Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Basic Growing > Sorten, Samen und Wirkungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2017, 13:38
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:31
Querkle
Foren Member

Registrierungsdatum: 19.01.2014
Querkle ist offline  

Ein Tolles Weinachtsgeschenk

Ich habe ein super Weinachts Geschenk erhalten. Es sind Samen von der Alpine Rocket und sie sehen noch Super aus und wurden unter Optimalen Bedingungen gelagert

Es gibt nicht viel Infos zur Sorte aber ich weiss sehr wohl wo diese Sorte in grossem Masse vorgekommen ist. Es ist eine Reise in meine Jugend wo ich in den Walliser Bergen Aufgewachsen bin. Es gab da ein grosser Pioneer Namen kann ich Natürlich nicht verwenden sollte aber vielen älteren bekannt sein . Der im Französischen Teil der Walliser Alpen eine Legende Züchtete die sogar einen Preis in Amsterdam Abgeräumt hat die Walliser Queen. Zudem hatte er auch immer die Alpine Rocket auch dabei. Es war nicht seine Zucht jedenfalls war sie zu dieser Zeit in grossem Masse in der Region angebaut worden.

Es ist eine Alpensorte und zeigt ihr Potential auch in der Region am Besten!!! Ich hatte mit der Sorte zu tun in den Jahren 1998-2004. Ich habe eine Riesen Freude da die Samen aus dem Franz. Walliser Alpen kommen.

Es gab füher sehr sehr gute Outdoor Züchtungen in den Alpen die leider ab 2003 alles grössten Teils ausgerottet wurde

-Rhone Gold
-Alpen Gold
-Walliser Queen
-Alpine Rocket

waren die bekanntesten

Schöne Grüsse Q.

Alt 27.12.2017, 21:53
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:32
Faulibaer
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.09.2003
Faulibaer ist offline  

D.h. die Samen waren ein Jahrzehnt oder länger im Kühlschrank ?

Bin sehr gespannt !
Du solltest dringend eine Nachzucht in Betracht ziehen !

Zitat:
Ob gut oder schlecht hängt immer vom ´user´ ab. Drogen sind nicht scheisse. Sie machen nur mehr von dem was da ist. Das heisst, wenn jemand richtig scheisse ist, machen Drogen denjenigen noch beschissener! Peace bro.

Zitat:
Bad Trips mit psychotischen Gedanken? Da hilft nur eins, Dauerkonsum xD Habe das auch nach jeder Pause und am 2./3. Tag ist es dann weg.

Alt 27.12.2017, 22:25
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:33
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Zitat:
Zitat von Faulibaer
D.h. die Samen waren ein Jahrzehnt oder länger im Kühlschrank ?

Bin sehr gespannt !
Du solltest dringend eine Nachzucht in Betracht ziehen !

Die Samen wurden im Kühlschrank dunkel gelagert und sind zwischen 12-14 Jährig. 17 Samen sind es! Werde am Frühling eine Natürliche Selektion starten und es Outdoor richtig stauben lassen. Werde sicher der schnellste Potenteste Alpine Rocket Mann stehen lassen. Wenn Überhaupt ein Samen keimt

Dann hab ich Nachzuchten Alpine Rocket und kann noch Testkreuzungen machen hätte noch Outdoor Sorten da:
-DP Hollands Hope
-DP Shaman
-Haeven
-Mandala #1
-Afghani

Mal sehen was keimt und es mit dem Platz Aussieht jeden falls gibt es ein schöner Frühling Freue mich schon

Gruss Q.

Alt 28.12.2017, 00:42
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:34
Faulibaer
Foren Member

Registrierungsdatum: 22.09.2003
Faulibaer ist offline  

Alsomeine Favouriten über die Zeit waren :

MapleLeafIndica
Monasteria
MedicinMan x Bushman

Im Moment hab ich die OG Kush von Reserva Privada ganz gern.

@Querkle
Habe grade gelesen, dass du die Agent Orange hast, die scheint auch ein wahres Monster zu sein.
Sehr würzig,chemisch,fruchtig,Ertrag scheint weit über dem durchschnitt zu sein und ddie buds werden Hart & gross.

Die Wirkung muss ich noch ein bisschen weiter testen

Zitat:
Ob gut oder schlecht hängt immer vom ´user´ ab. Drogen sind nicht scheisse. Sie machen nur mehr von dem was da ist. Das heisst, wenn jemand richtig scheisse ist, machen Drogen denjenigen noch beschissener! Peace bro.

Zitat:
Bad Trips mit psychotischen Gedanken? Da hilft nur eins, Dauerkonsum xD Habe das auch nach jeder Pause und am 2./3. Tag ist es dann weg.

Alt 28.12.2017, 09:11
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:35
PolsHoch2
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
PolsHoch2 ist offline  

@fauli: kann mich dich dort nur mit der Maple Leaf Indica anschließen, aber dann scheinst du wie ich, den alten Citrus Pheno zukennen und für Ihn fast alles geben würde.
Aber seit mittlerweile 5 Jahren growe ich jedes Jahr neue mli chargen von Sensi und diese geht seit bestimmt 3 oder 4 immer, ohne Ausnahme eher Richtung Sativa fluffy.
Hat nichts mehr mit der alten mli zu tun.. so traurig ich das finde.

Habe auch jetzt gerade welche unter 600w, scheint aber wieder dasselbe Problem zuwerden.

@querkle:
Zu der Mandala#1
Vital und gesund, aber bei Gott nicht stark.
Aber das soll sie auch nicht sein, wenn du das erwartest.
Sehr klares leichtes high. So ein dayweed würden einige Sagen.

Wenn du die afrik. Sativa erwischst, sprengt dir das die Box :
Würde wenn, die m#1 eher die Vaterrolle wählen oder warten vis du die NZ Purple Indica Pheno erwischst.
Hab gerade 2 Plants in der Box, scheinen von den Blättern her absolut in diese Richtung zu gehen.

Sehr sehr spannend das Alles

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Alt 28.12.2017, 11:42
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:36
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

@Faulibear
Jup ich habe die Agent Orange. Habe sie damals als Steckling bekommen und war sehr Begeistert von ihr. Habe mir dann Samen gebunkert aber erst 1 Samen keimen lassen und das war ein Mann.

Habe nicht den Platz um grosse Selektionen zu starten. Habe Platz für 8 Bonsai Mamas 3 davon sind die die sich meinen Kriterien bewährt haben, 1 steht auf der Kippe und 1-2 bin ich am ziehen und schaue ob die etwas sind und durchlaufen min. 1 Grow wenn sie nicht schon vorher ausgesondert werden!!!

@Pols Hoch2
Zur MLI kann ich das gleiche Bestätigen habe sie 2x Zugelegt und beide waren Sativa lastige Pflanzen und hat nur wenig mit der alten MLI zu tun. Die ist nichts mehr.

Ich liebe Mandala Strains, Nockout Gras habe ich immer Zuhause ich liebe sanftes Daily Weed. Habe seit 4 Jahren eine Top Rishi Kush Mama. Ich liebe die Wirkung. Es tritt sanft ein und der Abgang bemerkt man fast nicht. Das Ideale Tages Weed. Ich glaube je älter ich werde je weniger brauche ich Tag durch Nock Out Weed. Geschmäker sind verschieden.

Ich habe mir eine schöne Sammlung zugelegt. Brauche sicher die nächste Zeit nichts mehr.
Vielleicht lege ich mir noch ein Zelt zwei zu. würde sehr gerne von meinen Lieblingssorten Nachzuchten machen dafür brauche ich aber Platz

-Mandala:Mandala #1, Hashberry, Satori, Rishi Kush "von 2012"
-Mr. Nice: G13xWidow
-Mosca: C99 BX1
-Humbold: Sour Diesel
-Swiss Seed: Haeven
-Devils Harvest: John Doe
-TGA:Agent Orange, Cheese Quake
-TH Seed: The Hog
-Soma: New York City Diesel
-Medicann:Afghani, Kush Fromage
-Ken`s Grand Daddy: Cocoa OG
-DP: Hollands Hope, Shaman
-Sensi: Durban, Skunk#1
-Alpine Rocket von ?
-ACE: Laos Luang Prabang
-Nepalesische 100% Landrasse aus einem verlassenen Tal

-3 Feminisierte hätte ich auch noch:- Big Buddha Cheese, RQS Critical, RQS Cheese "Fast Version" und die Big Buddha Freeze Cheese 89 ist gerade am laufen

Das ist so das mit was ich die nächste Zeit Arbeiten kann Gruss Q.

Alt 29.12.2017, 00:20
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:37
Helius
Foren Member

Registrierungsdatum: 12.07.2016
Helius ist offline  

Zitat:
kann mich dich dort nur mit der Maple Leaf Indica anschließen, aber dann scheinst du wie ich, den alten Citrus Pheno zukennen .../
Aber seit mittlerweile 5 Jahren growe ich jedes Jahr neue mli chargen von Sensi und diese geht seit bestimmt 3 oder 4 immer, ohne Ausnahme eher Richtung Sativa fluffy.

Hat nichts mehr mit der alten mli zu tun.. so traurig ich das finde.

Der Hauptpheno war aber schon immer eher geschmacklich in Richtung Grapfruit zu zuordnen.
Zeitlich kommt das relativ gut hin mit der Rückkreuzung... seid dem ist der Lemonpheno quasi raus aus dem Spiel... Hauptphemo ist jetzt richtig schön stabil.
Persönlich finde ich den Hauptpheno aber ohnehin besser... geschmacklich, Ertrag, Wirkung...

Klar schade für euch wenn "euer" Pheno kaum noch auftaucht... auf der anderen Seite kannst mit der MLI von Seed´s weg einen SOG durchziehen wo kaum ein Unterschied zu Stecklingen sichtbar ist... also sehr homogen durch die Rückkreuzung... und hat natürlich dadurch bedingt mehr den je mit der alten MLI zu tun.

Apropo Agent Orange...
hat schon wer die Serious Happiness rauchen und anbauen dürfen?
Obwohl vollkommen anderer Stammbaum... die beiden Sorten sind vollkommene Zwillinge... kein Unterschied merkbar... weder Geschmack, Optik, Geruch... sowie im Anbau... irgendwie faszinierend.

Alt 29.12.2017, 08:43
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:38
SilberRücken
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.11.2017
SilberRücken ist offline  

Hallo,

ich möchte hier auch Mal meinen "Senf" hinzugeben.
Bis lang habe ich bei mir 6 Sorten von verschiedenen Seedbanks aufgezogen und mein absoluter Favorit ist:

Ayhuaska Purple
Von Barney's Farm.
Der Geruch ist stark Zitronig und sie wächst einfach extrem Gut.
Von der Genetik her ist sie eine Masterkush mit eingekreuztem Purple.
80% Indica

Die Pflanze fängt auch schon sehr früh an saftige Trichome zu bilden.

Preis/Leistung ist einfach 1A

Mit RQS habe ich in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
SilberRücken

Alt 29.12.2017, 11:28
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:39
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Zitat:
Zitat von SilberRücken

Mit RQS habe ich in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
SilberRücken

Hallo SilberRücken

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Fem Saatgut aber ich hatte von RQS 2 Sorten und bei beiden haben sie tolle Arbeit geleistet.

1x Die Lemon Haze die hatte ich Indoor, Outdoor und im Treibhaus und muss sagen eine Top Pflanze.

1x Die Cheese "Fast Version" und die ist der Knaller. Extremer Masse Aufbau in kurzer Zeit man bemerkt gut die Afghani Gene und zugleich noch ein Hauch Cheese geruch aber eher weniger. 55Tage Erntereif!!Das ist die einzige Fem Genetik die in meinem Raum blieb der Rest wurde Eliminiert.

Sonst habe ich keine Erfahrung mit RQS.

@SilberRücken es wäre gut wenn du schreibst um welche Sorte(n) es geht. Denn es tönt so wie RQS allgemein schlecht ist. Was ich so nicht bestätigen kann

Gruss Q.

Alt 29.12.2017, 14:54
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:40
SilberRücken
Foren Member

SilberRücken ist offline  

Zitat:
Zitat von Querkle
Hallo SilberRücken

@SilberRücken es wäre gut wenn du schreibst um welche Sorte(n) es geht. Denn es tönt so wie RQS allgemein schlecht ist. Was ich so nicht bestätigen kann

Gruss Q.

Ich hatte 15 Seeds von der Royal Gorilla (Fem), von diesen sind nur 7 gekeimt!!
Von diesen 7 war eine komplett männlich und eine ist gezwittert. Mit anderen Seedbanks hatte ich das noch nie.
Sensi
Barnys
Greenhouse

Überall sind alle was geworden ohne auch nur einen Ausfall.

Ergo 5 Pflanzen aus 15 Seeds und das für fast 130€
Ist das erste Mal gewesen das ich dort welche gekauft habe und wird aufgrund dieser Tatsache auch das letzte Mal gewesen sein.
Mag sein das es bei anderen Sorten nicht so ist, aber wenn sie ein Produkt verkaufen welches nichtmal ansatzweise hält was es verspricht, schreckt mich das schon sehr ab.

Gruß
Silberrücken

Alt 29.12.2017, 15:42
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:41
PolsHoch2
Foren Member

Registrierungsdatum: 10.05.2016
PolsHoch2 ist offline  

Versteht man, dass einen das abschreckt.

Ich persönlich habe vor Jahren mal wegen Geldmangels bei rqs bestellt, einige Automatics.. haben aber im Grunde gehalten was Sie versprochen hatten.
Also komplett ablehnen kann man den Shop imho nicht.

Ein fauler Grower, der sich mehr um den Konsum, als den Anbau gekümmert hat.
Zitat:
Zitat von Knospes Assi
ich war so bekifft das ich die frage unabsichtlich gelöscht habe.
tut mir leid...

Alt 29.12.2017, 17:39
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:42
Querkle
Foren Member

Querkle ist offline  

Zitat:
Zitat von PolsHoch2
Versteht man, dass einen das abschreckt.

Ich persönlich habe vor Jahren mal wegen Geldmangels bei rqs bestellt, einige Automatics.. haben aber im Grunde gehalten was Sie versprochen hatten.
Also komplett ablehnen kann man den Shop imho nicht.

Logisch schreckt das ab, bei gezwittere sowieso! Nur hatte ich schon auch Namhaften Breedern schon Zwitter dabei. Zwitter können auch entstehen bei falschen Umgebungsbedingungen, Stress es muss nicht Unbedingt der Breeder schuld sein. Zur Keimung kommt es massiv drauf an wie sie gelagert werden. Musste mein Samenbezug auch ändern weil schon 2 mal vorgekommen ist das die Samen nicht mehr so frisch wirkten.

Ich hab auch nicht bei RQS bestellt weil ich Geldmangel habe sondern weil ich durchs Band die Cheese Varietäten ausprobieren wollte/will und da hat man keine Wahl als auf Fem Saatgut zurück zu greifen und die Lemon Haze habe ich von einem Kollegen erhalten als Cut und muss sagen der war Super. Indoor/Outdoor/Treibhaus mitte ende Oktober fertig.
Ich würde auch nicht ums erste RQS Samen kaufen da ich eher auf Regular Saatgut aus bin.

Alt 29.12.2017, 18:24
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:43
SilberRücken
Foren Member

SilberRücken ist offline  

Naja was heißt falsch gelagert, die Seeds wurden in Amsterdam erworben bei RQS im Geschäft und binnen 24h in nasse Tücher eingebettet.
Ist halt ärgerlich wenn man nur 3 seeds gekauft hätte und am Ende wäre man leer ausgegangen.

Die Tage bin ich wieder in Amsterdam und werde dort auch noch ein bisschen die Augen offen halten.
Bin noch auf der Suche nach einer Feminisierten Auto welche mit in den Mutti/Stecki Schrank soll.
Dort habe ich noch 45x90x200cm platz und möchte mal mit Aeroponik arbeiten.
Also 2 Autos und dann Mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln.

Wenn ihr Anregung für eine Sorte habt, dann wäre ich euch dafür dankbar.

Gruß
SilberRücken

Alt 29.12.2017, 18:42
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:44
ragna
Foren Member

Registrierungsdatum: 28.05.2004
ragna ist offline  

Klingt für mich, als hättest ehr du die Fehler begangen, als die Seedbank.
Das fängt schon bei der Keimung unter Taschentüchern an. Der liebe Gott hat so einen Spielkram nicht für Hanf vorgesehen.

Statistisch kann man bei dem einmaligen in den Sand setzen einer Charge ehr gegen sich selbst, als gegen einen Breeder argumentieren.
Deine Argumentationsgrundlage beruht jedenfalls auf quantitativ überschaubaren Ausfällen.
Statt sich selbst ernsthaft zu hinterfragen, neigt Mensch ohnehin in der Regel immer dazu Fehler bei anderen zu suchen.

Du willst die Automatics als Mütter halten? Das wäre nicht so der Bringer.
Zum rumexperimentieren bietet sich der Muttischrank allerdings wirklich gut an, allerdings halte ich die dort gesammelten Erfahrungen unter Kunstlicht mehr oder minder für nuzulos, da man Autos als erfahrenerer Grower doch wirklich ehr dort hinstellen sollte, wo sie ihr Potential zeigen dürfen: Unter ganz anderen Bedingungen als im Hause; im Freiland zum Frühling / Hochsommer.

Geändert von ragna (29.12.2017 um 18:50 Uhr).

Alt 29.12.2017, 18:50
AW: Was ist momentan Euer Lieblingsstrain?   C  No.:45
SilberRücken
Foren Member

SilberRücken ist offline  

Nein die sollen einfach nebenbei Blühen um ein bisschen den Platz aus zu füllen und um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen.
Soll einfach ein Experiment sein was mit Autos bei Hydrokultur möglich ist.

Das Fehler meiner Seite aufgetreten sind möchte ich nicht komplett ausschließen.
Allerdings haben in der selben Prozedur zur selben Zeit 5Seeds anderer Banks geklappt und zwar 5/5.

Wenn du Anregungen für die Autos hast, immer her damit.

Gruß
SilberRücken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche