Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing hydroponisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.02.2003, 01:43
Re: Hydro Erfahrungen und Beschreibungen hier posten!   C  No.:16
Crystal
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.12.2002
Crystal ist offline  

Zitat:
das mit den dauernden ph veränderungen geht mir auch auf die nüsse mein leitungswasser hat nen ph von 7,7. desweiteren ist es, zumindest bei advanced hydroponics systemen, sehr schwer ohne hilfe eines freundes wasser nachzufüllen. mit einer hand topf heben und der anderen wasser nachgiessen ist manchmal ziemlich schwer
ansonsten zeigen meine plants dank advanced hydroponics super 3 komp. dünger keinerlei beschwerden und sollte man wirklich mal überdüngen, so braucht man nicht den ganzen kram ausspülen und so...

Gud`n sub-zero
Warum nimmst du nicht einfach zwei kurze Latten, hebst den Einsatz hoch, schiebst die Latten darunter und hast nun beide Hände frei, während das Tropfwasser in den Eimer läuft. Und der Freund kann sich in der Zeit anders beschäftigen
Zum Thema Dünger: Ohne RO-Anlage kannst du den AH-Dünger bei sehr hartem Wasser nicht nehmen. Du verlierst zu viel Ertrag durch die starken pH-Schwankungen. Ich habe einige Blind-A/B-Vergleiche mit 3-K von AH, 3K von GH und one-part von GH gemacht, bevor ich von AH zu GH gewechstelt habe. Und das waren keine Vergleiche nach dem Motto: "Ey, isch habbs für meine Planz genommen und die wurden voll geil" wie man es hier desöfteren liest.
Ein guter Bekannter hat es mal so ausgedrückt:
"AH ist so was wie Bose-Boxen: Kein Produkt sondern eine Marketing-Kampagne"
Gruß
C.
P.S. Was meinst du mit "und sollte man wirklich mal überdüngen, so braucht man nicht den ganzen kram ausspülen"

Alt 06.02.2003, 09:48
Re: unvollständige gliederung   C  No.:17
Bud Bundy

Zitat:

da muss dich ja der blühstimmo herausgerissen haben bei deinen ph-werten lool
ist mir unverständlich wie N P K bei diesen ph-wert in einer ausreichenden form aufgenommen werden können
hab eine kleine grafik angehängt gugst du

Was willst du mir damit mitteilen? Dass sich meine Erfahrung nicht mit deinem Wissen deckt?
Bin aber gerne bereit eine Farm bei dem nächsten Grow nach deinen Vorstellungen zu versorgen um einen Vergleich zu bekommen. dann gugst du auch?

Alt 06.02.2003, 13:59
Re: unvollständige gliederung   C  No.:18
hydrofreak

Was willst du mir damit mitteilen? Dass sich meine Erfahrung nicht mit deinem Wissen deckt?.....

davon kann man ausgehen....es ist mir auch ein rätsel wie du dir bei diesen diagr.
einen ph-wert von 5,8 herauslesen kannst

am best du versuchst es mal .....in den letzten 3 weeks der blüte gehen erfahrene grower
mit dem ph-wert auf 5,2 um P im maximum aufnehmen zu können

Alt 06.02.2003, 14:11
Re: unvollständige gliederung   C  No.:19
Bud Bundy

Zitat:

davon kann man ausgehen....es ist mir auch ein rätsel wie du dir bei diesen diagr.
einen ph-wert von 5,8 herauslesen kannst

am best du versuchst es mal .....in den letzten 3 weeks der blüte gehen erfahrene grower
mit dem ph-wert auf 5,2 um P im maximum aufnehmen zu können

ich geh nicht nach diagrammen. richte mich nach erfahrungswerten und nach meinem gefühl für die plantz ... und ich bin noch nie enttäuscht worden. werde deinen ratschlag aber befolgen (bin für vorschläge immer offen). villeicht klappts ja dann mit 1g/W ?
Hole mir Samstags neue Steckies und werde berichten!

Alt 06.02.2003, 15:19
Re: unvollständige gliederung   C  No.:20
hydrofreak

ich geh nicht nach diagrammen. richte mich nach erfahrungswerten und nach meinem gefühl für die plantz

bei diesen diagr. gehts um chemie...kurzum sagt uns diese aus was/wieviel bei welchen ph-wert
vorliegt...
hat man/frau keine richtwerte nützt grob gesagt das einstellen des ec-wertes absolut garnichts
da die mädls gar nicht die möglichkeit haben die ihnen zur verfügung stehenden nährstoffe
im maximum aufzunehemen ..bei grösseren vorhaben wirkt sich das emens auf düngerverbrauch aus
..wobei zubemerken ist, das auch beim m2 grower dies eine rolle spielt ob man mit dem dünger
"überspitzt" geschrieben 1 ernte oder 3 auskommt

Alt 06.02.2003, 15:29
Re: unvollständige gliederung   C  No.:21
OutdoorGrower
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.06.2001
OutdoorGrower ist offline  

Hi!

Na hier tut sich ja richtig was
Immer weiter so!!

@ Hydrofreak, könntest du mal genau schreiben wie du düngen würdest? Also Steckling-> Wuchs-> änderung auf 12/12 -> Blüte ??

Alt 06.02.2003, 17:22
Re: unvollständige gliederung   C  No.:22
Bud Bundy

Zitat:

bei diesen diagr. gehts um chemie...kurzum sagt uns diese aus was/wieviel bei welchen ph-wert
vorliegt...

ja, das ist mir natürlich klar. aber ich bin ein wenig anders zu diesem Hobby gekommen.
Mein Equipment habe ich zum Teil von einem Freund (jahrelange Anbauerfahrung) und zum Teil vom Growshop. Auch mein Wissen stützte sich bisher auf diese Quellen. Das Internet für solche Recherchen zu nutzen war bis vor kurzem kein Thema für mich, da mein Ertrag meine Erwartungen immer übertroffen hat *gott-sei-dank*
Dass ich keine Referenz bin, ist mir schon klar. Wollte ich aber auch nicht sein. Meine Erfahrung ist alles was ich bieten kann (und die wird hoffentlich durch das HB-Forum noch größer...)

Euer Bud Bundy

Alt 06.02.2003, 17:27
Re: unvollständige gliederung   C  No.:23
hydrofreak

tja..

bei steckis mache ich nichts ausergewöhnliches ph: 5,5 ec-wert 0,8 bei frisch geurzelten
------- 0,8 - 1,1 bei schon "robusteren"

formel 2/2/2 (N,P,K)

vegi: indica oder indica lastige ph-wert 5,5 die ersten 1 - 2 wochen ec---1,5 - 1,7
je weitere vegi woche um 1 - 2 zentel hinauf (...1,7 - 1,9)

formel 3/1/3 (N,P,K)

vegi: sativas oder sativa lastig ph wert 5,5 die ersten 1- 2 wochen ec----1,2 - 1,4
je weitere vegi woche um 1 - 2 zentel hinauf (...1,4 - 1,6)

formel 3/2/2 (N,P,K)

vorblühphase:indica/lastig ph---5,2-5,4 ec---1,8 - 2,0

formel 2/2/2 (n,P,K)

diese formel behalte ich bei bis sich das mädle nicht mehr streckt und verholzt ist (ca. 2 wochen)

vorblühphase:sativa/lastig ph---5,2-5,4 ec---1,6 - 1,8

formel 2/2/3 (n,P,K)
diese formel behalte ich bei bis sich das mädle nicht mehr streckt und verholzt ist (ca. 3-6 wochen)

blühphase: ph---5,2 ec---2,0 - 2,2

formel 3/3 (P,K)

Alt 06.02.2003, 17:40
Re: unvollständige gliederung   C  No.:24
Smoking Dog
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.03.2002
Smoking Dog ist offline  

Wieso gibst du den indicas denn mehr dünger als den sativas?
Ich mach es genau andersrum, da letztere IMHO einen grösseren düngerverbrauch haben als erstere, auf jeden fall aber eine grössere düngertoleranz.

greets

Alt 06.02.2003, 17:45
Re: unvollständige gliederung   C  No.:25
OutdoorGrower
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.06.2001
OutdoorGrower ist offline  

Hi!

@ BudBundy Mach dir keinen Kopf, dein Bericht war doch sehr produktiv und interessant!!

@ Hydrofreak: Danke für die genauen Angaben . Wie baust du eigentlich an? oder hab ich das wo überlesen? Ach ja, würdest du so auf allen Hydro Medien düngen, oder findest es gibt von Medium zu Medium unterschiede?

Alt 06.02.2003, 17:49
Re: unvollständige gliederung   C  No.:26
hydrofreak

grünmasse ist wohl un umstritten bei indicas/lastigen mehr

Alt 06.02.2003, 17:53
Re: unvollständige gliederung   C  No.:27
hydrofreak

medium ist auf jeden fall zu berückstigen
meine erfahrungen beruhen auf aeroponik, waterfarm, und bubblern

Alt 06.02.2003, 18:28
Re: unvollständige gliederung   C  No.:28
Crystal
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.12.2002
Crystal ist offline  

Gud`n Hydrofreak
Wenn du die Zitate in deinen Beiträgen als solche gekennzeichnet läßt, sind deine Beiträge wesentlich übersichtlicher und der Thread als solcher viel besser zu lesen.
Soll um Gottes willen keine Belehrung sein, nur ein Tip zum Wohle aller.
Gruß
C.

Alt 06.02.2003, 19:45
Re: unvollständige gliederung   C  No.:29
hydrofreak

kein prob werds beherzigen

Alt 06.02.2003, 23:34
Re: unvollständige gliederung   C  No.:30
Smoking Dog
Foren Member

Registrierungsdatum: 07.03.2002
Smoking Dog ist offline  

Erstens gibt es von Sorte zu Sorte Unterschiede, zweitens von Medium zu Medium, drittens von System zu System. Nix gegen Tipps, aber ein so allgemein gehaltenes Schema auf hydroponisches Growen insgesamt anwenden zu wollen, halte ich persönlich für Schwachsinn.
Als grobe Richtwerte sind die Angaben allerdings zu gebrauchen, bis auf die falschen EC-Werte bezüglich Indica und Sativa. Ich halte es für SEHR riskant, bei Indicas über 1.8 zu gehen, das endet schnell in Überdüngung und Budrot.
Vielleicht hat Hydrofreak auch einfach ausversehen die beiden sorten verwechselt.

Greets

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche