geändert von rebel K (07.11.2016 um 20:09 Uhr).

Alt 08.11.2016, 02:15
DANKE für die Antworten   C  No.:21
HabliBabli
gebannt

HabliBabli ist offline  

sodele Session voebwi Equipment wieder sicher daheim !! …

und Leute .. ich hab normales Leitungswasser gegossen und auch gedüngt … und ich muss sagen … es schaut nicht danach aus das die verrecken .. heute standen alle Blätter schön in die Sonne Gerichtet …

und muss wirklich sagen, das ich den nächsten Grow mal PH minus komplett weg lasse und Giese mit normalem Leitungswasser ohne Schi Schi … -

was theor verrückt ist .. weil es bedeutet das es eigentlich noch viel einfacher iss Gras anzubauen als ich dachte .. wenn man da am besten das Wasser aus der Leitung ranballert so wie es ist …

und fühle mich minimal wie ein Depp wenn ich an die vielen Jahre denke das Leitungswasser im perfekt regulieren zu wollen !! .. auf PH 6,5- 7 wo ne 7.8 - 7,4 nichts ausmacht !!

Danke für die antworten… und danke das du mich nochmals auf den alten grow aufmerksam machtest … muss aber sagen so verheerend wie es damals war sieht es heute nicht aus … !!
ist also vom Problemfaktor nicht damit zu vergleichen !!

interessant ist das ein anderer grower hier ein problem Grow schilderte .. welcher echt kacke aussah und es war auch klar es fehlt an Dünger .. und zuviel gegossen … (dieser Grow erinnerte mich an meine Probleme .. wobei sie dort extrem Fortgeschritten zu sehen sind … )

auch jenes hat mich zu einer vollen düngerGabe Adv Hydro Holland 1 2 3 .. und hab 20 l anemischt … und dort laut Schema 80 32 80 gegeben !! .. / hab mir schon gedacht ob ich von nr 1 bissel mehr hätte ran ballern sollen .. / um meinen N mangel bissel zu Puffern …

auch denke ich darüber nach das ich den flüssigen guano… gerne testen würde .. das hört sich gut ! !..
(kann man das nicht selbst machen ) ??

auf jedenfall Danke für die Antworten .. und sorry falls ich verpeilt wirke .. aber ich hab echt viel um die Ohren und bin ständig zwischen Tür und Angel ! !

l.g.

H

Alt 08.11.2016, 02:28
Biggrin AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:22
HabliBabli
gebannt

HabliBabli ist offline  

Dichter DENKER .. auch die anderen .. ich freu mich immer wenn ich ne nette Antwort bekomme
und ihr habt def Recht mit dem was gesagt wurde … !!

und bzgl Jazz ich würde euch so gerne meine Musik zeigen .. auch weil ich manchmal echt nicht weiss ob der stuff gut iss.. die vorletzte platte habe ich geliebt und die iss ein totaler flopp
und die aktuelle .. ich hasse sie förmlich und das verkauft sich ganz ordentlich ..

manchmal weiss man nicht

und ich höre def auf den Kommissar .. und muss euch nochmals fragen … ob ihr mir also schon empfehlen würdet das osmose Wasser weiter zu behalten und mal nen eimer dran zu ballern …

warschl ist es auch gut am schlüss zum spühlen

und bzgl OZO .. davon kommt nichts in den Raum .. die steht in einer wirklich komplett geschlossenen kIste von innen alles mit Silikon verfugt .. und da in einer art Schublade .. welche man zum rausziehen erst so fugenkit aufkratzen muss .. das ist 100 % dicht …

und iss echt nicht so schlimm und ne coole idee jetzt …
ich würde ja gerne testen wie es ohne AKF iss !!
aber solch ein spaarfuchs bin ich nicht …

ach und ihr werdet mich killen ABER noch kurz zu LED ---

ich bestelle mir jetzt eine mars hydro billig LED Armatur für 100 euro aus china .. weil …

ein freund .. (jener kennt sich aus ---) lach .. sagt kauf dir teure led Technik und da iss auch nur china scheiß drinn … Mars hydro verwendet wirklich gute Bauteile .. und
ein weiterer bekannter meinte .. da machen wir ne bessere Lüftung rein .. (also in die mars hydro teile .. (so dass da nixx- mehr warm wird) und es gibt kein Grund das der stuff verreckt …

dies bedeutet ich kaufe mir für 300 euro den stuff und noch für 100 Euro .. gute hochleistungs-lüfter !! und hab erstmal ein gutes LED set..

und zum testen …, (meine 2 X 400 stehen gut auseinender habe dazwischen aber alles voller paflanzen … jene sind def lichttechnisch nicht ideal und dachte da in einer Woche so ne MARS HYDRO 300 W drüber zu knallen !!

--- und wenn das teil nächsten Sommer noch läuft… werde ich damit weiter eyperimentieren … auf jedenfall meinte ein freund 2000 Euro LED Lampe kaufen … ist sich quasie selbst verarschen da die Leute denen du das abkaufst ihren scheiß auch nur aus china holen .. selbst Osram usw .. …

alles china … !!

(BIN VON LED NOCH NICHT ÜBERZEUGT …) muss es aber testen !!

liebe Grüße

H

Alt 08.11.2016, 10:15
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:23
Aeon2001
Foren Member

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Aeon2001 ist offline  

Zitat:
Zitat von Dichter_Denker
Na macht's Spaß da oben auf dem hohen Roß? Von oben herabschauen und Steine schmeißen. Ein sehr löblicher Charakterzug. Sry aber Selbsterhöhung ist mir echt zuwieder. Naja vielleicht hängt's auch etwas damit zusammen, dass ich mitunter auch zu solchem verachtenswerten Verhalten neige.

Und seit wann braucht's hohe Intelligenz zum growen? Glaube das würd auch ein gut dressierter Affe hinbekommen.
Ach verstehe... Du meinst gut growen zu können und siehst das als Bestätigung deiner achso hoheen Intelligenz - na dann wichs dir mal schön einen drauf ab. IQ -

Oder meintest du Quanteninformation?

Da ich Berufsreiter bin: Ja, macht Spass auf dem hohen Roß, sonst hätte ich den Beruf nicht gewählt und mich durch 3 Jahre harter Ausbildung gequält. Aber das nur am Rande...

UNd. Nö, ich bilde mir nix auf meine Intelligenz ein, scheibar reicht sie nicht aus , um in Habli´s Gestammel irgendeinen kongruenten Gedanken finden zu können...besonders nach dem Thread, in dem er uns Ignorami (btw: Plural von Ignoramus, tja..hatte auch Latein in der Schule...ich Inndülliehgänssbolzen,ich^^) ja schon sein Talent zur komprehensiblen Konversation unter Beweis stellte.

Sprich: das Geschwafele von Signore Habli geht mir gewaltig auf Eier.Die ganze Zeit hab ich das Gefühl, hier bräuchte jemand Aufmerksamkeit anstatt von Growingtipps.

Mag sein, daß es an mir liegt und meiner dummen Angewohnheit, von anderen Leuten halbwegs les- und erfassbare Texte zu erwarten; und nicht ihre Lebensgeschichte, Hobbies, sexuelle Orientierung oder sonst einen hier unnötigen und unangebrachten Rotz. Sorry dafür, aber ich fühle mich unfähig, diesbezüglich über meinen Schatten zu springen.

Will mir jemand noch ein paat Tage vorher eine Lektion über Zusatzstoffe geben, wie das unser Captain Wirr hier getan hat,fragt aber nur wenig später nach den absoluten Basics beim Growing, dann komme ich nicht umhin, mir ein gewisses, eher unvorteilhaftes Bild von ihm zu machen...nochmal sorry dafür. Ist eben so eine Angewohnheit, das "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus."

Sicher ist "den Hanf wachsen" kein Hexenwerk, für das man jahrelang studieren muss, aber ein gewisses Grund-Know-How ist vonnöten und sollte idealerweise eben auch vorhandensein. Bei unserem Heroen sehe ich das nicht...insofern wird ein dressierter Affe das also kaum ohne heftige Probleme hinbekommen, wenn ihm kein fellloser Affe die Nährlösung korrekt anrührt. Genau bei diesem Verständnis für Düngung und Pflanzenmechanismen versagen nämlich sowohl der dressierte Affe als auch unser Habli. Und dabei wäre das mit ein wenig Lektüre und natürlich auch einer halbwegs geordneten Gedankenwelt machbar....über die man im Übrigen absolut verfügen sollte, wenn man growt, denn ohne Ordnung im Oberstüberl gibt´s eben schnell Chaos und uniformierte Besuche.

Für wie sinnvoll erachtest du jeglichen Tipp, wenns am Verständnis mangelt, warum jetzt ausgerechnet dieser Ratschlag gegeben wird? Vielleicht wird Habli durch meine Posts ja so zornig, daß er tatsächlich Grundlagenschulung an sich selbst betreibt...und wenns nur deswegen ist, damit er es dem Arschloch Aeon mal so richtig zeigen kann. Mit präpubertärer Schimpfwortmauldiarrhoe beeindruckt er mich jedenfalls nicht...wie wär´s denn zur Abwechslung mal mit Wissen um das, was du da mit den Pflanzen tust, Habli? Zeig´s mir doch mal so richtig...so mit echtem Wissen, nicht mit schwurbeligem Herumstochern im Nebel der Ignoranz oder Texten, die innerhalb einer Zeile von Kuchenbacken auf Arschbacken umschwenken und evtl. sogar einer echten Form von Gesprächskultur abseits von Arschloch, Wixxer (sic!) und Sacknaht...

Alt 08.11.2016, 14:54
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:24
gelöscht

Zitat:
ob ihr mir also schon empfehlen würdet das osmose Wasser weiter zu behalten und mal nen eimer dran zu ballern …
halbundhalb.
und zum schluss pur, regulierst dann den ph 5,7-6,0

Zitat:
ich würde ja gerne testen wie es ohne AKF iss !!
aber solch ein spaarfuchs bin ich nicht …
kannst doch mal probeweisse abkoppeln und draussen schnueffeln gehen. und akf wieder anschliessen. vielleicht nimmst noch en kumpel als tester mit.

Alt 08.11.2016, 16:05
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:25
Kommissar
Foren Member

Kommissar ist offline  

Hallo Pk
Solange du die genauen Wasserwerte nicht kennst, würd ich da garkeinen Tipp geben. Ph 7,4 - 7,8 ist nich mal sonderlich hoch, Karbonathärte könnte dementsprechend niedrig sein. Ph der Erde ist auch unbekannt. Mit Osmosewasser schmiert einem der ph gerne ab ins Saure.
Ich würd erstmal die Werte des Versorgers checken und dann entscheiden. Erstmal nur Lw wird vermutlich nicht unvernünftig sein. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Und sowieso zum Schluss pur? Was heißt zum Schluss? Und wieso so sauer? Hat das irgendeinen Sinn, den ich nicht kenne? Zum Schluss dürfte das Medium doch sauer genug sein, vor allem wenn da in der Hochblüte nochmal Dünger dran kommt.

Alt 09.11.2016, 03:34
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:26
gelöscht

Zitat:
Zitat von HabliBabli

ich mische meine Erde nicht mehr selbst .. stehen in Plagron Allmix...
Zitat:
Ph der Erde ist auch unbekannt.
einigen ma uns auf, halbwegs gut bekannt, wenn nicht versaubeutelt

Zitat:
Ph 7,4 - 7,8 ist nich mal sonderlich hoch,
ja, bei den werten muss man nicht den bh korrigieren auf erde. genausowenig wie wasser verschneiden.

er fragt ob ers machen kann. um sein gesammeltes wasser aus dem entfeuchter umweltfreundlich zu verwenden. statt die kanalisation damit zu belasten. imho, kann er machen. sei denn der ec vom lw waer hoch>=0,6, dann waer verschneiden ein muss-und selbst wenn tante kaehte "nein" schreiben taete, wuerds er wahrscheinlich doch tuhen.

habli sagt er haette den dung. der passt eigentlich ganz gut zu wassermische mit niedrigen kh/gh. wenn der messdaumen nicht verstellt ist. wenn mess geraete ok sind. ohne messgeraete, er schreibt nichts zum ec, wuerde ich mir bspw nicht trauen den einzusetzen.

btw, bei verwendung von ostmoesen-reinwasser pur ist der metropadung geil,. leider auch recht teuer

wenn eh schon >300l "reines" wasser von entfeuchter rumstehen. wozu zum spuelen vom klo verschwenden. ist doch ummweltfreundlicher. wenn pf damit gespuelt werden. zum kochen wollts ich aber nicht nehmen muessen.

naehrstoffarmes leicht angesaeuertes wasser die letzen tage hat den gleichen effekt wie z.b dieses cannasfluhs. die paar troepchen saeure zum bh-senken sind fuer die special effekts zustaendig. dadurch gehts schneller.

ist wie so vieles en kann,muss nicht sein ding. ob nun lw oder das wasser vom entfeuchter, pur oder blended, bh reguliert oder nicht, eingesetzt. zum spülen kurz vor ernte, relativ wurscht. je nach varieante dauert es unterschiedlich lang. weiss nur das, das es funzt. wie, weshalb , wieso , warum das funzt, wie es funzt. das weiss ich nicht.

das die pf so innnerh drei´-vier tagen ordentlich gespuelt , wie nach 14tagen spuehlen mit stinknormalem lw aussehen. weiss ich nicht mehr woher, zu lang ists her. irgendwann, irgendwo gelesen, ausprobiert, fuer gut empfunden. weiss nur das es so schneller funzt als mit nur pur lw, zum schluss .

bin aber immer noch am staunen das so zeug wie dieses plush sich am markt etablieren konnte.

Geändert von gelöscht (09.11.2016 um 07:50 Uhr).

Alt 09.11.2016, 07:01
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:27
Kommissar
Foren Member

Kommissar ist offline  

Danke Pegel, komm mit der Antwort sehr gut klar.
Du bist aus der Praxis, ich nicht. Hach, ich würd so gern indoor. Vllt bald. *träum*

Dass Produkte sich etablieren, wundert mich im growbereich auch immer mal wieder. Aber nicht nur da. Ich schieb es auf die aggressive Werbung.

Wenn viel reinst Wasser anfällt, würd ich's in die Badewanne kippen und drin baden.

Gruce

Alt 09.11.2016, 15:05
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:28
Ludewitzka
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.05.2016
Ludewitzka ist offline  

Moin. @Pegel: Canna betreibt klasse Vermarktung und viele lassen sich damit locken (ich zB) - wenn das Produkt dann noch tut was es soll und schön zu verwenden ist, kaufens die Leute weiter und schon isses etabliert - im bsp Flush & meine Person: Das Zeug cuttet den EC auf die Hälfte des Ausgangswertes und reguliert den Ph 'automatisch' auf 5,8 - find das Zeig super und werds wieder kaufen - und das obwohl ich mir natürlich 100%ig darüber im Klaren bin, dass du Recht hast und es unterm strich wohl unnötig ist. Nur um evtl ein Wenig Licht in dein Staunen zu bekommen
Greets

Alt 14.04.2017, 12:17
AW: PROBLEM (mit PICS ) ++ bin minimal genervt   C  No.:29
Syncmaster
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.04.2014
Syncmaster ist offline  

y

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche