Hanfburg Logo

Zurück   Hanfburgforum > Visual Growing > Indoor Growing Reports

Der Beitrag präsentiert:
Warnung: include(./hb_82/col_link_beitrag.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Warnung: include() [function.include]: Failed opening './hb_82/col_link_beitrag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /global.php(349) : eval()'d code (Zeile 4)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2017, 00:03
Hanf Sanlight S2W vs. Osram Horticulture LED grow im antiken Kleiderschrank   Collection  No.:1
Buttermilch
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.10.2017
Buttermilch ist offline  

Liebe Hanfbürger, Selbstversorger und Nebenerwerbslandwirte,

Nach inzwischen 15 Jahren „Growabstinenz“, habe ich mich entschlossen es mal wieder zu wagen… Hier möchte ich mal austesten, was heutige LED´s aus dem unteren Preissegment so bringen. WARUM LED??

-Neugier
-Stromersparnis ( Naja, das kann ich mir mit den zusätzlichen Panelen knicken)
-Temperatur
-Lautstärke

Ich gehe mal davon aus, dass ich bei geringerer Hitzeentwicklung meinen Lüfter kleiner dimensionionieren kann und ihn heruntergeregelt mit einer erträglichen Lautstärke laufen lassen kann…
Idealerweise sitze ich mit Freunden im Esszimmer und keiner merkt, dass er eigentlich in einer Kleinplantage sitzt..)

Mein Equipment setzt sich wie folgt zusammen:

Antiker Kleiderschrank aus massiver Eiche,
450W (jetzt kriege ich aufs Dach...) Viparspectra LED,
3 45W LED Panele,
185 Kubikmeter/h Vents Lüfter mit AKF,
Dimmer für Teichpumpe,
Zeitschaltuhr
8 11l—Töpfe,
4 2l Töpfe
Light Mix—Erde
Canna Rhizotronic, Terra Vega, Terra Flores

4x RQS Royal Jack Auto
2x RQS White Widdow Auto
3x Royal Haze Fem.
3x White Widdow Fem.
2x Power Flower Fem.

Da ich es nicht erwarten konnte, habe ich erst mal die Gratiszugabe, Power Flower keimen lassen. Dann dachte ich mir, „ Mach den Schrank voll, und habe WW und RH keimen lassen…. DANN kamen die Autosamen bei mir an und ich musste sie natürlich auch gleich mal ansetzen… man weiss ja nie, wie die Keimrate ist… ( In Wahrheit konnte ich es auch hier nicht erwarten..)

Das Ende vom Lied: Alles gekeimt und ich habe jetzt ein Platz_ bzw. Pflanzenproblem…

Ich stelle mir das nun folgendermassen vor: Alle zusammen bei 18/6 im Schrank, Die Fem- `s rentershneiden und als Muttis behalten, bei gegebener Zeit Steckies ranziehen, die Autos abernten und direkt im Anschlusss die Steckies in die Blüte schicken….

Gekeimt sind die Autos am 19.09.

Die Feminisierten sind eine, bzw. 2 Wochen älter.

Da ich erst ab heute in der Hanfburg posten kann gibt’s Bilder erst ab dem heutigen Datum, wen es interessiert, ich habe auch noch einen ganzen Haufen von der Zeit bis jetzt…

Die Raumtemperatur ist immer etwa bei 23-28 Grad bei ca 50% Luftfeuchte.

Bis gestern gab es beim gießen Wurzelstulanz, heute haben sie Terra Vega bekommen. Mein Leitungswasser ( PH 7) habe ich mit Zitronensäure auf 6,5 runtergeregelt.

Es sieht fast so aus, als würde eine der Royal Jack anfangen zu blühen!

Insgesamt wachsen die Mädchen unter der LED extrem kompakt, fast wie Bodendecker, ich hoffe, die stretchen noch ein bisschen in der Blüte...

Sorry, merke gerade, dass ich noch keine Bilder hochladen kann, hole ich nach, sobald es funktioniert...

Geändert von Buttermilch (14.10.2017 um 00:29 Uhr).

Alt 14.10.2017, 02:46
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:2
Möhre
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.06.2017
Möhre ist offline  

Der Plan wird funktionieren und da die Autos jetzt schon ein Drittel fertig sind kann man sich überlegen das so durchzuziehen. Zukünftig die Autos besser weglassen.
Option B wäre die Autos zu entsorgen und einen qualitativeren Grow mit den Fems zu machen. Führt zu einem potenterem Ergebnis + Mums.

Alt 14.10.2017, 12:13
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:3
Buttermilch
Foren Member

Buttermilch ist offline  

Moinsen Möhre,
Dein Vorschlag, die Autos zu entsorgen klingt prinzipiell vernünftig... ABER... wenn ich sehe, wie sie gerade in die Blüte gehen, werde ich sentimental.. Außerdem würde ich schon gerne wissen, was man so aus einem LED- Grow mit Autos rausholen kann. Des Weiteren muss ich mir sonst noch einen Muttischrank basteln, bislang können die ja mit den Autos zusammen bei 18/6 stehen. Die Option die Muttis einfach in einen anderen Schrank zu packen, nur mit einem 45W LED- Panel kann ich knicken, dazu müffeln die zu sehr, ein zweiter Schrank steht für den nächsten Grow aber definitiv auf meiner Wunschliste!

Kurzes Update:
Eine Auto blüht definitiv.
RLF 58% ( habe vor einer Stunde gegossen)
Temp. 28,2 Grad C
Am LED- Panel "Bloom" dazugeschaltet.

Mein Lüfter läuft momentan mit ca. 80 Kubikmetern/ h, also auf halbe Leistung gedimmt, dass er schön leise bleibt, allerdings bollern jetzt die zwei Lüfter des LED- Panels, ich denke, die sollte ich ggf. austauschen.

Alt 14.10.2017, 13:43
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:4
Asperger
Foren Member

Registrierungsdatum: 27.09.2017
Asperger ist offline  

Abo! Kannste noch was zu den Dimensionen des Schranks schreiben, weil ich glaube das der Lüfter etwas unterdimensioniert ist?

Freu mich schon auf die ersten Bilder.
Schönes Wochenende!

Alt 14.10.2017, 23:59
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:5
Buttermilch
Foren Member

Buttermilch ist offline  

Hi Asperger,
erstmal willkommen! Der Schrank ist 1,44m breit, 50cm tief und 1,80m hoch. Innenmasse. Macht 0,72 Quadratmeter Grundfläche und ein Volumen von 1,86 Kubik. Wenn mein Lüfter auf halber Leistung läuft, wälzt er mir doch die Luft im Schrank genug um, um den Mädels genug Sauerstoff zu bringen.-- Hoffe ich mal, lasse mich gerne eines besseren belehren, noch ist Zeit umzubauen... Mir geht es in erster Linie um den Mock... Bislang müffelt meine Wohnung absolut nicht nach Weed, ich hoffe, das bleibt so. Mit der Temperatur habe ich mit heruntergedrosseltem Venti bislang keine Probleme, ich hatte noch nie mehr als 30 Grad im Schrank. Bei meinen früheren Grows mit NDL´s sah das anders aus...

Euch ein schönes Wochenende!

Alt 15.10.2017, 03:28
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:6
Aeon2001
Foren Member

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Aeon2001 ist offline  

"Bisher müffelt meine Wohnung noch nicht nach weed, ich hoffe, das bleibt so"

Schmink´ dir DAS mal ganz schnell ab...spätestens ab Blütewoche 4 riecht die Bude nach Coffeeshop, wenn du nix dagegen unternimmst. HAb schon einige Strains in meinem Leben angebaut, aber einer, der ohne Geruchsreinigung nicht die Bude verstunken hat, der war noch nicht dabei

Alt 15.10.2017, 13:28
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:7
Buttermilch
Foren Member

Buttermilch ist offline  

HinAeon,

Da hast Du glaube ich was überlesen... ich habe an meinem Lüfter einen 220 Kubikmeter/h AKF hängen, allerdings habe ich den Lüfter auf die Hälfte runtergedimmt, da der sonst den Lärm industriequalität hat. Ich hoffe, meine Abluft reicht geruchstechnisch aus, sonst muss ich nachrüsten. Über konstruktive Tips bin ich immer dankbar!

Meine Mädels hatten heute Nacht einen Stretch von ca. 3cm, einfach ein Traum

Schönes Wochenende, melde mich heute Abend nochmal, bin gerade auf Arbeit...

Alt 16.10.2017, 12:19
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:8
Buttermilch
Foren Member

Buttermilch ist offline  

So, liebe Hanfbürger...

kleines Update:
Die Mädels (Autos) haben nochmal an Höhe zugelegt, sind jetzt bei ca. 20cm. Zwei fangen langsam an zu blühen. RLF 46%, Temp. 28 Grad. Gießen alle 3 Tage reicht völlig aus, gedüngt wird mit Canna Terra Vega, 5ml/l. Wasser reguliert auf ph 6,5.

Die Fems lasse ich einfach wachsen, sollte aber bald von zweien den Haupttrieb kappen, dass die schön klein bleiben, die müssen als Muttis herhalten, dass ich gleich Nachschub habe, wenn die Autos fertig sind..

Euch eine schöne Woche!

Alt 16.10.2017, 12:40
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:9
Buttermilch
Foren Member

Buttermilch ist offline  

So.. hier mal einpaar verlinkte Bilder:

Schrank:
https://picload.org/view/dgpaarrw/schrank.jpg.html
Offen:
https://picload.org/view/dgpadril/offen.jpg.html
Hier die Mädels:
https://picload.org/view/dgpadrpi/rj2.jpg.html
https://picload.org/view/dgpadrpl/img_5523.jpg.html
Die 2 WW´s:
https://picload.org/view/dgpadrpa/ww.jpg.html
Die Muttis:
https://picload.org/view/dgpadrii/img_0622.jpg.html

Ich hoffe, das funktioniert.. und.. gefällt

Geändert von Buttermilch (16.10.2017 um 13:49 Uhr).

Alt 16.10.2017, 13:10
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:10
Buttermilch
Foren Member

Buttermilch ist offline  

Hier noch 3 von gerade eben...
Muttis:
https://picload.org/view/dgpadlri/muttis1610.jpg.html
Autos:
https://picload.org/view/dgpadlrl/autos1610.jpg.html
https://picload.org/view/dgpadlra/autos16102.jpg.html

Alt 16.10.2017, 13:37
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:11
Seedster
Foren Member

Registrierungsdatum: 08.09.2017
Seedster ist offline  

Du bist dir echt sicher, dass du hier allen ein Bild von deinem Wohnzimmer zeigen willst, mit allen Details? Ich würde das erste Bild rausnehmen.

Alt 16.10.2017, 13:45
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:12
Buttermilch
Foren Member

Buttermilch ist offline  

Uaahh... Danke, hast recht, das ist reingerutscht..., aber nicht so schlimm, das Esszimmer kennt keiner...

Alt 16.10.2017, 16:43
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:13
fruchtfolge
Foren Member

Registrierungsdatum: 06.02.2012
fruchtfolge ist offline  

Zitat:
Zitat von Buttermilch
Die Mehrfachsteckdose direkt neben den Töpfen am Boden:
Unnötige aber mögliche Gefahrenquelle.

Ansonsten: Netter Schrank. Auch wenn mir persönlich die antike Anmutung nicht so zusagt vermutet man zumindest nicht so ein technisches Innenleben #Tarnung

Alt 16.10.2017, 20:31
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:14
Buttermilch
Foren Member

Buttermilch ist offline  

Das stimmt... habe das hochhängen immer wieder auf die Bank geschoben und immer wieder vergessen.. Thxx für den Tip, wird morgen, wenn sie wach sind erledigt

Alt 16.10.2017, 22:29
AW: 450 W LED Grow Viparspectra im antiken Kleiderschrank   C  No.:15
Möhre
Foren Member

Registrierungsdatum: 17.06.2017
Möhre ist offline  

Verlege doch die ganze Elektronik an die Decke. Nur bitte nicht mit Kabelschellen ans Holz schlagen, Hammerschläge aufs Kabel überm Holz sind nicht sicher wegen der Brandgefahr. Gut geeignet sind Kabelrohre aus dem Baumark.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche