Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Growing Grundlagen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2006, 23:07
Erster Grow Im Ikea Pax   Collection  No.:1
Lady Sativa

Hallo alle zusammen,

ich habe vor 3 wochen meinen ersten grow gestartet.
7 Pflanzen sind gekeimt von 18 Samen da es ein geschenk war ist es nicht weiter tragisch. Den 7 geht es meiner meinung nach gut was meint ihr? Kurze beschreibung vom schrank.

Ikea Pax 1m Breit 2,01m Hoch und 57cm Tief

5x LSR mein problem ist: Kann ich auch nur 5x 865 nehmen und für die blüte dann 827 oder 830? Oder wie ist es bei euch?

Akf Und lti werden noch eingebaut jetzt am WE.
240 m3/h und der lti hat 360 m3/h allerdings hat der 2 stufen und er würde auf stufe eins laufen da ich ja nur 150 watt Lsr hab.

Einen Tischventi. Muss es ein schwenkventi sein?

Die temp liegt bei 24 grad und 63% luftfeuchte.

Kann ich feuchtraumsteckdosen im schrankinneren benzutzen oder muss ich die elektrik generell nach aussen füren, wie mache ich das dann mit den steckern? Müsste ja alle abschneiden.

So falls ich was vergessen habe sagt bescheid. Danke für eure meinung!

Noch ein paar Bilder.

Gruss Lady Sativa

Alt 31.03.2006, 23:14
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:2
The_One
Foren Member

Registrierungsdatum: 13.11.2004
The_One ist offline  

na sieht ja schon mal ganz ok aus.

- ja kannst 865er für den ganzen wuchs und 827er für die blüte nehmen
- venti sollte besser schwenken, aber lieber ein nicht-schwenk-venti als gar keiner
- feuchtraumdosen gehen

bei dem schrank und der belüftung würd ich noch 100W draufpacken und mir ne 250er NDL holen - bringt garantiert dickere knospen...

Alt 31.03.2006, 23:36
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:3
gelöscht

Wenn man das Geld hat: NDL

Wenn nicht: genau so (5x 827)

Wenn man wenig Geld hat: Noch n paar LSR mehr dazuhängen.

Alt 31.03.2006, 23:36
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:4
Lady Sativa

Wow mit einer so schnellen antwort hätte ich ja nu nicht gerechnet. Danke!!
Nur wollte ich den ersten grow mir lsr machen weil ich keine ahnung habe ob das alles so hinhaut. Nun gut schaun wir mal ob ich da was finde. Wie lange muss ich noch warten bis ich sie in die blüte schicken sollte?

Bis dann

Alt 31.03.2006, 23:42
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:5
The_One
Foren Member

The_One ist offline  

5. oder 6. nodie mindestens... also ~20cm bei LSR, 30-40cm bei der NDL...

Alt 01.04.2006, 00:07
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:6
gelöscht

Betonung auf mindestens.

Rechne mit 2-3facher Endgröße ab Blüteeinleitung. Wenn du 180m Platz nach oben hast würd ich mit 50-60 cm schicken. Mit LSr vorher bekommst du richtig fette grosse Plantz. Buds werden kleiner als bei NDL (angeblich) aber die Quali soll trotzdem voll toll sein.

Viel spass!

Alt 01.04.2006, 01:37
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:7
Schöfferhofer
Foren Member

Registrierungsdatum: 05.03.2006
Schöfferhofer ist offline  

Hi Lady Sativa,
ich glaub wir haben den gleichen Schrank. Mein 1st Grow neigt sich gerade dem Finale zu. Gelernt hab ich einiges. Ich hab 5x60er (865/830) LSR hängend und 2x120er (865/830) seitlich montiert.
Dazu ein 240er Belüftungsset mit AKF.
Ich hab derzeit leider nur 2 Pflanzen die weiblich geworden sind in 11l Pötten drin.
Max. 5 sollten in der Topfgrösse jedoch Platz finden, denke ich.

Da ich auch mit Samen arbeite, werde ich im nächsten Durchgang 8 Plants in viereckigen 6,5l Töpfen vorziehen und mal schaun was Weiblich wird. Vieleicht bekomm ich auch 10 unter. Dann passt das vom Volumen wenn ich endlich mal ne 50/50+ Weiblichkeitsrate bekomme...

Derzeit hab Ich reine Indica in Blüte. Die hab ich mit ca. 50/40cm in Blüte geschickt. Hätte da vorher noch etwas wachsen lassen sollen. Nach oben ist noch etwas Platz, und so viel haben die nicht mehr zugelegt. (etwa verdoppelt)
Für nen Schwenkventilator hab ich unten auch kein Platz mehr. Habe daher so ein billig-mini Ventilator oben auf die Röhren gestellt. Der geht alle viertelstunde an und sorgt auch für ein wenig Bewegung. Wenn ich @Home bin und den Schrank auf habe, stelle ich einen grossen Schwenkventilator einfach vor die Tür.

Alt 01.04.2006, 09:45
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:8
Lady Sativa

Guten Morgen!

Na dann haben die Plants ja noch etwas zeit bevor sie in die Blüte können. Kann jemand anhand der Blätter oder so erkennen um was für sorten es sich handelt? Ich kann da nix erkennen. Warscheinlich blöde frage aber egal frauen dürfen das!
Kann mir jemand sagen wie ich den AKF anbringe ohne das die ketten von den LSR im weg hängen? Da die röhren ja alle 10 cm dicht aneinander hängen und der Akf einen grösseren durchmesser hat passt er nicht mehr in die ecke ohne die röhren zu stören. Das reimt sich. Muss mir schnell was einfallen lassen sonst klingeln demnächst die Nachbarn. Oder was meint Ihr?
Danke schonmal!

Gruß Lady Sativa

Alt 01.04.2006, 10:50
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:9
The_One
Foren Member

The_One ist offline  

häh? guck ma auf den beitrag über dir und bring den AKF so an wie auf dem foto zu sehen - wo is das problem?

*edit* und falls die ketten oben im weg sind: haken an die seitenwände schrauben oder haken versetzt anschrauben... mussu ausprobieren, das fiel bei mir auch in die kategorie "gefummel"

Geändert von The_One (01.04.2006 um 10:58 Uhr).

Alt 01.04.2006, 14:49
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:10
gelöscht

Zitat:
Zitat von Lady Sativa
Kann jemand anhand der Blätter oder so erkennen um was für sorten es sich handelt? Ich kann da nix erkennen. Warscheinlich blöde frage aber egal frauen dürfen das!

Jaja. Die schwanzverschlingenden, tittenbonusbehafteten und dazu oder gerade deswegen unemanzipierten menschlichen Lebewesen, die sich Frauen nennen dürfen heutzutage alles.

Nutze die Suche oder die Strainbase

Alt 01.04.2006, 15:04
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:11
Fischer-Fritz
Foren Member

Registrierungsdatum: 30.12.2005
Fischer-Fritz ist offline  

Zitat:
Zitat von Hempie
Jaja. Die schwanzverschlingenden, tittenbonusbehafteten und dazu oder gerade deswegen unemanzipierten menschlichen Lebewesen, die sich Frauen nennen dürfen heutzutage alles.

Nutze die Suche oder die Strainbase

hieß es nicht rüsselverschlingend und gutbemopst?^^

Alt 01.04.2006, 15:25
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:12
gelöscht

Zitat:
Zitat von Fischer-Fritz
hieß es nicht rüsselverschlingend und gutbemopst?^^

Enschuldige bitte, dass ich nicht deine Eloquenz besitze

Alt 01.04.2006, 15:31
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:13
Lady Sativa

Man müsst ihr verbittert sein. Mehr fällt mir da echt nicht zu ein! Ihr seit auch mal klein angefangen aber das habt ihr wohl schon vergessen!

Alt 01.04.2006, 16:55
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:14
The_One
Foren Member

The_One ist offline  

schon wieder n titten-nick, der gleich drauf rumreiten muss, daß er wie ein tittennick klingt... herrje... hat das denn saison? jenny shiva, jasmin.. und nu lady sativa... *seufz*

Alt 01.04.2006, 19:30
AW: Erster Grow Im Ikea Pax   C  No.:15
Lady Sativa

Okay dann werde ich mal ein anderes forum nehmen hier ist es eindeutig nicht so das man hilfe erwarten kann sondern sich dumme sprüche anhören muss. Euch weiterhin viel spass.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche