Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Advanced Growing > Growing hydroponisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2016, 19:33
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:46
Nordmann

Puh,
Ich dachte schon, du hättest ne schöne Krebsdiagnose gekriegt; bei mir im Umfeld wird das gerade Mode.
Alles klar Sir, auf zu neuen Untaten....
Grüsse

Alt 02.03.2016, 08:52
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:47
Legion XIII
Foren Member

Registrierungsdatum: 29.01.2013
Legion XIII ist offline  

Hey Jungs,

@Nordmann - Thanks - Ja, das war auch meine Befürchtung für eine Zeit. Und bei mir im Umkreis sterben im Moment auch die Leute links und rechts an der Scheiße ... Schon bissel epidemisch irgendwie.
@ragna - Thanks - ja, 4 Wochen Nichraucher - schon klasse, bin ich schon bissel stolz drauf. War jetzt fast 32 Jahre lang nahezu Kettenraucher ...
@Cap - Thanks - Puh, müsste ich schätzen, aber max 3.5-4K ca. - Kriege im MOment einfach net mehr in mich rein. Deine Frage lässt mich vermuten, (Dein Post in einem meiner Threads generell ) dass Du dich auskennst. Dann weisst ja was ich meine. 2 Scoops Whey in meinen Pancakes morgens, da werden hinten raus schon die Kiefer lahm Shake nach dem Training und selbst Abends schieb ich noch 250g Magerquark (Casein) nach (500 packe ich z.Zt. def. noch nicht) - aber da ich gerade xtrem paranoid auf die Zucker Carbs achte - ist das gar nicht sooo einfach mit den Cals. Ernährung ist 'ne Wissenschaft an sich - ich arbeite mich gerade erst wieder da rein. Heute werden Weed & Whey Blueberry Muffins von Betty Crocker gebacken. Als Snack für zwischen den Einheiten, mit dem Kick für die Ruhe/Meditationsphase ...

Alt 02.03.2016, 10:22
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:48
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Hoffentlich bleibt´s denn dabei. Also beim nichtrauchen.
Steigst du ganz um auf´s essen oder willst du es wagen, auch mal zu dampfen/vapen ?
Gerade als starker Exraucher, find ich, hat man immer schnell wieder diesen Drang, mehr (Nikotin) zu inhalieren, als man müsste um glücklich zu werden.
Teufelszeug, das !
Obwohl ich dem Stoff schon so verdammt oft abgeschworen habe und auch immer mal wieder Monate bis Jahre nichts geraucht habe, ist man ganz schnell wieder drauf, wenn die Umstände (un)günstig sind.
Dass du dich da jetzt in Sport stürzt, ist ja imo relativ normal, um die Sucht anderweitig zu kompensieren.
Allemal besser als Nikotin zu paffen!

Gruß und weiterhin gute Erholung!

Alt 02.03.2016, 10:47
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:49
Legion XIII
Foren Member

Legion XIII ist offline  

Ja, ich hab vorher schon Sport (Kampfsport, später Weights) betrieben, hier dient's mir weniger als Ersatz - mehr als KontrollKomponente zum Lean Aufbau. Also schon vom Prinzip her - viel Cardio - viel Reps - weniger Gewicht. Wer mal Sport gemacht hat, weiss was ich meine - wenn Du krank wirst oder verletzt - baut man in Windeseile eine ganze Menge an Muskel ab, die Du Dir über Jahre mühsam antrainiert hast. Im Grunde fange ich mehr als von ganz vorne an. Ist echt krass, wie schnell man ein Häufchen Nix wird.

Zum Vapen - ja, das mach ich, nur essen ist einfach für den Alltag zu schwierig mit dem Dosieren - hab so einen Pax - bin aber auf der Suche nach einem anständigen Vapo. Lese Eure THreads zum Thema mit - aber so richtig konkret einen Winner scheint keiner wirklich zu finden. Wollte dieses Jahr auch mal aufm UT vorbei schauen, um ein paar richtige Erfahrungswerte zu Vapos zu bekommen. Oder Lucky's Pipes mal genauer anschauen.

Ja, mit dem Rückfällig werden kenne ich nur zu gut - habe sicherlich schon 5-6 Mal "aufgehört" in den 30 Jahren - aber diesmal ist es wirklich anders. Keinerlei Plazebos (Pflaster/Kaugummi), kein "mal ziehen" zwischendrin, etc. Dennoch - diesmal hab' ich NULL Reize oder Verlangen, also weder cognitiv - also ein bewusst wahrgenommener Trigger, noch latent. Gestern im Cafe mit der Frau gesessen, ich kann diesmal anderen beim rauchen zusehen ohne "mit zu inhalieren" Also rundum habe ich diesmal das Gefühl wirklich endlich endgültig (für Jahre mindestens ) davon los zu sein. Aber wie Du schreibst - man weiß ja nie - meine Mutter meinte mal - nach 30 Jahren Nichtmehrrauchen, hat sie mal eine Zigarette für meine Schwester halten sollen. Automatisch wäre sie in Ihre alte "Handstellung" verfallen und wollte auch direkt an der Kippe ziehen wie früher ... Also ja, ganz ist man von dem Shit nie weg. Aber diesmal bin ich echt guter Dinge ... *aufholzklopf*

Geändert von Legion XIII (02.03.2016 um 10:52 Uhr).

Alt 02.03.2016, 19:38
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:50
Hanfvernichtungsmaschine
Foren Member

Registrierungsdatum: 25.12.2006
Hanfvernichtungsmaschine ist offline  

hey legion,

krasse geschichte, zum glück gehts dir wieder gut!
da ich mich auch mein leben lang mit training/ernährung befasst habe, kann ich dir aus erfahrung sagen, dass du schnell wieder aufbauen wirst.
wenn du einmal ordentlich im schuss warst (memory effekt - kennst du ja sicher)
, dann gehts nach nem tief auch schneller wieder hoch als wenn du noch nie ein eisen in der hand hattest.

ich befinde mich selber gerade in einem tief (1,5jahre kein krafttraining) und beginne auch grade wieder.
richtig scheisse sind eh nur die ersten 2 wochen, dann kennt sich der körper wieder aus und ist auf kurs.
alles gute

Alt 04.03.2016, 02:49
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:51
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Mensch da hat man ja schon Angst beim Mitlesen bekommen - da möcht ich gar nicht wissen, was da bei dir im Kopf abging.
Freut mich, dass es dir wieder gut geht.

Kraftsport und sowas ist ja überhaupt nicht meine Welt, aber wenn's hilft...
Mir ist dieses Kalorien in sich reinstopfen etwas suspekt. Naja beim Essen ist mir vor allem der Genussaspekt wichtig.
So Quark pur einfach in mich reinstopfen der Proteine wegen, kann ich mir zb nur schwer vorstellen.
Das geht doch bestimmt auch leckerer.

Ach Gott warum schreib ich sowas eigentlich? Sinnlose Diskussionen anzetteln, ist doch eigentlich gar nicht mein Ding...
Tja also irgendwann hab ich mir mal son Hanfproteinpulver bestellt. Davon streu ich mir mal ab und zu nen Löffel übers Müsli oder in nen Smoothie rein. Ist für Sportler vielleicht auch ganz nett.

Dann wünsch ich noch alles Gute und freue mich schonmal auf ein Bilderupdate. Müsste doch so langsam Erntezeit sein?

Alt 04.03.2016, 09:31
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:52
Legion XIII
Foren Member

Legion XIII ist offline  

Guten Morgen ihr Zwei,

danke für Eure Genesungswünsche. Ja war schon sehr beunruhigend das Ganze - ging halt echt fix ... und im MOment fallen die Leute um mich herum wie die Fliegen. Aber sieht OK bisher. Ja, Kraftsport - ich hab mir gedacht (da so ein Krebs ja überall stecken kann), wenn ich wieder zulegen kann - kann ich keinen Krebs haben. Blöde simple Logik, aber daran halte ich mich einfach fest jetzt. Und ich kann's auch nicht mehr hören, alles um mich rum ist nur mit krank krank sterben sterben beschäftigt - mir reicht's da jetzt auch einfach. Ich tue was ich kann, um mit den offensichtlichen Schädigungen aufzuhören (Kippen/Alk), den Rest lege ich in Gottes Hand. So und das ist auch das Ende des Themas hier für mich ... Back to the Schöne Dinge im Leben Dem Growen.

Ja dieses Wochenende wird geerntet. Vielleicht sogar mal wieder mit Hilfe - habe mich immer noch nicht zu einem TumbleTrimmer durchringen können, da ist ein extra paar Hände schon sehr willkommen. Die BigBuds sind riesige Heads - die auch alle schon fixiert werden mussten - so ziemlich alles "liegt" mehr oder minder kreuz und quer. Ich werde die Tage noch Bilder einstellen, vorm umhauen. Und dann noch ein paar von den einzelnen Buds mit 'nem Größenvergleich. So, wie es aussieht wird's ein gutes Ergebnis - vor allem wenn man bedenkt, dass es 3 Strains waren mit zickenden Leelas etc. Aber die Waage hat nachher das letzte Wort ... schauen wir mal. Riechen tun sie alle 3 muss ich sagen, echt klasse ... Freue mich schon aufs erste Verkosten.

Stecks konnte ich erstmal nur BBs ansetzen - wenn die was werden - wird das wohl mein nächster Run. Die C99s sind mir ja eingegangen, echt schade - von denen hätte ich gerne einen MonoRun gemacht - aber die Mutti gibt noch keine volle Ladung her. Moms wurden von allen Sorten neue gestartet, werde versuchen die noch kleiner zu halten - oder mich dann für eine oder zwei Sorten zu entscheiden um mehr Platz in der Muttibox zu haben.

Gruß,
13

Alt 04.03.2016, 10:14
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:53
New Grow82
Foren Member

Registrierungsdatum: 20.04.2013
New Grow82 ist offline  

Moin 13,

schön dass du wieder voll im Saft stehst! Freue mich schon auf deine nächsten Beiträge! Schade um die Cindy, aber wenigstens hast du eine Mutti gesaved
Bin schon mal gespannt auf dein Ergebnis...scheint mal wieder ein ordentlicher Benchmark für die Systemgröße zu werden
Viele Grüße,
NG

Alt 04.03.2016, 10:26
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:54
Legion XIII
Foren Member

Legion XIII ist offline  

Hehe Danke, ja für 0.72m² mitten im Wohnzimmer kann man sagen, ist es immer ganz ordentlich. Die Frau ist nach 3 Jahren noch nicht ausgezogen, auch schonmal ein Plus. Hehe, läuft. Nee, aber irgendwann gibt's den dedizierten Raum und 3Drillionen kW - mit ausgebreiteten Armen will ich durch die endlosen Reihen riesiger Plants laufen, den Kopf im Nacken und laut Woohoo rufend!

Alt 05.03.2016, 07:50
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:55
Candyman

Moin 13,

auch hier immer wieder spektakulär.
Wenn Du einen guten Vapo suchst, nimm den Mighty. Ich bin von dem Teil echt begeistert.
Einfache Handhabung, läuft mit Akku aber auf der Couch hatte ich ihn immer ans Netz angeschlossen.
In 1-2 Minuten ist der auf 190° . Wenn die Temperatur erreicht ist, erscheint ein Vibrationsalarm.
Sehr praktisch, wenn man etwas neben der Spur ist und nicht die ganze Zeit auf das Display glotzt.
In die Kammer passt grob geschätzt 0,25-0,4g. Konnte ich nicht wiegen, da ich keine Feinwaage im Haus haben möchte. Reicht aber für mehrfaches Erhitzen. Obwohl ich von Tüte ohne Pause auf Vapo umgestiegen bin war ich vom Vaporisieren so bekifft wie seit Jahren nicht mehr. Ohne Witz.
Und vorallem stink ich da nicht mehr so übel nach kaltem Rauch.

Schönes WE
und Gruß

Alt 05.03.2016, 09:14
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:56
Legion XIII
Foren Member

Legion XIII ist offline  

HEy Candy,

welcome - hab mich jetzt mal in den aktuellen Vapothread eingeklinkt. Muss ja was zu finden sein, ja der Mighty hatte mich auch angesprochen - hätte aber auch gerne was für daheim. Hast Du einen Glaskörper/Filter "hintendran" hängen zu Hause oder einfach so, halt nur "am Netz"? Wie findest Du den so in der Praxis beim weggehen?

Brauch ich einen Mighty Caddy der mir das Ding hinterher trägt? Ich meine, die Frau hat schon 'ne große Handtasche bei ... da passt schon was rein. Sie selbst ist aber zierlich, also tragen müsste sie den noch können?!

Alt 05.03.2016, 11:07
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:57
New Grow82
Foren Member

Registrierungsdatum: 20.04.2013
New Grow82 ist offline  

Nimm dir doch einfach nen Bollerwagen wie am Vatertag...

Alt 07.03.2016, 09:17
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:58
Legion XIII
Foren Member

Legion XIII ist offline  

Servus,

auch dieser Run liegt auf den Netzen ... Samstag Nacht, diesmal mit Hilfe - 4 1/2 Stunden waren es circa, händisch gemanikürd. 7 Lagen voll. Das Ergebnis wird auf jeden Fall ordentlich. Big Bud hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Also das waren shcon Hammer Heads an den Dingern. Und NULL Rot/Schimmel, bei so Kolben und ich hab sie die letzten 2 Wochen richtig märgeln lassen.

Das war ca. 5 Tage vorm Umhauen

Big Bud Heads, Bilder werden der Realität kaum gerecht. Aber so könnt Ihr oben die Totale besser einschätzen. Quantitativ waren es die BB, stärkster Stank die Leelas und bester Geruch bisher die Cindys. Bin sehr gespannt auf den "Fläwar"

Ist aber echt auch schwierig mit dem Knipsen von Erntebildern. Bräuchtest jemand dabei, mit sauberen Händen - der nur die Kamera bedient ... Ich selbst, will nach hinten raus einfach nur fertig werden.

Hier die Leela nochmal bissel näher. Das war's dann erstmal. Heute Morgen nachgeschaut und - vom Schreck getroffen. Auch die neue Charge Stecks, haben heute "gelegen". Gestern war ich platt nach der durchernteten Nacht, Sonnenphase verpennt und nach der Nachtphase nicht mehr nachgeschaut ... Ergebnis: EZ Plugs Leicht Ausgetrocknet und Stecks am Umfallen Diesmal ist echt der Wurm drin. Die Org. Mütter sind derweil auch langsam zu hoch für meine Box, die muss ich neu ansetzen - also mal schauen, wann und wie es hier weitergeht.

Danke an alle für's reinschauen und den Austausch! Auch an die "stillen" Mitleser und Bildergucker ... Davon (Pics) waren diesmal ja nciht soviel dabei - aber beim nächsten Mal bestimmt wieder. Und wer weiß, vielleicht ja in einem neuen HB Gewand und mehr Möglichkeiten ...

Keep calm & grow Weed.

Gruß,
13

Alt 07.03.2016, 10:34
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:59
denjo
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.06.2004
denjo ist offline  

das ist kein headbud, das ist ein haufen knospe fette weiber!

mach mal sprüh mal auf die stecker und deckel drauf, die stellen sich wieder hin (es sei denn die lagen wirklich schon flach)

Alt 07.03.2016, 10:44
AW: NFT 600W BiG BUD / C99xNL / LEELA   C  No.:60
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Wow, sau geile Budstruktur!
Bin begeistert!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche