Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2017, 14:58
AW: Bagseed Selektionsgrow   C  No.:106
Dichter_Denker
Foren Member

Registrierungsdatum: 15.09.2012
Dichter_Denker ist offline  

Hab erst testweise ein paar Blütenspitzen gekappt und vor einigen Tagen auch den Rest. (Rucola)

Tja die treiben nun munter neue Triebe aus. Echt hartnäckig das Zeug.

Die Kräuter dürfen jetzt wieder ne Weile MH genießen. So sah's davor aus.

Alt 25.08.2017, 21:45
AW: Bagseed Selektionsgrow   C  No.:107
Dichter_Denker
Foren Member

Heute zeig ich mal, was in den Garten gewandert ist.

Paprika

Gewachsen sind die nicht mehr viel und haben sich stattdessen voll aufs Fruchten konzentriert. Da hängen ziemlich viele dran für die kleinen Pflanzen. Frag mich da schon ne Weile, ob ich nicht mal die kleineren entfernen sollte.

Tomaten

blühender Basilikum und Koriander (bildet schon ordentlich Samen)

Die grünen Koriandersamen sollen wohl super zu Curry passen - das wird mal ausprobiert. Ein Teil soll dann natürlich auch ausreifen.

Alt 06.09.2017, 18:03
AW: Bagseed Selektionsgrow   C  No.:108
Dichter_Denker
Foren Member

Mein Substrat ist wohl wirklich langsam n bisl strange. Testsubjekt A (0,7l Topfvolumen - wiederverwendetes coco) bekam folgende Behandlung:

Input EC 0,5 pH 8 (lw/uo Gemisch ohne pH Anpassung -> um die 5l)
Drain 1 -> EC 0,5 pH 5,6 ; Drain 2 -> EC 0,4 pH 5,9

Dann noch etwas Nährlösung dazu (ca 1l) mit EC 0,6 pH 7,3 (1ml/l Hesi Tnt)
-> Drain EC 0,4 pH 5,9

Um den NL#4-Bagseed geht's. Der geht's am schlechtesten von allen (aus der Vegi Kammer). Vor 2 Tagen kurz nach der Behandlung:

So sieht die heute aus. Auf dem Weg der Besserung - davor ging's stetig bergab.

Die nächstschlechtere aus der vegi hat dann heute auch noch eine leichte Behandlung bekommen.

Säure lass ich dann wohl mal weg.

Alt 10.09.2017, 22:04
AW: Bagseed Selektionsgrow   C  No.:109
Dichter_Denker
Foren Member

Nach 22 Tagen müssen die Kräuter wieder zurück in die Vegi

Die beiden großen hab ich dafür kräftig zurückgeschnitten und die Petersilie auch ein wenig. Den Basilikum nasch ich schon noch bei Bedarf weg. Erstmal passt das noch.
Die haben bei der Spülaktion im Schrank mitgemacht.

Alt 27.10.2017, 19:48
AW: Bagseed Selektionsgrow   C  No.:110
Dichter_Denker
Foren Member

Hab mal wieder ein paar Bilder aus der Vegi mitgebracht

Nach 6 Tagen erste Wurzeln

Basilikum ist da nen Naturtalent - für sowas braucht der eigentlich nicht mal den Cloner

Basilikum & Koriander am blühen

Die lassen sich durch Rückschnitte auch nicht mehr so richtig davon abhalten. Werd mal probieren den Basilikum ausblühen zu lassen. Vom Koriander draußen hab ich schon genug Saatgut.
Vielleicht reicht ja auch der Stecklingsschnitt zum verjüngen? Ich probier's einfach mal.

Petersilie kraus und glatt, Bohnenkraut und Thymian

Seit dem der Drain-pH wieder ordentlich ist, geht der Thymian richtig auf. Da kann ich schon seit ner Weile regelmäßig von ernten. Mit Rosmarin, Tomaten und Knoblauch püriert ergibt's übrigens ne feine Soße.

Das Bohnenkraut blüht und wächst gleichzeit. Sehr angenehm. Hab mal kräftig zurückgeschnitten, um den wieder klein zu machen und daher wirkt der so mickrig - wächst aber fleißig.
Der wurde schonmal tiefer eingetopft und hat selbst aus verholzten dicken Trieben gewurzelt. Sieht interessant aus mit diesem Trieb der so einen Bogen aus dem Substrat raus und wieder rein macht. Von da aus geht's weiter zu dem Trieb der weiter rechts scheinbar aus dem Boden wächst.

Petersilie treibt seit der pH-Umstellung noch kräftiger aus - da ersticken sich die Triebe teilweise gegenseitig.

Die Pflanzen können nun ne Weile 275W ndl im Zelt genießen. Die können damit wohl mehr anfangen

Sieht alles auch nicht ganz hübsch aus. War sehr faul in der Vegi und so gab es ewig keinen Drain. Dazu erst etwas viel Futter und in der letzten Woche fast nur noch Wasser.
Werd da heute mal alles leicht durchspülen und mit ner kräftigen Nährlösung hinterher gießen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche