Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing hydroponisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2014, 01:28
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:16
nagro
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.06.2013
nagro ist offline  

Das sieht doch mal geil aus.
Nur was ich im Zelt vermisse ist ein fetter Venti, der ordentlich bläst.
Nicht dass Dir der fette Headbud am Ende noch wegschimmelt, dann war die ganze Arbeit umsonst.
Das wäre auch mein einziges Bedenken wenn man nur eine Monsterpflanze im Zelt hat, dass der böse Budrot von innen alles zunichte macht. Gerade die SS bildet ja extrem dicke und kompakte buds aus die bei zu wenig Venti Umluft auch gerne mal zu schimmeln beginnen. Daher gleich voll drauf halten mit einem Venti (am besten der flache 360° Drehscheibenventi, der rockt die bude). Jetzt schon einen EC von 1.8 ist ganz schön krass. Würde den nicht weiter steigern. Die SS ist relativ genügsam und kommt auch bei Hydro mit 1.6 bestens klar... Dies nur am Rande.

Ansonsten bin ich natürlich auch sehr gespannt auf den weiteren Verlauf und was am Ende bei rum kommt. Sieht man ja eher selten sowas und ist daher äußerst interessant.

Viel Glück im weiteren Verlauf.

Alt 31.01.2014, 09:30
Gucklink AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:17
schniels
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.04.2003
schniels ist offline  

Tag 10 nach Umstellung.

Ich habe noch den besagten Ventilator - kommt noch , der Primaklima läuft 24/7 auf fast höchster Stufe.
RLF leigt bei 50%, aufgrund der momentanen Temperaturen draussen sind es so um die 23 Grad im Zelt, ohne Fenster auf Kipp geht nicht.

Zum EC

Mit der Lucas Formel landet man ca. bei 1.8. Das hat auch gut gepasst bisher :

- Wasserstand sinkt
- EC bleibt gleich
- Ph steigt minimal 0.01

Seit kurzem 400w

- Wasser sinkt
- Ec sinkt
- Ph steigt im Vergleich stärker 0.1

Mal abwarten, evtl würde ich sogar leicht anheben, momentan ist das aber alles OK so.
Zur Größe , ja 240 habe ich . Momentan geht es mit dem Wachstum, ich hab noch Luft. Mit nem 200 Zelt hätte ich jetzt Probleme, hätt auch nicht gedacht, dass die sich so stark stretcht .

Viele Grüße

Alt 01.02.2014, 10:57
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:18
OpaMoped
Foren Member

Registrierungsdatum: 18.11.2010
OpaMoped ist offline  

ooh EC sinkt, da geht dann evtl. sogar noch etwas mehr. Ich liebäugel auch schon lange mit so einer Farm, habe aber noch so meine Bedenken. Die Correls verursachen zusätzlich Arbeit und ob die Farm dann so einfach zu Handhaben ist weiß ich nicht... Meinst damit geht mehr als auf Coco ???
also wenn man ans Maximum geht ?
Wie laut ist die Farm eigentlich ? Kann man daneben noch ruhig schlafen ???

Bin echt sehr gespannt wie deine ss noch abgehen wird.

Alt 01.02.2014, 13:35
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:19
gelöscht

Zitat:
Zitat von OpaMoped
ooh EC sinkt, da geht dann evtl. sogar noch etwas mehr. Ich liebäugel auch schon lange mit so einer Farm, habe aber noch so meine Bedenken. Die Correls verursachen zusätzlich Arbeit und ob die Farm dann so einfach zu Handhaben ist weiß ich nicht... Meinst damit geht mehr als auf Coco ???
also wenn man ans Maximum geht ?
Wie laut ist die Farm eigentlich ? Kann man daneben noch ruhig schlafen ???

Bin echt sehr gespannt wie deine ss noch abgehen wird.

ich lese oft das die farms lautlos sein sollen. meine macht allerdings geräusche und plätschert auch ein wenig. ist nicht wirklich laut, aber auch nicht zu überhören, also schlafen könnte ich daneben auf garkeinen fall

Alt 01.02.2014, 13:58
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:20
schniels
Foren Member

schniels ist offline  

Ich habe den Ring gleich nachdem die Wurzeln die Nährlösung erreicht haben abgebaut. Seit dem haben die Correls kein Wasser mehr bekommen. Wichtig ist die Lüfterpumpe, da sieht man echt Unterschiede zwischen 300l /h und 1800l/h .Die Correls haben mir nur Ärger(ph) und Dreck gemacht.

Werde im Herbst einen runden Mörtelkübel mit Deckel und Plastikblumentopf( mit Cutter seitlich Schlitze rein) machen. Dann nur Correls in den Topf rein. Unten Pumpe rein, vorne Schlauch für Wasserstand, 2 Löcher in den Kübel.

Das macht keinen Ärger und wenig Arbeit, ich kann das Ganze auch mal 2 Tage laufen lassen, ohne zu kotrollieren.

Zur Lautstärker, Prima Klima mit Smartcontroller + Lüfterpume sind schon laut.

Alt 01.02.2014, 14:14
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:21
gelöscht

irgentwie hab ich auch leichte ph probleme, obwohl ich die correls sogar sehr gründlich gewaschen ahbe und ne ganze woche in ph5 eingelegt. wunder mich voll das der ph wert der nl von 5,5 nach 2 tagen auf über 6 steigt. pumpe läuft bei mit durchgehend.

Alt 01.02.2014, 17:14
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:22
GHoSTFiNGeR
Foren Member

Registrierungsdatum: 23.11.2010
GHoSTFiNGeR ist offline  

Zitat:
Zitat von Gelo
irgentwie hab ich auch leichte ph probleme, obwohl ich die correls sogar sehr gründlich gewaschen ahbe und ne ganze woche in ph5 eingelegt. wunder mich voll das der ph wert der nl von 5,5 nach 2 tagen auf über 6 steigt. pumpe läuft bei mit durchgehend.

Das ist normal bei mir waren die Correls nach dem 3 grow stabil!

Alt 04.02.2014, 13:51
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:23
gelöscht

Zitat:
Zitat von schniels
Ich habe den Ring gleich nachdem die Wurzeln die Nährlösung erreicht haben abgebaut. Seit dem haben die Correls kein Wasser mehr bekommen. Wichtig ist die Lüfterpumpe, da sieht man echt Unterschiede zwischen 300l /h und 1800l/h .Die Correls haben mir nur Ärger(ph) und Dreck gemacht.

nun hab ich die waterfarm außer betrieb genommen und mit ein bubbler gebaut. die plant aus der waterfarm hab ich einfach rausgezogen samt wurzeln und hab sie einfach in den neuen bubbler gesterckt und es scheint ihr sehr gut zu bekommen heute morgen aus neugier mal die werte gecheckt nach 12 stunden betrieb, und siehe da, alles stabil:biggrin :

Alt 05.02.2014, 14:34
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:24
schniels
Foren Member

schniels ist offline  

Habe jetzt mal nen RES Change gemacht und auf 600w hochgeschaltet, ph war mir abgesackt. Momentan sieht alles ganz gut aus, kippe zwischen 4 und 5 Liter nach (täglich). Höhewachstum hat sich verlangsamt, es wird aber eng nach oben...
Ec sinkt um 0.2 pro Tag, ich will es aber nicht ausreizen und bleibe erst mal bei 1.8. sieht alles gut aus, keine Mangelerscheinungen. Werde jetzt unten rum ein bisschen ausdünnen, da kommt eh kein Licht hin.
Viele Grüße

Alt 05.02.2014, 15:05
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:25
gelöscht

hallo schniels,

ich hab ein 7 liter bubbler für eine plant gebaut mit 2 keramikausströmer + 2 luftpumpen je 100l/h. ist das genug luft für die 7 liter wasser?

Alt 05.02.2014, 15:26
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:26
schniels
Foren Member

schniels ist offline  

Zitat:
Zitat von Gelo
hallo schniels,

ich hab ein 7 liter bubbler für eine plant gebaut mit 2 keramikausströmer + 2 luftpumpen je 100l/h. ist das genug luft für die 7 liter wasser?

Das müsste passen , pro 5l würde ich ein 1w Pumpenleistung nehmen (mehr geht immer).

Allerdings finde ich 7 Liter ein bisschen wenig Volumen, sprich es bildet sich eine Menge Wurzelmasse, das solllte man für später mit einplanen- am Ende hast du dann nur noch Platz für 4 Liter Wasser oder so.

Die andere Frage ist. ob man das mit 7l stabil kriegt, wirst da sicherlich regelmässig (täglich?)die Nährlösung wechseln müssen. Besonders zu Beginn der Blütephase tauscht die Pflanze viele Nährstoffe , da fällt dir der PH ins Bodenlose.

Habe in meiner Farm 25l Wasser und fülle täglich auf.
Wichtig ist : Wasserstand(!) ph und EC im Verhältnis zu einander beobachten, die 3 Werte können sich in verschiedenen Richtungen bewegen.

Ideal wäre : Wasserstand fällt ; EC bleibt gleich(sinkt leicht) ; ph bleibt relativ stabil ( meißtens steigt er leicht, aber das ist ok).

Alt 05.02.2014, 15:43
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:27
gelöscht

danke für deine antwort lieber schniels,

somit wird das bubbler projekt heute abend abgebrochen hab gar keine zeit täglich zu kontrollieren und hab gedacht 7 liter würden reichen um alle 3 tage nach den rechten zu schauen. an diese vielen wurzeln hab ich garnicht gerechnet

ich hab noch meine aquafarm die ich gegebennenfalls dann als bubbler umfunktioniere so wie bei dir bei mir sollen oben aber keine correls sein und ich schau mal nach einer platte die genau die maße hat udn stell das einfach dann dadrauf somit passt auch viel mehr wasser in die farm

Alt 06.02.2014, 00:26
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:28
junglist1
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.05.2006
junglist1 ist offline  

Das der ph hochgeht liegt eher an der "Luftpumpe" würd ich sagen, ist aber leider normal, auch beim Bubbler. Der Grund warum ich mich für NFT statt DWC entschieden habe. Die sieben Liter halte ich auch für mehr als grenzwertig. Wenn die Plant "dick" wird ist das Wasser nach nem halben Tag weg.
Von den Werten ganz zu schweigen, da wirst du noch dran verzweifeln sagt meine Glaskugel.
Wünsch Dir trotzdem viel Glück

MfG

Alt 06.02.2014, 14:32
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:29
schniels
Foren Member

schniels ist offline  

Das kommt auch auf das Ausgangswasser /Größe NL Behälter an. Ich selbst habe die besten Erfahrungen mit RO + 1/4 Dosierung cal/mag , meine PH verändert sich trotz 1800l/h nur minimal 0.0X in 24h, wenn überhaupt. Ich habe hier extrem hartes Leitungswasser.

Alt 06.02.2014, 21:48
AW: Aquafarm DWC Mod 1x Sensi Super Skunk   C  No.:30
gelöscht

Zitat:
Zitat von schniels
Das müsste passen , pro 5l würde ich ein 1w Pumpenleistung nehmen (mehr geht immer)..
Was ist denn das für eine Aussage
Die Wattangabe der Pumpe hat rein gar nichts mit der Luftförderleistung zu tun
Die Regel 10 Liter luft pro Liter Wasser hat sich bewährt.
Danach kannst du dann die Pumpe(n) auswählen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche