Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Bilder Forum

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2017, 02:17
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:496
Helius
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.07.2016
Helius ist offline  

Zitat:
Mensch hört doch mal auf. Ich hab keinen Bock massenweise Butter einzulagern

Du sollst es auch nicht einlagern... der Butterberg ist ohnehin schon groß genug... du sollst sie fressen... von mir aus als Gleitgel verwenden... oder in die Haare schmieren... der Butterberg muss abgetragen werden, also mach gefälligst Butter... Öl kannst du machen wenn wir von einem Ölsee penetriert werden... aber jetzt steht uns die Butter Oberkante Unterlippe, also mach gefälligst verdammt nochmal Butter!

Alt 01.11.2017, 16:06
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:497
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Geht mir dabei nicht konkret um Butter, sondern um edibles allgemein. Mit Lecithol-Tropfen kann ich da noch am ehesten was anfangen. Also hätte ich lieber unsauberes Öl für Lecithol als ne Ladung Butter.
Ausreichend sauberes Öl zum rauchen/vapen wäre am schönsten.

Alt 01.11.2017, 17:13
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:498
Möhre
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.06.2017
Möhre ist offline  

@Ragna
Erzeugt die von dir erläuterte Methode des lösungsmittelfreien Öl-Herstellens bedeutend weniger Quantität oder Qualität? Macht es Sinn Verschnitt und gesammelte Popkornbuds sehr sehr lange (10 Stunden) in der Tiefkühltruhe auszusieben um das so gewonnene quantitative Skuff dann so zu Öl zu verarbeiten oder würdest du eher raten die Trommel nur ne halbe Stunde laufen zu lassen für qualitatives Skuff?

Alt 01.11.2017, 17:35
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:499
Dichter_Denker
Foren Member

Ich mach mal einfach...
Beziehst dich vermutlich auf die Rosin-Methode?
Quantitativ ist die in jedem Fall schlechter. Je harziger das Ausgangsmaterial ist, desto näher rückt die Ausbeute imo an die anderen Methoden ran. Bei Skuff schlechter Qualität lohnt sich das vermutlich schon halbwegs - da kann an schon ne Menge Öl rauspressen. Falls das Ausgangsmaterial noch zu Butter o.ä. verarbeitet wird, ist die geringere Ausbeute nicht so schlimm. Dann gibt's halt weniger Öl und dafür bessere Butter.

Würde raten beides zu machen. Lass erst ne Weile laufen für gutes Skuff und dann nochmal für längere Zeit, bis da nicht mehr wirklich was zu holen ist.

Alt 01.11.2017, 18:41
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:500
Möhre
Foren Member

Möhre ist offline  

Danke
Ich werde dann wie gewohnt eine sehr gute erste Siebung (5 x 3min -18°C) machen, noch nicht pressen, und den Rest dann zu so zu Öl verarbeiten und dieses dann der ersten Siebung beimengen um die Ausbeute der schmackhaften ersten Siebung zu erhöhen.

Oraler Konsum sagt mir garnicht zu, da mir Wirkung und Nachwirkung zu lange andauern. Da mir alle Siebungen bis auf die Erste (5-20min -18°C) im Rauch nicht zusagen, möchte ich gerne die Trichomköpfe späterer Siebungen in die erste überführen. So kam ich auf die Idee die Rosinmethode anwenden zu wollen.
Unterm Mikroskop komme ich in der ersten Siebung auf ~90% Trichomkopfanteil, in der zweiten nur noch ~10% und die dritte Siebung ist nicht mal mehr weiß sondern braun und man sucht Trichomköpfe wie die Nadel im Heuhaufen.

Alt 01.11.2017, 19:24
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:501
Dichter_Denker
Foren Member

Bei der 2ten Siebung wäre Rosin noch einen Versuch wert. Bei der 3ten wird's vermutlich nicht lohnen, so wie sich das anhört.
Das Rosin-Öl würd ich aber nicht untermischen wollen. Das hat so eine wunderbare Konsistenz und lässt sich wunderbar pur konsumieren. Wird sich auch gar nicht so leicht und nur unter hoher Temperatur untermischen lassen.

Würd dann eher aus der 3ten Siebung noch Öl mit nem geeigneten Lösungsmittel machen und das dann zum mischen nutzen. Ethanol wird wohl am einfachsten und sinnvollsten sein. Zum testen kannst dir ja mal ein kleines überteuertes Fläschchen mit 97,5% holen. Beim Kauf auf Vorrat bieten sich dann Destillerien an.
Extraktionsprozess ist denkbar einfach. Ausgangsmaterial gut trocknen. Kurz kräftig vermischen und absieben (Kaffefilter) oder gleich Alkohol durch den gefüllten Filter gießen (das reicht auch schon locker, wenn der Alkohol warm ist).* Alkohol verdunsten lassen. Fertig.

*: Eventuell winterizen. Ethanollösung für 24-48h in den Frierer und das ganze nochmal filtern für ein noch reineres Öl.

Alt 01.11.2017, 19:39
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:502
lrsn
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.01.2013
lrsn ist offline  

Alter!

Nehmt euchn Zimmer!!

Hier mal mein aktueller run: 36x Amnesia Haze unter 600w, BT 31

MfG

Alt 01.11.2017, 19:45
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:503
Möhre
Foren Member

Möhre ist offline  

Super Tips, dankeschön. Ich werde dann nicht wieder 20 Stunden+ sieben, sondern nur drei vier Stunden und das Öl nicht untermischen.

Aus einem anderem Anwendungsgebiet weiß ich dass Kaffeefilter nicht gut sind. Man nimmt besser mehrere und packt etwas Watte zwischen die Filter.
Möglicherweise hilft es den Kaffeefilter durch durch die Filter zu ersetzten die man für Brände benutzt (Destilierfilter? Brennerfilter?). Diese dann doppelt packen und das Filtrat vorher auf -18°C kühlen. Dabei geht allerdings Geschmack verloren.

Alt 01.11.2017, 19:51
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:504
jamesblake
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
jamesblake ist offline  

endlich mal wieder n schönes bild... sieht gut aus...

Alt 01.11.2017, 20:41
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:505
Dichter_Denker
Foren Member

@Möhre: Was soll an Kaffefiltern schlimm sein? Die sind feucht nicht ansatzweise reißfest und haben keine einheitliche "Körnung". Mehr Kritikpunkte fallen mir nicht ein und die stören mich nicht.
Doppelt packen oder auch noch Watte nehmen würde ich vermeiden. Das fängt zu viel Lösungsmittel auf.

Wenn man was richtig schönes haben möchte, sollte man wohl eher Richtung Laborbedarf schauen. Mit dem feinen Filterpapier z.b. könnte man auch den letzten Krümel zurückhalten.

Würde solange sieben bis da nichts brauchbares mehr rauskommt. Kannst ja mal einen testdurchgang machen. Den Sammelbehälter nach unterschiedlichen Zeiten leeren und das Siebgut quantitativ/qualitativ untersuchen, um zukünftig aufzuhören wenn's sich nicht mehr lohnt.

Meine bisherigen Silver Haze Favoriten: #8 und #9

Geändert von Dichter_Denker (01.11.2017 um 20:45 Uhr).

Alt 01.11.2017, 21:01
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:506
Möhre
Foren Member

Möhre ist offline  

Nichts gegen Kaffeefilter! War nur so ne Idee... Kaffeefilter sind nicht so fein und somit ungeeignet lästige Fehlstiche aus Edelbränden zu entfernen.

Die Bilder sehen schick aus. Schöner Grow @Irsn

Alt 06.11.2017, 20:12
AW: Zeigt mal her eure Pic´s...   C  No.:507
420er
Foren Member

Registrierungsdatum: 30.12.2016
420er ist offline  

Bruce Banner #3

kleiner Seitentrieb BT24

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: