Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Low-Level-Grow-Reports-und-Bilder

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2018, 22:27
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:106
prof_fäzes
Foren Member

Registrierungsdatum: 11.11.2013
prof_fäzes ist offline  

29.vTAG

sauerei ist doch bio, also grundsätzlich immer gut. weil bio,nunmal bio ist. wo ist das nächste schlammloch mich juckst. hat wer bisschen gülle über für mir verarmtes gefoltertes biomasse?

wurde schlimmer, unterste sonnensegel abgefallen.das blattwerk noch schrumpliger-. den lufttopf aufgeschraubt. kein wunder das so aussieht.

glaub ich hab mich am sack vergriffen. einer ist nur cocos, der andere billigst erde, eigentlich dreck mit cocos für balkanpflanzen. wenn ich mir die pampe so anschaue ist das erde und kein cocos. jedenfals den dreck in eimer geschüttelt. dabei kam mir muffiger geruch in die nase. walum ist mir das nicht bei meiner 1.kontrolle aufgefallen

restliche erde abgewaschen, mit haarshampoo 2in1togo, den bart gewaschen. einen nassbartschnitt verpasst, und gewachst. frisches cocos mit growstone und sporenpulversteine(trichis u. mykis) gerüht, nicht geschüttelt zusammen mit dem ding in luftpot zurück geworfen, ob die nochmal die kurve kriegt. . .

@bistje, hab se endlich todgepflegt bekommen. die mk in der spritze lag in einem topf,
gelegenheit genutzt und die spritze direkt neu aufgezogen mit anderen mk-baby. war mir leider nicht möglich, das diesmal aufgrubd der kritik zu ändern. dieses mal in coco statt gs rest wächst so vor sich hin. ins cocos müssen sich irgendwelche samen eingeschlichen haben. während der lagerung auf balkon. hätte ich den sack etwa verschliessen sollen knoten konnte ich auch mal wieder

uhuh

Geändert von prof_fäzes (14.02.2018 um 09:36 Uhr).

Alt 14.02.2018, 00:44
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:107
Helius
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.07.2016
Helius ist offline  

Zitat:
frisches cocos mit growstone und sporenpulversteine(trichis u. mykis) gerüht, nicht geschüttelt zusammen mit dem ding in luftpot zurück geworfen.... ob die nochmal die kurve kriegt. .

Nein nein... die bekommt die Kurve sicher nicht mehr... du warst doch sorgfältig genug um dies zu verhindern oder?

Kurze Ceckliste

Cocos richtig klatschnass?
Cocos schön kalt beim einsetzen?
Cocos stark komprimiert mit vollem Körpergewicht und zur hilfenahme technischen Gerätes?

Wenn du das alles beachtest hast... dann sollte die mistige Dirne endlich das zeitliche gesegnet haben...

Alt 14.02.2018, 01:38
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:108
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Zitat:
glaub ich hab mich am sack vergriffen. einer ist nur cocos, der andere billigst erde, eigentlich dreck. mit cocos für balkanpflanzen.

Also wirklich Erde mit Coco-Zusatz und nicht nur komisch deklariert?

Zitat:
jedenfals den dreck in eimer geschüttelt. dabei kam mir muffiger geruch in die nase.

Hatte ich beim Baumarkt-Coco (neudorff kokohum Blöcke) auch. Ordentlich durchspülen hat geholfen und die tauglich gemacht. Davor wollte nichts so recht drin wurzeln. Werd dann aber lieber wieder auf ordentliches Substrat setzen und das aktuelle nach wenigen Grows schon komplett ersetzen.
Dann gibt's wieder komplett Canna Coco (mit neuem Kork verschnitten).

Du hattes mal schimmlige Draintanks angesprochen. Hab's schon ein paar mal wieder vergessen
Also bei mir gab's sowas bisher noch nicht. Nur irgendwelche komischen Zusätze haben da mitunter problematisch gewirkt. Wenn's davon zu viel wird, könnte ich's mir vorstellen.
Ansonsten hab ich den Draintank teils schon mehr als 1 Jahr nicht gesäubert und immer nur die Abwasserpumpe angeworfen. Ergebnis war dann ne paar cm dicke Cocos/Dreck-Schicht am Tankboden, aber die Flüssigkeit war sauber. Nur Salzkrusten am Tankrand und leichter Film auf dem Drain. Aber kein Schimmel oder dergleichen. Umgewälzt oder Luft rein gepumpt wird da nicht. Ob mit oder ohne Deckel scheint wenig Unterschied zu machen, zumindest solange da nur wenig Licht rein- und wenig Umluft rankommt.
Reingefallene Blätter schimmeln, wenn die ungünstig hängen bleiben und feucht an der Luft liegen. Wenn die richtig in den Tank fließen, gesellen die sich schnell zum Dreck am Boden und lösen sich über die Zeit in ne abpumpbare Masse auf. Zumindest, wenn sich das in Grenzen hält.
Ich sammel da schon weg was ich seh, aber manches übersieht man und "Blattkrümel" lässt man eh liegen.

Bei meinem Kaffee-Draintisch hab ich sowas dagegen zum ersten mal erlebt. Sah auch echt absolut übel aus und war gar nicht mal so lange am laufen. Davor stand schon ein knappes halbes Jahr Drainwasser im Tank, ohne derartige Probleme.
Schätze also mal, da kommt irgendwas Zuckerartiges in deinen Tank und bildet nen prima Nährboden

Irgendwelche tollen Booster oder so im Einsatz?

Geändert von Dichter_Denker (14.02.2018 um 01:40 Uhr).

Alt 14.02.2018, 02:26
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:109
prof_fäzes
Foren Member

prof_fäzes ist offline  

@dichter_denker
Zitat:
Dann gibt's wieder komplett Canna Coco (mit neuem Kork verschnitten).
Wieviel Kork mischst du ca rein, welche körnung?
gegenüber dem was ich von früher als cocos kannte. war und bin ich von dem müllsC&C absolut begeistert. leider auch recht teuer. inzwischen ist der kork bei mir nach paar grow weitegehend "verschwunden": mag aber nicht unbedingt neues c&C kaufen. das cocos ist ansonsten noch gut.

Zitat:
Also wirklich Erde mit Coco-Zusatz und nicht nur komisch deklariert?
kann nur mir die schuld geben....nein, erde von balkonkästen etc, in leeren cocossack aufbewahrt. hätte ich vielleicht mal irgendwie markieren sollen.
so salzriegel die als cocos verkauft wurden, hatte ich auch paarmal. war meistens ein sonderangebot aus irgendeinem supermarkt.
Zitat:
Also bei mir gab's sowas bisher noch nicht.
der drain hatte paar monete lang rumgestanden. nehme mal an das war nur en nährsalzfilm- gemüffelt hatte jedenfallls nichts.dürfte auch nicht viel passieren. sah halt nicht gerade appetietfördernd aus. vielleicht auch zersetztes kork und cocos das immer mal mitgeschwemmt wird.
______

Zitat:
Irgendwelche tollen Booster oder so im Einsatz?
nur mineral dung, pk13-14, ph+&- sowie bi58.

__________________________________________________ _____________________
mäno, nichts kann ich richtig machen. danke, gut das du mich erinnerst. aber hättest mir das nicht früher sagen können, was ich alles beachten muss für einen erfolgreichen grow.
jetzt wirdst der absolute mieseste durchganbg meiner growkarriere . habe mich an keinen der punkte auf der checkliste erinnert. naja, morgen ist müllabfuhr. wenn nachher das licht angeht, tret ich vorsichtig alles in die tonne. nicht das die mädels in der müllverbrennung vor lauter stress wegen störlicht noch anfangen zu zwittern.

dann geh ich den schmierigsten dealer suchen, den ich finde. ich mag nur dealer haben , die mir garantiert 100% bioschuhwixe mit blei und brix gestreckt für fuffi/g verkaufen. vielleicht kannst du mir da weiterhefen, wo find ich so en dealer? und woran überhaupt erkenn ich en dealer? ich habe gelesen. das die dealerz als erennungszeichen ömmer nur ein weißes hemd ohne brusttasche tragen.

wie kann ich sicher sein, das ich tatsächlich mit brix gestreckte schuhcreme erhalte. nicht das ich auch noch cannabismissbrauch bekomme. habe gelesen davon kann man high werden. und wenn ich pech habe, wirkt sich das sogar noch gesund auf meinen innerlich verwesenden kadaver aus. und das wäre einfach noch schlimmer wie als mit dimmer. also, absolut fatal., weisste.

Geändert von prof_fäzes (14.02.2018 um 03:51 Uhr).

Alt 14.02.2018, 22:07
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:110
Helius
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.07.2016
Helius ist offline  

Zitat:
ich mag nur dealer haben , die mir garantiert 100% bioschuhwixe mit blei und brix gestreckt für fuffi/g verkaufen. vielleicht kannst du mir da weiterhefen

Uff... du bist echt anspruchsvoll... solche Quellen kenne ich... wird allerdings schwierig in freier Wildbahn... dazu musst du dich einknasten lassen...

Zitat:
wenn ich pech habe, wirkt sich das sogar noch gesund auf meinen innerlich verwesenden kadaver aus. und das wäre einfach noch schlimmer wie als mit dimmer. also, absolut fatal., weisste.

Ja fuck... ich glaube auch im Knast hab ich mit Cannabis verunreinigte Schuhcreme bekommen... nein dann hab ich leider keine Quellen für dich... musst wohl doch selbst weitergrowen

Zitat:
brix gestreckte

Brix ist ein Mythos... genauso wie Chemtrails, 9/11, Orgasmus, CO²-Lüge

Zitat:
was ich alles beachten muss für einen erfolgreichen grow.

Du verwirrst mich... war nicht gegenteiliges das angestrebte Ziel?

Alt 16.02.2018, 06:18
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:111
prof_fäzes
Foren Member

prof_fäzes ist offline  

30.vTAG
Zitat:
Brix ist ein Mythos... Orgasmus, CO²-Lüge
brix ein mythos, naja damit kann ich noch leben. aber was zum geier ist ein orgasmus. man könnte sagen, ich habe die forensuche stundenlang missbraucht. und nichts dazu gefunden was mir erklärt was ein orgasmus ist. or(oder)gas(benzin) mus
=oder benzin muszum exthrahieren von fürzen oder wofürdachte immer co² wäre gut für das pflanzen wachstum, ist aber länger her das ich in der baumschule saß. ist gut nöglich das mich meine erinnerung täuscht. die hab ich auch nicht erfolgreich abgeschlossen, die war mir zu hoch gebildet. ganz schön anstrengend jeden schultag in die wipfel zu klettern. reichte grade so für die grasschule. war auch gut so, weil nicht so anstrengend zum besuchen. aber schade, ich dürfte nur einmal einen satz vorlesen, danach war es immer so. das ich im sommer, wenn es ganz trocken war. mit einem zettel zum hausmeister geschickt wurde. der hat nich dann mitten ins gras gestellt. und gesagt ich soll bis 69 ganz leise zählen, dann den zettel laut vorlesen und wieder in meine grasklasse zurückkehren. mir ist bis heute schleierhaft warum der dann immer schnell weggelaufen ist..und am meisten spass hatte mir bongologie bereitet, die hatte ich dann auch als leistungskurs gewählt und später dann auch studiert. eigentlich studiere ich noch immer, mir fehlt nur noch ein schein. aber ich trau mich nicht nochmal zur prüfung anzumelden.
Zitat:
nein dann hab ich leider keine Quellen für dich... musst wohl doch selbst weitergrowen
habe eine scheinbar unerschöpfliche quelle gefunden. und die ist sogar vegan. mist war doch nichts-laut produktbeschreibung ein lebensfreundliches produkt
Zitat:
Du verwirrst mich... war nicht gegenteiliges das angestrebte Ziel?
damit verwirrst widerum du mir, das es dich verwirrt. das ziel hab ich nicht aus den augen verloren, aber überall steht nur wie man es richtig machen könnte. nirgendwo was dazu, wie es umgekehrt erfolgreich funktioniert. ist es für die positiv wenn dein arzt dir eine positive diagnose zu einer krankheit verkündet die eine gg4 im 1lkübel scheint sich wenigstens etwas zu stablisieren. aber ist auch erst gaub zwei tage her das ich alles verkehrt gemacht habe.

ec2,1 ph5,7

Geändert von prof_fäzes (16.02.2018 um 07:11 Uhr).

Alt 16.02.2018, 15:49
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:112
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

ist die Neu?
Zitat:
gelegenheit genutzt und die spritze direkt neu aufgezogen mit anderen mk-baby.
Jup

diesmal warste auch nicht so verschwenderisch mit Substrat
Sämlinge in grobem Zeug anzuziehen ist nicht ganz einfach. die brauchen viel Platz nach oben, weil so viel von den oberen Schichten zu schnell trocken ist, um Wurzeln ausreicbend zu versorgen. dadurch das die Wurzeln keinen richtigen Halt finden, schalten die Sämlinge gern auf Spargelmodus. Licht spielt dafür keine Rolle. die Belohnung in Form von Bonsaiplants gibt es erst nach Wochen voll Bangen und rotieren

asso. dadurch das du so ein winziges Substratvolumen in der Spritze hast, spielt Verdunstung eine erhebliche Rolle. düng also nach Wachstum und gies zum Zwecke der Wiederbefeuchtung mit UO Wasser

Geändert von bistje (16.02.2018 um 16:17 Uhr).

Alt 16.02.2018, 16:01
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:113
prof_fäzes
Foren Member

prof_fäzes ist offline  

Ja, näheres ganz oben 29.tag

die 1. mk lebt wiedererwarten doch noch. eben in den gs von dem bucket eimer rumgewühlt. hat ca.1cm neue wurzel gebildet. aber ob die jetzt noch dran ist. kann nur ein dude sein
Zitat:
Sämlinge in grobem Zeug anzuziehen ist nicht ganz einfach.
kann dir wieder mal nur zustimmen. seitdem die AK47 fließend wasser im wohnzimmer hat, kommt auch sie langsam in wallung. frag mich halt nur wielang. der stiel ist sehr dünn. hätte sie vielleicht auch knoten sollen. anstatt der länge nach in den GS zu verschütten.

wurzelwachtum scheint da zu sein. begrüß sie bei der 1.kontrolle täglich mit zarten ziehen und wackeln. sitz jeden tag ein bisschen fester....oder die steine verdichten/setzten sich nur.

Zitat:
düng also nach Wachstum und gies zum Zwecke der Wiederbefeuchtung mit UO Wasser
yes sir, wird geändert.

bekam bisher babybrei mit 1nl:2ow. kommt ~ec0,7 bei raus. scheint aber zu hoch zu sein.

Geändert von prof_fäzes (16.02.2018 um 16:30 Uhr).

Alt 16.02.2018, 16:40
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:114
bistje
Foren Member

Registrierungsdatum: 16.02.2011
bistje ist offline  

Zitat:
der stiel ist sehr dünn. hätte sie vielleicht auch knoten sollen. anstatt der länge nach in den GS zu verschütten.
probier was du meinst. hab auch kein Patentrezept.
ich pin die Spargel mit Krampen am Boden fest. kommt nicht soo prall dass man das nachmachen muss. leider isses nicht optimal die Wurzel zu tief zu verbuddeln, so das den nutzlosen Stängel in die waagerechte zu bringen, damit er da Adventivwurzeln treiben kann, am Ehsten meinem Instinkt entspricht.

Zitat:
bekam bisher babybrei mit 1nl:2ow. kommt ~ec0,7 bei raus. scheint aber zu hoch zu sein.
jenau abunzdu muss dass, aber bei Dauerfutter akkumulieren sich die Salze. Dünne Suppe funzt aber auch wieder nicht, weil es am Anfang einfach zu wenig Futter ist.
Fertigation scheint Eingangs einfach keine Option zu sein gilt anscheins auch für Stecks auf Geröll.

Geändert von bistje (Gestern um 00:19 Uhr).

Alt Gestern, 12:20
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:115
prof_fäzes
Foren Member

prof_fäzes ist offline  

Zitat:
abunzdu muss dass, aber bei Dauerfutter akkumulieren sich die Salze.
dürfte doch eigentlich mit ordentlich übergießen, die berühmten min.20% drain, in einem medium, das inert ist und auch bleibt, nicht passieren???
-vorausgesetzt das medium trocknet nicht so stark aus das sich auskristalierte nährsalznester punktuell bilden. die dann mit einem vielfachen vom topfvolumen ;"spülen" ; weggeschwemmt werden müssen. - und sich das medium bei derartiger behandlung nicht wie erde in ein sumpfloch wandelt.

hatte bisher mit einer anderen 100ml spritze dreimal täglich die mischung gegeben. werds aber wie du sagst beibehalten
Zitat:
Fertigation scheint Eingangs einfach keine Option zu sein
wenn du damit ständige nl gabe meinst, bestätigt.
aber ob abgestandenes wasser über sprüher, kanne oder bw-system lw zugeführt wird, imho latte
macchaito
-eigentlich bei mir ist das standartprozedere mit sämlingen seit längerem. das es das 1.x dung gibt wenn die keimblätter gilben, und die 1. richtigen blättchen auch etwas fahler geworden sind. meistens sind dann bereits 2-3 nodien gebildelt. spart eine menge wurzelboostervoodoo. egal ob erde oder cocos bis dahin gibt nur abgestandenes lw. uneigentlich bin ich davon mal versuchsweise abgewischen, und bekam gleich eine gewicht

in dem gs-geröll braucht es scheinbar von anfang an ph-reg wasser und das ständig. pur ist die wasseraufnahme-wasserhaltekraft kapilarietät zu niedrig, soll zwar angeblich bis 10cm wasser hochziehen. funzt aber bei mir so nicht. werds mal mit em docht probieren.
Zitat:
gilt anscheins auch für Stecks auf Geröll.
clowne und ich sind sowieso ein thema für sich. theoretisch alles perfekt, zerfällt so gut wie alles ab einem gewissen zeitpunkt "über nacht" zu einer grüner matsche. einzig mit easyplug kommt ne bescheidene quote raus, 2-3 von zehn was aber nicht wirkich schlimm ist. so ne mama wirft eigentlich immer über bedarf, der dann doch nur entsorgt wird. ist nur schade um die e-plugs.

btw- braucht jemand ersatzteile fürn hanf-wurzelt-nix-luftschlange von nullkultur, v1.

wanne, haube, komische weisse ding zum netztopfeinhängen gummischeiben über. pumpe müsste wohl der propeller erneuert werden. die verrohrung ist komplett, die düsen fehlen weil se nicht mehr im rohr halten, aber mit telflonband umwickelt passen die wieder. wurde insgesamt ca 8monate erfolglos mit hanfsteckern gespielt. paprika und anderes gemüse wurzelte problemlos darin, zierpflanzen auch. aber nur 1 oder 2x paar hanfcuts..

Geändert von prof_fäzes (Gestern um 12:27 Uhr).

Alt Gestern, 16:56
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:116
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Zitat:
aber nur 1 oder 2x paar hanfcuts..

Na bei deiner Vorliebe für kräftige Düngung...
Da gab's ja die Grundregel - Muttis vor'm Schnitt besser etwas unterzuversorgen. Vielleicht wär das mal nen Versuch wert.
Dazu einfach Wasser ohne pH Murks oder dergleichen. Solange da nichts gewurzelt hat, darf's bei mir auch brackiges EC 0,8 Leitungswasser pur sein. Macht keinen Unterschied.
Außer wenn schon Dünger dabei ist - wurzelt dann langsamer oder gar nicht. Dafür sehen die Stecks hübscher aus. Solang's sich in Grenzen hält (EC Plus von 0,1 - 0,3), stört das unbewurzelte Stecks idr aber auch nicht wirklich. Sind da eigentlich recht tolerant. Vor allem PH scheint recht egal zu sein, solange es nicht übersäuert. pH 7-8 scheint unproblematisch zu sein, solange keine Wurzeln da sind.

Zitat:
paprika und anderes gemüse wurzelte problemlos darin, zierpflanzen auch.

Dann wird's wohl nicht am Cloner liegen

Alt Gestern, 21:38
AW: KOSHER KUSH & AMNESIA HAZE   C  No.:117
prof_fäzes
Foren Member

prof_fäzes ist offline  

32.vTAG
Zitat:

Dann wird's wohl nicht am Cloner liegen
danke, aber hilft mir auch nicht weiter, alles schon gehabt bzw versucht. auch danclornix-mit dosierungsangabe von dir, oder wars ein anderer "dichter"-und was weiss ich alles nicht...der zustand fürs klo, ist seit ca. vier jahren so.

war auch mal anders. geschnitten, in feuchtes mit lw verseuchtes perlit gesteckt, deckel drauf, 6-14 tage später fertsch, minium 90%wurzel. klo ner, bubbler, clonenix- rhizoklo-seradixnix, wenig licht und sogar gar kein licht, mistrop mam, nulldiät, trennkost, pille, biodung pöser min dung, ..war alles unnötiger mumpizt.

was ich noch nicht probiert hab waren andere clonergeräte zum kaufen. gebetsmühle drehen, und dabei z.b folgendes mantra im autoreverse modus mit aluhut und mondkalender zu beten:
Aum; liebe geehrte wurzeln erscheinet; Aum;ich hab en purzelbaum ; Aum; liebe geehrte wurzeln erscheinet; Aum; ich bin bescheuert ; Aum; WURZELN ERSCHEINET; Aum
und wie z.zt mit uvc die nährere umgebung zu verstrahlen und die cuts in rhizop. gestippt.
heute zum 1.x den deckel zum lüften abgehoben. noch wurzelt nichts, wäre auch verwunderlich nach 5tagen. . oder wann ich die abgerissen, nachgeschnitten, neues skapel, im ca 58,08154711° winkel mit 180° winkelmesser. und in rhizopon gestippt hatte. in e-p gesteckt -angefeuchtetmit "über nacht" abgestandenen lw ohne extras und dackel druff geschmeisst.

Geändert von prof_fäzes (Gestern um 22:54 Uhr).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche